MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 617310 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1400 am: 07.März 2014, 21:34:09 »

Da kann ich ein Lied von singen. 2. Training in der Wintervorbereitung, zack, schwere Knöchelprellung. Gestern das erste Mal wieder im Training, zack, heute Grippe. Ich glaub ich lad mal eben neu.

Och, so ne Autosave-und-Reload-Funktionalität wär für "First Life" eigentlich prinzipiell nicht verkehrt :P

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1401 am: 08.März 2014, 01:27:20 »

Alter seid ihr geistig behindert oder stellt ihr euch nur so?
Hab ich denn geschrieben, dass ich erwarte das jedes Spiel absolut gleich abläuft oder was? Oder das ich bei jeder Niederlage neu lade?

Ich red hier nur davon, dass gefühlte 75% vom Spiel auf Zufall basieren. Ich mein, dass sich augerechnet drei (!) komplett fitte IV in einer Woche ohne einziges Spiel  und mit moderatem Training verletzen und mehrere Wochen ausfallen? Und beim Reload is nix. Kann mir keiner erzählen, dass das etwas mit Realismus zu tun hat.

Und das ich in dem selben Spiel einmal komplett abgeschossen werde, sich drei Leute verletzen und 6 oder 7 Spieler einen "schlechten Tag" erwischen, beim Reload
die gleichen Spieler gut spielen und sich keiner verletzt? Das ist doch komplette Willkür! Da brauch ich mich ja taktisch nicht mit dem Gegner auseinandersetzen,
geschweige denn, müde Stammspieler pausieren lassen...

Haha. Da hat aber jemand einfach keinen Peil vom Fußball und allgemein Sport. Du bist wohl nicht sehr körperlich aktiv, denn wenn du es wärst, wüsstest du wie leicht man sich einfach mal verletzen kann. Von Schlimmen Verletzungen mal abgesehen, kannst du dir auch in 0,1 Sekunden einfach mal den Knöchel verstauchen (brechen). Und wenn das drei deiner Spieler passiert, ist das nicht unrealistisch sondern einfach Pech. Und Heulsusen mag übrigens auch keiner.
Stimmt, kann ich nur bestätigen. Ich mache seit 10 Jahren Sport, erst Fußball, mittlerweile seit 2005 Baseball. Habe mich zuvor nie verletzt, außer mal nem Pferdekuss nach nem Zweikampf. August 2013: ich laufe ganz normal gradeaus, auf einmal knick ich um wegen falscher Bewegung, zack Diagnose: Bänderdehnung, 1 Monat Pause.
Und Dortmund hätte die Verletzungsmisere zur Winterpause auch gerne als unrealistisch eingestuft und neu geladen, but that's life!  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1402 am: 08.März 2014, 09:27:11 »

Die eigentliche Zahl der durchschnittlichen Verletzten ist im FM seit Jahren eigentlich niedriger als in der Realität.
http://www.physioroom.com/news/english_premier_league/epl_injury_table.php Kann jeder in seinen Saves und Ligen vergleichen, indem er in den Verletzungsstatistiken der Liga in-Game nachsieht (Injury Table). Ausbrecher nach oben und unten gibts immer (Hannover 96 hatte schon in der Vorbereitung unter Slomka 12, 13 Verletzte gleichzeitig, also in echt). Wie das mit der Verteilung der Verletzungen aussieht, ob es mehr Langzeitverletzte im Spiel gibt, und wie sich Trainings- und Spielverletzungen verteilen, wäre auch mal eine Beobachtung wert. Allerdings ist das hier der Frustablass-Thread, das sollte man auch im Auge behalten.  :)

Wobei ich denke, dass trotzdem Platz sein muss für die Korrektur einiger Fehlannahmen: der FM orientiert sich möglichst am realen Fußball. Und der bleibt in fast allen Spielen ein Spiel ohne viele Tore (40 Torschüsse garantierten auch dem die Ligue 1 dominierenden PSG in dieser Saison schon mal keine Siege oder Tore, oder Dortmund in Gladbach); auch Ronaldo braucht schon mal 50+ Versuche für zwei Tore nach direkten Freistößen, so spektakulär solche Tore auch sind und sich im Gedächtnis verankern; Verletzungen sind frustrierend, aber kommen vor (und entziehen sich wie ein Spielverlauf eines einzelnen Spiels ein gutes Stück der Kontrolle des Managers), etc. etc. Und der Algorithmus, der Torchancen zu Clear Cut Chances macht, als hätte er sonst nichts besseres zu tun, ist leider Mist. Wobei wir ja festgestellt haben: Auch im echten Fußball verwerten nur ganz wenige Spieler die Hälfte oder mehr ihrer CCCs, der Schnitt in der PL-Saison 2011/2012 lag bei 39%. Auf den FM umgemünzt, in dem auch Schüsse aus blöden Winkeln schon mal CCCs sind, müsste der Prozentsatz deutlich niedriger sein, aber es gibt leider keine Statistik im Spiel, die die Verwertung von CCCs in nackten Zahlen festhält.

Trotzdem ist das der Frustablass-Thread, und das "Gameplay" eines Managers ist wie prädestiniert dafür.  ;D Man kann ein bisschen hier schubsen und ein bisschen da, aber irgendeine Art von direkter Kontrolle gibt es nirgends so richtig. Selbst wenn wir dazu neigen, große Siege unserer garantiert brillianten Taktik und Teamführung zuzuschreiben – und Niederlagen dem Scheißspiel, das uns verarschen will.
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 09:31:46 von Svenc »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1403 am: 08.März 2014, 11:05:12 »

Da kann ich ein Lied von singen. 2. Training in der Wintervorbereitung, zack, schwere Knöchelprellung. Gestern das erste Mal wieder im Training, zack, heute Grippe. Ich glaub ich lad mal eben neu.

Och, so ne Autosave-und-Reload-Funktionalität wär für "First Life" eigentlich prinzipiell nicht verkehrt :P

Wenn der Lotto Jackpot bei 20 Mio liegt :-)))

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1404 am: 08.März 2014, 19:36:10 »

guter saisonstart, supercoppa sieg und pokalweiterkommen wegen nem absturz meines computers weg, alles innerhalb von 14 tagen. weiß nicht, ob ich den save noch weiterspiele.  >:(

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1405 am: 08.März 2014, 23:28:35 »

Mein Team, Sporting Lissabon im zweiten Jahr, mit dem wohl besten Auftritt seit meinem Beginn, im Achtelfinale der Europa League gegen Paris.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die 4 hunderprozentigen waren allesamt 1-zu-1-Situationen von Carillo, wovon er leider nur einen Treffer erzielte. Ein 3:2 wäre verdienter gewesen, immerhin ein guter Auftritt.
"Frustrierend" sind leider immer noch die Notengebungen. Carillo hat 4 Großchancen frei vorm Torwart vergeben und erhält noch diese Note. Auch bei Verteidigern sind die Noten oft nicht deckungsgleich mit groben Schnitzern, die zu Gegentore führen. Manchmal fällt z.B. die Note des IV nach einem Gegentor dramatisch in den Keller, obwohl ein AV die Hauptverantwortung trägt.

Spoiler zu Talenten aus Portugal:

(click to show/hide)

Bambel

• Profi
« Antwort #1406 am: 09.März 2014, 10:09:00 »

Mit Porto fahr ich gerade jeden Rekord ein den es wohl so zu gewinnen gibt...
15 Spiele in Folge gewonnen (Liga)
30 Spiele in Folge nicht verloren (Wettbewerbsübergreifend)
Champions-League halbfinale gegen Real Madrid Zuhause 3-1 gewonnen. Zuvor schon Chelsea und Barcelona rausgehauen...
Rückspiel: 0-6. Nicht ein Torschuss... Komplette Arbeitsverweigerung :'(

Beide Pokalfinals gegen Sporting Lissabon verloren - im Elfmeterschießen.
Am letzten Spieltag gegen Benfica 0-1 verloren und dadurch mit 1 Punkt hinter Benfica...
« Letzte Änderung: 09.März 2014, 10:14:06 von Bambel »

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #1407 am: 09.März 2014, 16:55:15 »

das kann doch nicht sein... ich habe season beginn zuhause so gut wie alle spiele gewonnen bzw die erster 6 heim.. und alle auswärtsspiele die ich hatte verloren selbst auswärts gegen bielefeld im pokal und wurde deswegen gefeuert! kann doch nicht sein ,dass das spiel so übertrieben schwer gemacht worden ist. zwar geil aber nervt irgendwann =)

Cooke

• Profi
« Antwort #1408 am: 09.März 2014, 17:20:26 »

das kann doch nicht sein... ich habe season beginn zuhause so gut wie alle spiele gewonnen bzw die erster 6 heim.. und alle auswärtsspiele die ich hatte verloren selbst auswärts gegen bielefeld im pokal und wurde deswegen gefeuert! kann doch nicht sein ,dass das spiel so übertrieben schwer gemacht worden ist. zwar geil aber nervt irgendwann =)

Ich schätze mal, dass du versucht hast zu Hause und auswärts mit derselben Taktik zu spielen. Das geht im 14er aber nicht mehr so einfach, wenn man nicht sowieso schon eine Übermannschaft hat :) Solltest du für die Auswärtsspiele eine andere Taktik verwendet haben, revidiere ich meine Aussage dahingehend, dass diese ziemlich schlecht gewesen sein muss (nicht böse gemeint).
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1409 am: 09.März 2014, 21:09:20 »

Ich blicks einfach net. Die Hinserie mit Arsenal so gut gespielt und Rückserie nur noch am verlieren. Grad gegen City 4-3 CCCs für City, Spiel geht 5-1 für City aus. Ich bekomm viel zu einfache Gegentore und mach selbst die 100% nicht rein.

Taktik auch schon gewechselt, hab aber echt das Gefühl das die Spieler einfach underperformen. Mein GK hatn Raiting von 6.8 und sonst ist keiner über 7.1 der nicht seit Anfang der Rückrunde verletzt ist. Die Hälfte hat nicht mal 7.0.

In der CL zwar im Halbfinale (Zenit und Atletico ziemlich deutlich rausgeworfen), aber in der Liga abgeschlagen auf Rang 5, aber wenns so weiter geht schaff ich es noch aus den EL Plätzen zu fliegen. Ist doch alles zum Kotzen. Hoffe mal ich werde nicht gefeuert.

Ach im FA Cup Finale stehe ich auch noch. Aber da rechne ich mir gegen Tottenham nicht wirklich ne Chance aus.

Und die Verletzungen sind natürlich immer 3+ Monate. Kaufe Romero, er spielt super -> 4 Monate Ausfall. Walcott performt -> 4 Monate Ausfall. Giroud ist neben Werner mein einziger guter Stürmer -> 3 Monate Ausfall. Bin so frustriert das ich schon überlegt habe Reload Winning zu betreiben, aber das versaut einem dann das Spiel nur noch mehr -.-
« Letzte Änderung: 09.März 2014, 21:17:00 von gandrasch »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1410 am: 11.März 2014, 21:05:49 »

Gibt bessere Debüts in der Bundesliga als nach dem Aufstieg 4:1 in Mainz unterzugehen :(

Das wird ein langes und hartes Jahr.. wenn ich bloß ein wenig Geld für bessere Spieler hätte..

Edit: 2. Spiel natürlich sofort gegen die Bayern, das wird sicher auch ein Kracher...

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1411 am: 11.März 2014, 22:21:18 »

Endlich mal den vor 2 Tagen geschriebenen Text posten...

Super, 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen, aus den nächsten 10 Spielen dann nur noch 1.
Bei Stirling Albion geht wirklich garnichts. Der Kader ist normaler Durchschnitt, aber selbst eine normale Kontertaktik können sie nicht umsetzen. Gehts auch nur ein wenig nach vorne, gibts direkt Ballverluste und wir werden dann trotz sehr tiefer Defensivlinie gnadenlos ausgespielt. Lass ich die Abwehr auf die Spieler draufgehen, dann verlieren sie die Duelle und der Gegner hat freie Bahn. Weise ich sie an, nicht in die Zweikämpfe zu gehen, kombinieren die wie Weltmeister, bis ein Ball dann irgenwie durchgeht. Und immmer dasselbe.

Mich regts mal wieder einfach nur auf. :/

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1412 am: 11.März 2014, 23:14:26 »

In einem Spiel als überlegene Mannschaft:
4 Gegentore in 9 (!) Minuten
2 Nicht-Absteigstore als solche aberkannt bekommen
Während dem Spiel 4 Verletzungen:
Toptorschütze: Kreuzbandriss, also Ewigkeiten verletzt
meine beiden Stamm-Innenverteidiger: jeweils 5-6 Wochen
bester Mittelfeldspieler und Antreiber: 2 Wochen

Das Spiel am Ende mit 9 Mann beendet.
Und als Belohnung gibt es Tabellenplatz 18.
7 wichtige Spieler sind jetzt aktuell verletzt, 3 noch im Aufbautraining.
Aber im DFB-Pokal mit der halben U19 in Bremen 3:0 gewonnen..

Wenn kein Wunder geschieht, werde ich absteigen :(

j4y_z

• Gast
« Antwort #1413 am: 11.März 2014, 23:48:37 »

Endlich mal den vor 2 Tagen geschriebenen Text posten...

Super, 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen, aus den nächsten 10 Spielen dann nur noch 1.
Bei Stirling Albion geht wirklich garnichts. Der Kader ist normaler Durchschnitt, aber selbst eine normale Kontertaktik können sie nicht umsetzen. Gehts auch nur ein wenig nach vorne, gibts direkt Ballverluste und wir werden dann trotz sehr tiefer Defensivlinie gnadenlos ausgespielt. Lass ich die Abwehr auf die Spieler draufgehen, dann verlieren sie die Duelle und der Gegner hat freie Bahn. Weise ich sie an, nicht in die Zweikämpfe zu gehen, kombinieren die wie Weltmeister, bis ein Ball dann irgenwie durchgeht. Und immmer dasselbe.

Mich regts mal wieder einfach nur auf. :/

Das war bei dem Verein auch in der Realität noch nie anders.  ;D

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1414 am: 12.März 2014, 09:26:39 »

Das war bei dem Verein auch in der Realität noch nie anders.  ;D

Und auch Tasmania Berlin hat das erste Bundesligaspiel gewonnen...

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1415 am: 14.März 2014, 11:50:27 »

Jetzt bin ich endgültig bedient.
Erst ist der FM14 so leicht wie ich es bei noch keiner vorher gespielten Version erlebt habe (1. Saison mit einem mittelmäßigen Team aus der 2. Liga in Holland direkt Meister+Aufstieg und Pokalsieger, 2. Saison ohne Probleme Klassenerhalt, nach 15 Spieltagen sogar Platz 4, 3. Saison Platz 4 und Pokalhalbfinale - und das ganze im LLM-Modus mit weitgehend Free-Agents und einem Salary-Cap, der bei Ajax oder PSV für die 2 teuersten Spieler reicht),
und jetzt crasht der Save beim Übergang in die 4. Saison.

D.h. ich kann meinen alten Save, der noch von kurz nach dem letzten Spieltag stammt laden und weiterspielen, ich kann den Spielstand dann auch später abspeichern (2. File) und sogar danach weiterspielen, wenn ich das Programm aber beende bekomme ich eine crash dump Meldung und wenn ich den FM neu starte und dann den Save laden will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht reicht. Das kann bei 4 GB und 16 aktiven Ligen aus 7 Nationen bei mittlerer Datenbank (ohne Zusatzfiles) doch nicht sein, oder? Es laufen während des Spiels auch keine weiteren Programme (außer Steam).

So lässt sich wenigstens kein vernünftiger Langzeitsave spielen und so kann ich das Game in die Tonne treten. Schade eigentlich.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1416 am: 14.März 2014, 13:57:01 »

D.h. ich kann meinen alten Save, der noch von kurz nach dem letzten Spieltag stammt laden und weiterspielen, ich kann den Spielstand dann auch später abspeichern (2. File) und sogar danach weiterspielen, wenn ich das Programm aber beende bekomme ich eine crash dump Meldung und wenn ich den FM neu starte und dann den Save laden will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht reicht. Das kann bei 4 GB und 16 aktiven Ligen aus 7 Nationen bei mittlerer Datenbank (ohne Zusatzfiles) doch nicht sein, oder? Es laufen während des Spiels auch keine weiteren Programme (außer Steam).

Das wäre was für den "Problem-Thread". Ferndiagnosen sind immer etwas schwer... Vielleicht braucht der FM beim Laden des Saves wirklich mehr RAM. Hast du schon mal versucht deine Auslagerungsdatei zu genügend vergrößern? Wenn dann das Save wieder spielbar ist, liegts vielleicht doch am beschränkten RAM.
Ich habe auch nur 5GB RAM und schon deutlich mehr Ligen gespielt, aber nicht in die 4. Saison. Beobachte doch mal die Auslastung über den Taskmanager bei Saisonübergang.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1417 am: 14.März 2014, 21:51:21 »

fange mit greuther fürth an und verliere mein erstes testspiel gegen einen amateurverein aus österreich völlig verdient mit zwei zu null. na wenn das mal keine erfolgreiche karriere wird...  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1418 am: 14.März 2014, 22:13:21 »

fange mit greuther fürth an und verliere mein erstes testspiel gegen einen amateurverein aus österreich völlig verdient mit zwei zu null. na wenn das mal keine erfolgreiche karriere wird...  ;D

Testspiele sagen absolut nichts aus. Wichtig ist, dass du deine Spieler match fit bekommst und deine Taktik eingespielt ist. Gute Moral zum Saisonstart ist natürlich ein Bonus, aber die kannst du mit einem hohen sieg im letzten Testspiel pushen.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1419 am: 14.März 2014, 22:39:32 »

2-0, 1-5, 3-1, 2-7, 0-4, 2-0, 1-8

Das sind die Ergebnisse der ersten 7 Ligaspiele. Danach hab ich mich entschieden, den Saisonanfang komplett neu zu machen. Da krieg ich ja laufend Ausraster, wenn das so weitergeht xD
Dabei die Siege gegen den 1ten, den 2ten und den 7ten, das 2-7 gegen den Letzten und das 1-8 gegen den Vorletzten.

Irgendwas stimmte da nicht xD
Hab einige Spiele auch zwischendurch neugeladen, um Vergleichswerte zu haben. Das 1-8 Spiel haben wir dann auch mal 6-1 gewonnen, keine Ahnung, woran das liegt.
Aber egal, ich mach die Saison nochmal ganz von vorne. Hab sowieso einiges anders gemacht, als ich wollte und hab viel zu viele Sachen einfach vergessen, das hole ich dann nach.
« Letzte Änderung: 14.März 2014, 22:44:06 von Race77 »
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 132   Nach oben