| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Dem Poulsen sein Traum [FM14] |
| << < (8/93) > >> |
| linkswierechts:
Das sieht gut aus, Tuckson! Dann mal ran an die Boldklubben (Bouletten)... ;-) Bin aber gespannt, ob du dich irgendwann auch mal im Süden Europas niederlässt. |
| Sanogo24:
Also ich finde und fand die Darstellung eigentlich sehr gut, würde das allerdings spliten, heißt Ergebnise, Tabelle etc. weiterhin im Spoiler, die Kadervorstellung und ähnliches auch gerne ohne Spoiler. Ansonsten erwarte ich, dass du einmal pro Monat den Verein wechselst, damit ich wieder Rätsel zum lösen habe (Oder du baust welche ein) ;D :P |
| Cubano:
Erstmal kann ich deinen Abgang nachvollziehen, da schienen ein paar schwierige Charaktere im Kader und in den Büros über dir gewesen zu sein. Jetzt also erneut Dänemark und dann auch gleich in die Hauptstadt. Viel Erfolg mit dem kleinen Nachbarn des FCK und ich bin gespannt, wann das erste Pflichtspiel-Derby ansteht :P |
| Classivo:
Eigentlich schade, dass du mit Västerås SK nicht richtig warm geworden bist. Meister bist du ja geworden wenn auch nur auf biegen und brechen. ;D Aber natürlich verständlich wenn dann in der drittliga Saison schlechtere und weniger Spieler zur Verfügung stehen und man dann die Lust auf den Klub verliert. Aber in der dritten Liga bist du ja jetzt mit Boldklubben af 1893 daher ja nicht schlechter geworden... 8) Koski ist ja wieder dein Quotenfinne im Tor! ;D Sieht zwar schon ziemlich fertig aus aber natürlich der absolute TOP Spieler in deinem Kader zurzeit! Viel Glück wieder in Dänemark und vielleicht kannst du ja in ein paar Jahren die Nummer 1 in Kobenhagen werden! ;) |
| tuckson:
@ linkswierechts: Danke dir! Der Süden reizt mich durchaus, eigentlich wollte ich im letzten Spielstand auch dringend nach Spanien oder Italien, aber irgendwie wurde es nichts. :D In dieser Karriere werde ich wohl im Norden bleiben, später vielleicht mal. @Sanogo24: Wird so gemacht. Mit den monatlichen Vereinswechseln... ich weiß ja nicht. Wenn das so weitergeht klingt das allerdings realistisch. ;) @ Cubano: Danke. Gib mir fünf Jahre, bis dahin würde ich ganz gern oben sein. :) @ Gattay: Besten Dank für dein Feedback - schon wahr, eigentlich war Västerås ganz nett, aber der Umbruch war einfach nur scheiße, ich hatte am Ende einen 18-Mann-Kader, die besten Männer waren die jungen Böckert und Häll, der Kader war teurer aber bedeutend schlechter - lief einfach nicht. Schön, dass du auch in Dänemark hinter mir stehst. :D Juli/August 2016 Wir starten die Saison mit den Ligaspielen gegen Birkerød, Glostrup Albertslund, Frem, Hvidovre und B 1908, dazu kommt ein Pokalspiel auf Bornholm. Mal schauen, wo wir stehen, ich kann das nur ganz schwer einschätzen, um ehrlich zu sein... Fehlen wird uns lediglich Neuzugang Nicolai Kjergaard im linken Mittelfeld, der noch 4-5 Wochen ausfallen wird. 1. Spieltag Wir beginnen die Saison in Birkerød bei einem der großen Aufstiegsfavoriten. Letztes Jahr wurde der Gegner Vierter, auch in dieser Saison ist mit ihnen wohl zu rechnen. Wir sind Außenseiter. Als Profiverein. Gegen Amateure. Halleluja. Den Ausfall von Kjergaard fängt Retov auf, von den Kindern startet ansonsten nur Cortsen im zentral offensiven Mittelfeld. Koski - Storm, Simonsen, Mortensen, Belling - Retov, Raun, D. Andersen, K. Andersen - Cortsen - Sørensen 30.07.2016 // Birkerød - B 93 // 1:2 (0:1) 0:1 Thomas Raun (9.) 0:2 Thomas Raun (72.) 1:2 Henrik Lyngsø Olsen (86.) SdS: Thomas Raun (B 93 / 8.8 ) Starkes Debüt für mich, wir schlagen die favorisierten Gastgeber durch einen Doppelpack unseres Kapitäns. Neben Raun war auch Per Retov ganz stark und bewirbt sich für weitere Einsätze, die Problemzone war wie erwartet die defensivere Mittelfeldposition. Ich und Ersatzkeeper, eine never-ending story. Ronni Raun meckert rum, ich erinnere ihn an seinen Teamstatus als "Backup", er will weg. Auch sonst kommt plötzlich die gesamte Schar der Amateurspieler, die nicht gespielt haben am Wochenende, und bemängeln mangelnde Spielpraxis. Bis auf Raun lasse ich die Meute widerwillig ziehen, schlechte Moral kann ich nicht gebrauchen. Wir begrüßen zwei Trainingsgäste in Kopenhagen - sowohl Kerry Smith (WAL, 18, zuvor Brighton) als auch Alban Kasolli (ALB, 18, zuvor Neunkirchen) sind Innenverteidiger und dürfen für einen Vertrag vorspielen, sofern ihre Gehaltsforderungen angemessen erscheinen. Das ist die nette Nebenwirkung des Profistatus, wir sind nicht nur auf Dänemark beschränkt in unseren Transferaktivitäten. 2. Spieltag Weiter geht es im heimischen Østerbro Stadion gegen den Boldklub Glostrup Albertslund. Kein großer Name, einer der ganz großen Abstiegsfavoriten, das ist eigentlich ein Pflichtsieg. Im zentralen Mittelfeld er K. Andersen seine Chance neben Raun, dafür geht Nørgaard auf den Flügel raus. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Koski - Storm, Simonson, Mortensen, Belling - Retov, Raun, K. Andersen, Nørgaard - Cortsen - Sørensen 06.08.2016 // B 93 (5.) - Glostrup Albertslund (9.) // 0:1 (0:1) 0:1 Martin Offenberg (29.) SdS: Martin Offenberg (Glostrup / 7.5) Nun ja, das war nix. Ausgeglichene Partie, Glostrup trifft per Standard, ansonsten passiert nichts. Pokal, 1. Runde Es ist Pokal. Das war im letzten Save ja quasi mein Wettbewerb, als ich mit Roskilde zwei ziemlich gute Läufe abliefern konnte. Leider gibt es quasi keinerlei Prämien im Pokal, aber ein eventuelles attraktives Spiel gegen einen Erstligisten würde ich mir nicht entgehen lassen. Wir starten allerdings zunächst mit einer unangenehmen Auswärtsfahrt, Bornholm wartet. NB ist der größte Verein der Ostseeinsel, war teilweise auch drittklassig unterwegs, ist aber derzeit unterklassig vertreten. Übermut wäre falsch, aber ein Sieg muss es schon sein. Koski - Storm, Nielsen, Mortensen, Feddersen - Retov, G. Andersen, Folkmann, K. Andersen - Mirabel - Sørensen 10.08.2016 // NB Bornholm - B 93 // 9:8 n.E. (1:2/2:2/3:3) 1:0 Sebastian Clausen (29., FE) 1:1 Christian Nielsen (38.) 1:2 Chris Sørensen (45.) 2:2 Vitus Kofoed (90.+3) 2:3 Jesper De Fries (93.) 3:3 Jesper Hansen (115.) Cortsen verschießt FE (120.+3) SdS: Per Retov (B 93 / 7.7) Hmpf. Wir sind über 120 Minuten die bessere Mannschaft, haben aber defensiv einen Bock nach dem anderen drin. Als wir nach 122 Minuten einen Elfmeter bekommen, schwant mir irgendwie schon Böses - es musste einfach so kommen. Kein Weltuntergang, ärgerlich ist es allemal. Unser Linksverteidiger Marco Storm fällt für 5-6 Wochen aus - nicht gut, da wir keinen Ersatz haben. Zwei Trainingsgäste verlassen den Verein, einer trifft ein - Lassana Diakité (MAL, 17), ein linker Flügelspieler aus der Jugend von Mainz 05 trainiert eine Woche mit uns. Auch einen richtigen Transfer machen wir fest: Jákup Dam bleibt zunächst bis Jahresende im Verein, danach schauen wir weiter. Er soll für's Erste für den verletzten Storm einspringen. Mit seiner Nationalität hat dieser Transfer nichts zu tun, nicht im Ansatz. ;) 3. Spieltag Es könnte quasi das Spitzenspiel der dänischen Meisterschaft irgendwann in den Vierzigern sein, aber nicht nur mit uns, auch mit dem Lokalrivalen vom BK Frem ging es steil bergab seither. Sechs Meistertitel sowie zwei Pokalsiege stehen zu Buche, derzeit kümmert man sich allerdings eher um den Klassenerhalt in Liga 3. Ich würde uns als gleichstark einschätzen und will drei Punkte aus diesem Lokalduell mitnehmen. Koski - Dam, Simonsen, Mortensen, Belling - Nørgaard, Raun, D. Andersen, K. Andersen - Mirabel - Sørensen 14.08.2016 // Frem BK (13.) - B 93 (10.) // 3:2 (3:0) 1:0 Kasper Høst (17.) 2:0 Sune Arnesen (27.) 3:0 Beran Camili (45.+3) 3:1 Daniel G. Andersen (71., FE) 3:2 Jesper De Fries (77.) SdS: Sune Andersen (Frem / 8.4) Einer fürchterlichen ersten Hälfte folgt eine gute zweite, aber das reicht natürlich nicht. Immerhin scheint die Moral intakt zu sein, ansonsten bin ich bisher unzufrieden. Wir verlängern den Vertrag mit Per Retov bis 2020, da Vejle an ihm Interesse zeigte. Nicht mit unseren Jungs! 4. Spieltag Und es geht gleich ins nächste Lokalduell, wir empfangen Hvidovre, den Topfavoriten auf den Titel, der nur noch nicht zeigt, dass er es ist. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf uns steht man auf Platz 9, mit einem Sieg könnten wir hier heute ein wichtiges Zeichen setzen. Cortsen kehrt für Mirabel in die Startelf zurück, ansonsten bleibt alles beim Alten. Koski - Dam, Simonsen, Mortensen, Belling - Retov, D. Andersen, Raun, K. Andersen - Cortsen - Sørensen 20.08.2016 // B 93 (12.) - Hvidovre (9.) // 1:2 (0:0) 0:1 Thomas Bjelland (61., FE) 1:1 Chris Sørensen (78., FE) 1:2 Patrick Lerager (84.) SdS: Peter Rasmussen (Hvidovre / 8.3) Wenn man diese Leistung als Maßstab nimmt, wird das eine lange, harte Saison. Wir machen eine gute erste Hälfte, finden aber im zweiten Durchgang überhaupt nicht mehr statt - weder offensiv noch defensiv erblickt man so etwas wie Qualität. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht wirklich... Kurz vor Ladenschluss habe ich endgültig genug - ich brauche einen defensivtauglichen Mann im Mittelfeld, dringend! Daher kommt Frederik Hammershøj ablösefrei von Hobro aus der zweiten Liga und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. Er ist kein großartiger Fußballer, dürfte unser Spiel aber ganz klar stabilisieren. 5. Spieltag Ein ganz wichtiges Spiel steht ins Haus. Wir spielen erneut gegen einen Nachbarn, der Boldklubben af 1908 gastiert im Østerbro Stadion. Der Verein kommt ebenfalls aus Kopenhagen, galt vor der Saison als schon fast sicherer Absteiger und sollte dringend Punkte hierlassen, wenn wir die Klasse halten wollen. Leider hat B 1908 einen wirklich guten Saisonstart hingelegt, ein Selbstläufer wird das also nicht. Koski - Dam, Simonsen, Mortensen, Belling - Retov, Raun, Hammershøj, K. Andersen - Cortsen - Sørensen 27.08.20165 // B 93 (15.) - B 1908 (3.) // 2:1 (1:1) 0:1 José de la Puente (12.) 1:1 Chris Sørensen (27.) 2:1 Chris Sørensen (87.) SdS: Chris Sørensen (B 93 / 8.8 ) Meeeeeine Herren. Wir dominieren die Partie über die komplette Dauer, erspielen uns zahlreiche Großchancen (die allerdings Cortsen allesamt vergibt) und brauchen 87 Minuten, um den verdienten Lohn einzufahren. Von der Leistung her war das schon großes Kino, wenn wir jetzt die Tore noch machen würden, ich wäre echt dankbar. Monatsende. Es war der erwartet holprige Start, den wir durchlebten. Ein wichtiger Sieg zum Auftakt, vier Niederlagen und ein weiterer Sieg sorgen dafür, dass wir den Kopf derzeit über Wasser halten und uns um den Pokal nicht kümmern müssen - immerhin etwas. ;) Unzufrieden bin ich nicht, ich hoffe, wir finden eine brauchbare Form, sodass wir uns nicht mit Abstiegskampf beschäftigen müssen. (click to show/hide) (click to show/hide) Einen Spieler des Monats festzulegen ist gar nicht so einfach, wenn kein Spieler überragt. Vorne machen wir kaum Tore, hinten fangen wir uns welche, wirklich souverän war das alles nicht. Der große Lichtblick bisher heißt Per Retov. Der Junge macht auf links wirklich gute Spiele, hat schon drei Tore aufgelegt und ist einer der Aktivposten der Mannschaft. Sobald Kjergaard wieder fit ist stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung... (click to show/hide) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |