| Football Manager > FM2014 |
| Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014 |
| << < (91/100) > >> |
| Octavianus:
Ist gesperrt. Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weitergehen. :police: ;) |
| Tony Cottee:
Danke. Finde ich nur konsequent. |
| Goliathus:
Ich habe mal eine Frage zu den Transferverhandlungen - ich habe eine Saison mit Schalke begonnen und wollte jetzt ein paar Transfers tätigen. Jedoch komme ich mit den Vertragsverhandlungen noch nicht wirklich zurecht. Ich habe ein paar Einschränkungen des Vorstands in Bezug auf das Gehalt, die es mir z.B. unmöglich machen einen Spieler wie Choupo-Moting zu verpflichten, selbst wenn ich ihm eine Rolle als Stammspieler verspreche. Habt ihr da ein paar Tipps für mich auf Lager bezüglich Vertragsverhandlungen usw.? :D MfG Goliathus |
| Bloody:
Wenn es daran scheitert, dass in den Gehaltsverhandlungen du zu wenig bieten kannst, hilft nur folgendes: -Den Status auf Keyplayer setzen, da lässt der Vorstand am meisten Geld zu. -Vorher den Großteil deines Geldes ins Gehaltsbudget legen, wenn die Verhandlungen klappen, kannst du es am Ende bei der Transferbestätigung wieder grade rücken. -Den höchstmöglichen Wert nehmen und ein Schloss dahinter setzen, dann wird die Gegenseite dafür erhöhte Prämien oder Ausstiegsklauseln fordern. |
| Starkstrom_Energie:
--- Zitat von: Goliathus am 20.August 2014, 13:05:31 ---Ich habe mal eine Frage zu den Transferverhandlungen - ich habe eine Saison mit Schalke begonnen und wollte jetzt ein paar Transfers tätigen. Jedoch komme ich mit den Vertragsverhandlungen noch nicht wirklich zurecht. Ich habe ein paar Einschränkungen des Vorstands in Bezug auf das Gehalt, die es mir z.B. unmöglich machen einen Spieler wie Choupo-Moting zu verpflichten, selbst wenn ich ihm eine Rolle als Stammspieler verspreche. Habt ihr da ein paar Tipps für mich auf Lager bezüglich Vertragsverhandlungen usw.? :D MfG Goliathus --- Ende Zitat --- Du kannst versuchen, den Spieler über die Medien zu umschwärmen, dann sind sie eher bereit zu dir zu kommen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass sie grundsätzlich zu dir wollen. Indem du Transfer- zu Gehaltsbudget machst, kannst du dort mehr Möglichkeiten schaffen. Ansonsten schaue mal, wer bei dir unnötig viel Gehalt frisst (Ersatzspieler, Mitarbeiter,...). Im Gespräch mit dem Vorstand kannst du auch eine Budgeterhöhung fordern; oftmals wird es erfüllt. Vor allem bei finanziellen und sportlichen Erfolgen hast du bessere Karten (und steigerst die Attraktivität für Spieler). In Gehaltsverhandlungen kannst du den Kaderstatus erhöhen, dann hast du mehr Spielraum. Auch ein Festlegen des Maximalgehalts durch Aktivieren des Schlosses vor dem Gehalt (symbolisiert dann Nicht-Verhandelbarkeit) kann die Forderungen drücken (bei zu knausriger Handhabung von dir aber auch die Verhandlungen endgültig scheitern lassen). Du kannst andere Prämien ausreizen oder automatische Gehaltserhöhungen nach jedem Jahr oder bestimmten Situationen (Spiele, Tore, Länderspiele, Aufstieg) einbauen. Es gibt da viele Möglichkeiten. Ein dir wohlgesonnener Berater kann auch etwas geringere Gebühren verlangen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |