MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 182286 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich bin jetzt nicht sicher, ob du im Editor ein MLS System für Europa erstellen möchtest, oder ob du die MLS spielen willst. In zweiterem Fall fange doch einfach dort an! Die Regeln sind alle implementiert soweit ich weis, inklusive Drafting und Co. Wenn du ein gutes Team nimmst kann es da genauso interessant wie in Europa werden. Vielleicht berichtest du ja auch ein wenig im Aktuelle Stations Threat. Aus der MLS gibt es da (glaub ich) gar nichts.

Bei den Spielern kommt es viel drauf an, wo du unterwegs bist. Ich konzentriere mich meistens auf wenig Ligen in "playable" die wichtigsten in View Only und lade dann noch manuell Spieler (Advanced Databank), Nationalspieler, Spieler mit Continental Reputation usw. Wenn du einen Topclub in Europa übernimmst ist das nicht ganz so wichtig, da es auf dem Level eh die meisten interessanten Spieler in die Datenbank schaffen.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Danke für die schnellen Reaktionen - und die Hilfe.

Das mit der eigenen Liga ist Zukunftsmusik. Ich bin nicht so der Fußballfan (also eher Fan von Jogis Team als von irgendwelchen Vereinen), daher habe ich wenig Bezug zu aktuellen Spielern. Eine "Tabula Rasa" mit dann völlig frei erfundenen Spielern ist für mich genauso gut (oder besser!) wie alles andere ;-).

Ich werde mich mal mit meinen Real Salt Lake in den Abgrund stürzen...

Davon zu berichten würde wahrscheinlich ein wenig zu peinlich werden ;-). Ich bin tatsächlich von der Vielfalt der Optionen erschlagen - obwohl OOTP davon auch nicht gerade wenig hat.
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Grundsätzlich hole ich mir alle 2 Jahre den neuen FM. Da ich den FM 13 habe, würd eich FM 14 eigentlich auslassen. Aber, von Interesse könnte er sein, wenn der Editor ein wenig einfacher gestaltet wäre und gewisse Dinge einfach umsetzen ließe.
Ich weiß jetzt noch nicht, ob der Editor schon freigeschlatet ist und ob schon jemand ausreichend Erfahrung damit gesammlet hat, aber evtl. kann ja einer meine Fragen beantworten:

1. Besteht die Möglichkeit der Einführung einer Reserverunde für Deuschland (vgl. England)?
Mannschaften würden aus der Ligenstruktur gelöscht (und natürlich mit nachrückern aufgefüllt)

2. Ist es möglich die alten UEFA-Cup-Regeln (nur Meister in ChampionsLeague, Pokalsieger-Cup, UEFA-Cup) problemlos umzusetzen?
Es gab für den FM 13 ein File, aber das funktionierte nicht für neu editierte Länder (Monaco z.B.) und steckte Double-Gewinner immer in den Pokalsieger-Cup statt ChampionsLeague!

3. Ist es leichter in vorhandenen Ländern (z.B. Deutschland) die Ligenstruktur zu ändern?

Danke!
Gespeichert

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich habe mal eine Frage zu den individuellen Fähigkeiten. Bei EA hat man Fähigkeiten von 0 - 100 gehabt und beim FM 0 - 20. Jetzt meine Frage: Im welchen Verhältniss stehen die Fähigkeiten zueinander? Ist ein Spieler der bei z.b. bei Schnelligkeit 16 hat um so viel besser als ein Spieler mi 15?
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wichtig ist das Gesamtbild, nicht eine einzelne Fähigkeit.

Ein Spieler mit 15 statt 16 ist um 1/20 schlechter. Die Fähigkeiten sind linear.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Jein, es gibt durchaus Nachkommastellen ;)

Aber wie Luzertof richtig sagte: Das Gesamtbild muss stimmen. Ein Innenverteidiger, der 20 Stellungsspiel hat, kann durchaus auch auf ein paar Punkte Antritt/Schnelligkeit verzichten. Ist halt (fast) wie im richtigen Leben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dazu am besten die Frage nach der Gesamtstärke anschauen. Da habe ich es ein wenig erklärt, wobei ich nicht allzu sehr auf Spielerrollen eingegangen bin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine komplett generierte Liga zu erschaffen? Wichtiger als die Ligenstruktur (das geht, soweit ich gelesen habe) ist mir die Generierung zufallserzeugter Spieler...
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine komplett generierte Liga zu erschaffen? Wichtiger als die Ligenstruktur (das geht, soweit ich gelesen habe) ist mir die Generierung zufallserzeugter Spieler...

Wenn du NUR mit generierten Spielern zocken willst, geht das natürlich auch  :D

Bei Neuem Save gehst du in diesem Screen hier auf unten links unter ADVANCED OPTIONS bei USE FAKE PLAYERS; dort den haken reinsetzen.
P.S. Man sollte auch IMMER bei neuem Save den Haken bei ADD PLAYERS TO PLAYABLE TEAMS setzen, sonst hat man hinterher wohl viele Kader mit zu wenig Spielern. Ist auch später beim Scouten hilfreicher, weil man sich nicht um die wenigen Spieler aufm Transfermarkt "kloppen" muss.



Die Spieler haben dann ALLE so eine Comic-Grafik (wie hier bei Bayern´s Homescreen zu sehen)



Und die Namen erkennt man auch nicht mehr.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Welcher Skin ist das, Sulle?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Welcher Skin ist das, Sulle?

Hier nur Fragen für Neulinge, die keine Ahnung haben ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich finde, wer Screenshots postet, MUSS immer dazuschreiben, welchen Skin er nutzt. Ansonsten kommt es dauernd zu dieser Frage anstatt das eigentliche Thema zu diskutieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Sorry  :-[
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Sorry  :-[

Ich kann Dir leider auch nicht helfen, wollte aber mal einen unqualifizierten Kommentar loswerden. Sorry, mache gleich Feierabend und nerve nicht weiter ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Welcher Skin ist das, Sulle?

Der OPZ Skin aus hier: http://www.fmscout.com/a-opz-elite-skin-for-fm14.html

Jo, sorry, das mache ich in Zukunft, dann fragt nicht jeder gleich, was das fürn Skin ist  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Danke für die Screen Shots!

Sind das dann wirklich generierte Spieler? Ich habe anderswo - für eine ältere FM version - gelesen, dass dies die realen Spieler sind, nur mit anderen Namen...
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Das sind meiner Meinung nach die originalen Spieler nur mit anderem Namen.

@Sulle: bedankt!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Danke für die Screen Shots!

Sind das dann wirklich generierte Spieler? Ich habe anderswo - für eine ältere FM version - gelesen, dass dies die realen Spieler sind, nur mit anderen Namen...
Im FM hast du beim Start eines neuen Spiels immer zwei Möglichkeiten:
Originalnamen - dann sind alle Namen richtig
Fakenamen - dann sind alle Namen gefaked

Generierte Spieler sind vollkommen normal, wenn beispielsweise ein Kader nicht über genügend in der db vorhandene Spieler verfügt. Dann generiert das Spiel neue Spieler, damit du den Verein auch übernehmen kannst und nicht erst auf Spielersuche gehen musst. Aber die Kader an sich sich sind alle original und es wurde von unserer Seite (Research Deutschland) versucht, jeden Transfer zu berücksichtigen. Dass in Regionalligateams nicht jeder dritte Ersatzkeeper dabei ist, ist eine Entscheidung, die ich bewusst getroffen habe. Sie wurde aus ökonomischen Gründen getroffen:
Ich könnte es zulassen und alle Spieler erstellen (lassen), die es im Kader gibt. Problem: viele von denen sind Kaderleichen oder verschwinden nach nur einer Saison wieder in den Weiten der Oberliga oder noch tiefer. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Arbeit es macht, den Werdegang all dieser Spieler zu verfolgen. Das ist zu viel Aufwand für einen allein und deshalb diese strikte Kaderpolitik in den niederen deutschen Ligen und auch in den Reserve/Jugendteams. Denn auch hier könnte ich jeden Junioren erstellen, nur zu welchem Preis? Viele von den Junioren schaffen nicht den Durchbruch. Daher erstelle (lasse erstellen) ich nur Juniorennationalspieler und für die U19 wichtige Spieler wie den Stammkeeper, Torschützen vom Dienst oder Kapitän. Lieber erstelle ich erst im Nachhinein ein unentdecktes Talent als im Voraus 100te von Spielern, von denen es dann doch nur 30 in den Profifußball oder Regionalligafußball schaffen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

(...) Ich könnte es zulassen und alle Spieler erstellen (lassen), die es im Kader gibt. Problem: viele von denen sind Kaderleichen oder verschwinden nach nur einer Saison wieder in den Weiten der Oberliga oder noch tiefer. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Arbeit es macht, den Werdegang all dieser Spieler zu verfolgen. Das ist zu viel Aufwand für einen allein und deshalb diese strikte Kaderpolitik in den niederen deutschen Ligen und auch in den Reserve/Jugendteams. Denn auch hier könnte ich jeden Junioren erstellen, nur zu welchem Preis? Viele von den Junioren schaffen nicht den Durchbruch. Daher erstelle (lasse erstellen) ich nur Juniorennationalspieler und für die U19 wichtige Spieler wie den Stammkeeper, Torschützen vom Dienst oder Kapitän. Lieber erstelle ich erst im Nachhinein ein unentdecktes Talent als im Voraus 100te von Spielern, von denen es dann doch nur 30 in den Profifußball oder Regionalligafußball schaffen.

Ein weiterer Grund "pro" dieser beschriebenen, restriktiven Handhabung ist, dass es nicht noch mehr Spieler gibt, die in den unteren Ligen auf den Markt drängen und ablösefrei zu haben sind. 
Gespeichert

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Nächste Frage:

In diesem Thread von Veni, Vedi, Vici habe ich schöne Anleitungen gelesen, was man mit einem Team machen soll (speziell das Heraussuchen von ablösefreien Spielern, etc., und dass man seine eigenen Graupen auf dem Transfermarkt losschlägt).

Aber wie? Wenn ich auf Search -> Players gehe werde ich von den Suchmöglichkeiten ein wenig überwältigt.

Die Ingame-Tutorials bringen mich da irgendwie auch nicht weiter... :(

Gibt es hier ein halbwegs aktuelles Tutorial dafür? Praktische Beispiele sind immer super! :D
« Letzte Änderung: 17.November 2013, 21:52:53 von VoidTrooper2014 »
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!