MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 559875 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #520 am: 20.November 2013, 16:55:01 »

Hab alle Ligaspiele komplett angesehen.

Und auch Erkenntnisse gewonnen? Ansonsten verweise ich auf mein Lieblingsposting der vergangenen Wochen:

Zitat
Although Ackter is direct, his point does stand. There have, and always have been, two different types of tactic that make the ME look much worse than it is.

One is when the user can't win and complains the AI can do all kinds of things he can't. Such a user either ends up waiting for super-tactic download, gives up in disgust, or turns to the tactic forum to learn a new approach to the game. Every year we get a few new learners. It makes all the pain of modding worth it.

The other is when the user wins through player rather than tactical dominance. In such cases, the user is usually highly skilled at keeping morale high and hoovering up great players. His tactical analysis, however, focuses purely on match stats, not match context. He complains about super-keepers, 1 goal 1 shot AI and AI tactics cracking. He won't go to the tactics forum because he's doing well and winning most of his games. However, he complains that the football looks terrible and he never gets the run of the ball. This type of user is the most problematic for us, because we know we can help him play better football by improving his tactical approach, but can never get him to listen to us because he takes any querying of his tactical approach as a personal insult. Eventually, he either gets such good players that the AI has no hope, or develops a tactic that takes advantages of whatever holes there are in the ME, and quietens down, only to resurface when the next ME is released.

Unabhängig davon, ob das auf Dich zutrifft (was ich ausdrücklich nicht unterstellen möchte) sollte man diesen Text möglichst vor dem Sprachfile auf Deutsch veröffentlichen (ich kann die Übersetzung auch gerne übernehmen) und hier mal festpinnen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

1975

• Halbprofi
« Antwort #521 am: 20.November 2013, 17:33:13 »

das ging schon mit positiven sowie negativen Ansprachen daneben. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einer 3:0 Führung eines Spitzenteams zu Hause gegen einen Aufsteiger die Ansprache eine so grosse Rolle spielt. Ausser ich gib in der Taktik Take a breather ein, da wären diese extremen Einbrüche dann für mich logisch.

@Tony Cottee

Ja Erkenntnisse hab ich sicherlich gewonnen, nur bisher keine Erklärung, wie es eben oft in HZ 2 zu solch Leistungseinbrüchen kommt. Die Moral ist max, die Spieler happy, die Taktik beherrschen sie auch. Ich muss noch mal betonen dass ich ja wirklich kein Problem mit Niederlagen oder Unentschieden habe, aber ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie dann diese schwachen Teams Möglichkeiten haben, um Spiele in denen sie mit 2 oder mehr Toren zurückliegen, noch drehen können.

Momentan ist es jammern auf hohem Niveau, das gebe ich zu, denn von den letzten 9 Ligaspielen hab ich 8 gewonnen und ein Unentschieden... aber ich hätte lieber mal eins zwischendurch verloren und mein Team macht mal den Sack zu. Verwunderlich ist für mich eben, dass es zu häufig vorkommt, bei einer 3:0 Führung noch zittern zu müssen.. ( gegen Spitzenteams könnte ich das noch nachvollziehen)

« Letzte Änderung: 20.November 2013, 20:56:34 von C 1975 »

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #522 am: 20.November 2013, 20:42:11 »

Ich suche händeringend nach einem guten inside forward und bin mit zoltan stieber auch fündig geworden, der ist nach dem abstieg der fürhter für 2mios zu haben. (spiele mit koeln in der 2ten saison 2liga)
Er verdient dort aktuell nur 325k pA, nachdem sich dann mein inside forward im kader auch noch verletzt hat biete ich zähneknirschend die geforderten 2mios.
Der fordert dann aber glatt mal 1.6mio gehalt + nichtaufstiegsklausel , also einfach total unrealistisch. der spielt lieber bei fürht für 325 3te liga als bei mir mit max 1mio gehalt 2liga

Na klar, 1.5 h vor transferschluss holt die eintrach ihn sich und er bekommt 1.3 mio gehalt, ist das glück oder gutes managment?
« Letzte Änderung: 20.November 2013, 21:51:49 von peacemaker »

K1llu

• Bambini
  • *
« Antwort #523 am: 21.November 2013, 02:24:33 »

Moin bin neu hier , habe mir schon letztes Jahr den 2013er angesehn und mir auch diesmal den 14er besorgt. Allerdings bin ich bisher ziemlich enttäuscht, die Spielverläufe sind ziemlich unrealistisch, so gut wie im jeden Spiel fallen 4-5 Tore. Ich kann meine Defensive einstellen wie ich will, sie agieren einfach zu Passiv und keine Ahnung ich habe vieles ausprobiert. Spiele zurzeit mit Aachen in der Regionalliga, nach den ersten 4 Siegen in Folge mit Fulminanten Offensivspiel verliert man plötzlich gegen Absteiger etc. Ich mein klar es kann ja sein das der Gegner sich auf meine Taktik einstellt und das es dann mal ein Spiel in die Hose geht, aber das dann plötzlich in keinem Spiel mehr funktioniert was vorher noch geklappt hat find ich doch arg merkwürdig. Moral etc ist auch alles gut, ich raffs nicht.

Will viel über Kurzpass spielen lassen bzw eigtl nur ^^ im 4-3-2-1  , mit einer Hohen abwehr so dass wir den Gegner in die Verteidigung zwingen, mit viel Flexibilität und Kontrolle - Barca ähnlich nur auf kleinem Niveau. Wie gesagt das funktionierte die ersten 4-5 Spiele perfekt. Dann plötzlich der Einbruch nur noch niederlagen. Ich habe nix verändert. Dann ein Spiel meine Formation etwas Defensiver aufgestellt aus einen MC einfach einen DM gemacht, somit nach 3 Niederlagen in Folge dann plötzlich 2:0 Gewonnen. Dann dacht ich mir lassen wir dies erstmal so - denkste im nächsten Spiel ging die Niederlagenserie weiter. Solangsam weiss ich nicht mehr weiter mit meinem Latein. Ich kann einstellen was ich will Defensiv usw die Ergebnisse gehen trotzdem 4:3 , 5:4  aus. Einfach unrealistisch.
« Letzte Änderung: 21.November 2013, 02:31:27 von K1llu »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #524 am: 21.November 2013, 08:51:29 »

Es ist gewissermaßen witzig, dass sich die Leute erst über die vielen Tore beschweren, wenn sie anfangen zu verlieren.  ;)

Ich muss aber zugeben selber einen Spielstopp eingelegt zu haben. Die Tore ärgern mich auch bzw. habe ich das eigentlich nicht schlecht unter Kontrolle, aber die Außenverteidiger sind mir einfach zu passiv.

Abwarten... noch in dieser Woche kommt der Patch.

LG Veni_vidi_vici

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #525 am: 21.November 2013, 13:02:19 »

Gibts dazu ne Quelle? Allgemein brauchen wir vllt nen Patch-Thread. :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #526 am: 21.November 2013, 13:13:38 »

Die Quelle gibt es einige posts weiter oben.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #527 am: 21.November 2013, 13:21:19 »

Es ist gewissermaßen witzig, dass sich die Leute erst über die vielen Tore beschweren, wenn sie anfangen zu verlieren.  ;)

Ich muss aber zugeben selber einen Spielstopp eingelegt zu haben. Die Tore ärgern mich auch bzw. habe ich das eigentlich nicht schlecht unter Kontrolle, aber die Außenverteidiger sind mir einfach zu passiv.

LG Veni_vidi_vici

Was mich total aufregt ist dieses ewige ball ins toraus scheiben (vielleicht um einen eckball raus zu holen , was aber zu 99,99 % nie gelingt )  .. dadurch gehen so viele chancen verloren . Man stelle sich vor es gelänge .. dann hätte ich im schnitt 20-25 ecken und nicht 15-20 wie aktuell mit dem HSV . Ich gestehe ich spiele es trotzdem täglich und es macht auch spass .. aber diese bugs nerven tierisch..

Hier mal ein paar von mir aufgenommene szenen wo genau das passiert ...

http://www.youtube.com/watch?v=eD-HV9eZ_pk
« Letzte Änderung: 21.November 2013, 13:24:03 von HSV_Sven »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #528 am: 21.November 2013, 13:49:49 »

LG Veni_vidi_vici

Was mich total aufregt ist dieses ewige ball ins toraus scheiben (vielleicht um einen eckball raus zu holen , was aber zu 99,99 % nie gelingt )  .. dadurch gehen so viele chancen verloren . Man stelle sich vor es gelänge .. dann hätte ich im schnitt 20-25 ecken und nicht 15-20 wie aktuell mit dem HSV . Ich gestehe ich spiele es trotzdem täglich und es macht auch spass .. aber diese bugs nerven tierisch..

Hier mal ein paar von mir aufgenommene szenen wo genau das passiert ...

http://www.youtube.com/watch?v=eD-HV9eZ_pk

Spielst du Kontrolliert?
Hatte das auch; nachdem ich meine Shouts umgestellt habe Flanken meinen Außen auch öfters; Nani liegt nach 29.Spieltag mit 15 Assists auf Rang 2 hinter Sakai/ BVB mit 16.

Dieses ´WORK BALL INTO BOX` scheint auf mehr Zeit zu spielen; meine Spieler passen viel überlegter und nicht ganz so hastig. Zumindest empfinde ich das nach eigenen Beobachtungen mit und ohne ´Work Ball Into Box.

Natürlich sind auch die PPM´s bei den OML/ OMR wichtig.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #529 am: 21.November 2013, 14:12:23 »

Ich spiele overload .. Ballbesitz orientiert ... Bin 3. hinter Dortmund, Bayern .. jetzt gerade läuft das heimspiel gegen die bayern ...

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #530 am: 21.November 2013, 14:25:13 »

overload? gehts noch????  :laugh:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #531 am: 21.November 2013, 14:28:02 »

Geht sehr gut :))) Aber um bei den "Topic" zu bleiben .. Führe 2-0 gegen bayern ( x2 beister kopfball  :o ) aber wieder 3 mal dieses doofe ball ins aus schieben ... Ich hoffe der Patch kommt heute gegen abend .. spätestens morgen

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #532 am: 21.November 2013, 14:36:21 »

Geht sehr gut :))) Aber um bei den "Topic" zu bleiben .. Führe 2-0 gegen bayern ( x2 beister kopfball  :o ) aber wieder 3 mal dieses doofe ball ins aus schieben ... Ich hoffe der Patch kommt heute gegen abend .. spätestens morgen

Und ich darauf, bis sich die ersten dann beschweren, dass dies immer noch zu oft passiert  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #533 am: 21.November 2013, 14:37:11 »

Ist doch realistisch. Vorne mit dem Kopf durch die Wand wollen und hinten schweizer Käse. ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #534 am: 21.November 2013, 14:42:03 »

Ja, ist realistischer als mit der aktuellen Hamburger Mannschaft dritter in der BuLi-Tabelle zu sein.  ;)

LG Veni_vidi_vici

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #535 am: 21.November 2013, 15:08:09 »

Bei allem Respekt, aber wenn man Overload als Standard spielt und damit auch noch Erfolg hat sollte man sich nicht drüber beschweren, dass die Spieler manchmal den Ball ins ausschieben.

Mich frustriert da ehr, dass sowas funktioniert. Denn das lässt darauf schliessen, dass der ME / Taktik noch Feintuning fehlt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #536 am: 21.November 2013, 15:33:55 »

Bei allem Respekt, aber wenn man Overload als Standard spielt und damit auch noch Erfolg hat sollte man sich nicht drüber beschweren, dass die Spieler manchmal den Ball ins ausschieben.

Mich frustriert da ehr, dass sowas funktioniert. Denn das lässt darauf schliessen, dass der ME / Taktik noch Feintuning fehlt.

Seh ich genau so .. Aber es geht wunderbar .. Vor allem mit Barca hast du dann realistische 70-80 % ballbesitz im gegnerischen drittel ... mit dieser ME und andren settings ist es momentan einfach nicht drin da es mit "control" fast kein pressing gibt ...

aber die spieler schieben sie "OFFENSIV" ins toraus .. als wenn sie den gegner anschießen wollen um ne ecke zu bekommen .. aber das klappt wie gesagt NIE .. ausser der verteidiger grätscht.. was sehr selten geschieht ...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #537 am: 21.November 2013, 15:49:17 »

Seh ich genau so .. Aber es geht wunderbar .. Vor allem mit Barca hast du dann realistische 70-80 % ballbesitz im gegnerischen drittel ... mit dieser ME und andren settings ist es momentan einfach nicht drin da es mit "control" fast kein pressing gibt ...

aber die spieler schieben sie "OFFENSIV" ins toraus .. als wenn sie den gegner anschießen wollen um ne ecke zu bekommen .. aber das klappt wie gesagt NIE .. ausser der verteidiger grätscht.. was sehr selten geschieht ...

Ich muss dir da recht geben. was die Overload-Sache angeht;

Habe auch die abgelaufene Saison 15/16 Overload spielen lassen mit Schalke; (wobei ich nicht sagen möchte, das es auch mit einem Asbstiegs-Kandidaten so gut funktioniert hätte)

Mich würde bei dir interessieren:

- Was für eine Formation lässt du da spielen?
- mit 1 oder 2 Stürmern?

Bei mir das es so aus:

Habe ein 4-4-2 mit Offensive Flügel spielen lassen, die letzen 3 spiele dann jedoch die beiden OML/OMR ins MZ gezogen, es lief nicht mehr ganz so dolle.
Meisterschaft habe ich aber dennoch klar machen können:

Bei einem Torverhältnis von 93:38.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #538 am: 21.November 2013, 16:10:08 »

Ich muss dir da recht geben. was die Overload-Sache angeht;

Habe auch die abgelaufene Saison 15/16 Overload spielen lassen mit Schalke; (wobei ich nicht sagen möchte, das es auch mit einem Asbstiegs-Kandidaten so gut funktioniert hätte)

Mich würde bei dir interessieren:

- Was für eine Formation lässt du da spielen?
- mit 1 oder 2 Stürmern?

Bei mir das es so aus:

Habe ein 4-4-2 mit Offensive Flügel spielen lassen, die letzen 3 spiele dann jedoch die beiden OML/OMR ins MZ gezogen, es lief nicht mehr ganz so dolle.
Meisterschaft habe ich aber dennoch klar machen können:

Bei einem Torverhältnis von 93:38.

Ich spiele Die Barca Formation 1 DM 2 CM .. AML/AMR und stürmer.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #539 am: 21.November 2013, 16:19:30 »

Auch so eine Fehlinterpretation: "Overload" alleine ist nicht zwingend das riskanteste, was man so spielen kann. Historisch (und vermutlich noch immer) setzte es im Kern vor allem die Mentalitätsregler und damit das Risiko (mehr Vorwärtspässe, riskantere Entscheidungen, frühere Läufe) auf sehr hohe Werte. außerdem sollte der Ball früh zurückerobert werden (Pressing). Alleine legt es jedenfalls kein bisschen fesst, dass kein Spieler mehr absichert, wie es einige wohl interpretieren (maximale Brechstange), dafür waren die Duties zuständig, und eine Formation grunsätzlich ändern tut es auch nicht alleine. Und darüber hinaus lassen sich auch Dinge wie die Abwehrlinie noch regeln.  :) sulles Tabelle würde ich auch nicht überinterpretieren, der ist mittlerweile im Jahr 2016, wie man sieht, und hat den Schalker Kader gut umgekrempelt. Bis die KI nicht besser transferiert, werden Spieler alleine wegen der besseren menschlichen Transfers und besseren Einzelspieler, die alleine durch höhere Quote an erfolgreich abgeschlossenen Einzelaktionen Räume öffnen, schon die Erfolge steigern. Wenn das in der Form in der ersten Saison so geklappt hätte, wäre es was anderes. Wobei Schalke schon zu Spielstart sicherlich eines der drei, vier besten Bundesligateams hat.

Beim aktuellen Stand der ME dürfte so etwas und ähnliches aber erst recht die vielen Torschüsse provozieren, oder? In der Tendenz im Mittel auch höhere Ergebnisse. Wer defensiv spielt und tief hinten drin steht, sollte hin und wieder auch umgekehrt bei der KI bemerken, über was er sich so beschwert: dass im Vergleich zur KI mehr Torschüsse für ein Tor gebraucht werden. Aber historisch macht das natürlich keiner, denn die meisten User-Taktiken sind schlicht auf statistische Dominanz ausgerichtet (mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse), die an sich absolut gar nichts aussagt. In einem meiner letzten Saves gab ich keinen Pfifferling auf Ballbesitz, da wurde der Ball in Richtung turmhoher Kerls gewuchtet, die ich mir über die Saisons gekauft hatte. Kerls, die in der Liga physisch keine Konkurrenz hatten. Selbst gegen Abstiegskandidaten hatte ich gerne mal unter 50% des heiligen Ballbesitzes, aufgestiegen bin ich trotzdem.
« Letzte Änderung: 21.November 2013, 17:11:33 von Svenc »
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 132   Nach oben