MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok  (Gelesen 60661 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« am: 25.Oktober 2013, 09:29:23 »

großartige panels von ArtDekDok aus dem SI Forum. downloaden!es lohnt sich!


http://community.sigames.com/showthread.php/366315-FM2014-Better-Than-Default-Panels
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2013, 09:52:06 »

Die sehen super aus, danke!

Edit: Nach einiger Mühe hab ich sie eingebunden bekommen. Unter Windows 8.1 muss man den Panels-Ordner in Kleinschreibung ändern, der ist im Archiv großgeschrieben und wird somit nicht erkannt. Hab ich nach einigem Probieren herausgefunden.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 10:57:06 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2013, 11:01:10 »

Was ist das eigentlich genau?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2013, 11:02:51 »

Mehr Informationen auf einen Blick. Mir gefällt's!
Gespeichert

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2013, 11:17:00 »

it looks very very good for me :)




Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2013, 11:54:40 »

Hey,
ich bin neu und ebenfalls ein Überläufer vom FIFA Manager.

Die Panels sehen genial aus und hätte sie auch gerne bei mir installiert.

Wie die gesamte Cache-Sache läuft ist mir bewusst und stellt in meinen Augen nicht das Problem.
Auf dem offiziellen Forum stehen die Anweisungen, wie ich die Sachen und wo einzufügen habe.

Ich blicke allerdings nicht so ganz durch, denn ich habe bisher eine eigens erstellten Ordner mit "Graphics". Darin habe ich Unterordner für Facepics, Logos, etc.

Wo füge ich jetzt genau die Grafiken der Panels ein, mit einem Unterordner "Panels" scheint es nicht zu funktionieren.

Ach ja: wenn ich das richtig überblicke, gibt es unterschiedliche Panels in dem Download, sodass man sich für eins beim Einfügen entscheiden muss (??), ich hätte gerne das Panel meines Vorredners...  :angel:

Danke für eure Antworten.

Grüße
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 11:58:40 von Holyhong »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2013, 11:57:46 »

Ich habe sie direkt unter "graphics" eingefügt, ohne weiteren Ordner.
Gespeichert

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #7 am: 25.Oktober 2013, 12:00:35 »

Also ich habe jetzt die "graphic"-Ordner mal unmittelbar eingefügt, bisher hat sich nix getan.
Habe alerdings auch "nur" einen Spielstand geladen. Aber dafür sollte das ja auch funktionieren, oder nicht?

Wäre für weitere Hilfe dankbar!

Grüße
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 12:09:09 von Holyhong »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #8 am: 25.Oktober 2013, 12:05:42 »

Der Download ist aber mal richtig doof aufgebaut. Du musst aus allen Ordner die Panels quasi in einen "panel" Ordner packen und dne in dne Userordner schieben. Und alle Grafiken in den Graphics Ordner.
Glaube ich. Wie gesagt, sehr seltsamer Download, aber hilfreiche Panels für spätere Skins.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #9 am: 25.Oktober 2013, 12:06:54 »

@Holyhong: nein, ich hab im graphics-Ordner die mitgelieferten Ordner boxes, icons und table eingefügt.
Gespeichert

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #10 am: 25.Oktober 2013, 12:09:49 »

Danke @favre für die schnellen Antworten!
Gespeichert

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #11 am: 25.Oktober 2013, 12:14:15 »

Also momentan sieht das Verzeichnis bei mir folgendermaßen aus:



http://img.photobucket.com/albums/v469/Holyhong/Unbenannt-1.jpg

Irgendwas zu bemängeln?

Grüße
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 12:17:04 von Holyhong »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #12 am: 25.Oktober 2013, 12:16:37 »

Nein
Gespeichert

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #13 am: 25.Oktober 2013, 12:18:57 »

Hmm, woran könnte es dann liegen?

Evtl. doch beim Cachen?

Ich bin dort folgendermaßen herangegangen:

1. Cache löschen
2. Haken bei Cachenutzung raus
und
3. Haken bei Cache neu laden rein und neugeladen
4. Danach die Haken wieder geswitcht
und dann
5. gestartet.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #14 am: 25.Oktober 2013, 12:19:58 »

Versuch mal panels zu schreiben, also klein. Hab das oben schon geschrieben, daran lags bei mir.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #15 am: 25.Oktober 2013, 12:23:51 »

Danke für den Tip, allerdings war es bei mir von Anfang an klein geschrieben.

http://img.photobucket.com/albums/v469/Holyhong/Unbenannt2-1.png
Und danke an ALLE!
Hier bemühen sich ja wirklich alle! Bin echt positiv erstaunt und überrascht! Sehr guter Einstieg in eine neue Community!

PS: Nochmal die kurze Zwischenfrage: die Panel-Änderung müsste auch in einem Saved Game zu sehen sein, das geladen wird, oder nicht?
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 12:38:37 von Holyhong »
Gespeichert

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #16 am: 25.Oktober 2013, 12:56:07 »

@Timmy2105: Was meinst du mit "im Archiv"? Meinst du damit einfach das Verzeichnis, wie in einem obigen Bild? Oder redest du von einer gesonderten Einstellung den "panel"-Ordner betreffend?

Grüße
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #17 am: 25.Oktober 2013, 13:05:20 »

PS: Nochmal die kurze Zwischenfrage: die Panel-Änderung müsste auch in einem Saved Game zu sehen sein, das geladen wird, oder nicht?
Ja.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #18 am: 25.Oktober 2013, 13:10:52 »

Der Download ist aber mal richtig doof aufgebaut. Du musst aus allen Ordner die Panels quasi in einen "panel" Ordner packen und dne in dne Userordner schieben. Und alle Grafiken in den Graphics Ordner.
Glaube ich. Wie gesagt, sehr seltsamer Download, aber hilfreiche Panels für spätere Skins.

mö musste nicht zwangläufig! wir hatten doch mal kurz über den aufbau geredet. dieses jahr hat sich das ein wenig geändert. der panels ordner liegt dieses mal direkt im userverzeichnis und bewirkt in diesem falle veränderungen im standardskin.

alternativ kannst du die dateien auch in deinen skins ordern verschieben, falls denn bereits ein skin darin enthalten ist. fallos nicht kannst du auch den base skin via resource archiver extrahieren.

die sache mit den einzelnen dateien finde ich genial gelöst, da du selbste ntscheiden kannst welches panel du installieren möchtest. die grafiken müssen eben verschieden sein, da die "boxes" zwischen hellem und dunklem skin unterscheiden. last but not least wird hier natürlich kein skin angeboten, sondern lediglich einzelne panels, bzw grafiken. von daher wäre das mit dem download auch gar nicht anders zu machen gewesen, zumindest wenn der ersteller dir freistellen will zu installieren was du willst.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 13:13:25 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014]Better Than Default Panels by ArtDekDok
« Antwort #19 am: 25.Oktober 2013, 13:29:27 »

Ich habe mal das spielfeld auf dem aufstellungsscreen etwas vergrößert:




das panel einfach in den panels folder schieben, skin neu laden, fertig.

« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 16:17:50 von Rune »
Gespeichert