MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 159560 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #660 am: 07.November 2014, 15:01:25 »

500. Spiel für Maastricht (Letzte Saison zum ersten Mal 2. in der Liga); Champions League; letzter Spieltag gegen den Titelträger FC Barcelona; 2:1 Sieg; Gruppensieg;
Check!
Und jetzt in der zweiten CL-Saison gleich mal den Sieg geholt, und dazu auch die erste Meisterschaft und insgesamt das Triple. Leider hat das Save jetzt irgendwie ziemlich schnell seinen Reiz verloren :/
Kurios Finale in der CL gegen Feyenoord :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #661 am: 07.November 2014, 16:30:59 »

Klingt doch nach dem perfekten Abschied vom FM 14 hin zum 15er?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #662 am: 07.November 2014, 21:50:06 »

Klingt doch nach dem perfekten Abschied vom FM 14 hin zum 15er?!
Eigentlich schon.
Aber den 15er werd ich mir erst nächstes Jahr holen, wenn der finale Patch raus ist...
Ich wollte ja eigentlich nochmal in Italien mit dem Transferrecht spielen, dass geht ja im 15er nicht mehr...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #663 am: 08.November 2014, 12:36:31 »

Ah okay.
Genau dieses nicht mehr vorhandene Transferrecht ist mein Argument, im 15er mal wieder einen Save zu starten.
Faszinierender Facettenreichtum des FMs und dessen Bewertung :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #664 am: 11.November 2014, 00:04:47 »

So geht's mir auch, ich hab diesen komischen Auswuchs von Transfersystem in Italien gehasst.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #665 am: 15.November 2014, 12:52:53 »

Letzter Spieltag der Premier League Saison 2015/2016:



Und die sich damit ergebene Tabelle:



Knapp wars schon  :D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Volko83

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #666 am: 15.November 2014, 14:18:09 »

Wahnsinn! Super Erfolg! Ich glaube das sind die Spiele, die man nie vergisst. Hast du von Anfang an Newcastle übernommen oder bist du dort hin gekommen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #667 am: 15.November 2014, 15:17:20 »

Stark! Aus diesem Grund spielt man den FM!
Krass finde ich aber auch, dass du noch immer ohne Logos spielst :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #668 am: 15.November 2014, 15:26:28 »

Wahnsinn! Super Erfolg! Ich glaube das sind die Spiele, die man nie vergisst. Hast du von Anfang an Newcastle übernommen oder bist du dort hin gekommen?

Habe von Anfang an Newcastle gecoacht. Ist bisher wirklich eine sehr spannende, unterhaltsame und kuriose Karriere.

In Saison 1 Platz 6 und FA Cup Sieg dank einem 4-1 über Southampton im Finale.

In Saison 2 bis Spieltag 35 akut gegen den Abstieg gespielt, dann dank einer kleinen Siegesserie am Saisonende auf Platz 11 gerettet - den besten Platz, den ich in dieser Spielzeit je hatte. Gleichzeitig aber in der Europa League hervorragenden Fußball gespielt, u.a. Barca im Halbfinale mit insgesamt 3-1 rausgeschmissen und das Finale mit 3-2 gegen Marseille gewonnen, was mir vermutlich auch meinen Job gerettet hat.

Nun dieses Saisonfinale, so schnell vergessen werde ich das wirklich nicht  :P In der Euroleague ging es diesmal in der ersten Ausscheidungsrunde gegen Lyon unglücklich raus (3:3, Lyon 1 Auswärtstor mehr), allerdings das Halbfinale im Capital One Cup erreicht und dann natürlich diesen dritten Platz in der Liga. Damit wird es demnächst das erste Mal Champions League Fußball im St. James Park unter meinem Regime geben bzw. ich glaube ich muss vorher noch Cl-Quali spielen. Als kleines Bonbon erneut den FA Cup gewonnen, wiederum gegen Southampton, diesmal mit 1-0.

Ist eine extrem spaßige Karriere bisher, Newcastle hat im 14er aber auch bereits einen sehr guten Ausgangskader  :)

Edit: Ja, die Logos wollte ich mir immer mal runterladen, bin bisher aber nicht so ganz dazu gekommen  ;D
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 15:28:12 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #669 am: 22.November 2014, 02:50:35 »

Ich fasse es nicht... Hab den 14er jetzt seit knapp drei Wochen und hab seitdem den 06er nicht mehr angerührt ??? Und das ohne schlechtes Gewissen  ;) Und wenn mir der Neue genauso lange Spaß und Freude bereitet, wie der Alte, schaffe ich mir den nächsten FM erst 2022 an ;D 
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #670 am: 03.Dezember 2014, 17:17:49 »

Darf ich vorstellen,



Ich Frage mich oft nach welchen Kriterien die Auszeichnungen vergeben werden?

Nichts gegen Dauergewinner Messi (Ballon d'or, Europas Fussballer des Jahres) oder Dauerkonkurrent Ronaldo , aber wie um alles kann man in einem Jahr/Saison schlechter sein Als Lewy (Tore/Durchschnittsnote)??
Okay, seine schwachen Leistungen in der CL sind vielleicht Ausschlaggebend?


Beim Ballon d'or ist es total extrem. Da gewinnt Messi mit doppelt so viel Punkten wie der Zweite.

Spieler des Jahres (Europas...) geht wohl nach Durchschnittsnote, da war Messi (52/23/14) und Silva(38/11/15) besser als Lewandowski (43/43/7)...

Kapiere es irgendwie nicht. Vielleicht weiß es jemand von euch. Würde gerne mal einen Ballon d'Or Gewinner trainieren/ausbilden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #671 am: 12.Dezember 2014, 20:45:02 »

Grade hat im Relegationsspiel für die 1. Bundesliga Pekhart in der 90+3. Minute, so zu sagen, das Golden Goal geschossen!
0-2 im Hinspiel und dann 3-1 im Rückspiel. In letzter Sekunde eine ganze Saison gerettet! :)

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #672 am: 13.Dezember 2014, 20:47:27 »

Grade hat im Relegationsspiel für die 1. Bundesliga Pekhart in der 90+3. Minute, so zu sagen, das Golden Goal geschossen!
0-2 im Hinspiel und dann 3-1 im Rückspiel. In letzter Sekunde eine ganze Saison gerettet! :)

0:2 verloren im Hinspiel? Hmmm dann bist du meiner Meinung nach aber ausgeschieden weil Auswärtstore oder Gegentore zählen bekanntlich ja doppelt ;D
 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #673 am: 13.Dezember 2014, 23:38:02 »

Ne, weil ich doch 3 Auswärtstore geschossen habe! :)

knopfler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #674 am: 01.Februar 2015, 14:32:53 »

Da hat mir jetzt fast der Gegner etwas leid getan, denn wir spielten 75 Minuten wie der HSV.




79 Min. Flanke unglücklich vom Tormann abgefälscht, 86 Min. Flanke wurde länger und länger - Tor, 91 Min. Freistoß kurz vorm Strafraum unhaltbar ins Kreuzeck
« Letzte Änderung: 01.Februar 2015, 17:06:35 von knopfler »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #675 am: 03.März 2015, 04:16:23 »

Gerade ein irres Finale im Ligapokal gedreht, ich weiß gar nicht, wie wir das geschafft haben!  :D

Es war die Neuauflage des letztjährigen Finals gegen Niigata Unicorn. Von Anfang an scheint alles gegen uns zu laufen. Mit der ersten Chance geht der Gegner in Führung, wir werden offensiver, kontrollieren das Spiel auch gut und kassieren prompt per Konter das 0:2. Da war etwa eine Viertelstunde gespielt. Obwohl es riskant ist, werfen wir etwa 10 Minuten vor Halbzeit alles nach vorne. Ohne belohnt zu werden. In Durchgang zwei reissen wir das Geschehen an uns, aber finden kein Mittel. Erst nach knapp einer Stunde zündet einer meiner Spieler aus etwa 30 Metern... Pfosten, Nachschuss... geblockt, nochmal Nachschuss... diesmal kullert der Ball rein! Nur noch 1:2! Wir bleiben weiter am Drücker, keine Anzeichen von Trotzreaktion beim Gegner. Folgerichtig fällt dann etwa um die 70. Minute der Ausgleich - doch der Schiri pfeift Abseits! Nie im Leben, für mich sah es so aus, als sei der Spieler sogar noch hinter dem Verteidiger gestartet.
Das ganze war umso ärgerlicher, weil im direkten Gegenzug das 1:3 fiel. Keine 20 Minuten mehr zu spielen, aber irgendwie wusste ich, dass noch was gehen kann. Auf jegliche Taktik wird geschissen, alles nach vorne! Wir spielten zeitweise im 2-2-4-2. Und tatsächlich! In der 88. Minute fällt das 2:3!
Ich will noch irgendwas tun, um es zu erzwingen, aber offensiver geht es einfach nicht mehr. Die Mannschaft selbst will aber auch und macht in der 90. Minute tatsächlich das 3:3!
Keine Wechsel mehr, meine Spieler gehen teilweise auf dem Zahnfleisch und ich stelle mich auf ein Geduldsspiel in der Verlängerung ein. Stattdessen machen wir direkt mit dem ersten Angriff das 4:3! Wir waren fast die gesamten 90 Minuten komplett überlegen und liegen in der 94. das erste Mal in Führung. Wenn wir unsere Leistung beibehalten und diszipliniert agieren, dann sollte das gegen den moralisch angeknacksten Gegner kein Problem mehr sein, denk ich mir.
Dummerweise kassieren wir in der 96. eine gelb-rote Karte und müssen ab da 24 Minuten + Nachspielzeit in Unterzahl verbringen, mit 2 Spielern, die Konditionswerte unterhalb der 70% hatten und viel zu wenigen Defensivspielern auf dem Platz.
Also einmal alle Vorzeichen umgedreht, statt Offensive ging's jetzt nur noch ums Verteidigen und das klappte tatsächlich! Eine Riesenparade musste unser Keeper noch rausholen, ansonsten ließen wir keine nennenswerten Schüsse aufs Tor mehr zu und sicherten uns nach 120 schweißtreibenden Minuten den SingTel League Cup 2015!

Ich weiß nicht, was mit dieser Truppe los ist, aber die legen eine schier unglaubliche Moral an den Tag. Den Eindruck, dass ein Spiel verloren ist, ehe der Abpfiff erfolgt, hatte ich bei denen noch nie.  :-*
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

gb2003

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #676 am: 03.März 2015, 09:52:37 »


Beim Ballon d'or ist es total extrem. Da gewinnt Messi mit doppelt so viel Punkten wie der Zweite.

Spieler des Jahres (Europas...) geht wohl nach Durchschnittsnote, da war Messi (52/23/14) und Silva(38/11/15) besser als Lewandowski (43/43/7)...

Kapiere es irgendwie nicht. Vielleicht weiß es jemand von euch. Würde gerne mal einen Ballon d'Or Gewinner trainieren/ausbilden.

Ist zwar schon etwas her, aber von welcher Auszeichnung redest Du genau?

Der Ballon d'Or wird wie immer Anfang des Jahres vergeben und der UEFA Best Player kommt sehr oft ( zumindestens im Spiel) vom CL Sieger.

Ballon d'Or ist wie in echt nicht vorhersehbar. Reputation, Titel, Durchschnittsnote und Scorerwerte sind aber die besten Indizien um dort erfolgreich zu sein. Anhand der Merchandising-Sales kann man auch gut "sehen" wie beliebt ein Spieler ist.

Lewandowski wird auf Grund seiner Nationalität wohl nie die Chance haben Weltfussballer zu werden. Es sei denn er schiesst Polen zu Europameisterschaft und wird CL Sieger bzw steht zumindestens im Finale.

Gestern wurde mein Spanier, der Europameister, CL Finalist, Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger wurde, Weltfussballer. Lustigerweise war in er mit einer Durchschnittsnote von 7,68 nicht in der Bundesliga-Elf des Jahres (lag wohl an den etwas zu wenigen Spielen auf Grund der Rotation ;) ).

Im FM 2012er hatte ich auch einen Spanier als Ballon d'Or Sieger, aber der war auch mit Abstand der Beste im gesamten Spiel.

Im 14er hat mich der Sieg zwar nicht überrascht, aber ich hatte einen anderen Spieler von mir als Favorit gehandelt. Der ist aber wohl als Waliser einfach nicht "sexy" genug bzw die Europameisterschaft mit Wales zu gewinnen ist wohl etwas zu schwierig.

Mfg

gb2003

« Letzte Änderung: 03.März 2015, 09:54:13 von gb2003 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #677 am: 01.April 2015, 18:24:16 »

Nach all den viele Spielen, welche ich im FM nun schon betrachten durfte, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass man mit dem Mausrad ja noch ein wenig herein- und herauszoomen kann! ^^
Immer wieder schön, etwas Neues zu entdecken. :)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #678 am: 23.Oktober 2015, 17:07:25 »

Champions League Qualifikation mit Partizan Belgrad gegen den RSC Anderlecht. Hinspiel auswärts 1:2 verloren, durch zwei Tore nach Ecken, sehr ärgerlich, da wir eigentlich auf Augenhöhe waren.

Für das Rückspiel standen die Quoten dann schlecht für uns, aber mein Team war richtig bissig in den Zweikämpfen, aggressiv und vor dem Tor abgeklärt wie eine Spitzenmannschaft, so dass es zur Halbzeit schon 3:0 für uns stand. Zu Beginn der zweiten Hälfte hat sich Anderlecht dann selbst dezimiert, wodurch wir ab da leichtes Spiel hatten. Per Traumtor konnten wir sogar noch auf 4:0 erhöhen.  :)
In den Play-Offs geht es nun gegen den VfL Wolfsburg, aber erst mal feiere ich den grandiosen Sieg!  8)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #679 am: 11.Februar 2016, 03:15:09 »

Keine Ahnung, ob das hier überhaupt noch wer liest, aber hab gerade das "Ewige Derby" gegen Roter Stern mit sage und schreibe 5:1 gewonnen! Beide Teams mussten auf ihren jeweiligen Stammtorhüter verzichten, doch während meine Nummer 2 einige schwierige Bälle parieren konnte, erlebte der Gästetorwart einen rabenschwarzen Tag. Die Endnote 5.90 sagt alles. Erst rutscht ihm eine Freistoßflanke durch und schlägt neben dem Pfosten ein, dann lässt er sich beim herauslaufen dilettantisch ausspielen, ehe er in der zweiten Halbzeit eine einfache Hereingabe fallen lässt und mein Stürmer aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben braucht. Den obligatorischen Platzverweis gab es in der zweiten Hälfte dann auch noch, auch wenn danach bei uns spielerisch weniger zusammenlief als davor.

Aber das ist jetzt auch egal, Tabellenführung verteidigt und den ungeliebten Rivalen ins Tal der Tränen geschossen!  8)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!