| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Dem Poulsen sein Traum [FM14] |
| << < (5/93) > >> |
| Classivo:
Klasse Start! :) Dürfte mal eine ungewohnte Situation für dich sein... In deiner vorigen Story warst du ja nie Aufstiegs bzw. Titelfavorit soweit ich mich erinnere! Hoffentlich kannst du den Schwung der ersten Spiele mitnehmen! Viel Glück noch! |
| tuckson:
Danke für's Feedback! :) Es ist tatsächlich ziemlich ungewohnt für mich, dass der Aufstieg komplett alternativlos ist. Ob der machbar ist? Ich denke, am Monatsende wird man eine erste Prognose wagen dürfen. Mai 2014 Der erste richtige Monat meiner Amtszeit steht an. Fünf Partien erwarten uns im Mai, die Gegner haben die klangvollen Namen Kvarnsveden, Skiljebo, Syrianska IF Kerburan, IFK Sundsvall und Enköping. Mindestens zwölf Punkte müssten es schon werden. Alle Mann sind an Bord, das wird sich allerdings bei normalem Saisonverlauf noch ganz drastisch ändern, wie der geneigte Leser weiß. ;) Division 2 Norra Svealand, 3. Spieltag Kvarnsvedens IK. Es ist einer dieser Vereinsnamen, die Bände über die Qualität der Mannschaften aussagen. Der Klub kommt aus Borlänge, gar nicht so weit nordwestlich von Västerås, spielt in der Stadt hinter IK Brage allerdings nur die zweite Geige. Borlänge hat laut wikipedia gleich zwei führende Poolbillardspieler hervorgebracht. Warum ich das alles schreibe? Irgendwie muss ich die Story ja füllen. ;) Svensson - Holmgren (bei 6°C mit Langarmtrikot und Handschuhen unterwegs, der Antischwede), Ekström, Monteiro, Malmqvist - Salimi, Grönvall, Östling, Johansson - Häll - Böckert 01.05.2014 // Kvarnsveden IK (6.) - Västerås SK (1.) // 1:3 (1:2) 0:1 Jonathan Böckert (5.) 0:2 Jonathan Häll (12.) 1:2 Emil Hedsen (37.) 1:3 Dennis Hansson (83.) SdS: Simon Johansson (VSK / 8.9) Erstmalig kann unser Offensivspiel durch die Zentrale nicht überzeugen - welch glückliche Fügung, dass Simon Johansson auf dem rechten Flügel einen Sahnetag erwischt und drei Treffer mit scharfen Flanken einleitet. Böckert und Häll treffen früh, wir kriegen die Partie allerdings nicht so recht in den Griff. Joker Hansson macht spät den Deckel drauf, wir fahren erneut drei Punkte ein. Die Resultate sind definitiv noch ein wenig unrealistisch, es fallen zu viele Tore. Meinen Spielspaß dämmt das kaum ein, es fällt aber schon auf. Beispiel gefällig? Gern. (click to show/hide) Hat andererseits natürlich auch Stil, so ein Spiel mit mehr Toren als Zuschauern... ;) Division 2 Norra Svealand, 4. Spieltag Stadtderby in Västerås, Skiljebo SK ist zu Gast. Die Gäste konnten bisher nur einen einzigen Punkt verzeichnen, wir haben nicht vor, Geschenke zu verteilen und müssen allein schon aus Gründen der Ehre ganz klar festhalten, wer die Nummer 1 in Västerås ist. Ich stelle im Mittelfeld ein wenig um, Foric bekommt sein Startelfdebüt, Grönvall möchte ich auf der 10 ausprobieren. Svensson - Ahmetovic, Ekström, Monteiro, Malmqvist - Salimi, Foric, Häll, Johansson - Grönvall - Böckert 08.05.2014 // Västerås SK (1.) - Skiljebo SK (11.) // 5:0 (2:0) 1:0 Jonathan Böckert (30.) 2:0 Simon Johansson (44.) 3:0 Patrik Grönvall (62.) 4:0 Patrick Wallén (74.) 5:0 Patrick Wallén (87.) SdS: Simon Johansson (VSK / 9.2) Verhältnisse klargestellt, dankeschön! Division 2 Norra Svealand, 5. Spieltag Da denkt man Västerås weiß was Sache ist, da kommt schon der nächste innerstädtische Gegner und möchte sich messen. Ich stelle vor, Syrianska IF Kerburan, ein Verein, der von aramäischen Immigranten gegründet wurde und als einer der Aufstiegsfavoriten gilt. Die letzten Jahre verbrachte man teilweise drittklassig, dort möchte der Verein auch wieder hin - doof nur, dass wir im Weg stehen! Svensson - Ahmetovic, Olsson, Monteiro, Malmqvist - Salimi, Östling, Grönvall, Johansson - Häll - Böckert 15.05.2014 // Västerås SK (1.) - Syrianska IF Kerburan (3.) // 3:0 (3:0) 1:0 Jonathan Häll (2.) 2:0 Jonathan Häll (12.) 3:0 Jonathan Häll (37., FE) SdS: Jonathan Häll (VSK / 9.5) So, jetzt sind die Verhältnisse in der Stadt wirklich eindeutig. Syrianska verpennt den Start komplett und verpasst es dadurch, uns vor Probleme zu stellen - abgesehen von diesen ersten 12 Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Partie. Hervorzuheben natürlich Jonathan Häll, der die Rolle des Shadow Strikers wirklich herausragend ausfüllt und die Räume, die Böckert schafft, so effizient wie möglich nutzt. Gute Arbeit SI! Wir beenden die Leihe von Charbel Georges einvernehmlich. Er kam nur zu einer Einwechslung und war bereits jetzt unzufrieden, zudem haben wir Alternativen. Division 2 Norra Svealand, 6. Spieltag Ein großer Name in dieser Liga ist IFK Sundsvall. In den Siebzigern und Achtzigern war der Verein eine Fahrstuhlmannschaft zwischen erster und zweiter Liga, Anfang des Jahrtausends stieg man allerdings gar bis in die fünfte Spielklasse ab. Das Logo ist so ziemlich dasselbe wie von IFK Norrköping, keine Ahnung was das auf sich hat, Antworten werden gerne angenommen. ;) Derzeit steht der Gegner auf einem Abstiegsplatz und holte einen spärlichen Punkt, es sollte also ein ungefährdeter Sieg werden. Ich gebe dem noch nicht wirklich überzeugenden Salimi eine Pause, Ljevar darf ran. Svensson - Holmgren, Ekström, Monteiro, Malmqvist - Ljevar, Östling, Grönvall, Johansson - Häll - Böckert 22.05.2014 // IFK Sundsvall (11.) - Västerås SK (1.) // 1:3 (1:2) 0:1 Jonathan Böckert (5.) rote Karte Oskar Eriksson (12.) 0:2 Simon Johansson (13.) 1:2 Martin Maletic (22.) 1:3 Oliwer Malmqvist (53., FE) Nach 13 Minuten war die Partie im Sack, wir waren 2:0 in Führung und der Gegner hatte seinen Torwart verloren. Das sah meine Mannschaft wohl auch so und ließ die Zügel für die restlichen 78 Minuten schleifen. Es ist schwer, Vorwürfe zu machen, schließlich haben wir genau das getan, was sein musste. Bisher meinte es der Verletzungsgott gut mit uns. Jetzt verletzen sich Ersatzkeeper Ismael Diawara für eine Woche und Stürmer Dennis Hansson für 2 Wochen, nichts, was mir in irgendeiner Art und Weise den Schlaf rauben würde. Division 2 Norra Svealand, 7. Spieltag Oh, endlich mal wieder ein Lokalduell! 34 km östlich von Västerås liegt die Ortschaft Enköping, in der unser ärgster Lokalrivale, der Enköpings SK ansässig ist. Auch der Gegner hat schon bessere Zeiten durchgemacht. 2003 spielte man kurzfristig erstklassig, seitdem jojot man so ein wenig durch die Ligen, kaum ein Jahr verging ohne Auf- oder Abstieg. Zumindest ist es nicht langweilig. In dieser Saison riecht es ein wenig nach Klassenerhalt - man ist nicht schlecht unterwegs, aber wir sind eben "on fire". Salimi kehrt zurück in die Startelf, zudem erhält Ahmetovic den Vorzug vor dem zuletzt schwachen Holmgren. Svensson - Ahmetovic, Monteiro, Ekström, Malmqvist - Salimi, Östling, Grönvall, Johansson - Häll - Böckert 29.05.2014 // Enköpings SK (4.) - Västerås SK (1.) // 0:2 (0:0) 0:1 Patrik Grönvall (75.) 0:2 Patrick Wallén (89.) SdS: José Monteiro (VSK / 8.4) Puh, das war ein hartes Stück Arbeit! Über weite Strecken war das ein ziemlich uninspirierter Kick meiner Truppe, Enköping stand sicher, ohne Gefahr auszustrahlen. Nach 60 Minuten gestand ich mir ein, dass das so keinen Sinn machte und brachte unsere Sturmlatte Patrick Wallén für den schwachen Böckert sowie mit Holmgren einen Linksfuß für den linken Flügel. Die Folge dessen waren Flanken en masse, die Wallén wirklich großartig verarbeiten konnte und die uns zum Sieg führen. Immer schön zu sehen, wenn so etwas aufgeht. Ich habe ernsthafte Probleme mit der Zukunftsplanung im Verein. Unser Kader für die kommende Saison bestünde derzeit aus ziemlich exakt drei Spielern. Vertragsverlängerungen sind bei einigen Topspielern unmöglich zu bewerkstelligen (Grönvall, Östling, Foric, Svensson...) oder zu teuer. Neuzugänge sind aufgrund der begrenzten Gehaltsräume ebenfalls noch nicht drin. Nun sind die Spieler endgültig auf dem Grabbeltisch gelandet, ins sechs Monaten laufen die Verträge aus, das wird ein Spaß... Monatsabschluss Nach einem knappen Saisondrittel lautet mein Fazit: so kann es gern weitergehen. Sieben Spiele, volle Punktzahl, dazu ein Torverhältnis von +23. Wir gewinnen unsere Spiele zumeist souverän, scheuen aber auch harte Arbeit wie gegen Enköping nicht. Der Aufstieg scheint schon jetzt eher Formsache zu sein, aber zu selbstsicher zu sein wäre so früh in der Saison ein großer Fehler. (click to show/hide) (click to show/hide) Spieler des Monats ist Simon Johansson, die wohl größte Überraschung der bisherigen Saison. Ihn habe ich vor der Saison aus der Reserve befördert, er dankt es mit vollkommen absurden zwei Toren und zehn (!) Vorlagen in sieben Spielen. Herausragender Saisonstart für unsere "Schwachstelle" - so zumindest sah ich das bei der Kaderplanung, schön, dass man auch mal falsch liegt. :D (click to show/hide) |
| Cubano:
Na es läuft doch. Das mit den auslaufenden Verträgen kenne ich. Da geht es mir in Polen genauso. ;) |
| linkswierechts:
Ich bin als aufmerksamer Leser natürlich auch wieder am Start und freue mich auf deine neue Story. Vierte Liga in Schweden deutet zwar fast schon einen Hang zum Masochismus an. Dennoch, Respekt für diese Aufgabe und Motivation. Viel Erfolg weiterhin! |
| Foo:
Das Thema Vertragsverlängerungen ist in den unteren Ligen glaube ich fast überall ein heißes Eisen. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass du auch für die nächste Saison eine gute Truppe auf die Reihe kriegst. Außerdem ist es ja eh Luxus, am 7. Spieltag schon über die neue Saison eine Liga höher nachdenken zu können... ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |