| Football Manager > FM2014 |
| Frust-Ablass Thread für den FM 2014 |
| << < (48/528) > >> |
| Dr. Gonzo:
Killer90 Ich frage mich eher, wo dein 4. Verteidiger ist? Rausgerückt? Ich selber habe es so gelernt, wie es Hector umsetzt. Wenn ein Innenverteidiger rausrückt, muss der Aussenverteidiger ballnah einrücken. Ansonsten wäre die Mitte sehr weit offen und ein einfacher Schnittstellenpass würde zu einer CCC für Bielefeld führen. Wenn der Ball über Außen gespielt wird, hat Hector noch eine kleine Chance die Situation zu verteidigen. Von daher sehe ich das Problem eher in der Innenverteidigung. Da es in dieser Situation unnötig ist, herauszurücken. Ob das mit der aktuellen Engine überhaupt gut zu verteidigen ist, vermag ich nicht zu sagen. |
| j4y_z:
Der 4. Verteidiger wird wohl den Ballführenden attackieren (Stopper Duty). Man könnte dem Fullback auch die Instruction Stay Wider geben, aber dann hast du ne riesige Lücke in der Mitte, vor allem mit Stopper Duty auf der gleichen Seite... |
| Killer90:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 05.November 2013, 09:27:26 ---Killer90 Ich frage mich eher, wo dein 4. Verteidiger ist? Rausgerückt? Ich selber habe es so gelernt, wie es Hector umsetzt. Wenn ein Innenverteidiger rausrückt, muss der Aussenverteidiger ballnah einrücken. Ansonsten wäre die Mitte sehr weit offen und ein einfacher Schnittstellenpass würde zu einer CCC für Bielefeld führen. Wenn der Ball über Außen gespielt wird, hat Hector noch eine kleine Chance die Situation zu verteidigen. --- Ende Zitat --- Vorab: Der zweite IV hat sich in einen Zweikampf verwickeln lassen und dürfte der Spieler direkt bei Fießer sein. Kann auch sein, dass der IV in der Situation versucht hat, das Pressing mitzugestalten. Es ist schade, dass die Teamanweisungen so grundsätzlich sind und man in vielen Bereichen nicht differenzen (auf Mannschaftsteile bspw.) kann. Aus meiner Sicht schafft Hector erst die gefährliche Situation mit seinen 3-4 Schritten richtung Mitte, weil er die Zone zu seinem Gegenspieler auf den Flügeln nicht mehr deckt. 1-2 Schritte weniger richtung Mitte und er hätte sich in beide Richtungen eine Zweikampf- bzw. Abblock-Chance gelassen (Der Pass auf den Flügel wäre wohl gar nicht angekommen, da antizipiert). Werde aber mal den Tipp mit dem "Tight Marking" ausprobieren und auch mal Deine Äußerung bzgl. der IVs einfließen lassen, wenn ich das gleich korrigiere. Schließlich sollen die nicht noch situativ den dritten DM spielen. |
| Killer90:
--- Zitat von: j4y_z am 05.November 2013, 10:09:09 ---Der 4. Verteidiger wird wohl den Ballführenden attackieren (Stopper Duty). Man könnte dem Fullback auch die Instruction Stay Wider geben, aber dann hast du ne riesige Lücke in der Mitte, vor allem mit Stopper Duty auf der gleichen Seite... --- Ende Zitat --- Nein, beide IV spielen als CD auf "Defend". |
| j4y_z:
--- Zitat von: Killer90 am 05.November 2013, 10:14:02 --- --- Zitat von: j4y_z am 05.November 2013, 10:09:09 ---Der 4. Verteidiger wird wohl den Ballführenden attackieren (Stopper Duty). Man könnte dem Fullback auch die Instruction Stay Wider geben, aber dann hast du ne riesige Lücke in der Mitte, vor allem mit Stopper Duty auf der gleichen Seite... --- Ende Zitat --- Nein, beide IV spielen als CD auf "Defend". --- Ende Zitat --- Hast du Hassle Opponents an? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |