Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Dem Poulsen sein Traum [FM14]
DeadCrow:
So, jetzt aber! Kann doch nicht sein, dass du immer noch nicht die Champions League eingetütet hast. Molde hat sicher schon ein paar internationale Finals gespielt, alles nur das Rumgepfusche eines Herrn Poulsen das da die Erfolge verhindert. Die habens richtig gemacht und ihn schnell gefeuert... ;)
Odense, die Stadt von Hans Christian Andersen. Wo sonst, wenn nicht da, kann man denn bitteschön das Märchen vom dänischen CL-Sieg vollbringen? Und das in einem geradezu sagenhaften Alter! Das ist der Stoff für Legenden...
tuckson:
@ Bayernfahne: Die Siege gegen den FCK werden mir trotzdem den gewohnten Spaß bereiten. ;) Große Erwartungen habe ich ebenfalls, hier kann richtig was wachsen.
@ Charlz: Danke dir, willkommen an Bord! :)
@ DeadCrow: Tse. Molde. Die sind seit meinem Abgang bereits zwei Mal* abgestiegen, Europa kennen die nur vom Hörensagen. Zurecht. Ja, ich bin nachtragend. ;)
*(Anm. d. Red.: Genau so oft wie Odd...)
Februar 2048
Irgendwie habe ich es im FM mit blau-weißen Mannschaften. Eigentlich ja nicht meine Art... ;)
Der Februar steht in Dänemark noch im Zeichen der Winterpause. Erst Ende des Monats beginnt der Spielbetrieb wieder, wir gastieren in Slagelse beim FC Vestsjælland, bevor der FC Nordsjælland in Odense gastiert. Vorher stehen noch insgesamt fünf Freundschaftsspiele an, in denen ich an der Taktik feilen will.
2. Februar: Zum ersten Test des Jahres gastiert CS Pandurii Lignitul Târgu Jiu im TRE-FOR Park. Wir schlagen die Rumänen verdient mit 2:0 durch einen Ricci-Treffer und ein Tor von Marie in der Nachspielzeit. Defensiv sieht das schon ungemein gut aus, in der Offensive ist allerdings noch Luft nach oben.
4. Februar: Unsere U19 weilt derzeit beim Torneo de Viareggio. Das erste Spiel geht gegen die Jamaikaner vom Waterhouse FC mit 3:5 verloren. Hier gibt es also Nachholbedarf. :D
5. Februar: Auch im nächsten Testspiel fahren wir daheim einen 2:0-Sieg ein. Zenit St. Petersburg hat keine Chance, wir sind wirklich hoch überlegen - das macht Laune! Die Tore fallen durch Meyer und Ahlin.
8. Februar: Neues aus Viareggio. Die OB-U19 scheitern in der Vorrunde. Auf die Niederlage gegen Waterhouse folgt eine Pleite gegen Como, immerhin verarbschiedet man sich mit einem 1:0 gegen Vicenza aus dem Turnier.
Zeitgleich bricht im Mannschaftstraining der ersten Mannschaft in Odense die Apokalypse aus - Markus Hartmann fängt sich einen Pferdekuss (7-10 Tage Pause), Christoffer Ahlin verdreht sich das Knie (2 Wochen Pause).
9. Februar: Dritter Sieg im dritten Test. Wir gewinnen bei Gefle IF mit 4:1, die Tore fielen durch Marie, Leoni, Nielsen und Lund.
12. Februar: Unser vierter Test führt uns nach Finnland. Gegen den FC Futura, einen Amateurklub aus Porvoo, gewinnen wir souverän mit 3:0. Karsten Meyer steuert einen Doppelpack bei, den anderen Treffer markiert González.
17. Februar: Erst der letzte Test des Winters ging dann gehörig in die Hose. Gegen Rubin Kazan verlieren wir mit 3:1. Nachdem wir bereits mit 0:3 zurücklagen, erzielte der junge Jens Lund unseren Ehrentreffer. Die Leistung heute hatte nichts mit den letzten Wochen zu tun, hilft mir aber, um die Mannschaft von ihrem hohen Ross zu zerren - so sind die Jungs dann wenigstens gegen Vestsjaelland auf der Höhe. ;)
20. Spieltag
24. Februar: Dann kann es ja endlich losgehen. Wir gastieren beim FCV, dem Tabellenvorletzten. Die dürften uns eigentlich vor keinerlei Probleme stellen, wenn ich mir den Kader so anschaue, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
In der Aufstellung gibt es zwei Überraschungen. Auf Links setze ich auf den 17-jährigen Meyer, da Karic noch nicht ganz fit ist. Zudem kommt in der Abwehr der ebenfalls erst 17-jährige Jens Lund zum Debüt - er konnte in der Vorbereitung im Gegensatz zu seinen Konkurrenten überzeugen.
Mileti - Winther, Lund, Matsumoto, Klaric - González, Karaahmetoglu (67. Ahlin), Drost, Meyer (83. Karic), Marie - Ricci
Das Poulsen-Syndrom übernimmt auch Odense im Sturm. Da kommt man in einen neuen Verein und freut sich über einen treffsicheren Stürmer wie Ricci - und dann liefert der sowas ab. Erstes Pflichtspiel, er MUSS hier mindestens einen Hattrick markieren, doch es gelingt nichts. 0:0. Deutlich zu wenig, das war nichts.
An der Leistung meiner jungen Debütanten lag das übrigens nicht, sowohl Lund als auch Meyer wussten zu überzeugen.
27. Februar: In der Europa League kam es zu den Rückspielen des Sechzehntelfinals. Während der FC Midtjylland (Atlético) und der FC København (Chelsea) die Segel streichen, ziehen mit AGF (4:1 gegen Lazio) und AIK (3:3a gegen Nottm Forest) gleich zwei skandinavische Teams ins Achtelfinale ein, zudem gegen starke Gegner. Es wächst etwas.
21. Spieltag
28. Februar: Gegen den FC Nordsjælland muss das besser werden. Die Tigerne sind schon lange kein dänisches Topteam mehr, eher eine Fahrstuhlmannschaft. Pflichtsieg, gerade zuhause.
Miletic - Winther, Matsumoto, Arlofelt, Klaric - González (69. Lund) , Ahlin, Drost (57. Olesen), Meyer (64. Karic), Marie - Ricci
Heute macht er ihn dann doch! Ein knapper Sieg in einem Spiel, das niemals hätte knapp sein dürfen, doch auch heute ist unsere Chancenverwertung gelinde gesagt unter aller Sau. Letztlich ist es eine tolle Flanke von Dane Klaric, die den Kopf von Ricci findet - des Argentiniers neunter Saisontreffer. Spielerisch sieht das schon ganz gut aus.
Spitzenreiter! Nun gut, die Konkurrenz muss erst am 1. März ran, aber ist ja egal. ;)
Ich kann mit dem Auftakt durchaus zufrieden sein. Klar, die Gegner waren jetzt nicht allzu stark, aber wir halten zumindest schon mal den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Offensive klemmt noch ein wenig, dafür sieht es defensiv sehr gut aus, was wir machen. Der April wird sicherlich noch aufschlussreicher.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
tuckson:
März 2048
Der erste Monat mit richtigem Ligabetrieb für mich. Wir treffen auf Horsens (A), Randers (A), København (A...) und auf Brøndby (H). Vor allem die Spiele gegen den FCK und Randers werden brisant.
1. März: Gegen Horsens müssen wir auf Abwehrchef Norio Matsumoto verzichten, der mit der japanischen Nationalmannschaft auf Hong Kong trifft.
21. Spieltag
4. März: Der AC Horsens ist Tabellenletzter. Und das nicht zu knapp. Ich halte es kurz - in der Casa Arena müssen wir einen Dreier einfahren.
Miletic - Winther, Lund, Arlofelt, Klaric - González, Marie, Drost (60. Olesen), Karic (69. Meyer), Karaahmetoglu (69. Leoni) - Ricci
Wie schon gegen den FCN markieren wir kurz vor der Pause das 1:0, erneut trifft Ricci per Kopf, die Flanke kam diesmal von Karic. Diesmal zeigt unser Starstürmer, dass er nicht so blind ist wie ich nach dem FCV-Spiel befürchtet hatte! Zwei weitere Treffer folgen seinem Führungstor, der Matchball geht mit zu ihm nach Hause und wir schlagen den AC Horsens mit 3:0!
22. Spieltag
9. März: Da die Konkurrenz sich standhaft weigert zu patzen, müssen wir wohl in den direkten Duellen alles geben. Der Randers FC zählte ja durchaus zu eben jener Konkurrenz, bis es in die Rückrunde ging - hier gab es nur einen Punkt aus drei Spielen. Die Form spricht deutlich für uns!
Hartmann - Winter, Arlofelt, Matsumoto (46. González), Klaric - Lund, Ahlin, Leoni, Karic, Marie (74. Karaahmetoglu) - Ricci
Das war nichts. Wir bekommen nie wirklich Zugriff auf's Spiel, bringen gerade einmal 70% unserer Pässe an den Mann, verlieren Zweikämpfe ohne Ende - und gleichen in der Nachspielzeit durch das Debüttor des eingewechselten Meyer aus, sodass wir einen völlig unverdienten Punkt aus Randers entführen. Puh.
9. März: Leider verletzte sich im zweiten Durchgang unser Kapitän Per Arlofelt, er wird für zwei Wochen fehlen.
10. März: Damit wäre das zweite Saisondrittel beendet, wir stehen auf Platz 3. Das reicht für eine Prämie von 3,28 Millionen Euronen, gutes Geld!
12. März: Mit Norio Matsumoto werde ich nicht wirklich warm. Er beschwert sich wiederholt, dass er wechseln möchte und reagiert schlecht auf meine Aussagen jeglicher Art. Dazu ist es nicht so, als würde er unter mir große Leistungen bringen... Ich sage ihm also zu, dass er nach der Saison wechseln darf. Wird ein nettes Sümmchen einspielen, das ich zur Umgestaltung des Kaders gut gebrauchen kann.
23. Spieltag
14. März: Die Partie gegen den FC København wird eine ganz wichtige. Hier spielt immerhin der Dritte gegen den Vierten, es ist ein echtes Verfolgerduell. Auch für mich ist es ein brisantes Duell - es geht nämlich gegen den FC København. :D
Hartmann - Winther, Matsumoto, Lund, Klaric - González (46. Nielsen), Karaahmetoglu, Leoni (46. Olesen), Karic, Marie - Ricci
Während des Randers-Spiels habe ich mich häufiger mal gefragt, ob es eventuell ein Fehler war, den Torhüter auszutauschen. Miletic hat das ordentlich gemacht, aber Hartmann verdient deutlich weniger, ist jünger und natürlich auch talentierter. Gegen Randers wackelte unser Defensiv-Konstrukt gehörig - aufgrund des Weechsels?
Nein. Unfassbar starke Defensivleistung, noch besser war nur die individuelle Leistung von - nun ja - Markus Hartmann! Was dieser Mann von der Linie gekratzt hat, unglaublich. Die Løverne waren das bessere Team, ohne jeden Zweifel, aber wir können dennoch einen Punkt aus dem Parken entführen. Mehr darf man nicht erwarten.
16. März: Javier Ricci hat sich erkältet und droht gegen Brøndby auszufallen.
17. März: Stimmt ja, Youth Intake ist in Dänemark ja im März! Wir erwischen einen guten Jahrgang. Chris Hansen und Nicki Jacobsen gefallen mir beide richtig gut, auch Lund, Jørgensen und die ganze 2,5*-Fraktion übernehme ich.
19. März: Das Abenteuer Europa League ist für die Nordclubs beendet. AGF scheidet mit 1:1 und 1:2 gegen Sevilla aus, AIK mit einem 0:0 in der Fremde und einem 2:2 daheim gegen den VfB Stuttgart ebenfalls. Das sind dennoch richtig gute Ergebnisse.
24. Spieltag
20. März: Brøndby ist einer dieser Vereine, auf die ich immer hoffe, wenn ich so einen Spielstand wie diesen starte, aber irgendwie hat das Schicksal es mit mir nicht gut gemeint. Ähnlich könnte man es für Brøndby ausdrücken - der ehemalige Spitzenverein steht derzeit auf Platz 9, die Medien sagen uns einen lockeren Sieg vorher. Hoffen wir es.
Hartmann - Winther, Lund, Matsumoto, Klaric - González (31. Nielsen), Ahlin, Leoni, Karic, Marie (76. Ricci) - Meyer
Scheint so als wäre der tolle Start endgültig vorbei. Wir spielen völlig uninspirierten Fußball und verlieren nicht unverdient gegen die graue Maus aus Brøndby. Ohne Ricci im Sturm lief gar nichts zusammen, auch in der Defensive sind wir nicht mehr so gefestigt wie noch vor einigen Wochen. Es müssen erste Veränderungen her.
20. März: Man kann, so denke ich, von einem völlig verbrauchten Tag reden. Pedro González' Beinbruch war sicherlich nicht sonderlich leistungsfördernd für uns. Da er für sechs Monate ausfällt terminieren wir seinen Leihvertrag.
Leoni darf nach der dummen roten Karte übrigens zwei Wochengehälter zahlen, was er ohne Murren tut. Besser so.
21. März: Jetzt erwischt es auch noch Eser Karaahmetoglu. Er passt mit einem Muskelfaserriss für 3 Wochen.
23: März: Kaum ein Tag ohne Besuch vom Physio... Norio Matsumoto und Jan Alex Nielsen fallen beide für zwei Wochen aus und verpassen somit die Partie gegen B 93. Es wird eng in der Defensive.
29. März: Um die Mannschaft wieder aufzurichten fahren wir nach Billund und testen gegen den örtlichen Amateurklub. Das lief nicht wie erwünscht - es wurde ein knappes 1:0 durch Christoffer Ahlin. Diese Leistung kostete meine Mannschaft den Legoland-Besuch, so langsam muss ich die Zügel anziehen! ;)
Nach einem guten Start sind wir derzeit in einem kleinen Loch. Offensiv funktioniert das alles noch nicht so wie ich es gern hätte, aber es ist noch genug Zeit, um daran zu arbeiten. Derweil stehen wir auf einem vierten Platz, mit dem ich zum Saisonende gut leben könnte.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Bayernfahne:
Wieso stellt ein Verein auf Platz 2 eigentlich einen neuen Trainer ein? (Wenn er nicht gerade FC Bayern heißt ^^)
Ich hoffe, dass du das Ruder noch rumreißen kannst. Aber sollte eigentlich klappen, als meine Eltern damals den Legoland-Besuch gestrichen haben, wusste ich auch, dass ich Scheiße gebaut hab. ;D
Übrigens: Cool, dass das mit dem Club auf einer Insel trainieren noch geklappt hat. ;)
lumpilu:
Hey,
auch ich muss dir nen riesen großes Kompliment für deine Story machen. Habe die letzten Tage jeden deiner Karriereschritte genossen. Macht einfach viel Spaß das hier zu lesen. Nun bin ich allerdings am Ende angelangt und hoffe, dass es hier demnächst weitergeht :-). Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln