Football Manager > Guides / Anleitungen (FM2014 und neuer)

[Guide FM2014] Wie man den FM 14 spielt: Ein 12 Punkte Plan! (by wwfan)

<< < (11/16) > >>

sulle007:

--- Zitat von: SouuL am 07.November 2013, 16:33:38 ---Wie bekomme ich es hin, dass meine beiden Winger (A) nicht dauernd nach innen ziehen, sondern bis zur Grundlinie rennen und versuchen auf meine Kopfballstarke Spitze zu spielen ?

--- Ende Zitat ---

Was steht bei beiden unter PPM`s?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.msg340986.html#msg340986

Wenn die ´nach Innen ziehen´ haben, dann machen die das immer, egal was du da Einstellst.

SouuL:
Tätsächlich. Solange dabei und total die PPMs ausser Acht gelassen.

Danke sulle.  :-[

SL_xXx_87:
Ich hätte eine Frage zur Fluidity...

Ich habe es eigentlich immer anders rum verstanden, dass die Spieler bei einer sehr strikten Spielweise, sich nur an ihre Rolle halten und recht wenig kreative Freiheit bekommen. Umso höher man geht, desto mehr Freiheiten bekommen sie, sodass am Ende bei der Einstellung 'very fluid' die Spieler eigentlich sowohl in der Offensive als auch in der Defensive 'ihren Mann stehen' und überall ihren Teil dazu beitragen.

So wie es hier erklärt ist, dass es sich bei der strikten Philosophie um zwei Phasen handelt (beispielsweise Defensive + Aufbau) und bei 'Balance' nur um eine, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aufgrund der oben genannten Erklärung.

Hab ich das komplett falsch verstanden oder steh ich auf dem Schlauch? :)

gruffi:

--- Zitat von: Aachen4ever am 27.Oktober 2013, 11:23:56 ---Der 12 Punkte Plan
6: Nutze die Team Anweisungen um einen favorisierten Spielstil zu entwickeln...

...der zu den Stärken/Schwächen deines Teams passt. Beispielsweise könnte ein technisch versiertes Team tief stehen und bei Ballgewinn schnelle Konter fahren, wofür retain possession, pass into space und run at defence in Verbindung mit der "Konter"-Strategie lohnend wäre.
Ein technisch weniger versiertes, aber physisch starkes Team möchte es vielleicht auf eine andere Weise angehen, z.B. durch Nutzung von more direct passing, hit early crosses und get stuck in mit einer "Angreifen"-Strategie.

--- Ende Zitat ---

Hi zusammen,

gibt es eine Übersicht, welche Teamanweisungen gut zusammen passen und welche man zusammen eher vermeiden sollte?
Ähnlich wie in dem Beispiel hier?

Danke + Gruß
gruffi

Aachen4ever:

--- Zitat von: SL_xXx_87 am 10.November 2013, 17:11:04 ---Ich hätte eine Frage zur Fluidity...

Ich habe es eigentlich immer anders rum verstanden, dass die Spieler bei einer sehr strikten Spielweise, sich nur an ihre Rolle halten und recht wenig kreative Freiheit bekommen. Umso höher man geht, desto mehr Freiheiten bekommen sie, sodass am Ende bei der Einstellung 'very fluid' die Spieler eigentlich sowohl in der Offensive als auch in der Defensive 'ihren Mann stehen' und überall ihren Teil dazu beitragen.

So wie es hier erklärt ist, dass es sich bei der strikten Philosophie um zwei Phasen handelt (beispielsweise Defensive + Aufbau) und bei 'Balance' nur um eine, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aufgrund der oben genannten Erklärung.

Hab ich das komplett falsch verstanden oder steh ich auf dem Schlauch? :)

--- Ende Zitat ---

Bei Balanced sind es die 3 Duties defend, support und attack.

Bei very rigid konzentriert sich der Spieler einzig und allein auf seine Position. Da es auf dem Taktikfeld allein in der Vertikale schon 5 verschiedene Möglichkeiten gibt kommt man hier auf +5.

Fluid gibt dir 2 verschiedene Spielbereiche. Alle Verteidiger + DM konzentrieren sich auf Abwehr. Alle Positionen ab MZ kümmern sich um die Chancenerarbeitung.

Bei very fluid haben alle Spieler die selbe Mentalität.

Die kreative Freiheit der Spieler wird von very rigid bis very fluid durchweg gesteigert. Deshalb soll man bei very fluid nicht so viele Spezialistenrollen wählen, weil die Spieler generell schon viel kreative Freiheit haben.

Mittlerweile bin ich allerdings in der jetzigen Form mit diesem Guide nicht mehr zufrieden, da es mir bisher nicht möglich war mit für mich sinnvollen Einstellungen eine vernünftige Taktik zu erstellen. Dagegen sind Taktiken mit teilweise haarsträubenden Einstellungen selbst in unteren Ligen erfolgreich.
Ich hoffe das sich das mit dem nächsten Patch ändert und habe den FM vorerst eingemottet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln