MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 456198 mal)

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2080 am: 27.Juli 2014, 18:54:24 »

- zu viele Flanken, die in Richtung Torhüter gehen und dann zum Eckball abgewehrt werden

- zu oft geht der TW mit dem Ball ins Aus, wenn er ihn nach einer Flanke sicher gefangen hat

- die Mauern bei Freistößen sind oft unrealistisch (Mauer und TW stehen genau verkehrt herum, wie es in der Realität ist)

- mMn werden zu viele Torchancen erarbeitet, dementsprechend sind auch die Torhüter zu stark. Zu viele Paraden in einem Spiel
Gespeichert

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2081 am: 27.Juli 2014, 18:54:44 »

Die KI macht eine ziemlich gute Analyse deiner Spielweise, wenn du das nicht auch beim Gegner machst hast du schlechte Karten, wenn du nicht gerade die besten Einzelspieler der Welt hast.

Vielleicht eine blöde Frage: Wann machst du die Analyse des Gegners-bei der Gegenüberstellung kurz vor Spielbeginn oder schon früher? Und würdest du sagen das sich auf den Gegner genau einstellen das Wichtigste für schwache Mannschaften ist, die nicht über Messi, Ronaldo & Co verfügen?

@Weltmeister
Hast du eigentlich gelesen das man den Gegner genau analysieren sollte? Das machst du nämlich anscheinend nicht, du stellst dich nicht auf den Gegner ein.


Nein ich klicke blind mit der Maus aufm Monitor rum und hoffw, ich finde den Startbutton, und der Herbstvizemeister ist reiner Zufall


« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 18:57:03 von Weltmeister »
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2082 am: 27.Juli 2014, 18:55:15 »

Ich spiel grad die erste Saison mit Bayern und es läuft eigentlich ganz gut für mich...hätte ich nicht 0-1 in der Klub-WM gegen ES Tunis verloren. Dämliche Bayern-Arroganz :p
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2083 am: 27.Juli 2014, 18:56:40 »

Wenn ich aber alles verliere und mitten in der Negativserie chealsea schlage, ists doch etwas seltsam oder nicht?

Ich bemühe mal Fußball-Philosoph Arjen Robben: "So ist Fußball."

Es gibt viele Gründe, die diesen Sieg erklären könnten, u.a. eine auf Chelsea passende Taktik, Überschätzung auf seiten der Engländer, etc. Gibt genug Mannschaften, die national während einer Saison kriseln und parallel international weit kommen.
Gespeichert

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2084 am: 27.Juli 2014, 19:00:21 »

Der Sieg war ja eh nutzlos da das Rückspiel 1:3 verloren wurde. Ist nur komisch, aber da keiner das selbe Problem hat, können wir das thema lassen, ich poste später mal den Saisonabschlussplatz...
danke trotzdem

Euer weltmeister.

(Schalke und Gladbach ist auch n kleiner Unterschied)


Versuch mal mit Gladbach die Schale in der 2 Saison zu holen, DAS MÖCHTE ICH SEHEN :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2085 am: 27.Juli 2014, 19:03:07 »

Bezahlt EA eigentlich schon die Trolle, um hier Stimmung gegen das Konkurrenzspiel zu machen?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2086 am: 27.Juli 2014, 19:04:12 »

Der Sieg war ja eh nutzlos da das Rückspiel 1:3 verloren wurde. Ist nur komisch, aber da keiner das selbe Problem hat, können wir das thema lassen, ich poste später mal den Saisonabschlussplatz...
danke trotzdem

Euer weltmeister.

(Schalke und Gladbach ist auch n kleiner Unterschied)


Versuch mal mit Gladbach die Schale in der 2 Saison zu holen, DAS MÖCHTE ICH SEHEN :P

Vielleicht solltest du mal eine Saison mit Bayern o.ä. spielen, um das Spiel richtig kennenzulernen. Auch wenn du wieder von Vize-Wintermeister etc. redest, habe ich das Gefühl, dass du das Spiel noch nicht in all seinen Facetten kennst.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2087 am: 27.Juli 2014, 19:05:31 »

ich finds ja sehr geil, EA kansste in die Tonne treten!!!!

ABER, mir scheint trotzdem das hier versteckte Mechanismen eingebaut wurden. "Hürden" nicht sportlicher Natur
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2088 am: 27.Juli 2014, 19:06:15 »

ich finds ja sehr geil, EA kansste in die Tonne treten!!!!

ABER, mir scheint trotzdem das hier versteckte Mechanismen eingebaut wurden. "Hürden" nicht sportlicher Natur

Nein. Das stimmt nicht. Wozu sollten Hürden eingebaut werden? Die gegnerische KI stellt sich auch auf dich und deine Spielweise ein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2089 am: 27.Juli 2014, 19:06:49 »

Bezahlt EA eigentlich schon die Trolle, um hier Stimmung gegen das Konkurrenzspiel zu machen?

Wie ist der Threadtitel nochmal????

Gespeichert

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2090 am: 27.Juli 2014, 19:19:46 »

25. Minute 2:0 gegenFreiburg. Jetzt läufts. Ok danke euch trptzdem für die Nerven
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2091 am: 27.Juli 2014, 19:25:41 »

Ich hab keine Lust jetzt ein Gladbach Save anzufangen, aber ich behaupte ich werd in der ersten Saison mit etwas Glück schon Meister, wenn Dortmund oder Bayern nicht alles vernichten und 80+ Punkte machen.
Die KI macht eine ziemlich gute Analyse deiner Spielweise, wenn du das nicht auch beim Gegner machst hast du schlechte Karten, wenn du nicht gerade die besten Einzelspieler der Welt hast.

Vielleicht eine blöde Frage: Wann machst du die Analyse des Gegners-bei der Gegenüberstellung kurz vor Spielbeginn oder schon früher? Und würdest du sagen das sich auf den Gegner genau einstellen das Wichtigste für schwache Mannschaften ist, die nicht über Messi, Ronaldo & Co verfügen?

Sobald der Scoutbericht zum nächsten Gegner da ist, manchmal vorher schon. Das wichtigste für schwache Mannschaften ist nicht unbedingt sich genau auf den Gegner einzustellen, sondern meiner Meinung nach den Gegner mit etwas zu überraschen, womit er nicht rechnet. Im Großen und Ganzen spiele ich mit 3 Grundtaktiken (2 offenive, eine direkter, eine mehr auf Ballbesitz ausgelegt) und eine sehr defensive. Je nach Gegner sind dann halt an einer der Taktiken kleine anpassungen fällig, das wars schon. Man braucht halt mehr als einen Plan.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2092 am: 27.Juli 2014, 19:30:03 »

Natürlich kann man mit Gladbach in der zweiten Saison den Titel holen, wenn man irgendwie die Spieler dafür kriegt. Zur Not im Editor, da kannst Du ja selbst Augsburg in der ersten in die Europa-League bringen. Was Du nicht kannst, ist wie im Fussball Manager im 3D-Modus vor ein paar JahrenSpielerqualität über recht roboterhaft befolgte Laufpfeile hinfällig machen, weil man mit ihnen die Verteidigung der KI regelrecht überladen konnte und immer noch kann, so dass sich locker mehr als 100 Tore pro Saison schießen lassen: http://board.fm.de/index.php?showtopic=20622. Vergleichsweise ähnliche Pfeile gabs im FM auch mal, deshalb haben sie Entwickler SI aus dem Spiel genommen, als sie erkannten, wie Spieler sie nutzten: http://www.centrumfm.org/image/taktyki/3/taktyka_4.jpg Ein paar solcher "Exploits" gibts sicher immer wieder, aktuell scheint es Probleme im Deckungsverhalten von 3 AMs und speziellen Rollen zu geben, wie White nach seinem Taktikthread zu urteilen sicher weiß, aber keine so gigantischen mehr. Obwohl die Taktik-KI in Offline-Saves gegen KI-Manager gerne stark überschätzt wird, schon immer: Eine gewisse Klasse an Spielern brauchts also hier schon, und die ist sowohl in den Statistiken (die immense Anzahl an "Runs" eines Messi oder Robben) als auch im Spiel ersichtlich. Positionierungen sind im Football Manager an Attribute geknüpft. Die einen sehen Lücken, in die sie laufen (Off-The-Ball-Spezialist Müller), andere weniger. Das Gleiche gilt für Assists, deshalb hat ein Götze im Schnitt ja so viele Key Passes und Assists. 

Ich würd auch das Save nehmen und behaupte innerhalb von 20 Minuten zeig ich dirn Screenshot uaf dem Sandhausen gehsclagen wurde ;)

Wirst Du meiner Erfahrung nach leider nicht kriegen, weder das eine noch das andere. Es gibt im offiziellen Forum einen extrem legendären Thread, in dem tatsächlich dann jemand mal sein Save hochgeladen hatte - und damit seine Spielweise geoutet hatte, die vorher extrem von Neuladen abhing; ferner waren mehrere Clubs unter Spielerkontrolle, die zugunsten eines Vereins "geplündert" wurden. Sämtliche Kritik an der "Spiellogik" waren also von Anfang an mit Vorsicht zu genießen.

Muss hier nicht der Fall sein, allerdings ist die Verweigerungshaltung und konsequente Ignoranz gegen solche Anfragen recht eindeutig, und extrem auffällig, warum auch immer sie besteht. Deshalb mein Trollverdacht. Von daher...
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 20:17:55 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2093 am: 27.Juli 2014, 19:46:47 »

Jeder Verein und jedes Spielermaterial ist anders.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2094 am: 27.Juli 2014, 19:55:22 »

Das ist mMn auch ein gnz grosser Schritt im diesjährigen FM. Die Gegner studieren dich von Grund auf.
Ich bin eher ein reaktiver Spieler, und spiele fast jedes Spiel in einen leicht abgewandelten Formation. Aber keine ist identisch mit der anderen. Immer wieder wechseln Team Instructions und Player Instructions. Nur so wirst du auf Dauer Erfolg haben.

Ist auch mal gut dass dieser Plug and Play keinen Erfolg mehr hat ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2095 am: 27.Juli 2014, 20:05:53 »

Naja, ich schau mal, was ich rausholen kann, allerdings nutze ich weder den Editor, noch sonst irgendwelche Faulen Tricks, noch lad ich neu, (Ok 1 Mal)

Ich werde mal mit umstellen vor jedem Spiel testen.

Danke, für die ausführliche erläuterung

Gruss
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2096 am: 27.Juli 2014, 20:11:44 »

Ich hab keine Lust jetzt ein Gladbach Save anzufangen, aber ich behaupte ich werd in der ersten Saison mit etwas Glück schon Meister, wenn Dortmund oder Bayern nicht alles vernichten und 80+ Punkte machen.
Die KI macht eine ziemlich gute Analyse deiner Spielweise, wenn du das nicht auch beim Gegner machst hast du schlechte Karten, wenn du nicht gerade die besten Einzelspieler der Welt hast.

Vielleicht eine blöde Frage: Wann machst du die Analyse des Gegners-bei der Gegenüberstellung kurz vor Spielbeginn oder schon früher? Und würdest du sagen das sich auf den Gegner genau einstellen das Wichtigste für schwache Mannschaften ist, die nicht über Messi, Ronaldo & Co verfügen?

Sobald der Scoutbericht zum nächsten Gegner da ist, manchmal vorher schon. Das wichtigste für schwache Mannschaften ist nicht unbedingt sich genau auf den Gegner einzustellen, sondern meiner Meinung nach den Gegner mit etwas zu überraschen, womit er nicht rechnet. Im Großen und Ganzen spiele ich mit 3 Grundtaktiken (2 offenive, eine direkter, eine mehr auf Ballbesitz ausgelegt) und eine sehr defensive. Je nach Gegner sind dann halt an einer der Taktiken kleine anpassungen fällig, das wars schon. Man braucht halt mehr als einen Plan.


in der ersten saison meister mit gladbach? nie und nimmer! wette?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2097 am: 27.Juli 2014, 20:14:22 »

Ich hab keine Lust jetzt ein Gladbach Save anzufangen, aber ich behaupte ich werd in der ersten Saison mit etwas Glück schon Meister, wenn Dortmund oder Bayern nicht alles vernichten und 80+ Punkte machen.
Die KI macht eine ziemlich gute Analyse deiner Spielweise, wenn du das nicht auch beim Gegner machst hast du schlechte Karten, wenn du nicht gerade die besten Einzelspieler der Welt hast.

Vielleicht eine blöde Frage: Wann machst du die Analyse des Gegners-bei der Gegenüberstellung kurz vor Spielbeginn oder schon früher? Und würdest du sagen das sich auf den Gegner genau einstellen das Wichtigste für schwache Mannschaften ist, die nicht über Messi, Ronaldo & Co verfügen?

Sobald der Scoutbericht zum nächsten Gegner da ist, manchmal vorher schon. Das wichtigste für schwache Mannschaften ist nicht unbedingt sich genau auf den Gegner einzustellen, sondern meiner Meinung nach den Gegner mit etwas zu überraschen, womit er nicht rechnet. Im Großen und Ganzen spiele ich mit 3 Grundtaktiken (2 offenive, eine direkter, eine mehr auf Ballbesitz ausgelegt) und eine sehr defensive. Je nach Gegner sind dann halt an einer der Taktiken kleine anpassungen fällig, das wars schon. Man braucht halt mehr als einen Plan.


in der ersten saison meister mit gladbach? nie und nimmer! wette?

Naja White hat auch mit S04 das Triple in der ersten Saison inklusive CL geholt (wenn ich mich recht erinner..). Besser nicht gegen den wetten :P
Gespeichert

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2098 am: 27.Juli 2014, 20:24:08 »

Ich hab keine Lust jetzt ein Gladbach Save anzufangen, aber ich behaupte ich werd in der ersten Saison mit etwas Glück schon Meister, wenn Dortmund oder Bayern nicht alles vernichten und 80+ Punkte machen.
Die KI macht eine ziemlich gute Analyse deiner Spielweise, wenn du das nicht auch beim Gegner machst hast du schlechte Karten, wenn du nicht gerade die besten Einzelspieler der Welt hast.

Vielleicht eine blöde Frage: Wann machst du die Analyse des Gegners-bei der Gegenüberstellung kurz vor Spielbeginn oder schon früher? Und würdest du sagen das sich auf den Gegner genau einstellen das Wichtigste für schwache Mannschaften ist, die nicht über Messi, Ronaldo & Co verfügen?

Sobald der Scoutbericht zum nächsten Gegner da ist, manchmal vorher schon. Das wichtigste für schwache Mannschaften ist nicht unbedingt sich genau auf den Gegner einzustellen, sondern meiner Meinung nach den Gegner mit etwas zu überraschen, womit er nicht rechnet. Im Großen und Ganzen spiele ich mit 3 Grundtaktiken (2 offenive, eine direkter, eine mehr auf Ballbesitz ausgelegt) und eine sehr defensive. Je nach Gegner sind dann halt an einer der Taktiken kleine anpassungen fällig, das wars schon. Man braucht halt mehr als einen Plan.


in der ersten saison meister mit gladbach? nie und nimmer! wette?

Da wette ich mit!  :o


Ich habe wirklich ein TOP Team jetzt inner zweiten Saison und bin heilfroh wenn ich den 4. Mache.


1. Platz schafft keiner in der ersten oder 2. Saison!

Nichtmal mit neuladen
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2099 am: 27.Juli 2014, 20:25:14 »

Warum werden eigtl derzeit zig Thread vollgemüllt?
Es ist doch gar keine EA-Release Zeit und sie kommt auch nicht mehr.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.