Endlich hat es mal mit Vladimir Darida als Falsche Neun hervorragend funktioniert.

Habe im Spiel gegen Freiburg bemerkt, dass die drei Offensivspieler zu weit auseinander stehen und daher das Spiel enger eingestellt. Zudem die Anweisung "Exploit the Flanks" entfernt, zudem kürzere Pässe aktiviert.

Vladimir Darida hat das 0:1 vorbereitet, das 0:2 erzielt und nebenbei noch vier hunderprozentige verballert. Gespielt wurde gegen 4-4-2, wo er genau den Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld bespielen konnte. Obwohl meine offensiveren Spieler (Faurlin, Espinosa, Josué, Ince & Darida) im Schnitt bei "First Touch" und "Passing" bei ca. 15 (teils höher) liegen, tun sie sich mit dem Ausspielen einer Abwehr noch sehr schwer, weil meistens nach 2-3 Pässen Schluss ist. In der Regel beim Stürmer. Aus diesen Beobachtungen heraus tue ich mich auch recht schwer, vermehrt auf Stürmer zu setzen, die eine "mitspielende" Rolle auf "Support" ausfüllen. In den ersten Spielen mit der Falschen Neun ging vorne gar nichts - keine Torchance, keine Gefahr, nichts.