MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2014 - Workshop Thread  (Gelesen 3041 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Der FM2014 - Workshop Thread
« am: 31.Oktober 2013, 13:13:48 »

Ich dachte, es wäre vielleicht ganz nützlich, einen Thread zu haben, in dem auf interessante Downloads im Workshop hingewiesen wird, damit diese nicht übersehen werden. :)

Den Steam-Workshop erreicht ihr einfach, wenn ihr in eurer Bibliothek den FM2014 anklickt und dann oben auf Workshop klickt.


Dort gibt es bisher zum Beispiel:

Official FM14 Dark Skin: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=188286738
Diverse Taktiken
Diverse Filter für Transfersuchen
Diverse Challenges

Da es extrem leicht ist, Downloads über den Workshop anzubieten und runterzuladen, vermute ich, dass die Inhalte dort sehr stark wachsen werden - schließlich gehört der FM zu den 10 beliebtesten Spielen bei Steam. :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2013, 18:04:33 »

Öhm. Mal so ne Frage nebenbei, hat jemand eine Ahnung wie man selbst Objekte über den Workshop published?
Gespeichert

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2013, 20:29:17 »

Bei mir hängt sich das Spiel auf, wenn ich im FM bei Downloads auf Steam Workshop klicke. Sehr seltsam. Könnte natürlich auch sein, dass ich nur zu wenig Geduld habe um ewig zu warten bis sich da etwas tut.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2013, 20:33:16 »

Jap. Der kopiert dne kompletten graphics Ordner aus deinem Userordner und packt dabei jede grafik mit einer einzelnen config.xml in einen eigenen ordner. Das dauert stunden und ist hoffentlich bisher nur ein Bug und kein Dauerzustand.
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2013, 21:19:43 »

Jap. Der kopiert dne kompletten graphics Ordner aus deinem Userordner und packt dabei jede grafik mit einer einzelnen config.xml in einen eigenen ordner. Das dauert stunden und ist hoffentlich bisher nur ein Bug und kein Dauerzustand.

Einfach den graphic Ordner umbenennen. Dann in den Workshop gehen, und danach den graphic Ordner wieder in den Originalnamen ändern.

Ist zwar umständlich, funzt aber einwandfrei.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2013, 22:11:36 »

Und ganz wichtige Erkenntnis: Steam scheint ein Problem mit dem Standard-Bild beim upload zu haben und crasht immer wenn man das nicht, immer vor jedem Upload(!), ändert.
An der Sache mit dem Graphics Ordner und vielen anderen Dingen wird gearbeitet. mMn hätte der Workshop in der closed Beta (besser) getestet werden sollen, der ist noch arg buggy aktuell, ich bin aber sicher, dass SI das zeitnah fixen wird.
Gespeichert

mrjohndoe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2013, 22:22:44 »

Hallo,

meint ihr es wird irgendwann im Workshop auch die angepassten deutschen Ligen und Trikots geben?

Das würde sicherlich einiges erleichtern. Vor allem das Patchmanagement ...

Grüße
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2013, 22:25:06 »

Und ganz wichtige Erkenntnis: Steam scheint ein Problem mit dem Standard-Bild beim upload zu haben und crasht immer wenn man das nicht, immer vor jedem Upload(!), ändert.
An der Sache mit dem Graphics Ordner und vielen anderen Dingen wird gearbeitet. mMn hätte der Workshop in der closed Beta (besser) getestet werden sollen, der ist noch arg buggy aktuell, ich bin aber sicher, dass SI das zeitnah fixen wird.

Nun ja, beim Workshop liegt es aber leider nicht nur an SI, sondern auch an Steam. Ich erinnere nur an den letztjährigen Onlinemodus, dort konnten, dank dieser Konstellation, die schwerwiegenden Probleme nicht unbedingt zeitnah behoben werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #8 am: 31.Oktober 2013, 22:35:24 »

Ja schon. Aber die beiden SI-Leute die da im Forum gepostet haben wirkten durchaus halbwegs kompetent, und dass der Workshop den kompletten graphics Ordner kopiert liegt ja nicht nur an Steam. den Rest vom Userordner lässt er ja auch in Ruhe ;)

Abwarten, der Ressource Archiver ist ja aktuell auch völlig unnutzbar, da geht der 13er deutlich besser mit den 14er Files oO
Und wo ich grad beim Thema bin: Es scheint keine neuen Base-Skins zu geben, d.h. auch alle neuen Skins haben als Parent einen 13er Skin angegeben. Nur falls irgendjemand, wie ich auch, sich wundert warum man keinen 14er Parent zum laufen bekommt.
Gespeichert

Rockatansky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #9 am: 31.Oktober 2013, 22:39:07 »

Wozu dient dieser Ressource Archiver eigentlich, hab da keine Infos darüber gefunden.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #10 am: 31.Oktober 2013, 22:40:45 »

Zum extrahieren sämtlicher Daten, Panels, Grafiken, etc. die die Base-Skins so mit sich bringen. Und naja, diverse andere Dinge können auch extrahiert werden, aber das nutzen nur Leute die schon sehr lange wissen was sie tun. So Leute wie Octa.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #11 am: 31.Oktober 2013, 23:27:21 »

Soweit ich weiß, sind beim Steam Workshop die Uploads auf 100MB limitiert, was es unrealistisch macht, 6GB Facepacks da hochzuladen.

Allerdings war es zB bei Spielen wie Skyrim so, dass Mods mit 200-300MB einfach 2-3 Teileinträge bekamen. Oder man teilt die Packs halt nach Ligen/Ländern auf ^^
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2014 - Workshop Thread
« Antwort #12 am: 31.Oktober 2013, 23:51:41 »

Das maximum liegt für den FM aber bei 1GB. Die Paninis brauchen 7-8. Ohne Updates. Ich hab halt wirklich nur eine reine Preview hochgeladen, ich wäre ja schön doof ne Website zu bauen und dann alles in den Steam-Workshop zu legen.
Der Drogendealer nimmt den guten Stoff ja auch nur zum anfixen. Ok, der Vergleich ist nicht sehr gelungen aber naja. Öhh... also. Ihr wisst was ich meine.
Gespeichert