MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 13 - Vorstand "Keine weiteren Mitarbeiter"?  (Gelesen 1775 mal)

eSpox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 13 - Vorstand "Keine weiteren Mitarbeiter"?
« am: 20.Oktober 2013, 15:08:54 »

Hey,

hab mir gerade den FM13 gekauft und wollte loszocken. Hab am Anfang der Karriere ein paar Mitarbeiter entlassen um danach auf den gleichen Positionen, bessere zu finden.
Nun habe ich das Problem, dass ich keine Fittnesstrainer mehr habe (allen 3 habe ich im bedeseitiger Einvernehmen gekündigt). Leider kann ich nun keine Fittnesstrainer mehr verpflichten, da der Vorstand nachdem ich mich mit einem Fittnesstrainer X vertraglich einige, der Verpflichtung nicht zustimmt. Grund: "Der Vorstand ist der Meinung, dass wir nicht noch mehr Fittnesstrainer brauchen". Allerdings habe ich doch gerade 3 Stück gekündigt?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 13 - Vorstand "Keine weiteren Mitarbeiter"?
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2013, 15:16:53 »

Tja. Das liegt wohl daran, dass zuvor mehr Mitarbeiter angestellt waren, als der Vorstand erlaubt hat. Wie viele angestellt sein dürfen, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Der finanzielle Status deines Vereins ist wohl der größte dabei. Da hättest du vorher mal in deiner Vorstandsetage nachschauen müssen, wie viele Leute denn erlaubt sind. ;)

Für dich und deinen Spielstand heißt das: nochmal neustarten oder damit leben, dass dein Mitarbeiterstab extrem verringert worden ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 13 - Vorstand "Keine weiteren Mitarbeiter"?
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2013, 16:04:16 »

Schau mal in der U23 und U19, ob da noch Fitnesstrainer die Stellen blockieren. Ansonsten musst du entweder beim Vorstand nach mehr Fitnesstrainern fragen. Oder du versuchst, diese Fitnessleute eben als Assistenztrainer zu verpflichten und weist ihnen dann die Trainingskategorien Kraft und Aerobic individuell zu.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

eSpox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 13 - Vorstand "Keine weiteren Mitarbeiter"?
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2013, 22:18:55 »

Hey,

danke euch schon mal!

Ich habe die Möglichkeit beim Vorstand nach mehr Assistenztrainern zu fragen. Die Auswahl, nach Fittnesstrainern zu frage, gibt es nicht?
Gespeichert