MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dem Poulsen sein Traum [FM14]  (Gelesen 104085 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #40 am: 12.November 2013, 16:04:48 »

Wird schon alles werden, dieses Jahr ist schließlich eh kein Aufstieg eingeplant! In der dritten Liga spielt aber jeder nur zweimal gegeneinander oder?  Und wie viele steigen eigentlich auf? :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #41 am: 13.November 2013, 23:44:50 »

Wir sind voll im Soll, der Aufstieg wäre schon eine Sensation, da nur der Meister aufsteigt. Hier spielt jeder nur zweimal gegen jeden, ab Liga 2 ändert sich das dann erst. ;)

September 2016


Nur vier Spiele erwarten uns im September, die Gegner sind Brønshøj, Vanløse, Roskilde und HIK. Sechs Punkte und ich bin zufrieden!

Dabei sind fast alle Männer an Bord, lediglich LV Marco Storm wird wohl erst gegen Roskilde wieder ins Geschehen eingreifen können.



6. Spieltag

Brønshøj also. Ein weiterer Verein aus Kopenhagen, der sich in den Niederungen der Liga herumtreibt. Die Wespen aus dem Kopenhagener Westen stehen auf einem Abstiegsplatz, nachdem sie zu Saisonbeginn eigentlich als Aufsteiger gehandelt wurden. Und tatsächlich stelle ich beim Blick auf deren Kader fest, dass das ziemlich auf den Sack geben könnte für uns...

Koski - Dam, Simonsen, Mortensen, Belling - Retov, Raun, Hammershøj, Nørgaard - Cortsen - Sørensen


03.09.2016 // Brønshøj (14.) - B 93 (10.) // 0:1 (0:1)


0:1 Peter Simonsen (37.)
SdS: Peter Simonsen (B 93 / 8.2)

Ganz starker Sieg von uns. Wir ziehen unser Spiel perfekt durch - das heißt, wir lassen den Gegner machen und kontern bei Gelegenheit. Trotz nur 35% Ballbesitz konnten die flinken Retov und Cortsen immer wieder durchbrechen und für Gefahr sorgen, so zum Beispiel vor dem Eckball zum Siegtreffer. Brønshøj schob sich die Kugel hin und her und kam zu Fernschüssen, mehr allerdings auch nicht. Überraschende und wichtige drei Punkte!



Mit Rene Belling erwischt es jetzt auch unseren Rechtsverteidiger, der erst im Oktober wieder fit sein wird.



7. Spieltag

Das nächste Spiel wird nicht unbedingt einfacher. Mit Vanløse IF erwartet uns ein nominell schlagbarer Gegner, leider scheint dem eher nicht so zu sein, schließlich steht man nach sechs Spieltagen verdammt gut da - 16 Punkte, souveräne Tabellenführung. Wir werden wohl wie schon in Brønshøj die Mauer hochreißen.

Koski - Dam, Simonsen, Mortensen, K. Andersen - Retov, Raun, Hammershøj, Nørgaard - Cortsen, Sørensen


10.09.2016 // Vanløse IF (1.) - B 93 (7.) // 0:2 (0:2)

0:1 Peter Simonsen (5.)
0:2 Chris Sørensen (17.)
rote Karte Jonas Troest (Vanløse, 90.)
SdS: Peter Simonsen (B 93 / 8.3)

Ü-BER-RAG-END! Anders als in der Vorwoche in Brønshøj versteckt sich die Mannschaft kein bisschen und spielt sich zahlreiche Chancen heraus, mit ein wenig mehr Glück hätte es schon früh ein richtiges Debakel werden können, doch die Latte war im Weg. Vanløse hingegen, die Mannschaft mit der klar besten Offensive der Liga, bekam überhaupt nichts gebacken, hatte lediglich halbgare Chancen nach Standards und kassiert vollkommen verdient die erste Saisonniederlage. Neben der Defensive konnte vor allem Daniel Cortsen hinter der Spitze überzeugen, der beide Assists gab und auch sonst ein ständiger Brandherd blieb.



So langsam findet alles seinen geregelten Gang, zum Beispiel auch die Verletzungen. Mit Danny Mirabel muss der nächste Spieler für einen Monat passen.

Das ist aber eher harmlos, die Hiobsbotschaft kommt am Tag danach - 5-6 Wochen Pause für Jiri Koski, unseren so sicheren Rückhalt. Ist das ärgerlich.



8. Spieltag

Für mich ist die Partie gegen den FC Roskilde natürlich eine Art Spiel des Jahres, stellt es doch eine Rückkehr an meinen ersten Arbeitsplatz des Vorjahres dar. Das ist aber auch alles - ich kenne keinen einzigen der Roskilder Spieler. Man steht nur auf Platz 14, ist in schlechter Form und bräuchte eigentlich einen Poulsen, der ist aber ein wenig weiter östlich angesiedelt derzeit. Ein Sieg wäre großartig.
Wir müssen umstellen - im Kasten steht natürlich Raun, im Mittelfeld setze ich erstmals auf Kjergaard, Retov erhält eine Pause. Gegenüber agiert mit Folkmann ein Mann fürs zentrale Mittelfeld, den ich in dieser Rolle ausprobieren möchte.

R. Raun - Dam, Simonsen, Mortensen, K. Andersen - Kjergaard, T. Raun, Hammershøj, Folkmann - Cortsen - Sørensen


18.09.2016 // FC Roskilde (14.) - B 93 (5.) // 2:0 (0:0)

1:0 Marc Staal (50.)
2:0 Lasse Rise (60.)
SdS: Andreas Sørensen (Roskilde / 8.3)

Es war ein Spiel auf niedrigem Niveau, aber auf Augenhöhe, bei dem Roskilde seine Chancen nutzte, wir hingegen nicht. Verdiente Niederlage gegen einen schwachen Gegner, aber mit derartiger Unkonstanz war ja zu rechnen.



Es läppert sich so langsam. Mit Peter Simonsen haut es mir den nächsten wichtigen Baustein meiner Defensive kaputt, 3-4 Wochen wird der Abwehrchef uns fehlen.



9. Spieltag

Wir empfangen den Vierzehnten der Tabelle, den Hellerup Idrætsklub aus Gentøfte. Auch das liegt im Speckgürtel Kopenhagens, aber das tun wohl 90% der Klubs in dieser Liga. Ich will nicht wirklich sagen, ob der Gegner nun stärker oder schwächer ist als wir selbst, da wir diese Vergleiche bisher komplett ad absurdum führen, lassen wir das also einfach. ;)

R. Raun - Dam, Nielsen, Mortensn, K. Andersen - Retov, T. Raun, Hammershøj, Nørgaard - Cortsen - Sørensen


25.09.2016 // B 93 (7) - HIK (14.) // 1:0 (0:0)

1:0 Jesper De Fries (65.)
SdS: Jesper De Fries (B 93 / 7.2)

Das erste Highlight dieses Spiels (Extended) gab es in der 52. Minute - ein astreines Field Goal von Thomas Raun. HIK gibt im gesamten Spiel einen Fernschuss ab, mehr nicht, wir spielen schon bedeutend besser ohne wirklich gefährlich zu werden, abgesehen von De Fries' Siegtreffer. Drei Punkte, Rest ist egal!



Monatsende, und was für ein Monat es war! Abgesehen von der unnötigen Pleite in Roskilde war das schon ganz nett. Wir schlagen einen schwächelnden Aufstiegsfavoriten, einen stärkelnden Mittelfeldklub und auch noch HIK und holen somit neun Punkte. Ordentliche Ausbeute, so habe ich keine Angst, die Ziele zu verpassen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats kann nur ein Defensivmann sein, wir halten den Laden nämlich wieder mal dicht und spielen keinen großen Fußball, Fachleute sprechen vom "färöischen Catenaccio"... ;) Spieler des Monats ist also Peter Simonsen, auch wenn er gegen HIK fehlte - seine sonstigen Leistungen waren einfach ganz stark, die Siege gegen Brønshøj und Vanløse kann er sich auf die Fahnen schreiben. Mal schauen, ob wir nach der Saison mit ihm weiterarbeiten können.

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #42 am: 14.November 2013, 00:04:30 »

Oktober/November


Wir gehen steten Schrittes auf die Winterpause zu. Noch fünf Partien im Oktober sowie eine im November, dann haben wir erstmal ewig Pause. Unsere Gegner heißen Øresund, Avarta, Fremad Amager, Rishøj, Herlev und GVI, so wirklich viel kann ich mit diesen Namen nicht anfangen...

Es dauerte bis 2016, bis ich endlich ein ernstzunehmendes Lazarett vorstellen kann. Peter Simonsen (gegen Fremad), Jiri Koski (gegen Rishøj) und Danny Mirabel (gegen Avarta) werden allerdings in diesem Monat bereits wieder einsatzfähig sein.



10. Spieltag

Los geht es mit dem Spiel gegen den FC Øresund, einen 2008 durch eine Fusion aus der Taufe gehobenen Klub, dessen Name schon einen groben Überblick gibt, wo der Verein angesiedelt ist, in Hørsholm am Øresund nämlich. Bei einem der Vorgängerklubs verbrachte Brian Laudrup seine letzten Tage als aktiver Fußballer, ansonsten ist man ein weiterer kleiner Klub ohne große Geschichte.
Wir bieten eine leicht veränderte Elf auf, Rückkehrer Storm startet, ansonsten fällt auf, dass wir mit ganzen sechs A-Jugendlichen beginnen, so in etwa soll das sein.

R. Raun - Storm, Feddersen, Mortensen, K. Andersen - Retov, T. Raun, Folkmann, Nørgaard - Cortsen - Sørensen


01.10.2016 // B 93 (5.) - FC Øresund (13.) // 2:2 (0:2)

0:1 Thomas Mortensen (35., ET)
0:2 Marius Svarer Jensen (37.)
1:2 Per Retov (50.)
2:2 Thomas Raun (75.)
SdS: Per Retov (B 93 / 7.2)

Und diese Unerfahrung merkte man der Truppe richtig an. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, Øresund aber die ganz klar abgewichstere Truppe, und so stand es zur Halbzeit dann 0:2. Ärgerlich ohne Ende, aber ich musste die Mannschaft aufbauen, hier ging noch was. So kam es dann auch, auch wenn ich mit Hammershøj und Belling dafür noch zwei erfahrene Akteure bringen musste. Der Trend geht allerdings zur Jugend und ist alternativlos...



11. Spieltag

Dass uns die kleinen Gegner nicht so wirklich liegen, haben wir jetzt schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Und gegen Spitzenklubs sehen wir gut aus. Daher dürfte die Partie gegen Spitzenreiter Avarta BK ja eigentlich kein Problem darstellen! Wirklich unschlagbar wirken diese nicht, lediglich auf Andreas Holst müssen wir aufpassen, der ist bester Torschütze und Vorlagengeber des Vereins, wahrlich das Herz des Spiels.
Auf dem Platz gibt es einige Änderungen bei uns. Jesper De Fries hat sich bei seinen Kurzeinsätzen und im Training mächtig aufgedrängt und darf von Beginn an stürmen, zudem ist Belling wieder komplett fit.

Raun - Dam, Nielsen, Mortensen, Belling - Retov, Raun, Hammershøj, Nørgaard - Cortsen, De Fries


08.10.2016 // B 93 (5.) - Avarta (1.) // 1:0 (0:0)

rote Karte Søren Zachariassen (Avarta / 5.)
1:0 Chris Sørensen (60.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 8.2)

Scheiß Tretertruppe. Die rote Karte gegen Zachariassen dürfte eine lange Sperre nach sich ziehen, das war Guerrero'esk, mit Mortensen musste sein Opfer auch direkt verletzt runter. Auch Cortsen und De Fries durften frühzeitig vom Platz, sodass neben Sørensen unser RV Kenneth Andersen stürmen musste.



Zehenbruch bei Thomas Mortensen (wie auch immer...), er ist nach der Winterpause wieder an Bord, Cortsen fehlt ebenfalls bis dahin. Es spitzt sich zu. Ich reagiere auf die Verletzungsmisere im Abwehrzentrum und ziehe Joachim Carlsen aus der Jugend in den Profikader. Mit John Pedersen bringt er gleich einen Buddy mit, der sich ziemlich gut entwickelt und Einsätze verdient hat.



12. Spieltag

Wir empfangen Fremad Amager, den Tabellenachten, eine starke Mannschaft aus... na? Richtig, Kopenhagen. Rein personell sind wir Außenseiter gegen einen der Aufstiegsfavoriten, aber dass uns diese Rolle liegt ist nichts neues. Bekanntester Name beim Gegner ist Martin Jürgensen, Spielmacher und Einwurfgott aus Roskilder Tagen.
Peter Simonsen kehrt zurück in die Startelf und dürfte unsere Abwehr durchaus stabilisieren.

R. Raun - Dam, Simonsen, Feddersen, K. Andersen - Retov, D. Andersen, Hammershøj, Nørgaard - Raun - Sørensen


15.10.2016 // B 93 (5.) - Fremad Amager (8.) // 2:3 (0:2)

0:1 Daniel Flyger (22.)
0:2 Morten Hjørnegaard (48.)
1:2 Per Retov (61.)
2:2 Jesper De Fries (67.)
2:3 Daniel Flyger (73.)
SdS: Daniel Flyger (Amager / 8.4)

Ich verstehe nicht, warum wir so unfassbar oft schwache erste Hälften spielen, bei denen einfach ersichtlich ist, dass nicht jeder bei der Sache ist. Auch heute war das der Fall, besonders in der Abwehr merkt man die mangelnde Eingespieltheit sehr deutlich. Wir kämpfen uns erneut ran, bekommen aber einen Schuss vor den Bug von dem wir uns nicht erholen als Flyger das 2:3 markiert. Die Mannschaft ist jung, die Mannschaft lernt.



Und der Nächste! Thomas Raun fällt ebenfalls bis in die Winterpause hinein aus. Immerhin kommt die Jugend so zu ihren Einsätzen...

Doch Verletzungsprobleme sind nicht unsere einzigen Probleme im Verein. Nicolai Kjergaard, derzeit nur Nummer 2 auf dem linken Flügel, beschwert sich über zu geringe Einsatzzeiten. Ich sage ihm, dass er gehen kann, blöd nur, dass niemand sein Gehalt zahlen wird und wir dann wohl auf ihm sitzen bleiben bis Saisonende...



13. Spieltag

Rishøj, derzeit immerhin Dritter, ist unser nächster Gegner. Viel lässt sich über den Verein nicht sagen, außer dass man eine verdammt ordentliche Saison spielt und mit Emil Dyre einen weiteren alten Bekannten unter Vertrag hat.
Bei uns gibt es ja personell das ein oder andere Wehwehchen, in der Abwehr setze ich diesmal auf den erfahrenen Christian Nielsen, zweiter Stürmer ist der frisch aus der Jugend geholte John Pedersen. Außerdem ist Koski endlich wieder an Bord.

Koski - Storm, Simonsen, Nielsen, Belling - Retov, Andersen, Hammershøj, Nørgaard - Pedersen, Sørensen


22.10.2016 // Rishøj (3.) - B 93 (5.) // 0:3 (0:3)

0:1 Chris Sørensen (2.)
0:2 John Pedersen (25.)
0:3 Chris Sørensen (39.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 9.2)

Stark! Wir machen unser bis dato wohl bestes Saisonspiel und fertigen Rishøj mal so richtig ab. Sørensen und Pedersen harmonieren da vorne wirklich sehr gut und verteilen alle sechs Scorerpunkte untereinander, auch die Abwehr steht kompakt, von Rishøj kommt rein gar nichts. So kann das gerne weitergehen.




Ich weiß nicht so recht, wie es dazu kommen konnte, aber wir sind mit diesem Sieg auf den Platz an der Sonne gesprungen, wenn auch punktgleich mit drei Teams hinter uns. Unfassbar eng, diese Liga. Aber hey, Spitzenreiter!

(click to show/hide)

Und die nächsten Trainingsopfer! Christian Nielsen (2 Monate, Rücken), Oliver Feddersen (3-4 Wochen, Brust) und John Pedersen (3-4 Wochen, Schulter) machen vorgezogene Winterpause. Meinetwegen könnte die Hinrunde genau jetzt beendet sein. Ganz nebenbei trainieren wir derzeit nicht sonderlich intensiv, auch liegt der Fokus nicht auf Fitness sondern auf Taktik. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Vielleicht ist der Physio ein Vollidiot.



14. Spieltag

Als frischgekrönter Spitzenreiter fahren wir nach Herlev und wollen unsere Position verteidigen. Der Gegner ist Zwölfter, das dürfte in etwa dem Leistungsniveau der Mannschaft entsprechen.
Aufgrund unserer Verletzungssorgen gibt der junge Joachim Carlsen sein Startelfdebüt, zudem sitzt mit Ole Mark ein A-Jugendlicher auf der Bank.

Koski - Dam, Simonsen, Carlsen, Andersen - Retov, Andersen, Hammershøj, Nørgaard - Mirabel - Sørensen


29.10.2016 // Herlev (12.) - B 93 (1.) // 0:1 (0:0)

0:1 Claus Nørgaard (90.+3)
SdS: Claus Nørgaard (B 93 / 8.3)

Joa, auch so kann man mal gewinnen, der junge Nørgaard setzt nach Ablauf der Nachspielzeit den noch fälligen Freistoß unter's Gebälk und wir fahren drei doch seeeehr glückliche Punkte ein - nicht etwa weil wir schlechter waren, sondern weil das 0:0 auch in der Höhe durchaus verdient war. Mir aber egal. :D




15. Spieltag

Zum letzten Hinrundenspiel empfangen wir Gentøfte Vangede Idrætsforening, kurz GVI, im heimischen Østerbro Stadion. Vor Saisonbeginn als einer der Abstiegsfavoriten betitelt, steht man zwar immerhin auf Platz 11, hat aber die schlechteste Tordifferenz der Liga und könnte im Falle einer Niederlage ziemlich tief fallen. Bekanntester Name des Gegners ist Jens Waltorp, der bei mir in Esbjerg im Tor stand und später Co-Trainer in Birmingham wurde.

Koski - Storm, Simonsen, Carlsen, Belling - Retov, Andersen, Hammershøj, Nørgaard - Mirabel - Sørensen


05.11.2016 // B 93 (1.) - GVI (11.) // 1:3 (1:1)

0:1 Jonas Larsen (3.)
1:1 Chris Sørensen (21.)
1:2 Jacob Andersen (86.)
1:3 Mohamed El Bariaki (90.+1)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 8.3)

Wir spielen nicht gut und haben großes Pech, so kommt diese Niederlage zustande. Schlechter waren wir ganz gewiss nicht, nur waren wir nicht sonderlich effizient, allein IV Peter Simonsen hätte einen Doppelpack schnüren müssen. Dazu kam dann in der 85. Minute die Verletzung von Storm, wir spielen in Unterzahl und fangen uns prompt zwei Buden, so kann's gehen.



Der erwähnte Marco Storm macht ebenfalls Pause und wird erst in 3-4 Wochen wieder ins Training einsteigen. Und weil es einfach so cool ist, macht Jesper De Fries gleich mit, ebenfalls 4 Wochen Pause. Ich werde in der Winterpause den Medizinmann feuern und das Training umstellen, so kann und darf es nicht weitergehen.



Winterpause. Wir beenden die Hinrunde auf Platz 5, was allerdings nicht wirklich aussagekräftig ist, die Tabelle ist einfach nur absurd ausgeglichen. Dennoch kann ich mit dem bisher gezeigten extrem zufrieden sein. Die Mannschaft ist unerfahren, gehört beileibe nicht zu den besten der Liga, aber wir zeigen guten Fußball, kämpfen bis zum Umfallen und punkten so gut, dass wir die Winterpause in der überdimensionierten Spitzengruppe der Liga verbringen dürfen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats ist unser bester Torschütze der bisherigen Saison, Stürmer Chris Sørensen. Ich hatte im Vorblick auf die Saison geschrieben, dass ich 15 Tore von ihm erwarte, was durchaus ambitioniert schien. Bisher sind es acht Buden, er ist also voll auf Kurs. Er kann zwar wirklich nur knipsen, mehr darf ich allerdings auf diesem Niveau nicht von einem Stürmer erwarten. ;)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.November 2013, 00:06:19 von tuckson »
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #43 am: 14.November 2013, 09:27:23 »

Da ist ja alles noch drin. Schläfst du eigentlich auch oder spielst du die Nächte durch?
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #44 am: 14.November 2013, 22:31:42 »

Joa, alles noch drin. Wie kommst du drauf, dass ich keinen Schlaf brauche? :D Wäre echt schön, wenn ich mir sowas derzeit erlauben könnte, das gibt mein Alltag trotz Studium aber nicht her. ;)

Winterpause 2016/17


Transfers

Es mag vielleicht so wirken, aber so viel war auf dem Transfermarkt gar nicht los bei uns. Wir trennen uns lediglich von den Außenverteidigern Belling und Dam, deren Verträge ausliefen und die nicht überzeugen konnten, dafür musste dann auch Ersatz her.

(click to show/hide)

Dieser kam in Form von Leihgabe Dennis Cagara (ex-KSC) und vom finnischen U19-Nationalspieler Ari Salo. Der brachte zudem mit Janne Turunen einen Buddy mit, der erstmal in der Jugend spielen darf. Die beiden Leihgaben aus Aalesund wurden bereits wieder abgegeben, da sie als überflüssig befunden wurden.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Aufnahme der neuen Jugendspieler

Spektakulärer war da die Aufnahme der neuen Jugendspieler. Über den Jahrgang will ich gar nicht so viele Worte verlieren und lasse daher Bilder sprechen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Na gut, eine kurze Erläuterung muss doch her. Auffällig ist die hohe Talentdichte und gleichzeitig die überdurchschnittlich hohe Rate von unbrauchbaren Charakteren. Von diesen haben wir auch nur Stürmer Kenneth Jensen aufgenommen, ansonsten durften sich alle Spieler mit einer CA ab 1* über einen Vertrag freuen. Von ihnen wird wohl Ljani Saliu von Anfang an einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld erhalten, er ist jetzt schon besser als Hammershøj. Toller Jahrgang!

Freundschaftsspiele

(click to show/hide)

Eine ordentliche, wenn auch keine überragende Vorbereitung. Positiv zu verzeichnen sind die knappen Resultate gegen klar stärkere Mannschaften wie AB, Køge und allen voran Pogon Szczecin, enttäuschend hingegen war die Pleite gegen Vordingborg. Dazu kamen dann drei standesgemäße Siege gegen unterklassige Klubs aus dem dänischen und schwedischen Umland. Ich denke, wir sind startbereit!
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #45 am: 14.November 2013, 23:13:25 »

Deine 13er-Story habe ich auch noch bis zum Ende nachgelesen, kam nur nicht mehr zum Kommentieren. Dann hoffe ich mal, dass du dich diesmal von Düsseldorf fernhältst und ansonsten eine gute Handvoll Ziele erreichst!

Der erste Aufstieg war ja schonmal Krimi genug, und die Liga jetzt ist auch sehr kurios - Tabellenführer stets mit ziemlich schwachem Punkteschnitt. Deine Jugendabteilung ist dafür viel, viel, viel zu gut für die Liga. ;)

Zitat
Leihgabe Dennis Cagara (ex-KSC)
Sogar mal ein Name, den ich kenne. ;) Aber war der nicht mal Deutscher...?

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #46 am: 15.November 2013, 08:35:54 »

Selten passte die Phrase "in dieser Liga kann jeder jeden schlagen" besser.  ;)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #47 am: 18.November 2013, 17:41:00 »

@ Traitor: Mach dir keine Sorgen, Düsseldorf werde ich definitiv fernbleiben. ;) Cagara ist tatsächlich schon immer Däne, hat aber auch wirklich eine bewegte Karriere in Deutschland hinter sich (Hertha, Dynamo, FSV Frankfurt, Karlsruhe).
@ Foo: Oh ja. :D

März/April 2017


Eigentlich hatte ich in dieser Story vor nicht mehr so oft Monate zusammenzufassen, aber Monate mit nur einem Spiel sind irgendwie lächerlich, es wird also bei diesem "Zwischending" bleiben. ;)
Die Rückrunde beginnt mit den Spielen gegen Birkerød, Glostrup, Frem, Hvidovre, Brønshøj, Vanløse und B 1908 - am Ende des Aprils wissen wir dann wo genau wir stehen. Es wird allemal spannend.

Unser Lazarett ist über den Winter auf zwei Namen zusammengeschrunken, diese sind Nicolai Kjergaard (eine Woche) und Kenneth Andersen (5-6 Wochen).



16. Spieltag


Wir beginnen die Rückrunde daheim gegen den Tabellensiebten von Skjold Birkerød. Die stehen nur einen Punkt und ein Tor hinter uns, die Tabelle ist ja ziemlich eng. Ganz so viel gibt es ansonsten nicht über den Verein zu berichten.
Wir starten mit gleich drei Debütanten, namentlich Ljani Saliu, Dennis Cagara und Ari Salo.

Koski - Cagara, Simonsen, Mortensen, Salo - Retov, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen, Sørensen

25.03.2017 // B 93 (5.) - Birkerød (7.) // 2:2 (1:0)

1:0 Per Retov (11.)
1:1 Jeppe Curth (54.)
2:1 Chris Sørensen (57.)
2:2 Jeppe Curth (61.)
SdS: Jeppe Curth (Birkerød / 8.8 )

Ein Ergebnis, das in Ordnung geht, leistungstechnisch und für uns auch ergebnistechnisch. Wir waren vielleicht ein wenig besser als die Gäste, die hatten allerdings Oliver Larsen im Tor und mit Jeppe Curth einen Veteranen im Sturm, der sich zwar kaum noch bewegen kann, dafür aber Eiswürfel pisst. Bei uns vor allem Retov mit starker Leistung, die Debütanten blieben blass.



Wir verlängern gleich einen ganzen Haufen von Verträgen. Neben einigen Jungspielern (De Fries, Nørgaard, Carlsen) ist es besonders die Vertragsverlängerung von Jiri Koski, die mir lange richtig Bauchschmerzen bereitete, aber dank einer Bestverdiener-Klausel dann doch recht locker über den Tisch ging. Unser sicherer Rückhalt bleibt also mindestens bis Juni 2018 im Verein.



17. Spieltag

Gegen den Tabellenachten von Glostrup Albertslund sollte ein Sieg her, wenn wir den Anschluss nach oben halten wollen. Auswärtsspiele liegen uns ja sowieso ganz gut.
Never change a drawing team, die Kapeiken der Vorwoche dürfen erneut ran.

Koski - Cagara, Simonsen, Mortensen, Salo - Retov, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen - Sørensen


02.04.2017 // Glostrup Albertslund (8.) - B 93 (5.) // 2:1 (1:1)

1:0 Troels Claus (15.)
1:1 Claus Nørgaard (17.)
2:1 Kristoffer Bødker (90.+3)
SdS: Kristoffer Bødker (Glostrup / 8.2)

Das hätte man sich gut und gerne auch klemmen können. Es ist ein furchtbar schwaches Spiel zweier Mannschaften, die in der oberen Tabellenhälfte anscheinend nichts zu suchen haben mit einem mehr als nur glücklichen Ende für Glostrup. Man kennt das ja, Bødker gibt sein Debüt und haut das Ding aus knapp zwanzig Metern aus denkbar beschissenem Winkel unhaltbar in den Giebel. Ich könnte kotzen, ist das unverdient.



18. Spieltag

Das waren zwei recht einfache Spiele zum Rückrundenauftakt, jetzt geht es richtig los. Wir empfangen Frem BK zum Derby im Østerbro Stadion, der Tabellenzweite ist sicherlich eines der stärksten Teams der Liga. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen bin ich nicht unbedingt optimistisch, vielleicht überrascht die Mannschaft aber ja doch.

Koski - Storm, Simonsen, Mortensen, Salo, Retov, Raun, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Pedersen


08.04.2017 // B 93 (7.) - Frem BK (2.) // 0:2 (0:0)

0:1 Stefan Nygaard (47.)
0:2 Stefan Nygaard (53.)
SdS: Stefan Nygaard (Frem / 8.8 )

742 Zuschauer werden Zeuge einer Arbeitsverweigerung der Mannschaft in weiß. Eine so blutleere Vorstellung im Derby gegen den ärgsten Lokalrivalen geht gar nicht, es setzt Geldstrafen. Und weitere Konsequenzen. Grillen mit den Fans wäre zum Beispiel so'ne Idee, die man SI mal vorstellen könnte...



19. Spieltag

Und es geht direkt weiter mit den Lokalderbies, wir gastieren in Hvidovre. Die stehen tatsächlich noch hinter uns und sind ebenfalls nicht wirklich in Form, gelten aber als klarer Favorit. Nach der Leistung der Vorwoche ist das allerdings nur wenig verwunderlich, um ehrlich zu sein.

Koski - Cagara, Nielsen, Simonsen, Salo - Retov, Andersen, Saliu, Nørgaard - Cortsen - De Fries


12.04.2017 // Hvidovre (8.) - B 93 (7.) // 1:0 (0:0)

1:0 Frederik Kristensen (55.)
SdS: Martin Johnsen (Hvidovre / 7.5)

Es ist zurzeit wahrlich nicht lustig. Wenn der gegnerische Torwart alles rausfischt und Stürmer freistehend kläglich vergeben, auf der anderen Seite ein Schlenzer vom Strafraumeck allerdings in den Winkel passt, dann ist das die berühmte Scheiße am Fuß. Und wenn man erstmal Scheiße am Fuß hat, hat man eben Scheiße am Fuß. Hilft ja alles nichts.



8-10 Tage Pause für Ari Salo, unseren RV.



20. Spieltag

Lokalwochen in Kopenhagen, wir empfangen Brønshøj in Østerbro. Die stellen sowohl den schlechtesten Angriff (21 Tore) als auch die beste Verteidigung (15 Gegentore) der Liga, ich rechne also mit einem knappen, unverdienten 0:1. Beim Torschützen würde ich große Summen auf Tobias Perch-Nielsen setzen, aufmerksame Leser der letzten Story kennen den Poulsen-Schreck noch aus Viborger Tagen.

Koski - Cagara, Simonsen, Mortensen, Feddersen - Retov, Hammershøj, Saliu, Thomsen - Raun - Sørensen


17.04.2017 // B 93 (9.) - Brønshøj (10.) // 5:3 (3:1)

1:0 Chris Sørensen (3.)
1:1 Du-weißt-schon-wer (21.)
2:1 Chris Sørensen (26.)
3:1 Chris Sørensen (41.)
4:1 Thomas Raun (47.)
5:1 Fredrik Hammershøj (49.)
5:2 Lord Voldemort (81.)
5:3 Tom Vorlost Riddle (90.+1)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 9.5)

Ich liebe dich ja auch, FM.
Was ein absurdes Spiel. Mit meiner Prognose lag ich zum Glück teilweise falsch, lediglich der T. P-N-Teil stimmte durchaus, schon wieder ein Hattrick gegen mich, ich verstehe es nicht. Wichtiger sind da die fünf eigens erzielten Tore, besonders durch einen ganz starken Chris Sørensen fahren wir drei wichtige Punkte ein und liefern endlich mal wieder ein Spektakel ab.




21. Spieltag

Für das heutige Spiel gegen Vanløse hat der Vorstand einen Fantag einberufen, die Hütte dürfte also gut gefüllt sein.
Wichtig wäre eine tolle Leistung heute, damit die Leute eventuell häufiger mal vorbeischauen, allerdings ist Vanløse keine Thekentruppe. Also, doch, schon, aber sie spielen ziemlich guten Fußball und stehen immerhin auf Tabellenplatz 5. Mit einem Sieg wären wir wieder in der Spitzengruppe der Liga angekommen, das wäre durchaus erstrebenswert.


Koski - Cagara, Simonsen, Mortensen, Storm - Retov, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen, Sørensen

22.04.2017 // B 93 (8.) - Vanløse (5.) // 2:0 (1:0)

1:0 Chris Sørensen (42.)
2:0 Daniel G. Andersen (86.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 7.8)

Eine ungewohnt starke Performance, selten habe ich das Gefühl, dass tatsächlich nichts anbrennen kann, heute war es so. Wir bieten den sensationellen 602 Zuschauern ein richtig gutes Spiel, hoffentlich kommen jetzt häufiger so unfassbar viele Leute ins Stadion!



Saisonaus für Leihgabe Dennis Cagara. Irgendwas an der Hüfte setzt ihn für mindestens drei Monate außer Gefecht, wir terminieren also seinen Leihvertrag.



22. Spieltag


Wir treten die lange Reise nach Sundby an, in den Kopenhagener Süden. B 1908 heißt der Gegner, steht auf einem Abstiegsplatz und soll genau dort bleiben.
Die Mannschaft vom Vanløse-Spiel darf erneut ran.

Koski - Storm, Simonsen, Mortensen, Salo - Retov, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen - Sørensen


29.04.2017 // B 1908 (13.) - B 93 (5.) // 2:0 (1:0)

1:0 Luca Palmisano (7.)
2:0 Claus Christensen (58., FE)
SdS: Frederik Leonce (B 1908 / 7.9)

War das schlecht. Diese Mannschaft ist einfach viel zu unkonstant in ihren Leistungen, nach dem guten Lauf gegen Brønshøj und Vanløse verlieren wir nun also hochverdient aufgrund einer unterirdischen Defensivleistung gegen einen Abstiegskandidaten. Ich schiebe das nach wie vor auf die mangelnde Erfahrung meiner Mannschaft.



Das war kein guter Monat für uns. Nur sieben Punkte aus sieben Spielen, den Aufstieg können wir bereits abhaken, was ja aber nicht schlimm ist. Die Siege gegen Brønshøj und Vanløse waren super, das Spiel gegen Frem hingegen war eine Frechheit sondergleichen, irgendwie hält es sich die Waage. Generell ist es eine Hop-oder-Top-Saison, nur zwei Unentschieden stehen den zehn Siegen und zehn Niederlagen gegenüber.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Einen wirklich überragenden Spieler hatten wir nicht, Per Retov war allerdings zumindest unser konstantester Spieler. Für seine jungen Jahre macht der Flügelflitzer seine Sache wirklich gut, lediglich Fortschritt ist nicht so richtig zu erkennen, aber das kriegen wir schon noch hin. Mittlerweile stehen schon drei Treffer und sieben Assists für ihn zu Buche, das ist nicht übel für seine Debütsaison.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 18.November 2013, 17:48:48 von tuckson »
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #48 am: 18.November 2013, 17:58:45 »

Mai 2017


Es geht auf die Schlussgerade der Saison. Im Mai werden wir gegen HIK, Øresund, Roskilde, Avarta und Rishøj spielen. Um wirklich viel geht es nicht mehr, es sei denn wir legen die Mutter aller Zieleinläufe auf's Parkett.

Gegen HIK müssen wir auf Per Retov und Peter Simonsen verzichten, die gelbgesperrt fehlen.



23. Spieltag

Es geht zum Herfolge IK nach Gentøfte, das ist ein durchaus schlagbarer Abstiegskandidat, aber das dachte ich auch in der Vorwoche von B 1908. Wie weit es mit der Abstiegstauglichkeit des Gegners her ist werden wir nach dem Spiel wissen, meine Mannschaft tendiert ja dazu, jeden zu überraschen.

Koski - Storm, Nielsen, Mortensen, Salo - Kjergaard, Raun, Saliu, Thomsen - Cortsen - Sørensen


06.05.2017 // HIK (13.) - B 93 (8.) // 1:1 (0:1)

0:1 Jacob Cortsen (20., FE)
1:1 Jacob Hilstrøm (63.)
SdS: Nicolai Jørgensen (HIK / 7.8)

Ein wirklich gutes Spiel mit zahlreichen Großchancen auf beiden Seiten, die jedoch an zwei überragend agierenden Torhütern scheitern. Wir können uns bei Jiri Koski für den Punktgewinn bedanken, genau dasselbe gilt allerdings auch für HIK und Nicolai Jørgensen. Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich durchaus zufrieden.



24. Spieltag


Gegen den FC Øresund sind wieder alle Mann an Bord. Der FCØ ist abgeschlagen Tabellenletzter, sechs Punkte sind es bis an's rettende Ufer. Wir gehen also durchaus als Favorit in die Partie, ein Sieg sollte es schon werden.

Koski - Storm, Simonsen, Mortensen, Salo - Retov, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen - Sørensen


14.05.2017 // FC Øresund (16.) - B 93 (7.) // 1:2 (1:1)

0:1 Ljani Saliu (27.)
1:1 Gregers Vestergaard (32.)
1:2 Tony Thomsen (84.)
SdS: Ljani Saliu (B 93 / 7.3)

Die Kinder retten uns drei Punkte in Horsholm. Keine gute Partie unsererseits, aber Saliu und Joker Thomsen treffen zum Sieg, den wir ziemlich gut gebrauchen können.



Ich pack ein Jahr hinten dran! Mein Arbeitspapier wird bis 2018 verlängert, ich wäre am Saisonende ansonsten vertragslos gewesen.



25. Spieltag

Wir empfangen den nächsten Abstiegskandidaten, den FC Roskilde nämlich. Nach einer fürchterlich schwachen Hinrunde und langer Zeit dem letzten Tabellenplatz hat man in der Universitätsstadt jetzt aber mal so richtig Fahrt aufgenommen. Seit sieben Spielen ist man ungeschlagen, man hat mit Jeppe Kjaer einen Stürmer der knipst wie er will - einfach wird das auf gar keinen Fall.

Koski - Storm, Simonsen, Mortensen, Salo - Retov, Raun, Saliu, Thomsen - Cortsen - Sørensen


20.05.2017 // B 93 (6.) - FC Roskilde (12.) // 1:2 (1:1)

1:0 Jacob Cortsen (13., FE)
1:1 Simon Lerche (25.)
1:2 Danilo Arrieta (60.)
SdS: Danilo Arrieta (FCR / 7.7)

Ein seltsames Spiel war es. Wir vergeben Riesenchancen ohne Ende, treffen fünf (!!!) Mal Aluminium, machen die zweitze Bude aber einfach nicht. Und dann verwandelt Arrieta einen 35-Meter-Freistoß. Manchmal scheint es einfach nicht sein zu sollen.



26. Spieltag

Der Avarta Boldklub aus Rødovre am Westrand von Kopenhagen empfängt uns. Derzeit steht man einen Tabellenlplatz vor uns und erfüllt in etwa die Erwartungen. Das wird beileibe kein einfaches Spiel, ich bin allerdings optimistisch.

Koski - Storm, Simonsen, Mortensen, Salo - Retov, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen - Sørensen


25.05.2017 // Avarta (6.) - B 93 (7.) // 2:2 (1:2)

0:1 Chris Sørensen (1.)
0:2 Claus Nørgaard (8.)
1:2 Jonas Spornberger (29.)
2:2 Simon Kornø (63.)
SdS: Claus Nørgaard (B 93 / 7.6)

Ein schwierig zu bewertendes Spiel. Wir haben einen unfassbaren Start, könnten nach einer Viertelstunde sogar gut und gerne 4:0 führen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel - wir erspielen uns zahlreiche Großchancen, Sørensen und später auch De Fries vergeben aber teils kläglich. Dass wir defensiv für den ein oder anderen Bock gut sind weiß man mittlerweile. Hier hätten wir gewinnen müssen, die Leistung kann ich aber kaum bemängeln.



Ich werfe einfach mal einen Blick in die zweite Liga, die bereits beendet ist, um zu sehen, wer nächstes Jahr mit uns um den Aufstieg konkurrieren könnte. Und ich verschlucke mich ganz gewaltig, als ich die Namen "Vejle" und "Silkeborg" unter den Absteigern lese. Heidewitzka, das gibt Konkurrenz!



27. Spieltag

Im letzten Spiel des Monats empfangen wir den Spitzenreiter vom Rishøj Boldklub aus Ølby Lyng, salopp übersetzt aus "Bierstadt". Nett. Der Gegner galt eigentlich immer als Aufstiegskandidat und zeigt auch deutlich warum, man ist der Konkurrenz durchaus enteilt. Theoretisch könnten wir Rishøj noch abfangen, allein der Glaube fehlt. ;)

Koski - Salo, Simonsen, Mortensen, Feddersen - Pedersen, Raun, Hammershøj, Nørgaard - Thomsen - Sørensen


28.05.2017 // B 93 (7.) - Rishøj (1.) // 0:2 (0:2)

0:1 Kristian Weber (5.)
0:2 Lukas Petersen (45.+1)
SdS: Kristian Weber (Rishøj / 8.2)

Ich habe keinen blassen Schimmer wie wir dieses Spiel heute nicht gewonnen haben. Ich weiß genau so wenig, wie Rishøj Tabellenführer sein kann. Wir machen eine ganz starke Partie, lassen in der ersten Hälfte nur zwei Torschüsse zu, vergeben aber unzählige Chancen, gerade Sørensen hätte heute kein Scheunentor getroffen. Rishøj hingegen kommt zwei Mal nach Befreiungsschlägen zu Halbchancen, die im Netz landen. Absolut unverdiente Niederlage, das tut richtig weh.



Die Ergebnisse stimmen nach wie vor nicht, im Mai war dafür die Leistung vollkommen in Ordnung, das ist ja auch schonmal etwas wert. Die Resultate gegen Roskilde, Avarta und Rishøj waren absolut unglücklich, die gegen HIK und Øresund waren kein bisschen überzeugend. Die Saison ist bereits so gut wie gelaufen, wir könnten zwar noch absteigen, aber dafür müsste uns der Himmel auf den Kopf fallen, das wird wohl nicht passieren.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats ist Claus Nørgaard, der sich zum Stammspieler auf rechts gemausert hat. Mittlerweile ist er in der Offensive ein ziemlicher Aktivposten mit guten Ideen und ordentlichen Flanken auf Sørensen, der in diesem Monat allerdings auch die besten Flanken nicht nutzte. Zudem war Nørgaards Treffer gegen Avarta mein persönliches Tor des Monats - tolle Kombination von ihm und Salo, bevor der Däne den Ball im Winkel unterbrachte.

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #49 am: 18.November 2013, 18:13:56 »

Juni 2017


Der Drops ist weitestgehend gelutscht. Wir brauchen noch drei Punkte um den Klassenerhalt endgültig sicher zu machen, aber auch so bin ich optimistisch, die Klasse zu halten, schließlich haben wir noch fünf Teams zwischen uns und den Abstiegsrängen. Von daher werde ich die letzten drei Saisonspiele gegen Herlev, Fremad Amager und GVI für experimentelle Zwecke nutzen.

Unser Lazarett ist leer!



28. Spieltag

Gegen Herlev könnten wir den Klassenerhalt auch rechnerisch klar machen, die Experten rechnen sogar fest damit, schließlich ist der Gegner bereits abgestiegen. Das größte Hindernis könnte der Trainer der 93er sein, der schickt nämlich eine B-Elf an den Start, unter anderem mit dem Debütanten Angelos Bartzokas.

Koski - Bartzokas, Simonsen, Mortensen, Salo - Retov, Folkmann, Saliu, Nørgaard - Cortsen - De Fries


03.06.2017 // B 93 (8.) - Herlev (16.) // 1:3 (0:1)

0:1 Morten Andersen (18.)
0:2 Peter Westlund Sørensen (66.)
0:3 Morten Andersen (82.)
1:3 John Pedersen (87., FE)
SdS: Morten Andersen (Herlev / 8.8 )

Man kann ja nach vorne noch so schön spielen - hilft nichts, wenn die Abwehr seit Wochen durchzecht, anders ist es ja langsam nicht mehr zu erklären. Gegen den abgeschlagenen Letzten bringen wir eine blutleere Leistung und verweigern jeglichen Einsatzwillen - ganz schwach.



Geldstrafen an einen ganzen Haufen von Spielern, die nicht nur schlecht spielten, sogar ganz offensichtlich keinen Bock hatten. Jesper De Fries markiert den Dicken und spielt ab sofort erst einmal wieder Jugendfußball.



29. Spieltag

Es ist eigentlich kaum zu fassen. In die Rückrunde sind wir mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze gestartet, seitdem geht es bergab. Zwei Spieltage vor dem Ende wackeln wir noch, HIK hat ihr Samstags-Spiel gewonnen, wir müssen Sonntags ran und haben nunmehr nur zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Der Gegner, Fremad Amager, hat in der Vorwoche den Aufstieg verspielt, es geht um nichts mehr. Ich schone natürlich niemanden mehr, die Vorwoche war Denkzettel genug. Lediglich Mortensen hat sich Kredit verspielt, für ihn debütiert der junge Nicolai Kragh.

Koski - Storm, Simonsen, Kragh, Salo - Pedersen, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen - Sørensen

11.06.2017 // Fremad Amager (3.) - B 93 (11.) // 1:1 (0:1)

0:1 Jacob Cortsen (17.)
1:1 Morten Foged (84.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 7.3)

Joa, geht doch. Wir machen eine ziemlich gute Partie, stehen defensiv sicher und machen vorne das Nötigste - die Führung. Hinten fangen wir uns das obligatorische Gegentor per Standard, ansonsten war das ziemlich gut.



30. Spieltag


Letzter Spieltag und es ist immernoch spannend, ich würde echt gern darauf verzichten. Im Falle einer Niederlage müssten alle Vereine hinter uns gewinnen, was der Spielplan möglich macht. Ich glaube nicht so recht daran, dass wir absteigen können, das wäre einfach zu... übel. Wir setzen auf die beste Truppe die wir derzeit haben, es wird schon schiefgehen.

(click to show/hide)

Koski - Storm, Simonsen, Kragh, Salo - Retov, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen - Sørensen[/i]

17.06.2017 // B 93 (9.) - GVI (6.) // 1:1 (1:0)

1:0 Mourad El Bariaki (2.)
1:1 Peter Simonsen (70.)
SdS: Peter Simonsen (B 93 / 7.4)

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt - Peter Simonsen verwandelt unseren einzigen Abschluss des Tages. Klassenerhalt.



Ein Monat für die Katz, aber hey, die Klasse ist gehalten. Über die Leistungen und potenzielle Spieler des Monats will ich nicht schreiben, ich bin fertig mit dieser Saison. ;)

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Wir sind mit dem Schrecken davon gekommen, haben uns den Abstiegskampf mit einer desolaten Rückrunde aber redlich verdient. Unter dem Strich kann uns das egal sein. Was den Tabellenplatz angeht beenden wir die Saison zwei Plätze besser als vor der Saison erwartet, unsere jungen Spieler haben eine Menge Spielpraxis bekommen und sich wirklich gut entwickelt - es entsteht was, worauf wir in der kommenden Saison aufbauen können.
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #50 am: 21.November 2013, 10:49:37 »

Sommerpause 2017


Es geht weiter in Kopenhagen. Der Sommer war durchaus ereignisreich, also eins nach dem anderen.


Ausblick auf die Saison

Mit einer ersten ordentlichen Kaderplanung im Rücken bin ich doch ziemlich zuversichtlich, dass wir eine ordentliche Saison auf's Parkett bekommen. Die Medien rechnen mit einem neunten Platz, der Vorstand erwartet einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Ich bin vorsichtig optimistisch, was das angeht. Aufgrund der geographischen Einteilung der Ligen nach Ost und West sind uns die westdänischen Großclubs aus Vejle und Silkeborg erspart geblieben, die großen Titelfavoriten sind Brønshøj, Fremad Amager, der FC Roskilde und Hvidovre IF. Der Pokal ist allen Beteiligten nicht sonderlich wichtig, bietet aber die Möglichkeit auf Zusatzeinnahmen, und auf die sind wir absolut angewiesen...

(click to show/hide)


Transfers

(click to show/hide)

Bei den Abgängen sind einige schmerzhafte Verluste dabei, namentlich jene von John Pedersen und Lasse Folkmann, die nicht über eine Vertragsverlängerung sprechen wollten, und der von Tony Thomsen, der auch nicht verlängerte und sich stattdessen für einen Wechsel nach Vestsjaelland entschied. Sauärgerlich, einen seiner talentiertesten Leute zu verlieren und rein gar nichts davon zu haben.

(click to show/hide)

Auf der anderen Seite konnten wir einige interessante Transfers tätigen. Das Augenmerk lag darauf, erfahrene Männer zu finden, die die Mannschaft führen können. Das ist uns gelungen. Auf die einzelnen Spieler gehe ich allerdings erst bei der Kaderbeschreibung ein.


Taktik

Taktisch kehre ich zurück zum Esbjerg-System aus dem 13er. Ein asymmetrisches System, das mir in recht ähnlicher Form gute Dienste geleistet hat und perfekt zu unserem Spielermaterial passt, ich hoffe, dass das im 14er nicht komplett in die Hose geht. :D

(click to show/hide)
(click to show/hide)


Kader 2017/18

Kurze Erläuterung: Spieler mit * sind Neuzugänge, Spieler mit * rücken aus der Jugend- oder Reservemannschaft auf.

Tor



Wir nennen den wohl besten Keeper der Liga unser Eigen, Jiri Koski nämlich. Der junge Finne war schon in der Vorsaison ein sicherer Rückhalt und dürfte das auch in dieser Saison sein. Er ist Spitzenverdiener, allerdings war die Vertragsverlängerung mit ihm absolut alternativlos.

Sein Backup ist Rasmus Larsen*, das erste Eigengewächs im Profikader. Da ich es mir mit Ronny Raun ja verkracht hatte durfte jener gehen und Larsen ist die neue Nummer 2 - hoffentlich bekommt er nicht allzuviele Einsätze.


Linksverteidiger



Ari Salo war in der letzten Saison noch Rechtsverteidiger, die Situation auf dem Transfermarkt allerdings sorgte dafür, dass der beidfüßige Finne auf links ran darf. Ein richtig guter Mann, von dem ich mir mehr Sicherheit als von Storm/Cagara in der Vorsaison erhoffe, die den größten Unsicherheitsherd der Mannschaft darstellten.

Einen designierten Backup gibt es nicht, Damborg und Simonsen beherrschen die Position aber ziemlich gut.


Innenverteidiger



Peter Simonsen ist unser unangefochtener Abwehrchef. In einer ansonsten desolaten Defensive war er in der Vorsaison unser Lichtblick und schaffte es gar in die Liga-Mannschaft des Jahres. Ist nicht umsonst Spitzenverdiener der Mannschaft, auch wenn sein Gehalt uns wirklich wehtut.

Sein Nebenmann steht noch nicht wirklich fest, ich tendiere allerdings zunächst dazu, Morten Damborg* den Stammplatz zu geben. Das ist einer dieser erfahrenen Neuzugänge, der schon ewig in den Niederungen des dänischen Fußballs unterwegs ist und eine gute Rolle spielt. Zumindest für diese Saison eine extrem gute Verpflichtung.

In der letzten Saison war er Stammspieler, konnte aber nicht wirklich überzeugen, daher darf sich Thomas Mortensen zunächst hinten anstellen. Rein von den Attributen her ist er jetzt schon absolut startelftauglich, aber wie gesagt, die Leistungen waren nicht das Wahre. Dennoch führt spätestens in der nächsten Saison kein Weg an ihm vorbei.


Rechtsverteidiger



Hier gab es dringenden Handlungsbedarf, also handelte ich und holte mit Niklas Søgaard *einen Rechtsverteidiger, der im Vorjahr für Ringkøbing im Westen eine wirklich gute Saison gespielt hat. Er soll einen sehr offensiven Part auf seiner Seite spielen und wird das mit Sicherheit ganz ordentlich machen.

Einen wirklichen Backup gibt es nicht, schon gar keinen offensiven. Salo kann die Seite wechseln und Platz machen für Damborg/Simonsen, alternativ haben wir in der Reserve ja noch Simon Feddersen.


defensives Mittelfeld



Kein Weg führt an Ljani Saliu* vorbei, dessen Vertragsverlängerung bis 2021 nur noch Formsache ist - eine ganz wichtige Personalie für unsere Zukunft. Meine Coaches sehen in ihm einen potenziellen guten Zweitligaspieler, ich kann ihn mir auch in Liga 1 ganz gut vorstellen später. Vor der Abwehr absolut gesetzt.

Der Backup hier ist Nicolai Kragh*, ein ebenso junger Mann, der gemeinsam mit Saliu die Jugend des Vereins durchlaufen hat. Ziemlich talentiert, jetzt schon verdammt gut und auch in der Innenverteidigung daheim.


zentrales Mittelfeld



Ich präsentiere den gefühlten Königstransfer, Martin Jürgensen*! Na gut, er ist definitiv nicht so gut wie in Roskilder Tagen. Langsamer geworden ist er, auch die Einwürfe sind nicht ganz die Waffe wie im 13er. Dennoch dürfte er einen verdammt guten Spielmacher abgeben für uns. Und erfahren ist er auch noch.

Für ihn rutscht Kapitän Thomas Raun ins zweite Glied. Er hatte in der Vorsaison seine Glanzspiele, nur Konstanz war halt nicht zu erkennen - auf jedes gute Spiel folgten erstmal fünf schlechte. Es wird wohl seine letzte Saison im Verein.


rechtes Mittelfeld



Der Vorrang geht aufgrund des Jugend-Bonus und aufgrund der starken Vorsaison hier zunächst an Claus Nørgaard. Drei Tore und vier Assists sind nicht großartig, aber die Entwicklung des jungen Flügels imponiert mir.

Sollte er dennoch in ein Leistungsloch fallen haben wir vorgesorgt und mit Benjamin Langekjaer* einen Bankdrücker vom Ligarivalen Vanøse losgeeist. Klingt unspektakulär? Ist es auch. Er fällt eher unter die Kategorien bezahlbar und erfahren und hat somit seinen Platz in der Mannschaft verdient. Könnte wichtig werden.


linkes offensives Mittelfeld



Per Retov war so eine Art Shootingstar der Vorsaison, davon ist aber nicht viel übrig. Anders als seine Altersgenossen entwickelt er sich kein Stückchen weiter und wird so ganz gewiss keine Zukunft in Kopenhagen haben - auch mit Kritik kann er nicht umgehen. Tutoring? Schlägt fehl. Ein ganz schwieriger Fall.

Einen Backup gibt es hier nicht, zumindest noch nicht - wir haben einen Norweger im Anmarsch, der Abhilfe verschaffen soll.


zentrales offensives Mittelfeld



Hier erwarte ich eine Menge von Jacob Cortsen. Er wird erneut als hängende Spitze im System auflaufen, allerdings erwarte ich deutlich mehr Torgefahr von ihm - lediglich drei Treffer erzielte er in der Vorsaison, von denen zudem zwei vom Elfmeterpunkt erzielt wurden.

Sein Backup ist bis zum Winter Gulbetin Güven*, eine Leihgabe von Skeid Oslo. Das Schöne an Leihgaben ist, dass sie keine 24.000€ im Jahr verlangen und daher durchaus nicht unwichtig für uns sind - das nicht so Schöne ist, dass die Meisten, die kommen wollen komplett untauglich sind. Mit Güven haben wir immerhin einen Mann, den man guten Gewissens spielen lassen kann.


Sturm



Im Sturm gesetzt ist wie schon im Vorjahr Chris Sørensen, zweitbester Torschütze der letzten Saison, wenn auch mit nur 14 Toren. Er ist ein verdammt formabhängiger Stürmer - läuft's, knipst er am laufenden Band, wenn nicht, bleibt er komplett unsichtbar. Der Plan ist, dass es dauerhaft läuft, wie ihr euch denken könnt.

Sein Backup ist erneut Jesper De Fries. Zu Beginn der letzten Saison war er ziemlich gut in Form, knipste vor allem als Joker recht souverän - danach kam nichts mehr, bis auf einen kleinen Streit mit mir zum Saisonende. Muss sich klar steigern, wenn er unsere Zukunft im Sturm sein möchte.



Damit wisst ihr eigentlich alles, was ihr wissen müsst, es kann also losgehen! Sollte es dennoch irgendwelche Rückfragen, Screenshotwünsche oder sonst irgendetwas, was euch am Herzen liegt, geben - immer her damit!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #51 am: 21.November 2013, 19:16:39 »

Bei dem Kader musste ich so ein bisschen an Kinderbetreuung denken :D

Viel Erfolg mit diesen durchaus talentierten Jungs und hoffentlich schaffen es die Alten sie auf dem Boden zu halten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #52 am: 30.November 2013, 21:35:46 »

Kinderbetreuung trifft die Sache ganz gut. Immerhin bin ich vorsichtig optimistisch, zumindest perspektivisch in Richtung Liga 2 schielen zu können... ;)

August 2017


Wir starten mit den Spielen gegen Hvidovre, Helsingør, Måløv (Pokal), Vanløse und Fremad Amager in die neue Saison. Herade die Partien gegen Hvidovre und Fremad dürfen als Gradmesser herhalten.

Noch sind wir verletzungsfrei, hoffentlich bleibt das länger so.



1. Spieltag

Unseren Saisonauftakt bildet also das Auswärtsspiel in Hvidovre. Das ist einer der großen Aufstiegsfavoriten, auch wenn der Blick auf den Kader das nicht direkt hergibt. In der Vorsaison wurde man Vierter, im Sommer ließ man allerdings einige Federn, was das Personal angeht. Ich denke, wir haben ziemlich gute Chancen hier unsere ersten Punkte zu holen.
Mit Søgaard, Damborg und Jürgensen starten wir mit drei Debütanten in der Startelf, den Rest kennt ihr.

Koski - Salo, Simonsen, Damborg, Søgaard - Retov, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Cortsen


06.08.2017 // Hvidovre - B 93 // 2:2 (1:2)

0:1 Jacob Cortsen (2.)
1:1 Oguzhan Aynaoglu (31.)
1:2 Chris Sørensen (44.)
rote Karte Peter Simonsen (B 93 / 45.+1)
2:2 Oguzhan Aynaoglu (54.)
SdS: Oguzhan Aynaoglu (Hvidovre / 8.8)

Ich weiß nicht wirklich, ob ich mich jetzt ärgern oder freuen soll. Ärgern, weil Simonsen sich die dumme rote Karte holt. Freuen, weil wir in Unterzahl einen Punkt holen. Ärgern, weil Cortsen Chance nach Chance vergibt. Freuen, weil er jetzt schon so viele Tore aus dem Spiel heraus erzielt hat wie im Vorjahr. Schwierig zu sagen, eine Antwort müsst ihr euch selbst aussuchen.



Da ist der versprochene linke Flügel! Kim Rune Holmvik, ein 28-jähriger Norweger wird sich dem Konkurrenzkampf mit Per Retov stellen.





2. Spieltag

Weiter geht es mit dem ersten Heimspiel der Saison, der FC Helsingør gastiert in Østerbro. Wie auch wir starteten die Gäste mit einem 2:2 in die Saison, Brønshøj war der Gegner. Wollen wir in der oberen Tabellenhälfte landen, sind das die Spiele, die wir gewinnen müssen.
Thomas Mortensen ersetzt Abwehrchef Simonsen, ansonsten darf dieselbe Truppe wie in der Vorwoche an den Start.

Koski - Salo, Damborg, Mortensen, Søgaard - Retov, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Cortsen


12.08.2017 // B 93 (6.) - FC Helsingør (7.) // 2:1 (1:1)

1:0 Jacob Cortsen (12.)
1:1 Edgar Babayan (39.)
2:1 Chris Sørensen (70.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 7.7)

Puh, erstmal ganz tief durchatmen. Wir haben das Spiel wann immer wir den Ball führen im Griff, die Offensive hat einen ordentlichen Tag - nur stehen wir ohne Simonsen hinten offen wie das allgemein bekannte Scheunentor. Zu keinem Zeitpunkt strahlen wir hinten Sicherheit aus, glücklicherweise ist Helsingør ziemlich harmlos. Es steht noch einige Arbeit an, das war wirklich kein Glanzstück von einem Sieg.



Poulsen scheint in Kopenhagen gut anzukommen! Wir verkaufen sensationelle 97 (siebenundneunzig!) Dauerkarten, immerhin ganze zwei Karten mehr als im Vorjahr. Das macht ein bilanzielles Plus von 140€, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...



Pokal, 1. Runde

Während die Dauerkarten nur einen Tropfen auf dem heißen Stein darstellen, könnte sich der Pokal zur Goldgrube entwickeln. Zwar sind die Preisgelder selbst für einen Drittligisten nicht der Rede wert, so ein Heimspiel gegen den FC København würde die Kassen allerdings sicherlich füllen. Dafür bedürfte es mindestens eines Sieges in Måløv, einer Ortschaft knapp nordwestlich der Hauptstadt. Letztes Jahr sind wir auf Bornholm gegen ein ähnliches Kaliber ausgeschieden, das soll bloß nicht noch einmal passieren... Dennoch wird rotiert.

Larsen - Damborg, Simonsen, Kragh, Mortensen - Holmvik, Raun, Saliu, Langekær - Sørensen, Güven


16.08.2017 // Måløv - B 93 // 0:3 (0:1)

0:1 Nicolai Kragh (40.)
0:2 Gulbetin Güven (86.)
0:3 Martin Jürgensen (89., FE)
SdS: Nicolai Kragh (B 93 / 8.7)

Nichts zugelassen, dafür fehlte vor dem Tor allerdings das letzte bisschen Abgeklärtheit, gleich drei Alutreffer konnten wir verzeichnen. Nichtsdestotrotz ein ganz souveräner Einzug in die zweite Runde.



Käpt'n Thomas Raun wird uns im Spiel gegen Vanløse nicht zur Verfügung stehen, er musste gegen Måløv angeschlagen das Feld verlassen. Schlimmer steht es da um Ari Salo, der für ganze 4 Wochen nur zuschauen kann.

In zwei Wochen geht es im Pokal in Hedensted weiter, unser Gastgeber spielt unterklassig und gilt gemeinhin als schlagbar.



3. Spieltag

In der Liga treffen wir zunächst auf einen direkten Tabellennachbarn, wir fahren nach Vanløse. Die sind genau wir wir mit einem Sieg, einem Unentschieden und dem Weiterkommen im Pokal in die Saison gestartet, haben allerdings den entscheidenden Nachteil, mit einem Elfmeterschießen im Rücken antreten zu müssen. Wir sind ziemlich gut in Form und der Gegner ist wahrlich nicnht übermächtig, warum also nicht einfach gewinnen?
Für den verletzten Salo rückt Kragh in die Innenverteidigung, Damborg rückt raus.

Koski - Damborg, Simonsen, Kragh, Søgaard - Retov, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Cortsen

20.08.2017 // Vanløse (5.) - B 93 (4.) // 0:0

SdS: Martin Beierholm (Vanløse / 7.0)

Ich hatte die Mannschaft eher defensiv eingestellt, wir wollten abwarten und kontern. Doof nur, dass der gegnerische Trainer dasselbe tat. Es gab einzelne Torchancen, "0:0" ist aber dennoch eine gute Beschreibung der Geschehnisse.



4. Spieltag

Eine Nullnummer gibt es gegen Fremad Amager kaum zu befürchten. Die Mannschaft aus dem Kopenhagener Osten ist mit drei Siegen zum Auftakt den Erwartungen bisher gerecht geworden, 13 Tore nach drei Spielen sind eine richtige Hausnummer. Wir sind gewarnt.

Koski - Damborg, Simonsen, Kragh, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Cortsen


26.08.2017 // B 93 (5.) - Fremad Amager (1.) // 2:0 (0:0)

1:0 Peter Simonsen (50.)
gelb-rote Karte Mikael Vukicevic (Fremad / 75.)
2:0 Kim Rune Holmvik (84.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 8.7)

Der Gegner konnte den Vorschusslorbeeren zu keinem Zeitpunkt so wirklich gerecht werden. Nicht ein Schuss auf's Gehäuse, dafür ein Torhüter, der mit Abstand bester Mann war und der uns fast schon zur Verzweiflung trieb mit seinen Paraden. Nach der Führung per Standard war das ein Selbstläufer. Starkes Spiel von uns.



Pokal, 2. Runde

Hedensted heißt der Gegner, das sollte ehrlich gesagt auch mit B-Elf nicht das Problem darstellen...

Larsen - Simonsen, Mortensen, Carlsen, Nørgaard - Retov, Raun, Østerbye, Langekær - De Fries, Güven


29.08.2017 // Hedensted - B 93 // 1:0 n.V. (0:0)

1:0 Rasmus Jørgensen (93.)
SdS: Nicklas Ullup (Hedensted / 8.0)

Ja, ich weiß, es war vorhersehbar. Es läuft gut, zu gut, und ich schicke auch noch eine B-Elf ins Rennen, die nichts auf die Kette bekommt. Eigentlich hätten wir die Partie schon in regulärer Spielzeit verlieren müssen. Der trainingsfreie Tag wäre damit zunächst gestrichen.



Jores Okore wechselt für 8,25 Millionen Euro von Juventus Turin zu Newcastle United. Warum ich das erzähle? Der gute Mann begann seine Karriere einst in Østerbro, sodass uns immerhin 1% der Transfersumme, also 82.500 € zustehen. Geht in Ordnung!



Monatsende. Alles in allem können wir einen starken Saisonstart verbuchen - acht Punkte aus unseren ersten vier Ligaspielen sind wirklich gut, vor allem das Resultat gegen Fremad macht Mut. Dem gegenüber steht natürlich das unnötige Ausscheiden im Pokal, aber man kann wohl wirklich nicht alles haben...

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats kann nur Jacob Cortsen sein. Vier Spiele, zwei Tore, drei Vorlagen, schon jetzt ist unser Jungstar auf dem besten Wege seine letzte Saison ganz klar in den Schatten zu stellen, aber das wollte ich auch hoffen. Noch bis 2020 an den Verein gebunden, der Mann ist unser Kapital. Wiederholt sind größere Clubs hinter ihm her, gerade jetzt z.B. meine alten Freunde aus Esbjerg.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 21:39:01 von tuckson »
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #53 am: 30.November 2013, 21:55:41 »

Guter Saisonauftakt, das Aus im Pokal ist wirklich ziemlich schade. Vielleicht klappts ja dafür diese Saison mit dem Aufstieg oder zumindest einem Platz unter den ersten Drei?  :)
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 21:57:26 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #54 am: 01.Dezember 2013, 16:38:15 »

Das Pokalaus ist verkraftbar, es lohnt sich finanziell einfach nicht wirklich. Der Aufstieg ist unwahrscheinlich, ein Platz unter den ersten 3 wäre ein Riesenerfolg, ich ziele aber auf Platz 5 - ist vielleicht auch besser so, wie der September zeigt... ;)

September 2017


Fünf Pflichtspiele erwarten uns im September, die Gegner heißen Avarta, Brønshøj, Ledøje-Smørum, Frem und Birkerød. Viele Ø's also.

Ari Salo wird uns noch für zwei Wochen fehlen, ansonsten sind wir vollzählig.

-----

5. Spieltag

Zum Auftakt geht es nach Avarta. Vor vier Punkten in den bisherigen vier Spielen erzittern wir nicht wirklich, schlecht ist die Truppe allerdings ganz gewiss nicht.
Wir schonen mit Nørgaard und Simonsen zwei wichtige Stammspieler, die ein wenig überspielt sind.

Koski - Damborg, Kragh, Mortensen, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Güven - Sørensen, Cortsen


02.09.2017 // Avarta BK (14.) - B 93 (3.) // 0:1 (0:0)

0:1 Chris Sørensen (56.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 8.3)

Ein typischer 1:0-Poulsen-Sieg. Defensiv sicher, vorne durch einen lichten Moment von Chris Sørensen das Nötigste verrichtet und somit drei verdiente und nie so richtig gefährdete Punkte eingefahren. Ich liebe dreckige Siege!



6. Spieltag

Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen Brønshøj. Die hatten einen desaströsen Saisonstart und konnten erst einen Sieg holen, letzte Woche gab es ein 3:0 gegen Ledøje-Smørum. Das entspricht auch eher der Leistungsstärke der Mannschaft - irre, was die für ein Personal haben. Vor allem der Name Tobias Perch-Nielsen lässt Schlimmstes befürchten...

Koski - Damborg, Kragh, Simonsen, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Cortsen

09.09.2017 // B 93 (2.) - Brønshøj (14.) // 2:3 (0:2)

0:1 Tobias Perch-Nielsen (28.)
0:2 Tobias Perch-Nielsen (32.)
0:3 Jiri Koski (55., ET)
1:3 Martin Jürgensen (60., FE)
2:3 Jacob Cortsen (73.)
SdS: Tobias Perch-Nielsen (Brønshøj / 8.8 )

Hmpf. Wir waren hier wirklich nicht die schlechtere Mannschaft, aber der Gegner hatte "TPN9" sowie einen überragenden Lasse Krogh im Tor. Mindestens einen Punkt haben wir verdient, davon kann man sich allerdings nichts kaufen - Mund abputzen, weitermachen!

_____________________________________________________________

7. Spieltag

Es geht gegen einen dieser Gegner, deren Name schon "Fußballprovinz" schreien, wir empfangen Aufstieger Ledøje-Smørum Fodbold. Die sind ordentlich gestartet, dennoch ist das bei aller Liebe ein Pflichtsieg, wie er im Buche steht.

Koski - Damborg, Kragh, Simonsen, Søgaard - Retov, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Cortsen


16.09.2017 // B 93 (4.) - Ledøje-Smørum (10.) // 0:0

SdS: Michael Carstensen (Smørum / 7.4)

Unsere schwächste Saisonleistung bisher, gemeinsam mit dem Pokalspiel. Das waren 90 Minuten Gewürge auf allerschlimmstem Niveau, was ich der Mannschaft auch klar mache. Im gesamten Spiel keinen Schuss auf irgendein Tor, es war fürchterlich.

_____________________________________________________________

Unser nächster Youngster steht im Blickpunkt eines Erstligisten - Næsby-Coach Mikkel Petersen hat Nicolai Kragh beobachtet, der bisher eine ganz starke Saison spielt.

Eine Trainingsverletzung wird Per Retov bis Monatsende außer Gefecht setzen. Schlimmer trifft es da seinen Konterpart auf rechts, Claus Nørgaard wird mit einer Knieverletzung für zwei Monate ausfallen.

_____________________________________________________________

8. Spieltag

Derby! Okay, Derby ist in dieser Liga jede Woche, aber diesmal so richtig, der Frem BK gastiert in Østerbro. Ein guter Zeitpunkt, unseren kleinen Negativlauf jetzt zu beenden, wie ich finde - wirklich überragend ist Frem nicht besetzt, ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.
Auf den Flügeln starten Langekær und Holmvik anstelle der verletzten Retov und Nørgaard.

Koski - Daborg, Simonsen, Kragh, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Langekær - Sørensen, Cortsen


23.09.2017 // B 93 (5.) - Frem (7.) // 2:3 (0:1)

0:1 Troels Cilius (39.)
1:1 Gulbetin Güven (62.)
1:2 Troels Cilius (71.)
2:2 Gulbetin Güven (87.)
2:3 Nicolai Høst (90.+3)
SdS: Troels Cilius (Frem / 8.8 )

Die Verletztenmisere geht weiter - tuckson prellt sich die Hand beim Ärgern über Gott und die Welt. Kein Scheiß. Aber eins nach dem anderen. Wir dominieren Hälfte eins nach Belieben, der erste Torschuss des Gegners ist drin. Ein RIESENBOCK von Jiri Koski. Nicht der Erste in dieser Saison, es gibt eine Denkpause. Nach der Halbzeit und der Hereinnahme von Skeid-Leihgabe Güven ging es bergauf, wir stehen defensiv aber nicht wirklich gut. Die entscheidenden Szenen dann ab der 89. Minute. Jesper De Fries alleine vor dem gegnerischen Keeper, scheitert, der Abpraller landet bei Cortsen, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss, stattdessen aber den Torwart anschießt, den Ball aber wiederbekommt, den Keeper umdribbelt, abzieht und die Latte trifft. Kurz später nach Ablauf der regulären Spielzeit das 3:2 per Distanzschuss, meine Faust landet auf dem Schreibtisch und tut richtig böse weh. Hoffentlich nichts Schlimmes. :D

_____________________________________________________________

9. Spieltag

In derzeitiger Form verspüre ich keine große Lust auf ein Auswärtsspiel beim Tabellendritten, Birkerød, aber da müssen wir durch. Dennoch wäre ein Sieg verdammt wichtig, wenn wir den Anschluss nach oben halten wollen.
Ich stelle ein wenig um, teils gezwungen, teils freiwillig. Damborg und Simonsen sind bereits gelbgesperrt, Koski erhält eine Denkpause.

Larsen - Salo, Kragh, Mortensen, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Raun - Cortsen, Güven


30.09.2017 // Birkerød (3.) - B 93 (7.) // 5:3 (4:2)

1:0 Patrick Rasmussen (2.)
2:0 Jasin Khayat (3.)
3:0 Rune Bech (15.)
3:1 Jacob Cortsen (26.)
4:1 Patrick Rasmussen (29.)
4:2 Gulbetin Güven (44.)
5:2 Jakob Nielsen (51.)
5:3 Kim Rune Holmvik (82.)
SdS: Patrick Rasmussen (Birkerød / 9.2)

Nach 16 Minuten war mein Wechselkontingent verbraucht, meine Geduld sowieso. Ich hatte die Mannschaft defensiv eingestellt, das ging nicht ganz so auf. Was sich einzelne Spieler da geleistet haben ging nicht. Von da an wurde es besser, wir leisteten Widerstand und zeigten, dass unsere Probleme nicht defensiver Natur sind. Kaufen können wir uns davon aber einmal mehr nichts...

_____________________________________________________________

Gulbetin Güven wird uns im kommenden Monat gegen Glostrup Albertslund fehlen - schade, er war zuletzt unser bester Mann.

_____________________________________________________________

Ein Monat, den ich als "für'n Arsch" beschreiben würde. Nach dem Auftaktsieg gegen Avarta folgte noch der Punkt gegen Smørum sowie drei Niederlagen mit 11 Gegentoren. Wir haben uns noch nicht wirklich gefunden, besonders defensiv ist das schon eine Offenbarung, was wir da teilweise abliefern.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Einen Spieler des Monats gibt es natürlich dennoch, Gulbetin Güven nämlich, der erst zum Monatsende in den Stamm rückte aber bereits drei Treffer und eine Vorlage beisteuern konnte. Hat für's erste seinen Stammplatz sicher.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 16:40:07 von tuckson »
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #55 am: 01.Dezember 2013, 21:41:09 »

Oktober 2017


Nur vier Spiele erwarten uns im Oktober. Die Gegner heißen Glostrup Albertslund, B 1908, GVI und Roskilde, ich will sieben Punkte holen, um uns doch wieder nach oben zu orientieren.

Gegen den BKGA müssen wir auf Güven und Retov verzichten, darüber hinaus bis November fehlt Claus Nørgaard.



10. Spieltag

Auf zum Spitzenreiter! Das Motto des Spiels wird "Beton anrühren", anders sehe ich in derzeitiger Form keine Chance gegen Glostrup Albertslund. 21 Punkte aus neun Spielen sind schon respektabel, wir sind gewarnt.

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Langekær - Sørensen, Cortsen


08.10.2017 // Glostrup Albertslund (1.) - B 93 (9.) // 0:3 (0:1)

0:1 Chris Sørensen (35.)
0:2 Kim Rune Holmvik (77.)
0:3 Chris Sørensen (82.)
SdS: Kim Rune Holmvik (B 93 / 9.3)

Das nenne ich mal einen Paukenschlag! Wir gewinnen auch in der Höhe verdient beim Tabellenführer und können unseren Negativlauf endlich beenden. Eine gute Defensivleistung und konsequente Konter, vor allem über die bockstarken Holmvik und Sørensen, führen zum Erfolg. Weiter so!



11. Spieltag

Überraschung, es ist Derby! Wir empfangen B 1908 aus Amager im Østerbro Stadion. Die stehen auf Platz 5 besser da als erwartet, sind aber beileibe nicht unschlagbar. Nach Glostrup Albertslund gilt es nun, das nächste Team in Form zu schlagen und deren gute Serie (vier Siege in den letzten fünf Spielen) zu beenden.

Koski - Salo, Kragh, Simonsen, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Langekær - Sørensen, Cortsen


15.10.2017 // B 93 (7.) - B 1908 (5.) // 1:1 (0:1)

0:1 Leif Espensen (33.)
1:1 Thomas Raun (71.)
SdS: Michael Larsen (B 1908 / 8.0)

Hmm, das war keine gute Leistung. Die Gäste hatten das Spiel recht gut im Griff, ohne gefährlich zu werden. Konsequenterweise fielen beide Treffer nach Standards. Es gibt immer noch eine Menge Arbeit.



12. Spieltag

GVI, kurz für Gentofte Vangede Idrætsforening, empfängt uns. Die stehen vier Plätze hinter uns, aber es ist traditionell eng in der Liga. Unsere Leistung in Glostrup lässt mich allerdings verdammt optimistisch in dieses Auswärtsspiel gehen.

Koski - Salo, Kragh, Simonsen, Søgaard - Holmvik, Raun, Saliu, Langekær - Cortsen, Güven


21.10.2017 // GVI (11.) - B 93 (7.) // 1:2 (0:0)

0:1 Kim Rune Holmvik (46.)
0:2 Jacob Cortsen (55.)
1:2 Jaber Sharza (72.)
SdS: Kim Rune Holmvik (B 93 / 8.3)

Schön! Die eingeplanten sieben Punkte für den Oktober sind im Sack, das ist super. Auch heute ging mit dem Sieg eine wirklich ansprechende Leistung einher, zumindest nach der Pause waren wir der Herr im Haus. Holmvik derzeit in ganz starker Form, erneut mit einem Tor und einer Vorlage - Per Retov muss sich gehörig strecken.

_____________________________________________________________

Der nächste Interessent für Nicolai Kragh steht auf der Matte, der FC Vestsjaelland fragt an. Keine Chance, der Mann bleibt!

_____________________________________________________________

13. Spieltag

Wir empfangen den Vierzehnten, den FC Roskilde. Schlecht ist der Kader nicht den man hat, die Probleme sind aber nun schon im zweiten Jahr dieselben - keine Tore. Sieben Treffer in zwölf Spielen ist nicht mal in Dänemark drittligatauglich. Das ist ein Pflichtsieg!

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Güven - Sørensen, Cortsen


28.10.2017 // B 93 (5.) - FC Roskilde (14.) //

0:1 Jeppe Kjaer (38.)
1:1 Gulbetin Güven (44.)
SdS: Niklas Søgaard (B 93 / 7.6)

Wir fangen uns ein dummes Kontertor nach eigener Ecke und rennen dann an. Güven's Ausgleich vor der Halbzeit machte Hoffnung auf ein Spektakel in Hälfte. Daraus wurde leider nichts, vor allem weil Sørensen seine Chancen vor dem Kasten einfach nicht nutzt. Das hätte ein Dreier werden müssen.

_____________________________________________________________

Peter Simonsen verletzt sich im Training und wird in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen, Kim Rune Holmvik wird wohl nur das Spiel gegen Ballerup-Skovlunde verpassen.

_____________________________________________________________

Schon besser. Wir finden genau die richtige Antwort auf einen schwachen September und holen acht Punkte aus den vier Spielen des Oktobers. Besonders der Sieg gegen Glostrup Albertslund war eine Kampfansage, aber auch sonst bin ich nicht unzufrieden mit dem Monatsverlauf.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats kann nur Kim Rune Holmvik sein. Der Norweger rückte eigentlich nur als Ersatz für Per Retov ins Team, macht seine Sache aber großartig. Allein in diesem Monat waren es zwei Tore und drei Vorlagen, die er beisteuerte. Die Siege gegen GVI und Glostrup gehen hauptsächlich auf seine Kappe - ein toller Monat.

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #56 am: 01.Dezember 2013, 21:47:43 »

November 2017


Es ist ein kurzer November, auf den dann eine lange, lange Winterpause folgen wird. Unsere beiden Gegner sind die Aufsteiger Ballerup-Skovlunde und AB Tårnby, definitiv schlagbare Gegner. Eigentlich sogar Pflichtsiege, aber sobald ich ein Spiel als Pflichtsieg deklariere, wird das nichts, von daher nur eigentlich. ;)

Auf Peter Simonsen werden wir komplett verzichten müssen, Nørgaard und Holmvik könnten gegen Tårnby wieder Alternativen darstellen.

_____________________________________________________________

14. Spieltag

Ballerup-Skovlunde Fodbold - schon wieder einer dieser Namen, die nach Kreisliga klingen. Ganz so schlecht ist der Aufsteiger aus dem Nordwesten Kopenhagens aber nicht unterwegs, Platz 9 ist ziemlich gut, für einen Verein, dem der Abstieg vorausgesagt wurde.
Retov kehrt durch Holmvik's Verletzung zurück in die Startelf, für Simonsen springt Damborg ein, allerdings als Linksverteidiger, Salo rückt in die Innenverteidigung.

Koski - Damborg, Salo, Kragh, Søgaard - Retov, Jürgensen, Saliu, Güven - Sørensen, Cortsen


04.11.2017 // Ballerup-Skovlund (9.) - B 93 (6.) // 0:0

SdS: Jiri Koski (B 93 / 7.3)

Gegen Mannschaften, die uns individuell klar unterlegen sind, setzen wir einfach keinen Stich, es ist irre. 66% Ballbesitz aber kaum ein Torschuss, Ballerup mauert und wir haben die Abrissbirne nicht dabei. Für solche Situationen brauchen wir dringend Lösungen...

_____________________________________________________________

15. Spieltag

AB Tårnby hatte einen unfassbaren Saisonstart hingelegt, nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten und 9:0 Toren die Tabelle angeführt und ist seitdem unablässig auf dem Weg nach unten. Mittlerweile ist man Vorletzter, letzte Woche gab es ein 2:5 gegen Brønshøj - klingt schlagbar...

Koski - Damborg, Kragh, Salo, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Raun - Cortsen, Güven


11.11.2017 // B 93 (7.) - AB Tårnby (15.) //  (1:1)

1:0 Martin Jürgensen (5.)
1:1 Tonni Adamsen (43.)
1:2 Patrick Naundrup (62.)
1:3 Patrick Naundrup (77.)
SdS: Patrick Naundrup (Tårnby / 8.0)

Not amused. Wir spielen gegen die wohl schlechteste Mannschaft der Liga einen Rotz zusammen - zuhause wohlgemerkt - dass ich mich schämen muss. Das war Verweigerung und bedingt Geldstrafen, es kann ja nicht sein, dass in solchen Spielen gerade unsere erfahrenen "Stützen" immer Urlaub machen.

_____________________________________________________________

Morten Damborg und Niklas Søgaard zahlen zwei Wochengehälter in die Mannschaftskassen.

Jacob Cortsen hat's erwischt - Muskelbündelriss, drei Monate Pause. Zum Glück ist sowieso Winterpause...

_____________________________________________________________

Ende. Was soll ich sagen? Wir spielen gegen zwei Gegner mit den wohl schwächsten Kadern der Liga und kicken uns einen Scheiß zusammen, den man kaum in Worte fassen kann. Ganz schlimmer Monat, der unsere Hoffnungen, uns in der Spitzengruppe festsetzen zu können komplett torpediert. Ich bin auf 180 ob der Frechheit dieser Leistungen - leider kann ich im Winter personell nichts bewegen, die finanzielle Situation lässt solche Späße nicht zu, obwohl es notwendig wäre...

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Kein Spieler des Monats!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #57 am: 01.Dezember 2013, 22:03:22 »

Mir geht es ähnlich wie dir. Bei den Underdogs tut sich mein Team schwer und gegen die Favoriten wird munter aufgespielt. Habe bisher kaum souveräne Spiele meines Teams gegen nominell schwächere Gegner gesehen. Falls du ein Mittel findest, lass es mich wissen ;)

Ansonsten zeigt dein Team ja, dass es gehen kann und, dass man in den Top 5 der Liga landen kann. Ist nur die Frage, ob du ihnen die Flausen austreiben kannst. Die letzten beiden Spiele sind natürlich ärgerlich, weil es wohl wirklich Gegner waren, die man vom Namen her schlagen muss.

Viel Erfolg weiterhin.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #58 am: 02.Dezember 2013, 18:32:52 »

Ich habe 'ne ganze Rückrunde Zeit, nach einer Lösung zu suchen - gibt ja genug schwache Truppen in der Liga. ;) Dass die Konstanz fehlt, ist glaube ich recht natürlich mit einer so jungen Mannschaft, zumal die älteren Spieler wie Jürgensen und Damborg wirklich nicht stabilisierend wirken, sondern sich eher anstecken lassen von der allgemeinen Pubertät in der Mannschaft. :D

Winterpause 2017/18


Hinrundenfazit

Es war eine seltsame Hinrunde. Einem starken August folgte ein bescheidener September, mit Oktober und November verhielt es sich ähnlich. Sind wir allerdings ehrlich: das war so zu erwarten, schließlich hat meine Mannschaft ein Durchschnittsalter von knapp 21 Jahren - dank Damborg, Raun und Jürgensen, an sich ist die Truppe blutjung. Unter dem Strich steht Platz 8, elf Punkte Rückstand auf Fremad Amager an der Spitze, sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Wenn ich die Saison näher an der Spitze als am Abgrund beende, bin ich absolut zufrieden.

Transfers

Zwei Abgänge - Gulbetin Güven's Leihe lief aus, eine Verlängerung war nicht möglich. Zudem entschied ich mich für eine Trennung von Morten Damborg, dessen Kontrakt nur bis zum Jahresende lief und nicht verlängert wurde. Er wurde allerdings auch von Nicolai Kragh verdrängt und vergessen gemacht, von daher ist das kein Verlust.
Wirkliche Zugänge waren nicht möglich, auch wenn ich ganz nah dran war an einer Verpflichtung von einem gewissen Eduardo, seines Zeichens 65-facher kroatischer Nationalspieler - leider waren seine Gehaltsvorstellungen (50k p/a) ein wenig zuviel, auch wenn ich es im Sommer erneut versuchen würde. Der Mann wäre ein sofortiger Aufstiegsgarant, auch mit 36. ;)

Aufnahme der neuen Jugendspieler

Unsere Zugänge kamen allesamt aus der eigenen Jugendabteilung. Auch dieses Jahr war der youth intake ziemlich ergiebig. Sechs Verträge wurden verteilt, der beste Spieler dieses Jahr ist Sebastian Madsen, dem eine Superliga-Karriere zugetraut wird. Absolut zufriedenstellend!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Kadersituation bzw Blick in die Zukunft

Die Frage ist ja grundsätzlich immer dieselbe für mich - wer darf bleiben, wer muss gehen? Auch in dieser Saison musste ich mir schon einige Gedanken machen diesbezüglich. Wie immer laufen einige Verträge wichtiger Spieler aus. Verlängern konnte ich für mich vollkommen überraschend mit Peter Simonsen, unser Abwehrchef hängt ein weiteres Jahr ran - zu verringerten Bezügen, versteht sich! Nicht verlängert hingegen werden die Papiere von Ari Salo, Jesper De Fries, Kim Rune Holmvik, Niklas Søgaard, Benjamin Langekær und Martin Jürgensen. Zudem gestaltet sich die Vertragsverlängerung mit Jiri Koski als Ding der Unmöglichkeit, auch wenn ich nichts unversucht lassen möchte. Das ist schon recht happiger Aderlass, hilft aber alles nichts.

Was genau heißt das für die nächste Saison? Nun ja, Umstellungen en massé. Aufgrund des Überangebots an Innenverteidigern wird wohl auf eine Dreierkette umgestellt (vermutlich Simonsen - Kragh - Madsen), davor eine Doppelsechs (Østerbye - Saliu), auf den Außen defensivstarke Arbeiter (rechts Nørgaard, links ?), hinter den Spitzen einen Kreativspieler (Johansen) und im Sturm die üblichen Verdächtigen (Cortsen, Sørensen). Im Tor dann wohl zudem Rasmus Larsen. Das sind Stand jetzt acht Spieler aus der eigenen Jugend, die zudem allesamt noch keine zwanzig Lenzen auf dem Buckel haben. Zum Glück wird durch unsere Abgänge einiges an Gehaltsbudget frei, sodass dieses Szenario nicht ganz der Wahrheit entspricht, dennoch zeigt es klar, wie unser Weg aussehen muss, wenn wir perspektivisch in die Superliga wollen, zumal einige Spieler (Kragh, Saliu, Cortsen) gewiss sogar das Zeug für diesen Weg haben.

Freundschaftsspiele

(click to show/hide)

Die Niederlage gegen HIK war keine Glanzstunde unsererseits, die anderen Ergebnisse machen allerdings Mut, vor allem das Unentschieden gegen Pogon Szczecin war ganz stark. Per Retov ist der große Gewinner dieser Vorbereitung, ihm scheint zu dämmern, dass da was kommen muss, wenn er spielen möchte.

Feedback wäre cool! :)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #59 am: 02.Dezember 2013, 20:25:25 »

Die neuen Jugendspieler sehen doch wieder richtig gut aus! Zwar mag die Hinrunde suboptimal gelaufen sein, bei dem jungen Team ist das aber verständlich. Tippe mal, dass du am Ende auf einem guten sechsten Platz landest  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."