MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2014] Talente & Wunderkinder  (Gelesen 65020 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #20 am: 30.Oktober 2013, 19:20:04 »

Auch wenn es jetzt schon ziemlich off-topic wird freue ich mich auch, dass es doch einige Interessierte gibt, beteiligt euch doch auch noch im Threat zum lateinamerikanischen Fussball Jungs, da passt das off-topic auch besser hin und mich würde schon auch mal interessieren wo euer Bezug teilweise herkommt.

Ich wohne seit einem Jahr in Buenos Aires, in der in Sachen Fussball relativen lahmen Zona Norte und mich hat ein Auslandsstudium hier hingeführt, die Sprache ist im übrigen kein Problem favre, ich konnte mich an meinem ersten Tag in BA nicht mit den Mädels vor der Disco unterhalten und dann habe ich sehr schnell die Motivation gefunden :)

@Der Baske: Du musst mir nur sagen, in welchem Bereich du etwas suchst und auf welches Verhältnis du dich beziehst, dann schaue ich mich für dich um ;-)

Das wäre wirklich ein Traum, und 3 Spiele pro Wochenende sind da drin. Ab und zu dann eine schöne Auswärtsfahrt nach Mendoza oder Rosario um sich die Zeit zu vertreiben noch dazu!

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #21 am: 30.Oktober 2013, 19:38:13 »

Man muss aber auch sagen, dass die argentinische Research im FM13 in meinen Augen doch sehr mild war. Abgesehen von Vélez und Bocas Paredes gab es eigentlich keine Mannschaft, die Toptalente in ihren Reihen führte. Selbst Spieler wie Cirigliano, Lanzini, Mugni, Centurión oder besagter Vietto waren keine künftigen Topspieler in der Liga, geschweige denn in Europa. Centurión und Vietto waren sogar extrem unterbewertet, de Paul war glaub ich nicht mehr im Spiel vorhanden. Allgemein kamen in meinem Racing-Safe mehr ausländische Südamerikaner an die Weltspitze (Peru und Paraguay waren da ganz vorne mit dabei, zwischenzeitlich hatte ich all meine Ausländerplätze an Parayguayer vergeben), als Argentinier.

Hatten Cirgliano und Centurion nicht -9 und konnten ihr Potenzial nur nie ausschöpfen? Habe allerdings weder den einen, noch den anderen in irgendeinem Save verpflichtet. PA ist ohnehin nicht alles, manchmal treffen z.B. auch arg beschränkte Spieler wie blöde :o
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2013, 01:47:46 »

3 Spieler mit -10 PA. Da wird es sicher ordentlich Beschwerden drüber geben  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #23 am: 31.Oktober 2013, 10:55:21 »

3 Spieler mit -10 PA. Da wird es sicher ordentlich Beschwerden drüber geben  ;D

Tjoa, vor allem sind zwei Innenverteidiger dabei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2013, 20:40:49 »

3 Spieler mit -10 PA. Da wird es sicher ordentlich Beschwerden drüber geben  ;D

Tjoa, vor allem sind zwei Innenverteidiger dabei.

Wollte mal die Argentinien Experten hier fragen, ob der eine denn zurecht eine solch hohe PA bekommen hat? Gerne auch per PN, wenn man hier nicht spoilern will/darf/soll :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2013, 20:46:48 »

Wenn einer der beiden

(click to show/hide)

ist (wo von ich ausgehe ohne in den Editor geschaut zu haben) sage ich zu ihm mal nein. Der ist schon gut, aber hat gerade mal eine halbe Saison Profigeschäft hinter sich. Es gab wohl schon hohe Angebote aus Europa, ist für mich aber ein Fall wie Ocampos, da spielt ganz viel Hype mit rein.

Muss aber auch sagen, dass ich nicht unheimlich viele Spiele von ihm gesehen habe. Aber -10 ist dann schon extrem.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2013, 21:44:19 »

Balanta ist ein solcher Spieler. Wurde bereits im Vorfeld im Research mehr als hitzig diskutiert. Auch die anderen -10er sind diskutabel. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit den Talenten zufrieden. Wenn jemand von euch mal genauere Analysen macht, dann wird er sicherlich auch auf Ungleichgewichte stoßen. Aber die Balance geht in meinen Augen in Ordnung und war schon wesentlich schlimmer in den Vorgängern. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2013, 22:27:58 »

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung zum Spieler. Im Allgemeinen finde ich es Wahnsinn, wie gut die Balance ist, ist schliesslich ne Mordsaufgabe bei so vielen Spielern ein Gleichgewicht zu finden.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #28 am: 01.November 2013, 12:08:13 »

Danke für eure Antworten, bin dann mal sehr gespannt, wie er sich sowohl im Spiel als auch im wahren Leben entwickelt :) Habe mich bei ihm (ohne ihn zu kennen) über die -10 auch sehr gewundert, da damit ja impliziert wird, dass er einer der besten Innenverteidiger aller Zeiten werden kann.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #29 am: 01.November 2013, 12:21:31 »

Danke für eure Antworten, bin dann mal sehr gespannt, wie er sich sowohl im Spiel als auch im wahren Leben entwickelt :) Habe mich bei ihm (ohne ihn zu kennen) über die -10 auch sehr gewundert, da damit ja impliziert wird, dass er einer der besten Innenverteidiger aller Zeiten werden kann.

Nein, sogar DER beste Innenverteidiger aller Zeiten.

(click to show/hide)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #30 am: 01.November 2013, 12:35:08 »

Danke für eure Antworten, bin dann mal sehr gespannt, wie er sich sowohl im Spiel als auch im wahren Leben entwickelt :) Habe mich bei ihm (ohne ihn zu kennen) über die -10 auch sehr gewundert, da damit ja impliziert wird, dass er einer der besten Innenverteidiger aller Zeiten werden kann.

Nein, sogar DER beste Innenverteidiger aller Zeiten.

(click to show/hide)

Wusste gar nicht, dass

(click to show/hide)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #31 am: 01.November 2013, 12:37:11 »

Varane hat eine feste PA, mit der er nicht zwangsläufig schlechter wegkommt. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #32 am: 01.November 2013, 13:15:32 »

Unter diesen Umständen sehe ich das dann sehr kritisch, denn so grosses Potential traue ich ihm dann auch nicht zu. Werde ihn mir zwar nochmal genauer anschauen aber das geht mir dann doch deutlich zu weit.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #33 am: 01.November 2013, 16:29:02 »

Ich hab den -10 Spielern vor Spielstart eine feste PA im Bereich 170+ verpasst. Jedenfalls besser als plötzlich 3 Spieler mit 200 zu haben. Von Balanta hab ich vorher nichtmal was gehört :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #34 am: 01.November 2013, 20:15:34 »

Achtung. Spoiler!


Der Aufschrei im Research war gerade bei Balanta recht groß. Inzwischen haben wir auch Analysen unserer bisherigen Bewertungen und wir sind im Research nach wie vor viel zu optimistisch, was negative PAs angeht. Da gibt es tolle Statistiken, die uns unsere Naivität etwas vor Augen führen. In vielen Fällen musste die negative PA bereits in der darauffolgenden FM-Version gesenkt werden, weil der Spieler den Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Diese Statistiken kamen übrigens noch vor der Deadline auf und vermutlich hätte sich niemand beschwert, wenn Balanta dann statt der -10 eine -9 bekommen hätte. Grundsätzliches Problem bei ihm ist jedoch die mangelnde Wettberbspraxis. Auf der Basis von 9 Spielen in der Liga so ein Monsterpotential? Natürlich kann man argumentieren, dass hohe PAs nicht erst vergeben werden, wenn der Spieler sein Debüt für die Profis feiert. Aber rechtfertigen die eher spärlichen Infos eine PA, die ihm den Status eines Weltklasse Innenverteidigers garantieren werden?
Es wurde ja schon angesprochen: wie viele Innenverteidiger haben jemals die 170er Marke im FM gebrochen und dann auch mal längere Zeit das Niveau gehalten? Die kann man an einer Hand abzählen.
Und dann kommt noch hinzu, dass bei Balanta ein Wert für Consistency fehlt. Auch mentale Attribute fehlen vollständig. Für die CA ist das eigentlich ein Unding.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 20:20:34 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #35 am: 01.November 2013, 20:21:13 »

Der Aufschrei im Research war gerade bei Balanta recht groß. Inzwischen haben wir auch Analysen unserer bisherigen Bewertungen und wir sind im Research nach wie vor viel zu optimistisch, was negative PAs angeht. Da gibt es tolle Statistiken, die uns unsere Naivität etwas vor Augen führen. In vielen Fällen musste die negative PA bereits in der darauffolgenden FM-Version gesenkt werden, weil der Spieler den Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Diese Statistiken kamen übrigens noch vor der Deadline auf und vermutlich hätte sich niemand beschwert, wenn Balanta dann statt der -10 eine -9 bekommen hätte. Grundsätzliches Problem bei ihm ist jedoch die mangelnde Wettberbspraxis. Auf der Basis von 9 Spielen in der Liga so ein Monsterpotential? Natürlich kann man argumentieren, dass hohe PAs nicht erst vergeben werden, wenn der Spieler sein Debüt für die Profis feiert. Aber rechtfertigen die eher spärlichen Infos eine PA, die ihm den Status eines Weltklasse Innenverteidigers garantieren werden?
Es wurde ja schon angesprochen: wie viele Innenverteidiger haben jemals die 170er Marke im FM gebrochen und dann auch mal längere Zeit das Niveau gehalten? Die kann man an einer Hand abzählen.

Denke eines der Probleme bei Balanta war, dass er bei ganz großen Club gerüchteweise im Gespräch war. Dass machte den ARG Research wohl blind.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #36 am: 01.November 2013, 20:31:41 »

Wenn du willst, kann du die Diskussion auf SIREN im Allgemeinen Subboard noch nachlesen. ;)

Interessanterweise wehrt sich der ARG Research nämlich gegen die Hype-Theorie, da nicht wenige gefragt haben: Balanta wer? Noch nie gehört! Das ist natürlich kein KO-Kriterium, da gerade Verteidiger es sehr schwer haben, hohe Marktwerte zu produzieren oder gar für Highlightvideos herzuhalten. Da hatte es Neymar schon einfacher. Allerdings gibt und gab es in der Vergangenheit zahlreiche Spieler, die mal mit einem hochrangigen Club in Verbindung gebracht worden sind. Manchmal sind es windige Berater, manchmal ist es nur name dropping und manchmal ist vielleicht sogar was dran. Aber Fälle wie Alberto Mendez (okay, übertriebenes Beispiel) zeigen, dass ein großer Verein meist nicht so viel zu bedeuten hat.

Um bei Beispielen aus dem FM zu bleiben: Andrada. Auch hier gibt es eine exklusive Meinung, dass er es eines Tages allen zeigen wird und seine PA rechtfertigt.
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 20:34:13 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #37 am: 02.November 2013, 16:09:28 »

http://www.mypassion4footballmanager.com/2013/09/new-football-manager-2014-wonderkids-and-emerging-talents.html

Da wird z.B. dieser Hachim Mastour aufgeführt. Finde den in meinem Spiel gar nicht.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #38 am: 02.November 2013, 16:13:21 »

http://www.mypassion4footballmanager.com/2013/09/new-football-manager-2014-wonderkids-and-emerging-talents.html

Da wird z.B. dieser Hachim Mastour aufgeführt. Finde den in meinem Spiel gar nicht.

Da kannst du lange suchen. Mastour ist nicht im Spiel, weil wegen zu jung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2014] Talente & Wunderkinder
« Antwort #39 am: 02.November 2013, 16:15:04 »

Und wieso bewerten die den?  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic