MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 451035 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #80 am: 31.Oktober 2013, 18:58:19 »

Also sicher ist noch nicht alles perfekt aber das was ihr da beschreibt kann ich mir echt nicht erklären, ausser wie so oft mit der Feststellung, dass das Problem zu meist vor dem Rechner sitzt.

Oder unterschätze ich euch und das ist alles purer Sarkasmus?

Sieht man von der Theorie ab, dass jedes Exemplar des FM ein Eigenleben führt, ist ja die Tatsache, dass es jede Menge zufriedene Spieler mit normalen Ergebnissen gibt, bezeichnend...
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #81 am: 31.Oktober 2013, 19:02:58 »

Hier ist ja was los. Bin gespannt wenn ich am späten Abend starte. Aber eigentlich bin ich guter Dinge, da ich selten bei einem FM enttäuscht wurde.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #82 am: 31.Oktober 2013, 19:07:45 »

Mir gehts nicht mal um die Anzahl der Verletzungen, sondern dass 4 (!) Spieler gleichzeitig eine doch relativ seltene langwierige Verletzung haben.

was macht das file? genau es senkt die auftretenswahrschinlichkeit der verletzungen...was hat das jetzt mit deiner situation zu tun?......dachte eigtl. das sei klar
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #83 am: 31.Oktober 2013, 19:08:19 »

also ich bin mim mom ziemlich glücklich mit dem fm, weiss gar nicht was ihr habt
probier zurzeit viel rum mit verschiedenen vereinen, für ein langzeit save hab ich jetzt noch nicht die zeit, muss für die uni diesen monat paar vorleistungs klausuren schreiben, darum immer kurze sessions aber bin zufrieden soweit, freu mich aber schon wie sau drauf wenns in der uni im dezember ruhiger wird und ich meine eintracht wieder aus der regionalliga an die spitze europas führen kann^^
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 19:15:05 von DayDreamer »
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #84 am: 31.Oktober 2013, 19:09:21 »

was denn hier los? dachte den fm spielen nur etwa ältere fans und die kinders bleiben bei ea, falscg gedacht, leider.
leute es is release tag und uch gehe stark davon aus das si genug dran arbeitet die fehler zu beheben, leider können diese nicht die fehler vor der tastatur beheben.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #85 am: 31.Oktober 2013, 19:10:11 »

@ portillo und mitchell


echt. trollt euch!
vor allem achtet mal auf euren tonfall. was ihr da von euch gebt ist echt die krönung.

davon mal ab ist es ziemlich offensichtlich dass sich hier 2 witzige knaben nen spaß erlauben und die community hochnehmen wollen. dennoch würde ich euch empfehlen auf eure argumentationen, insbesodnere auf die wortwahl zu achten....

aber halt...vlt. spielt ihr den falschen FM? :o

ich kann nichts, aber auch echt rein gar nix von dem bestätigen das ihr in eurer unangemessenen und unsachlichen wortwahl von euch gebt.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 19:14:39 von Rune »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #86 am: 31.Oktober 2013, 19:22:16 »

Ich kann das Gemotze auch nicht nachvollziehen. Ich habe mit Gladbach ziemlich normale Ergebnisse, die AV sind zwar etwas passiv, aber von den Noten her auch nicht grottig bewertet, besonders viele Verletzute habe ich auch nicht (2). Gegen Nürnberg habe ich allerdings nach einer 3-0 Führung nur knapp mit 3-2 gewonnen, aber auch das kommt schonmal vor, ich habe weder Sieges- noch Niederlagenserien.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #87 am: 31.Oktober 2013, 19:33:14 »

Das ist ja der Frust-ablass-Thread. Mich würden trotzdem noch die pkms von diesen Spielen, die man in der Pause mit 2-4 Toren führt und dann vergeigt interessieren.

Vor allem dieses 1:9 sieht hochgradig interessant aus, so etwas hatte ich noch nie in irgendeinem FM. Wie wir wissen, hat sich bereits beim 2013er einiges geändert. Bitte ladet doch mal was hoch, Frust-Ablass-und-Motz-Thread oder nicht. Ergebnis anklicken, im Drop-Down-Menü, über das sich auch die Highlights aufrufen lassen das Spiel als pkm speichern (max. ein paar hundert Kilobyte), merci.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #88 am: 31.Oktober 2013, 19:36:42 »

Also sicher ist noch nicht alles perfekt aber das was ihr da beschreibt kann ich mir echt nicht erklären, ausser wie so oft mit der Feststellung, dass das Problem zu meist vor dem Rechner sitzt.

Oder unterschätze ich euch und das ist alles purer Sarkasmus?

Ich sehe es ähnlich. Das Problem liegt meist bei dem der vor dem Rechner sitzt.

@portillo und Mitchell

Bitte stellt das Kindergartenniveau ab. Sachliche Kritik ist in Ordnung, Polemik nicht.

Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #89 am: 31.Oktober 2013, 19:39:02 »

Das ist ja der Frust-ablass-Thread. Mich würden trotzdem noch die pkms von diesen Spielen, die man in der Pause mit 2-4 Toren führt und dann vergeigt interessieren.

Vor allem dieses 1:9 sieht hochgradig interessant aus, so etwas hatte ich noch nie in irgendeinem FM. Wie wir wissen, hat sich bereits beim 2013er einiges geändert. Bitte ladet doch mal was hoch, Frust-Ablass-und-Motz-Thread oder nicht. Ergebnis anklicken, im Drop-Down-Menü, über das sich auch die Highlights aufrufen lassen das Spiel als pkm speichern (max. ein paar hundert Kilobyte), merci.

ja würd ich auch gerne sehen, ich kann mich nicht daran errinern das ich mal 9:1 verloren habe oder mein team nen 2-4 tore vorsprung vergeigt hat (vllt mal ein unentschieden 2:2 am ende aber nix anderes) da muss man schon viel mist bauen mit der taktik damit sowas zustande kommt
anders kann ichs mir nicht erklären
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #90 am: 31.Oktober 2013, 19:41:14 »

wenn ich 1-9 verliere dann muss ich bei meinen taktiken den aller riesengrößten schwachsinn eingestellt und zudem eines der miesesten teams der liga managen, aber selbst dann wird schwer ;-)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #91 am: 31.Oktober 2013, 19:41:50 »

Der Frust-Ablass-Thread hat eine gewisse Ventilfunktion, die auch gerne und ausgiebig genutzt wird. Reine Polemik ist auf Dauer aber nervig. Wenn ihr glaubt, dass das Spiel euch ärgern will, dann stellt eure taktischen Einstellungen im Taktikforum vor. Ladet den Spielstand hoch, Screenshots oder gar pkm-Dateien, damit andere auch mal sehen können, was genau schiefgelaufen ist. Es ist wie in der Realität oft so, dass das Problem meist 40 cm vor dem Bildschirm sitzt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #92 am: 31.Oktober 2013, 19:48:23 »

wenn ich 1-9 verliere dann muss ich bei meinen taktiken den aller riesengrößten schwachsinn eingestellt und zudem eines der miesesten teams der liga managen, aber selbst dann wird schwer ;-)

och ich glaub so schwer wirds schon nicht sein  ;D

taktikbesprechung beim FC Nixkönner 2014
so hans-peter du als stürmer hast doch bestimmt oft genug gesehen wie der gegnerische torwart deine schüsse abwehrt und deine gelben-karten wegen handspiel haben den neuen vereinsrekord gebrochen also zwischen die pfosten mit dir mit den händen biste besser als mit den füßen, so der rest geht alles in den sturm das klappt schon irgendwie, wir müssen doch jetzt am letzten spieltag auch mal ein tor machen, also heutiges system ist also 0-0-10 nicht vergessen, wehe da tummelt sich einer vor dem eigenen kasten rum!!!

am ende stehts 9:1

wir haben zwar verloren aber unser ziel die saison mit einem tor abzuschliessen geschafft glückwunsch jungs  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #93 am: 31.Oktober 2013, 19:50:21 »

wenn ich 1-9 verliere dann muss ich bei meinen taktiken den aller riesengrößten schwachsinn eingestellt und zudem eines der miesesten teams der liga managen, aber selbst dann wird schwer ;-)


Ich habe selbst noch nicht viel gespielt (Demo), allerdings deuten einige Änderungen darauf hin, dass die Wahl der Rollen/Duties nach der Kollisionsabfrage im FM 2013 noch mal wichtiger geworden ist/mehr Gewicht hat. Vorher (FM 2012) war es ja (fast) völlig wurst, was man machte, Chancen und Raum ergaben sich irgendwann immer, die beliebtesten Download-Taktiken ließen halbe Teams hinten bzw. auf ihrer Defensiv-Position (Defend-Duty), frustrierten damit eine KI und spielten Steilpässe auf isolierte Stürmer, die immer mal wieder durch die Verteidiger durchliefen und Chancen herausspielten, die es so im echten Fußball nie gegeben hätte. Weil es durch regelrecht durch Verteidiger durchlaufende Stürmer Raum gab, den es im echten Fußball nicht gibt und nie geben wird. Zum FM 2014 sind Rollen soliert worden und haben eigenes Verhalten statt bloß aus Reglerkombinationen zu bestehen - siehe  der Half Back, der sich zwischen die IVs fallen lässt, vorher unmöglich. So ein 1:9 könnte jetzt zum Beispiel dadurch entstehen bzw. begünstigt werden, dass im Zentrum keine Rolle ausgewählt wurde, die dazu gedacht ist, dicht zu machen und abzusichern, das nur als Beispiel. Außerdem wird die KI die Optionen ebenfalls nutzen, und das macht sie seit tendenziell immer mehr, auch wenn sie nicht so richtig clever sein mag.

Das muss natürlich nicht so sein, Grund könnten Bugs bis zum Abwinken sein. Im offiziellen Forum zum Beispiel postete jemand ein Video, zu dem die manuelle Deckung einen Bug auslöste, der ständig zu Gegentoren nach gleichem Muster führte (mit manueller Manndeckung ist seit jeher im FM Vorsicht geboten, da in jeder Situation 1:1 befolgt, im Moment, da der Gegner in Ballbesitz ist). Aber alleine mal so ein Spiel voll ansehen zu können sehen, darauf wäre ich echt so was von neugierig.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 20:02:50 von Svenc »
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #94 am: 31.Oktober 2013, 19:53:04 »

Mal wieder sehr arrogante hier unterwegs , es ging darum das ich mit meinen Save immer geführt habe zum teil und dann durch dumme tore in 10 minuten wieder in rückstand ging , und das mit den AVs war ja auch schrecklich was ich aber schon ausfürhlich erklärte , was hat das mit Sarkasmus zu tun...^^
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #95 am: 31.Oktober 2013, 19:55:08 »

Mal wieder sehr arrogante hier unterwegs , es ging darum das ich mit meinen Save immer geführt habe zum teil und dann durch dumme tore in 10 minuten wieder in rückstand ging , und das mit den AVs war ja auch schrecklich was ich aber schon ausfürhlich erklärte , was hat das mit Sarkasmus zu tun...^^

Nicht füttern, hochladen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #96 am: 31.Oktober 2013, 19:59:57 »

Bitte stellt die persönlichen Kommentare ein, sonst werden wir zu weitergehenden Maßnahmen greifen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #97 am: 31.Oktober 2013, 20:02:44 »

hast recht octa...... hab gerade editiert zu: löschen zwecklos.
es ist teilwesie halt echt unglaublich.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #98 am: 31.Oktober 2013, 20:13:09 »

Leute,

ich habe extra auf Demo gewartet, damit ich das Spiel einigermaßen einschätzen kann.... Wenn das einem gefällt kauft es , wenn nicht dann kauft halt nicht... Niemand ist gezwungen, das Spiel gleich zu kaufen!!!

Gespeichert

portillo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #99 am: 31.Oktober 2013, 21:44:13 »

Der Frust-Ablass-Thread hat eine gewisse Ventilfunktion, die auch gerne und ausgiebig genutzt wird. Reine Polemik ist auf Dauer aber nervig. Wenn ihr glaubt, dass das Spiel euch ärgern will, dann stellt eure taktischen Einstellungen im Taktikforum vor. Ladet den Spielstand hoch, Screenshots oder gar pkm-Dateien, damit andere auch mal sehen können, was genau schiefgelaufen ist. Es ist wie in der Realität oft so, dass das Problem meist 40 cm vor dem Bildschirm sitzt. ;)

so, das is mal ne gute Idee. Handeln statt Nörgeln. Werde erstmal den letzten Saisonstart (6.Versuche) mit dem KSC mal nehmen und hochladen (ca.5Saisonspiele). Habe in 6 Fällen 4 x die ersten 5-6 Saisonspiele nicht gewonnen. Egal ob KSC, BVB, Köln...

Mal sehen was die vielen Experten dazu sagen! Wäre ja genial wenn es für die Probleme echte Lösungen gibt...


PS: Werde hier auch nicht weiter auf die billigen, persönlichen und äusserst feigen Anfeindungen mehr eingehen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 132   Nach oben