MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2014)  (Gelesen 128172 mal)

Towelie

• Profi
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2014)
« Antwort #260 am: 29.Januar 2014, 19:25:17 »

Liverpool nur mit britischen Spielern ;)

Volko83

• Gast
« Antwort #261 am: 29.Januar 2014, 19:31:55 »

Schwieriger wäre Köln nur mit britischen Spielern.  ;)

Danke auf jeden Fall!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 29.Januar 2014, 19:35:04 »

Kann mich gerade nicht zwischen Köln und Liverpool entscheiden. Was meint ihr?

Danke!

Was willst du denn für eine Challenge haben? Direkt in den europäischen Wettbewerb mit einem vielversprechenden Kader und einer Ladung Geld geht es mit Liverpool. Du könntest mit denen versuchen, etwas aufzubauen. Dazu solltest du ManUtd den Titel des englischen Rekordmeisters wieder abjagen.
In Köln beginnst du mit einem starken Zweitligakader. Der Verein ist aber nicht gerade reich, dafür spielen vielversprechende Talente im Kader. Der Aufstieg ist drin, dann wird es eng. Hier brauchst du also länger, um wirklich etwas aufzubauen. Dafür bleibt anfangs der große Erfolg aus.
Ich persönlich würde Liverpool nehmen, aber beides hat seine Reize.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 29.Januar 2014, 19:59:03 »

Kann mich gerade nicht zwischen Köln und Liverpool entscheiden. Was meint ihr?

Danke!

Kölle - fange ich nun auch an!

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #264 am: 30.Januar 2014, 15:36:59 »

Suche keinen Verein sondern einen Manager, der mal professionell oder international aktiv war, und als der ich nen realistischen Langzeitsave starten will. Mir gehen da so langsam die interessanten Ideen aus. Mir ist dabei relativ egal ob ich in Spanien, England, Frankreich oder Italien anfange, also wenn möglich sollte die Nationalität diesen Ländern entsprechen. Frankreich wäre mir fast schon am liebsten. Alter am liebsten 35-42 und er soll in der FM Datenbank natürlich nicht existieren.

Ich weiß nicht ob es dafür einen Extra-Thread gibt, poste es aber erstmal hier rein und freue mich auf eure Ideen sofern denn welche kommen  :)
No Totti
No party

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #265 am: 30.Januar 2014, 15:45:05 »

Im Zweifel, auch wenn er auf kein der Anforderungen passt, nimm den Loddar!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #266 am: 30.Januar 2014, 15:48:50 »

was ist mit Eric Cantona? oder Vinnie Jones?  ;D

Towelie

• Profi
« Antwort #267 am: 30.Januar 2014, 15:52:21 »

Suche keinen Verein sondern einen Manager, der mal professionell oder international aktiv war, und als der ich nen realistischen Langzeitsave starten will. Mir gehen da so langsam die interessanten Ideen aus. Mir ist dabei relativ egal ob ich in Spanien, England, Frankreich oder Italien anfange, also wenn möglich sollte die Nationalität diesen Ländern entsprechen. Frankreich wäre mir fast schon am liebsten. Alter am liebsten 35-42 und er soll in der FM Datenbank natürlich nicht existieren.

Ich weiß nicht ob es dafür einen Extra-Thread gibt, poste es aber erstmal hier rein und freue mich auf eure Ideen sofern denn welche kommen  :)

Ich habe wenn ich in England oder Schottland angefangen hab, oft Jörg Albertz genommen. Der ist zwar Deutscher, hat aber lange bei den Rangers gespielt und man kann ja als Zweitnationalität schottisch eintragen, damit er auch englisch kann.
Ansonsten vielleicht Eric Cantona, der hat ja auch keine Tätigkeit bei irgendeinem Verein soweit ich weiß.

Edit: Cantona wurde schon genannt

Church

• Bambini
  • *
« Antwort #268 am: 30.Januar 2014, 15:53:39 »

Oder Lilian Thuram

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #269 am: 30.Januar 2014, 16:30:18 »

Ok danke euch für die kurzen Impressionen. Ich glaube ich starte mal als Thuram, den hab ich immer richtig gern gesehen mit Cannavaro. Leider kann man die Ländererfahrungen ja nicht einstellen, denn dass er nicht nur im Heimatland Frankreich erfahren ist, wäre ja deutlich realistischer.
No Totti
No party

Nexusneo

• Bambini
  • *
« Antwort #270 am: 30.Januar 2014, 18:28:22 »

Hallo liebe Community.

Ich bin noch relativ neu hier und dies wird mein erster Beitrag hier im Forum werden.
Nachdem ich mich bisher hier ein wenig durchgelesen habe und mir ein paar MegaPacks
zur grafischen Aufbesserung installiert habe (warte nur noch auf den DE Patch :) )
versuche ich mich nun irgendwie in den FM14 reinzufuchsen. Ich bin neu in dem FM und
komme wie viele andere von EA. Daher tu ich mich noch etwas schwer. Vor allem versteh
ich nicht wie ein Spieler mit einem MW von 1,5M von meinem Susi für 10M gekauft werden soll,
aber ok dazu vllt an anderer Stelle mehr.

Kommen wir zum eigentlichen Topic. Jaja ich weiss lange rede kurzer Sinn...

Ich suche im Grunde den ideal zu mir passenden Verein und bin auf der Suche nach selbigem.
Zu meiner Person: Ich bin wenn es um Fussball geht für den BVB. Nun könnte man sagen na dann
geh doch zum BVB und werd glücklich. So einfach ist das leider nicht. Da habe ich es bisher glaube
bei keinem FM lange ausgehalten. Toller Verein, aber ich setze mich nicht gerne ins gemachte Nest.
Ich möchte etwas erreichen und zwar von ganz unten. Ich brauche einen Verein den ich von weit unten
gerne dritte Liga abwärts übernehmen kann. Nun könnte ich da auch jeden Verein nehmen, aber so
ein bisschen Ansprüche hat man ja schon. Ich bin ein Manager der gerne 90-100% seiner Mannschaft
umkrempelt zum Start. Heisst alten Staub raus und absehbare junge Talente rein. Im FM von EA hab ich
zuletzt den RB Leipzig genommen da dort gute Grundvorraussetzungen sind auf Grund des Stadions
und des Investors der regelmäßig Geld nachschießt. Nun da ich nicht weiss wie das hier läuft frage ich euch.

Ich brauche einen Verein mit nicht zu kleinem Stadion, guten finanziellen Startbedingungen (Transferbudget)
am besten mit Investor wenn es das beim FM hier gibt. Bisher habe ich gelesen im FM2013 von RB Leipzig
und Glasgow Rangers (wusste nicht dass die Insolvenz + Abstieg hatten :D ) die werden wohl immer noch
attraktiv sein. Gibt es sonst noch unterklassige Vereine mit guten finanziellen Mitteln um eine Mega Talentbalze
zu basteln?

Und da kommen wir zu einer weiteren kleinen Frage nebenbei: Wie weit abwärts wechseln im FM2014 die jungen
Talente von Erstligisten bzw deren zweiter oder U19 zu unterklassigen Vereinen? Denn das ist ein ganz wichtiger
Punkt in meiner Vereinswahl. Wenn ich zu Beginn keine Verheissungsvollen Talente von meiner ausgedruckten
18seitigen Liste kriege bringt mir der Verein nichts. :)
Dortmund 01.07.2014 - Eilmeldung: BVB bestätigt Megadeal. Ibracadabra verzaubert den Pott.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #271 am: 30.Januar 2014, 19:13:48 »

@Nexusneo: Ich würde mir an deiner Stelle per Editor einen Verein so editieren, dass er deinen Anforderungen entspricht, anders könnte es schwierig werden. Gerade das Umkrempeln in der ersten Saison ist in den unteren Ligen nur schwer zu realisieren. Such dir einen sympathischen Verein, stell per Editor ein, dass der Verein einen Investor hat, oder dass er "einfach so" genug Geld für die ersten paar Jahre hat und los gehts.

Nexusneo

• Bambini
  • *
« Antwort #272 am: 30.Januar 2014, 19:49:27 »

@Nexusneo: Ich würde mir an deiner Stelle per Editor einen Verein so editieren, dass er deinen Anforderungen entspricht, anders könnte es schwierig werden. Gerade das Umkrempeln in der ersten Saison ist in den unteren Ligen nur schwer zu realisieren. Such dir einen sympathischen Verein, stell per Editor ein, dass der Verein einen Investor hat, oder dass er "einfach so" genug Geld für die ersten paar Jahre hat und los gehts.

Danke aber wenn ich per editor das Spiel verändern muss brauch ich FM nicht spielen. Ist nicht mein Ding. Hab ich noch nie gemacht. Der Verein muss auch keinen Investor haben, aber angemessene finanzielle Mittel gehen auch schon. Ich brauche auch keine 50Mille Startguthaben, aber so bis 10Mille sollten schon da sein. Vllt kommt auch ein Verein mit guten Kadermarktwert in frage wenn ich den Großteil verkaufe. :) Ich habe viele junge Talente im Auge die bis max 1Mille kosten also noch am Anfang stehen. Hab das zuletzt halt bei RB Leipzig gemacht als sie noch in der Regionalliga spielten. Ganzen Kader verkauft und durch 16-18 jährige ersetzt. Teils von Real oder Barca mit Kaufoption ausgeliehen. Damit habe ich dann erstmal die ersten Jahre alles Pulverisiert weil sich die Spieler so unglaublich gut entwickelt haben. Beim letzten Versuch hab ich sogar im ersten Jahr den DFB Pokal gewonnen. Paar erstligisten geschlagen ganz ohne neuladen des Saves, anschließend dann in der CL gespielt weiss aber nicht mehr wie weit. Auf jeden Fall sehr erfolgreich. Leider aber im EA FM. Sowas will ich hier auch wieder machen. Keiner ne Idee? ^^
Dortmund 01.07.2014 - Eilmeldung: BVB bestätigt Megadeal. Ibracadabra verzaubert den Pott.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #273 am: 30.Januar 2014, 20:50:10 »

In der Form dürfte das äußerst schwierig werden würde ich behaupten. Zum einen gibt es (man möge mich hier verbessern) eine Höchstzahl an Spielern die man ausleihen kann, zum anderen wird man bei den Vereinen einen Teil (vermutlich sogar einen recht großen) der Spieler nicht los.
Zudem entwickeln sich die Spieler nicht so schnell wie im EA-FM (auch hier möge man mich verbessern), was das ganze noch mehr erschwert. Ich würde den Umbruch langsam vollziehen, meinetwegen innerhalb eines Jahres. So kannst du dich vom gesamten Kader trennen und es kostet nicht solche Unmengen an Geld.

Nexusneo

• Bambini
  • *
« Antwort #274 am: 30.Januar 2014, 21:05:13 »

In der Form dürfte das äußerst schwierig werden würde ich behaupten. Zum einen gibt es (man möge mich hier verbessern) eine Höchstzahl an Spielern die man ausleihen kann, zum anderen wird man bei den Vereinen einen Teil (vermutlich sogar einen recht großen) der Spieler nicht los.
Zudem entwickeln sich die Spieler nicht so schnell wie im EA-FM (auch hier möge man mich verbessern), was das ganze noch mehr erschwert. Ich würde den Umbruch langsam vollziehen, meinetwegen innerhalb eines Jahres. So kannst du dich vom gesamten Kader trennen und es kostet nicht solche Unmengen an Geld.

Joa max Anzahl an Leihe ist mir ausm EA schon bekannt. Da lag sie beim ausleihen glaube ich bei 8 Spielern die man gleichzeitig ausleihen kann. Das mache ich meist. 8 Spieler leihen für 1 Jahr + Kaufoption. Talente versteht sich. Nicht jeder ist bereit sofort zu wechseln und so kann ich den Geldbetrag 1 Jahr aufschieben. 2-3 leihe ich manchmal auch für 2 Jahre aus. Kommt auf den Kaufpreis der Option an. Ansonsten versuche ich die restlichen Spieler so zu kaufen und verstärke mich meist dann zur Winterpause hin nochmal mit Ablösefreien Sommertransfers für die kommende Saison. Dann steht der Kader meist soweit. Dafür brauch ich aber wie gesagt etwas startkapital + einen annehmbaren Spielererlös des bestehenden Kaders. ^^
Dass es nicht leicht wird den richtigen Verein zu finden ist mir klar daher tu ich mich auch relativ schwer im Moment. Selbst bei RB Leipzig bekomme ich 0€ Transferbudget am Anfang was mich schon relativ stört. Da sind es beim BVB dann doch 20Mille aber das ist mir dann auch wieder zu leicht. Ich weiss gerne was im Verein drinne steckt und zwar von Grund auf. Heisst ich bau den gesammten Kader selbst auf. :) Mit der Spielerentwicklung weiss ich natürlich nicht wie das hier im FM ist da ich EA gewöhnt bin.

Wäre dankbar für irgendwelche Ideen die ich mir mal ansehen kann. :) Wenn möglich aber irgendwas europäisches.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 30.Januar 2014, 21:35:11 »

Evtl Queens Park Ranger, 2. Liga in England?

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #276 am: 31.Januar 2014, 12:55:25 »

Joa max Anzahl an Leihe ist mir ausm EA schon bekannt. Da lag sie beim ausleihen glaube ich bei 8 Spielern die man gleichzeitig ausleihen kann. Das mache ich meist. 8 Spieler leihen für 1 Jahr + Kaufoption. Talente versteht sich. Nicht jeder ist bereit sofort zu wechseln und so kann ich den Geldbetrag 1 Jahr aufschieben. 2-3 leihe ich manchmal auch für 2 Jahre aus. Kommt auf den Kaufpreis der Option an. Ansonsten versuche ich die restlichen Spieler so zu kaufen und verstärke mich meist dann zur Winterpause hin nochmal mit Ablösefreien Sommertransfers für die kommende Saison. Dann steht der Kader meist soweit. Dafür brauch ich aber wie gesagt etwas startkapital + einen annehmbaren Spielererlös des bestehenden Kaders. ^^
Dass es nicht leicht wird den richtigen Verein zu finden ist mir klar daher tu ich mich auch relativ schwer im Moment. Selbst bei RB Leipzig bekomme ich 0€ Transferbudget am Anfang was mich schon relativ stört. Da sind es beim BVB dann doch 20Mille aber das ist mir dann auch wieder zu leicht. Ich weiss gerne was im Verein drinne steckt und zwar von Grund auf. Heisst ich bau den gesammten Kader selbst auf. :) Mit der Spielerentwicklung weiss ich natürlich nicht wie das hier im FM ist da ich EA gewöhnt bin.

Wäre dankbar für irgendwelche Ideen die ich mir mal ansehen kann. :) Wenn möglich aber irgendwas europäisches.

Also zuerst mal zu den Leihen: wenn du jetzt zum Beispiel in die 3. Liga in Deutschland gehst wird das mit 8 Leihen gleichzeitig leider nichts, denn du darfst max. 4 geliehene Spieler gleichzeitig im Kader haben, was auch den realen Regularien entspricht.
Und ein Verein ab 3. Liga abwärts, egal welche Nation, wird glaub ich kaum so ein Startkapital haben, wie du dir das vorstellst (ich lasse mich von anderen Usern gerne eines besseren belehren). Selbst bei den Rangers hast du, solange du nicht in der 1. Liga spielst, kaum Transferbudget.

Zur Spielerentwicklung: also im Vergleich zum Fußball Manager von EA verläuft hier die Spielerentwicklung vergleichsweise langsamer, was natürlich auch wieder um einiges realistischer ist. Jedoch mit richtigem Training und sehr viel Spielpraxis können sich große Talente auch relativ schnell entwickeln.
Ich hab das zwar noch nie gemacht, dass eine Mannschaft nur aus 16-18 Jährigen besteht, ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das ziemlich in die Hose gehen kann.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Nexusneo

• Bambini
  • *
« Antwort #277 am: 31.Januar 2014, 19:35:31 »

Danke für die Info mit der Leihgabe das ist natürlich ein wichtiger Aspekt. :)
Hm Also sollte ich wohl maximal in Liga 3 aufschlagen wie es mir scheint um zumindest die Marktwerte das aktuellen Kaders auszunutzen zwecks verkauf und Reinvestition in Talente. In die Hose gehen kann jede Teenietruppe, aber bei EA hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier lasse ich mich mal überraschen. Zum Training: Gibt es da irgendwo gute vorgefertigte Trainingspläne da man sich ziehen kann? Für EA gab es einen sehr guten der im Grunde alles abgedeckt hat mit 3 Trainingsgruppen das ganze Jahr über. Hab mich hier aber mit den Trainingsmöglichkeiten noch nicht auseinander gesetzt. :) Tu mich da auch etwas schwer mit. Ich kauf lieber Spieler und stell die Mannschaft auf. :D

Hab mir zuletzt überlegt nen sechstligisten in England oder Italien zu nehmen, aber das überdenke ich wohl nochmal. :D

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #278 am: 31.Januar 2014, 21:19:45 »

Naja, aber wie apfelschorle bereits geschrieben hat ist es hier im FM kaum möglich vor der ersten Saison einen solch radikalen Umbruch zu starten wie du ihn dir vorstellst. Ich habs zwar selbst noch nie versucht, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem nicht ausschließlich mit 16-18 Jährigen. Das mag bei EA funktionieren, hier bezweifel ich das aber mal. Du darfst mich natürlich gerne eines Besseren belehren  ;)

Beim Training hast du einen Trainingsplan, wo du für jede Woche etwas einstellen kannst, was trainiert werden sollte (z.B. Offensive, Abwehrarbeit, Taktik, usw.). z.B. In der Vorbereitung auf eine Saison ist demensprechend wichtig, die Fitness der Spieler voranzutreiben.
Und dann gibt es noch das individuelle Training, wo du einzelne Attribute der Spieler trainieren kannst. Deine Assistenztrainer werden dir meist vorschlagen, welches Attribut der Spieler trainieren sollte, allerdings solltest du das immer nach eigenem Gutdünken einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen  :)

Hier noch eine Story, die verdeutlichen soll wie schwierig es bei einem 6. Ligisten in England ist, um nach oben zu kommen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17802.0.html
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #279 am: 09.Februar 2014, 18:52:00 »

Hi
Ich habe ein England save mit Arsenal angefangen was mir aber iergendwie nicht so viel Spass macht!!:-( Nun will ein neues Save starten: zur Auswahl stehen ManUnited ManCity und Chelsea!!
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Vereinen??
Wie siehts eigentlich mit der Jobsicherheit aus wenn ich nicht mal ein vorgegebenes Ziel erreiche??
Thx
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 31   Nach oben