Football Manager > FM2014

FM14Beta - Problem mit Vertragsverhandlungen und Teamstatus

Seiten: << < (2/4) > >>

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Luzertof am 22.Oktober 2013, 22:39:48 ---Ja, in der Vergangenheit habe ich den Leuten auch immer das Blaue vom Himmel versprochen. Leider wurde diesem "Exploit" nun in FM14 ein Riegel vorgeschoben, denn die Forderungen steigen deutlich, wenn man den Spielern eine bessere Rolle anbietet. Beispiel (fiktive Zahlen, die Größenordnung passt aber in etwa):
Spieler A gilt als großes Talent für die Zukunft und verlangt dafür 1 Million Euro pro Jahr Gehalt.
Als Backup verlangt er 1,25 Millionen.
Als Rotation verlangt er 1,75 Millionen.
Als First Team verlangt er 2,25 Millionen.
Als Key Player verlangt er 3 Millionen.

Zusätzlich steigen auch loyalty fee und der Berater-Anteil. Indem ich also eine bessere Rolle verspreche, nur damit ich die Gehaltsbeschränkungen des Vorstands umgehen kann, muss ich _massive_ Mehrausgaben tragen. Alle Spieler, die ich bisher hatte, haben außerdem ein akzeptables Angebot abgelehnt, sobald ich ihre Rolle verbessert habe. Das System scheint also ziemlich unnachgiebig zu sein.

--- Ende Zitat ---

Klingt ja ziemlich komisch. Im Vertragsgespräch wird eine bessere Rolle im Team versprochen UND der Spieler will mehr Gehalt? Prinzipiell finde ich es gut, dass das angegangen wird. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn die Spieler stärker auf nicht eingehaltene Versprechen reagiert hätten statt das so zu lösen?

Luzertof:

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Problem ist nicht die Höhe des Gehaltes an sich - sondern die Vorstands Einschränkungen. Ich darf einem Rotationsspieler, und mehr wäre ein Volland mit seinen 21 Jahren nun mal zuerst nicht, keine 3,5 Millionen Euro pro Jahr zahlen. Das ist rot hinterlegt und erzeugt eine Fehlermeldung.

Diese Beschränkung durch den Vorstand möchte ich gerne erhöhen oder auflösen.

@ Svenc
Das kann ich schon nachvollziehen. Ein höherer Teamstatus erhöht ja an und für sich den Wert des Spielers. Doof ist hier nur, dass der Teamstatus ausschließlich dazu dienen _kann_, dass der Vorstand dem Deal überhaupt erst zustimmt.

Eckfahne:

Ich versteh, dass es in der konkreten Situation natürlich immer ärgerlich ist und es auch immer Situationen gibt, in der Verein X damit in einer Situation ist einen Spieler nicht zu verpflichten/zu halten, der im RL vielleicht gekauft/verlängert wurde...aber ich finde den Mechanismus fürs Spiel nicht unlogisch. Es soll aus Sicht des Vorstandes einfach verhindert werden, dass für schwache Spieler bzw. welche die eine zu geringe Rolle spielen zuviel vom Gesamtbudget ausgegeben wird. Indirekt vermute ich kann man sich mehr Spielraum verschaffen - wenn man eine Erhöhung des Gesamtbudget durchsetzt, werden wahrscheinlich auch die Lohngruppen für bestimmte Teamstellungen angepasst. Oder man muss halt - wie von Luzertof es schon gemacht hat - die Verträge mittels Boni und Klauseln hinbiegen.

Signor Rossi:

--- Zitat von: Svenc am 23.Oktober 2013, 04:20:48 ---Im Vertragsgespräch wird eine bessere Rolle im Team versprochen UND der Spieler will mehr Gehalt?
--- Ende Zitat ---

Ja, das Phänomen hatte ich auch schon.

Der Bruder:

--- Zitat von: favre am 23.Oktober 2013, 10:01:56 ---
--- Zitat von: Svenc am 23.Oktober 2013, 04:20:48 ---Im Vertragsgespräch wird eine bessere Rolle im Team versprochen UND der Spieler will mehr Gehalt?
--- Ende Zitat ---

Ja, das Phänomen hatte ich auch schon.

--- Ende Zitat ---

Wenn mir in meiner Firma ein besserer Job (höhere Position) angeboten wird will ich ja auch mehr Geld verdienen. Wenn der Spieler eine bessere Rolle bekommt hat er ja in dem Sinne auch mehr Verantwortung und muss bessere Leistung abliefern, will deshalb mehr Geld.

So verstehe ich das jedenfalls

Seiten: << < (2/4) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln