MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 263773 mal)

daseraze

• Sesselfußballer
  • **
Re: Kurioses FM14
« Antwort #920 am: 29.Juli 2014, 13:02:36 »

Im Jahr 2019 wurde bei mir gerade Lars Bender Weltfußballer... vor Draxler und Müller :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #921 am: 29.Juli 2014, 13:03:04 »

Nur Deutschland aktiv?

daseraze

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #922 am: 29.Juli 2014, 13:07:06 »

Nur Deutschland aktiv?

Ne Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und England

Meister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #923 am: 30.Juli 2014, 00:28:13 »

Habe gerade mein 1. Spiel mit dem englischen Club Bath in der 6. Liga (South) absolviert.
(Transfers verboten. / Nur eigene Jugendspieler dürfen verpflichtet werden.) (LLM wie es auch White spielt.)
Selbstverständlich auch ohne Spiel neu laden, wenn es nicht klappt. (Frage der Ehre und Einstellung.)

Meint doch tatsächlich der Co Trainer als Feedback das mein Kapitän MZ (U) (Adam Connolly):

"Er hat sich heute nicht als sehr zuverlässig erwiesen".

Dabei hat er mit 8,3 die höchste Spielernote aller Spieler und das ohne Tor.
Es hatte sich sogar in der 2. Halbzeit gesteigert, war vorher bei 7,9.
Zudem steht bei der Leistungsbewertung: "Ist der Chef im Mittelfeld ist". (1 Vorlage)

Das Spiel endete 0:2 Welling : Bath
In der 60. Minute musste ich einen verletzten Spieler rausnehmen, da ich zur 2. Halbzeit bereits 3 neue Jugendspieler gebracht hatte, damit sie Spielerfahrung erhalten und später Stammspieler werden.
In der 89. Minute hat sich dann noch ein Spieler verletzt, so das ich das Spiel zum Schluss mit 9 Spielern bestritten habe.

Ohne Worte...  ???
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 00:34:49 von w-O_o-w »

Meister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #924 am: 30.Juli 2014, 02:15:57 »

PS.
Ich werde meinen Spieler Jason Mellor (TW (v) Starker Fuß nur rechts) Extremitäten abhaken lassen...

Grund:
Er vollbringt es im Schnitt alle 5 Spiele ein Eigentor zu verursachen.

Das erste Eigentor mit dem rechten Fuß eingelenkt, nachdem der Pfosten rechts getroffen wurde.

Das zweite Eigentor mit der rechten Hand eingelenkt, nachdem die Latte links getroffen wurde.

Oder es wird Zeit ihn als Links Fuß / Hand umzuschulen...  ;)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 02:23:28 von w-O_o-w »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #925 am: 30.Juli 2014, 19:46:40 »

Die Kapitänsfrage ist gelöst:

Eternity72

• Profi
« Antwort #926 am: 30.Juli 2014, 21:36:17 »

Bei der WM 2018 scheitern in der Vorrunde

Brasilien (u.a. an Algerien, Bahrain)
Deutschland (Ukraine, Costa Rica)
Holland

gar nicht erst qualifiziert hatten sich Frankreich, England (als Titelverteidiger und Europameister 16 zum glück nur im FM...)

janekhh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #927 am: 31.Juli 2014, 13:11:42 »

PS.
Ich werde meinen Spieler Jason Mellor (TW (v) Starker Fuß nur rechts) Extremitäten abhaken lassen...

Grund:

Das erste Eigentor mit dem rechten Fuß eingelenkt, nachdem der Pfosten rechts getroffen wurde.

Das zweite Eigentor mit der rechten Hand eingelenkt, nachdem die Latte links getroffen wurde.

Dann erhöhe doch die "Kein Gegentor-Pämie", vielleicht hilft das?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #928 am: 31.Juli 2014, 18:21:11 »

Einen so hohen Marktwert kenne ich sonst eigentlich nur, wenn die Spieler gerade für den Betrag transferiert wurden..

Mein Topspieler hat derzeit einen Wert von 76 Mio und der spielt immer schon bei mir.
Green and Black - einfach SHREK

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #929 am: 31.Juli 2014, 18:24:45 »

PS.

Grund:

Dass der ohne Extremitäten uberhaubt was hält....:D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #930 am: 31.Juli 2014, 19:08:48 »

Neulich im Camp Noob:

(click to show/hide)

Was ist der höchste Sieg, den ihr je im Spiel gesehen habt? Ich habe persönlich relativ selten zweistellige, gesehen seit dem FM 2008, und hohe schon gar nicht -- Spiele, in denen man selbst zwei Teams übernimmt und beim einen keine Verteidiger aufstellt, zählen nicht.  ;D

(das schaffte der Assistent.)
« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 19:11:12 von Svenc »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #931 am: 04.August 2014, 19:50:20 »

Den meisten Tests hält die Spielberechnung stand. Diesem hier ausnahmsweise mal eher nicht. Ich habe den Editor nicht für den 2014er, vielleicht könnte das mal jemand damit probieren. Aber: Im FM muss man anscheinend kein Xavi sein, um passicher spielen zu können. Technische Attribute allgemein scheinen ziemlich wenig benutzt, was die Frage aufwirt, ob es die Mühe wert ist, einen Gomez mit seinen Stärken (Abschluss, Physis) und Schwächen (Technik) so detailliert einzupflegen.

(niedrige Werte in: first touch, passing, decisions, composure, concentration, etc. machen sowohl einem Spieler als auch einem kompletten Team nichts aus -- mehrere Spieler sind trotzdem unter den passichersten Spielern der Liga gelistet).

Was mich auch interessieren würde, was wirklich beeinflusst, wie viele Karten ein Spieler hat und in wie viele Tacklings er geht, abgesehen von den Anweisungen. Alle Spieler hier mit gedrückter Shift-Taste im Editor anzuwählen und auf 20/20-Werte in Aggression und Bravery und Determination zu editieren scheint darauf sehr wenig Einfluss zu haben. Andererseits führen die "einschlägigen" Spieler aus der Originaldatenbank ja trotzdem meist die Listen an. Und wer sich die "Tackling Attempts" eines Jermaine Jones anzeigen lässt, der sieht dort ebenfalls regelmäßig exzessive Zahlen, die sich nicht alleine durch seine "dives into tackles"-PPM und seine hohe Aggression erklären lassen. Die haben andere nämlich auch. Ich vermute eine Kombo aus Aggressivität, versteckten Attributen und niedrigem Wert in "Decisions". Was die Frage aufwirft, die ich schon Octa in einer PM gestellt hatte, und die er bereits mit seiner Ansicht beantwortet hat: Kriegen alle Researcher hier wirklich Guidelines von SI, die aufgedröselt genug sind, um in der Spielengine dem Spieler angemessenes Verhalten zuzuweisen, soweit möglich? In mancherlei Hinsicht ist das System ja offensichtlich nicht so geradlinig, wie es aussieht. Und gewisse Aspekte, gerade technische, scheinen teilweise etwas unterentwickelt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #932 am: 04.August 2014, 20:06:53 »

Was soll das beweisen?

Wenn das ein DM ist, welcher nur kurze und sichere Pässe spielen soll, ist seine Quote auch so, oder höher.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #933 am: 04.August 2014, 20:11:48 »

Was soll das beweisen?

Bis jetzt gar nichts, denn ich habe den Editor für den FM 2014 wie gesagt nicht. Aber bis jetzt: Dass zumindest einige Attribute davor ziemlich wenig Gewicht in der Berechnung hatten. Physische ganz besonders zählen offensichtlich nicht dazu, denn wer einem Spitzenteam seine Physis nimmt, sieht, wie es seine Luftduelle verliert und regelmäßig in Laufduellen abgehängt wird und dabei regelmäßig ziemlich alt aussieht (der Spitzenplatz ist jedenfalls futsch). Anders scheint es hingegen mit technischen Attributen zu sein, und das quer übers Team verteilt, und zwar gegen jede Art von Gegner, ob auswärts mit einem aggressiv verteidigenden Dortmund oder daheim gegen ein Leute hinter den Ball bringendes Augsburg. Ein technisch schwacher FC Bayern wird trotzdem Meister. Und stellt einige der passichersten Spieler der Liga, auf mehrern Positionen.

Tief stehende Leute haben in der Regel weniger Druck, Stichwort DM, allerdings fiel mir dabei etwas ein, dass Paul Colyer, der Chefcoder mal gesagt hat:
Zitat
  Also worth remembering that if a player from our database is loaded into the game, he is by definition a decent footballer........even at the lowest levels we simulate.
Also: Alle Spieler, wenn aus der Datenbank eingeladen, seien vernünftige Fußballspieler, auch auf niedrigstem Niveau. Ist schon eine Weile her, aber es wäre möglich, dass solche Dinge bislang eher rudimientär abgebildet sind -- auch wenn man noch so niedrige Attribute editiert. Vielleicht kanns aber mal wer mit dem 2014er testen, der den Editor hat.  :)
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 20:20:02 von Svenc »

Ybr3H

• Bambini
  • *
« Antwort #934 am: 05.August 2014, 02:28:51 »

Zum höchsten Sieg:

Ich habe gerade meine 1. FM-Saison in der BuLi angefangen und da schlägt der BVB doch gleich am 1. Spieltag die Augsburger mit 8:0! 6(!) Tore gehen dabei auf das Konto von Lewandowski, passiert sowas öfter? :D Ich habe vorher immer den CM 01/02 bis zum Erbrechen gespielt, aber soweit ich weiß nie 6 Tore von einem Spieler erlebt, schon gar nicht in einem Ligaspiel...

Meister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #935 am: 05.August 2014, 10:13:57 »

Zum höchsten Sieg:

Ich habe gerade meine 1. FM-Saison in der BuLi angefangen und da schlägt der BVB doch gleich am 1. Spieltag die Augsburger mit 8:0! 6(!) Tore gehen dabei auf das Konto von Lewandowski, passiert sowas öfter? :D Ich habe vorher immer den CM 01/02 bis zum Erbrechen gespielt, aber soweit ich weiß nie 6 Tore von einem Spieler erlebt, schon gar nicht in einem Ligaspiel...

Hi,
immer her mit den Screenshots!  ;)

Ybr3H

• Bambini
  • *
« Antwort #936 am: 05.August 2014, 10:41:18 »

Zum höchsten Sieg:

Hi,
immer her mit den Screenshots!  ;)

Die Qualität ist jetzt wegen der geringen Datengröße nicht berauschend, aber ich denke man kann es erkennen... ;)

[gelöscht durch Administrator]

j4y_z

• Gast
« Antwort #937 am: 05.August 2014, 11:09:37 »

Lewandowski hat auch schon IRL 4 Buden gegen ein im Vergleich zu Augsburg um Klassen besseres Real Madrid gemacht. Und das im CL-Halbfinale.

Ybr3H

• Bambini
  • *
« Antwort #938 am: 05.August 2014, 20:17:09 »

Da hast du natürlich recht. Kurios finde ich es trotzdem, dass an meinem allerersten Ligaspieltag überhaupt gleich ein Allzeit-Bundesligarekord auf- bzw. eingestellt wird... ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #939 am: 05.August 2014, 20:56:46 »

Ja, ist aber selten :-) habs am ersten Spieltag selbst erst einmal erlebt, das war robben mit 5.
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 58   Nach oben