Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Dem Poulsen sein Traum [FM14]
Bayernfahne:
Mann, Mann, Mann! Immer diese verspielten 2-Tore Führungen. Streng genommen war es ja gegen die Stubentiger dasselbe, nur dass das 2:2 dort einem Sieg gleichkam. Aber ich sag ja, lange Saison mit allen Höhen und Tiefen - nur was am Ende steht, vermag ich nicht zu bestimmen...
Europa gibst du's aber gut! :D
Walk on! ;)
tuckson:
Freitag-Abend, nichts los, nichts zu tun - FM an, ab dafür! :)
@ Bayernfahne: Das mit den verspielten Führungen zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, es ist zum Kotzen. Immerhin macht Europa wirklich RICHTIG Laune.
März 2049
Endlich wieder ein richtiger Fußball-Monat. Wolfsburg (H), Lyngby (A), Wolfsburg (A), Randers (H), Esbjerg, Aalborg und Midtjylland (alle A).
3. März: Bevor es in die Partie gegen Wolfsburg geht, wollte ich euch einen Eindruck verschaffen, mit was für einem Ungetüm wir es da zu tun haben. Hier erst einmal die Einschätzung meiner Scouts zu deren Spielern:
(click to show/hide)
Lediglich der Torhüter scheint eine Schwachstelle zu sein. Dafür sind Onuh und Wilson absolute Weltklassespieler. Der Rest hat "nur" gehobene internationale Klasse.
(click to show/hide)
Was Reputation, Geld und Koeffizienten angeht gehören die Wölfe zu den Top 15 der Welt. Ich denke, man kann uns zurecht als Außenseiter bezeichnen. :)
Europa-League-Achtelfinale, Hinspiel
4. März: Das Meiste ist gesagt. Im Heimspiel will ich defensiv auftreten. Ohne Gegentor durch diese Partie zu kommen wäre ein Traum, könnte aber schwierig werden. Über die Flügel, über die starken Meyer und Friis, könnte es aufgrund von Wolfsburgs enger Raute klappen. Wir brauchen einen richtig guten Tag, Wolfsburg einen schlechten. Dann kann es wirklich klappen!
Hartmann - Winther, Arlofelt (79. Lund), Cakir, Nielsen - Bah, Choi (70. Escobar) - Meyer, Kara, Friis - Ricci (70. Karic)
In der ersten Halbzeit nehmen die Dinge ihren befürchteten Lauf. Wolfsburg spielt richtig starken Fußball, wir bekommen kaum ein Bein auf den Boden. Mit dem 0:1 zur Pause nach einem Bock von Cakir können wir sehr gut leben. Ich sage der Mannschaft, dass das in Ordnung ist - meine Güte, ich gehe ja nicht aus Spaß ohne Erwartungen in so eine Partie.
Was dann in der zweiten Hälfte kam, kann ich nicht ganz erklären. Ein Ruck geht durch die Mannschaft, wir sind voll in der Partie und lassen nicht einen Torschuss zu. Gleichzeitig dreht die Offensive in Person von Eser Karaahmetoglu auf. Erst der Ausgleich nach einer Meyer-Flanke, nur kurz später schickt Kara den sonst schwachen Ricci auf die Reise, der sich die Chance nicht nehmen lässt. Wir führen 2:1, keiner weiß warum. Dabei bleibt es auch, was mich fast ärgert, wir hatten nämlich durchaus die Chancen noch zu erhöhen. Ich bin absolut begeistert von dieser Mannschaft!
19. Spieltag
7. März: Lyngby, Tabellenzehnter, Aufsteiger - es ist ein Pflichtsieg, vor allem nach der Leistung vom SønderjyskE-Spiel. Eigentlich wollte ich hier die A-Elf an den Start schicken, in Anbetracht unseres Hinspiels gegen Wolfsburg glaube ich allerdings an ein Weiterkommen und schone einige Stammkräfte, hoffentlich rächt sich das nicht gleich doppelt...
Hartmann - Balck, Lund, Arlofelt, Søe - Choi (46. Poulsen), Escobar (77. Cakir) - Ricci (46. Cristaldo), Marie, David - Karic
Meine Fresse. Wir führen früh 2:0, ich befürchte also Schlimmstes, nehme aber dennoch zur Halbzeit auch noch Ricci und Choi raus, die ich gegen WOB einfach brauche. Als wir uns den Anschluss fangen habe ich die Partie eigentlich schon abgehakt und halte es nur noch für eine Frage der Zeit bis das 2:2 fällt... aber nichts da, stattdessen das 3:1! Die Mannschaft macht aus einer 2:0-Führung einen Sieg - ich bin definitiv stolzer, als ich auf so etwas Selbstverständliches sein sollte...
Europa League-Achtelfinale, Rückspiel
11. März: Mit einer Menge Rückenwind geht es in die Autostadt. In der ausverkauften Dzeko-Arena brauchen wir mindestens eine Niederlage mit zwei eigenen Tore und nur einem Tor Differenz, besser wäre natürlich ein Unentschieden oder gar ein Sieg. Dass das gegen den Tabellenführer der Bundesliga kein Selbstläufer wird, muss ich hier wohl niemandem erklären. Einfach so spielen wie in der zweiten Hälfte des Hinspiels, schon stehen wir im Viertelfinale Jungs!
Hartmann - Winther, Nielsen, Cakir, Lund - Bah, Choi - Meyer, Kara (74. Marie), Friis - Ricci (63. Karic)
Was soll ich sagen, ich bin stolz auf die Jungs. Die erste Halbzeit lief schon wieder auf ganzer Ebene beschissen, bevor wir auch heute eine grandiose zweite Hälfte abliefern. Der "Ausgleich" nach 84 Minuten tat richtig weh - Verlängerung also. Hier brachen wir dann leider Gottes endgültig auseinander, aber was soll ich der Mannschaft vorwerfen? Wir haben einer Weltklasse-Mannschaft über 210 Minuten Paroli geboten. Danke Jungs!
12. März: Während wir und auch Randers die Segel streichen hält AGF weiterhin die dänische Flagge hoch. Im CL-Achtelfinale schlug man völlig überraschend Betis und steht somit im Viertelfinale gegen Real Madrid. Toll für die Liga, schlecht für die finanzielle Konkurrenzsituation. :)
20. Spieltag
14. März: Das Spiel gegen Wolfsburg war seltsam, ich weiß daher nicht so wirklich, wie meine Mannschaft gegen Randers heute reagiert. Es ist ein wichtiges Spiel, schließlich empfangen wir einen direkten Tabellennachbarn und brauchen quasi einen Sieg, um oben dran zu bleiben. Ich hoffe auf eine Art Trotzreaktion!
Hartmann - Balck, Arlofelt, Cakir, Steffensen - Escobar, Choi (65. Nielsen) - Ricci (46. Meyer), Marie (74. Kara), David - Karic
Ja, wir verspielen eine 2:0-Führung, irgendwie weigere ich mich heute allerdings, der Mannschaft einen richtigen Vorwurf zu machen. Wir waren müde nach der Wolfsburg-Schlacht, spielen dennoch guten Fußball und fangen uns aus dem Nichts den Anschluss. Weiterhin spielt nur meine Mannschaft, macht auch das reguläre 3:1 durch David, dass uns wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen wird und fängt sich noch in derselben Minute den Ausgleich. David macht dennoch noch sein Tor und versetzt das Stadion in Exstase, doch auch diese Führung hält nicht. Ein Unentschieden mit ganz bitterem Beigeschmack.
So sehr ich meine Mannschaft auch in Schutz nehmen muss, unsere Defensive steht einfach nicht sattelfest. Hier muss im Sommer nachgebessert werden.
21. Spieltag
17. März: Gegen Esbjerg muss dann wieder ein Sieg her. Der Aufsteiger steht auf Platz 10 und steckt in akuter Abstiegsgefahr, das sollte man eigentlich gewinnen...
Hartmann - Winther, Lund, Arlofelt, Nielsen - Bah, Choi (61. Poulsen) - Ricci (66. Meyer), Kara, Friis (82. Cristaldo) - Karic
Heute mal das Gegenteil der üblichen Prozedur. Wir gehen früh in Rückstand, lassen danach allerdings keinen Torschuss mehr zu und kommen durch eine beherzte Leistung noch zu verdienten drei Punkten. Geht doch!
18. März: Youth Intake!
(click to show/hide)
Wølke, Hansen, Toppel und Banggaard bekommen Verträge, der Rest darf gehen.
(click to show/hide)
19. März: Gegen Aalborg stehen uns gleich sechs wichtige Spieler aufgrund von Länderspielabstellungen nicht zur Verfügung. Neben Bah, Lund, Poulsen, Meyer und Balck, die bei der dänischen U21 verweilen, fehlt auch Choi, der mit der koreanischen Auswahl unterwegs ist.
22. Spieltag
20. März: Die Partie gegen Aalborg wird wohl vor allem aufgrund der fehlenden Spieler keine einfache. Aalborg ist als Tabellensiebter derzeit der Inbegriff der grauen Maus. Ich würde mich einfach mal über einen zu-Null-Sieg freuen...
Hartmann - Winther (64. Søe), Arlofelt, Cakir, Steffensen - Nielsen, Escobar - David (46. Karic), Marie, Friis - Ricci (76. Cristaldo)
Heute verspielen wir mal einen 0:2-Rückstand! Der frühe (und unnötige) Rückstand ist nach 23 Minuten durch einen Doppelschlag von Ricci und Friis egalisiert, danach ist es schlichtes Pech, dass wir hier keinen Dreier holen. Keine Ahnung was seit dem Saisonbeginn mit meiner Defensive geschehen ist. Unser letztes zu-Null datiert vom 8. November, da ging es gegen Vestsjælland.
21. März: Es folgen anderthalb spielfreie Wochen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut uns das tut...
23. Spieltag
30. März: Besonders wichtig war diese Pause in Anbetracht unseres nächsten Gegners. Während wir uns mit einer schwachen Defensive und fürchterlicher Unkonstanz rumschlagen, konnte der FC Midtjylland die letzten sechs Spiele am Stück gewinnen und sich somit einen Vorsprung von zehn Punkten auf uns bzw. fünf Punkte auf AGF erarbeiten. Wenn wir noch einmal ins Rennen um die CL-Plätze geschweige denn die Meisterschaft einsteigen wollen, müssen wir heute gewinnen.
Hartmann - Winther, Lund, Cakir, Steffensen - Bah, Escobar (72. Poulsen) - Ricci (72. David), Kara, Friis - Karic (46. Meyer)
Bis zur (dummen) roten Karte von Kara waren wir ziemlich gut im Spiel, eigentlich sogar die bessere Mannschaft. Nach der Halbzeit erleiden wir dann den üblichen Defensivkollaps - LÄCHERLICH, was meine Hintermannschaft da anbot, anders kann ich es kaum noch ausdrücken. Ich ziehe die zentralen Mittelfeldspieler aufgrund der schieren Klasse von Midtjylland schon in's defensive Mittelfeld zurück und nehme die Hassle Opponent-Instruction raus - trotzdem pressen Bah und Escobar den gegnerischen Sechser und sorgt für eine 4-gegen-5 Situation in unserer Defensive, keine 20 Sekunden nach Anstoß der zweiten Hälfte. Ernsthaft? Ich verstehe es nicht.
Unter dem Strich war es ein ziemlicher Scheiß-Monat. In Europa schieden wir zumindest mit einem Knall aus und machten Wolfsburg das Leben zur Hölle, daran gibt es nichts zu kritisieren. Auf nationaler Ebene hingegen spielen wir zwar guten Fußball, fahren aber beschissene Ergebnisse ein. Es geht nicht, binnen eines Monats ZEHN Gegentore zu kassieren und durch irgendwelche unerklärlichen Launen immer wieder Punkte zu verschenken. Die Mannschaft hat richtig viel Klasse und noch mehr Potenzial, nur machen wir nichts daraus. Die Marschroute für den Rest der Saison ist somit klar - Europapokal sichern, Pokal holen, nächste Saison angreifen. An mehr kann ich einfach nicht glauben.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
tuckson:
April 2049
So langsam geht es auf die Zielgerade. In der Liga treffen wir auf Brøndby (H), AGF (A), Vestsjælland (H), Kopenhagen (A) und SønderjsykE (A). Dazu kommen die beiden Pokal-Halbfinals gegen Aalborg.
24. Spieltag
3. April: Brøndby, Tabellenletzter, schlechteste Offensive der Liga. Ganz ehrlich, wenn wir irgendwann einmal die Null halten wollen, dann ja wohl heute...
Hartmann - Balck, Lund, Nielsen, Steffensen - Bah, Choi - Ricci (56. Meyer), Marie (67. Escobar), Friis (73. David) - Karic
Nein, auch heute brauchte es ein Gegentor. Wir pennen bei zwei Standards und finden offensiv nicht statt. Eine peinliche Darbietung. Wir gefährden derzeit sogar die Europa League und spielen unfassbar bescheidenen Fußball, es tut fast schon weh. Das ist definitiv nicht dieselbe Mannschaft, die mich Anfang des Jahres in Europa so begeistern konnte.
Man muss aber auch festhalten, dass es derzeit nicht nur an uns liegt. Auch heute wurde uns ein lächerliches Abseitstor aberkannt. SI, ernsthaft mal, Fehlentscheidungen hin oder her, aber bei einer Flanke einen Meter von der Grundlinie entfernt auf Abseits zu entscheiden ist im Zweifel nun mal eher falsch...
Pokal, Halbfinale, Hinspiel
8. April: Vielleicht können wir uns im Pokal ja rehabilitieren. Wir treffen im Halbfinale auf Aalborg, das Hinspiel bestreiten wir im heimischen TRE-FOR Park. Eigentlich ist mir der Pokal ja herzlich egal, andererseits sind wir gerade auf dem besten Wege, die Liga noch komplett in den Sand zu setzen - da nehme ich den schnellsten Weg nach Europa gerne mit. Dennoch wird leicht rotiert.
Jacobsen - Winther, Lund, Cakir, Nielsen - Bah, Choi - Karic (74. Ricci), Kara, David (40. Friis) - Meyer
Wir erwischten einen ordentlichen Start und müssen nach fünf Minuten bereits führen, aber Choi vergibt einen Elfmeter - der Junge ist noch nicht wirklich angekommen. Auch sonst machen wir eine ordentliche Partie mit zwei Schönheitsfehlern:
1) Wir treffen das verdammte Tor nicht. (Unvermögen und Pech gehen Hand in Hand...)
2) Wir können nicht verteidigen.
Und so verliert man dann auch gute Spiele mit 1:0. Es ist wirklich zum Kotzen!
8. April: Zudem verletzte sich David bereits früh im Spiel. Diagnose: Fußgelenksbruch, 2-3 Monate Pause, Saisonaus.
25. Spieltag
11. April: Die Mannschaft ist nach drei Pleiten in Folge am Boden, was gibt es da Besseres als ein Auswärtsspiel in Aarhus? Ich nehme der Mannschaft schon in der PK jeglichen Druck von den Schultern, hier können wir eigentlich nur gewinnen heute.
Hartmann - Winther (69. Balck), Arlofelt, Cakir, Steffensen - Nielsen (69. Choi), Bah - Ricci (41. Meyer), Marie, Friis - Karic
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Eine Flanke aus dem Halbfeld nach sieben Minuten kann Hartmann an die Latte lenken, Winther's Klärungsversuch landet im Tor. Im direkten Gegenzug bricht Topholm durch, umspielt den Keeper aber trifft aus spitzem Winkel nur den Pfosten, von welchem der Ball direkt in die Arme des Keepers springt. Als dann in der 41. Minute Ricci verletzt runter muss, fühle ich mich endgültig verarscht, es läuft ja ALLES gegen uns...
Wir stecken dennoch nicht auf, sind die bessere Mannschaft und kommen in der 65. Minute durch Meyer tatsächlich zum Ausgleich. Und es kommt noch besser! Ecke Friis, Marie köpft an die Latte vom Rücken von Keeper Noce kullert der Ball hinter die Linie, wir führen in Aarhus. Und dabei blieb es! Gleichermaßen verdienter wie unerwarteter Sieg.
12. April: Drei Wochen Pause für Ricci - das hätte schlimmer kommen können.
26. Spieltag
15. April: Daran müssen wir jetzt nur noch anknüpfen. Der FC Vestsjælland ist dafür genau das richtige Kaliber, zudem der Gegner, gegen den wir zuletzt die Null hielten. Man darf ja wohl noch träumen!
Hartmann - Balck, Arlofelt, Cakir, Steffensen - Lund, Choi - Meyer (45. Bah), Marien (81. Kara), Friis - Karic
Es ging so gut los. Bei strömendem Regen gehen wir durch ein frühes Karic-Tor in Führung, ich bin völlig optimistisch. Womit ich nicht rechnete, ist dass Choe Tae-Keun tatsächlich dämlich genug ist, sich innerhalb der ersten 20 Minuten eine gelb-rote Karte zu holen - ein absoluter Bärendienst, klar. Von da an war der FCV deutlich überlegen, machte Druck, aber wir machten den Eindruck, heute mal die Null zu halten. Ist natürlich Quatsch, als ob da passieren würde, natürlich fangen wir uns einen späten Gegentreffer. Endlich verschenken wir mal wieder Punkte...
16. April: Choi Tae-Keun akzeptiert seine zweiwöchige Gehaltsstrafe.
27. Spieltag
19. April: Klar, es läuft bei uns nicht perfekt. Man muss aber auch klar sagen, dass wir da Luxusprobleme haben - beim FC København zum Beispiel läuft es noch beschissener. Die stehen sechs Punkte hinter uns, haben kaum noch Chancen auf Europa und haben unter der Woche im heimischen Parken mal so richtig Schiffbruch erlitten - 1:6 ging man gegen Midtjylland unter, böse. Eigentlich soll man ja nicht auf Leute eintreten, die am Boden liegen, aber irgendwie juckt es mir im Fuß... ;)
Unsere Personallage ist ein wenig angespannt, daher gibt der junge John Lund sein Startelfdebüt für uns.
Hartmann - Winther, Jens Lund, Cakir, Nielsen - Bah, Poulsen - Bah, Poulsen - Meyer, Kara, Friis (74. Escobar) - John Lund (74. Karic)
Ganz ehrlich, es wird Zeit, dass diese Saison vorbei ist... Eigentlich keine schlechte Leistung, allerdings verhageln wir uns den Nachmittag durch zwei vollkommen unnötige Gegentreffer vor der Pause. Der erste Gegentreffer war gut herausgespielt, kein Zweifel, kurz später muss ich dann aber doch die geistigen Fähigkeiten meiner Innenverteidigung hinterfragen. Eine wirklich schlechte Flanke, die Hartmann ohne Zweifel abfängt, wenn er nicht von beiden Innenverteidigern bedrängt würde. Verdiente Pleite, auch wenn wir wirklich ganz gut waren. Ganz gut, aber einfach zu blöd. Wie immer.
Pokal, Halbfinale, Rückspiel
21. April: In der Liga auf dem besten Wege, Europa zu verpassen, das Pokal-Hinspiel verloren - heute muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, es geht um das Erreichen unserer Saisonziele. Wir müssen in Aalborg gewinnen, ohne Wenn, ohne Aber!
Hartmann - Winther, Arlofelt, Cakir, Steffensen - Nielsen (63. Bah), Choi - Meyer, Marie (63. Escobar), Friis (73. Olesen) - Karic
Achte Minute, schlechte Flanke von Ryskov aus dem Halbfeld, Hartmann verschätzt sich, Tor. DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN. Wenn es einen gravierenden Fehler in der 14er-ME gibt, dann ja wohl diesen. Ich gehe in dieser Karriere stark auf die 100 Gegentore durch missglückte Flanken u.ä. zu. Und ich rege mich jedes Mal auf.
Nun ja, wir sind draußen. Jetzt müssen wir irgendwie Platz 4 retten, was in derzeitiger Form utopisch ist. Bleibt die Hoffnung, dass ich auch ohne Europapokal im Amt bleiben darf.
21. April: Kenneth Steffensen wird eine Woche passen müssen.
22. April: Ich ergreife eine Vorsichtsmaßnahme, schließlich steckt mir Göteborg noch in den Knochen. Diesmal bitte ich den Vorstand zum Gespräch - und gehe mit verbessertem Vertrag bis 2051 nach Hause. Wunderbar. 8)
28. Spieltag
25. April: Noch ist nichts vorbei! In einer absoluten Schlüsselpartie treffen wir auf SønderjyskE, den Tabellendritten. Mit einem Remis wäre ich in Haderslev schon zufrieden.
Hartmann - Winther (80. Nielsen), Balck, Cakir, Lund - Bah, Choi - Karic, Marie (65. Mouritsen), Friis (1. Meyer) - Kara
Wie schon gegen AGF drehen wir vollkommen unerwartet auf und zeigen eine der besten Leistungen der letzten Wochen. Nachdem sich Friis-Topholm schon nach 15 Sekunden verletzte rechnete ich eigentlich mal wieder mit dem Schlimmsten, stattdessen hätten wir sogar beinahe die Null gehalten, aber Winther hatte andere Pläne. An unserem Sieg ändert das wohlgemerkt nichts - tolles Resultat!
25. April: Hiobsbotschaft für Stefan Friis-Topholm: der dänische Nationalspieler muss sich mit einer Hüftenverletzung einer speziellen Behandlung unterziehen und fällt für knapp 2 Monate aus. Klar, Saisonaus. Ich hoffe, dass er zum Beginn der Vorbereitung wieder fit und an Bord ist! David fehlt ja auch noch, auf dem rechten Flügel muss ich nun also kreativ werden.
Da haben wir ja gerade noch so die Kurve bekommen. Es war ein schwacher Monat, das muss so gesagt werden. Das Ausscheiden im Pokal war hochverdient und immens ernüchternd, immerhin liegt der Fokus nun komplett auf der Liga. Hier konnten wir neben zwei schmerzhaften Pleiten auch wichtige Siege gegen AGF und SønderjyskE einfahren. Hoffentlich pusht uns der Sieg in Haderslev, sodass wir im Mai zurück in die Spur finden und Platz 3 festmachen können.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Morgen (bzw heute Abend, ist ja doch schon spät) gibt's dann den Saisonabschluss und vllt schon die Sommerpause, danach geht diese Story erstmal in eine Art Sommerschlaf. Ab und zu wird es ein Update geben, aber ich bin ab Sonntag quasi bis Mitte Oktober dauerhaft unterwegs, sodass ich wohl kaum zu FM-Zeiten komme.
Das wird mich allerdings nicht davon abhalten, diesen vermaledeiten Henkelpott nach Odense zu holen! ;)
Bayernfahne:
Beim Rückspiel in Aalborg hast du noch mal den Screen vom Hinspiel verwendet. :P
Ansonsten: Die Pause hast du dir auf jeden Fall verdient, diese Story läuft schon seit so langer Zeit konstant gut, da ist das nur richtig, um mal die Kraftreserven wieder aufzuladen. Ich freu mich jedenfalls schon mal auf den Henkelpott ;)
Undertak3r:
Ich bin wahrlich begeistert von dieser Story. Das ist meine erste Story, die ich hier lese. Ich hab sonst immer nur die Stories bei anderen Fussball Manager gelesen. Du hast eine sehr interessante Wahl von Ligen/Ländern genommen. Ich zolle sehr viel Respekt vor deiner Geduld, da es ab und an ja wirklich nicht einfach ist.
Das schwierigst was ich bis jetzt gewagt habe war Nordirland.
P.S: ich bin erst auf Seite 20 von 21 ;) also kann ich zu den letzten noch nichts sagen, aber ich musste unbedingt schon mein Lob aussprechen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln