MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dem Poulsen sein Traum [FM14]  (Gelesen 104759 mal)

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #460 am: 16.Februar 2015, 14:27:32 »

Und eine weitere ereignisreiche Saison ist in's Land gezogen...

Saison 2054/55



Liga

(click to show/hide)

Erstmals nach drei Jahren Abonnement geht der Meistertitel nicht nach Odense - wir hatten es aber auch einfach nicht verdient. Während meine Mannschaft vor allem rund um die Winterpause (Oktober bis März) eine grausige Vorstellung nach der anderen anbietet lässt sich Aarhus von nichts und niemandem aufhalten und spielt die beste Saison seit Savebeginn, nicht schlecht. Erst zum Saisonende fanden wir unsere Form wieder, gewannen 12 der letzten 13 Partien und holten recht souverän die Vizemeisterschaft. Somit müssen wir durch die Champions League-Playoffs, das wird keinesfalls einfach.


Pokal

(click to show/hide)

Der Weg ins Halbfinale war recht einfach, lediglich Brøndby stellte eine Hürde dar, die wir aber bravourös nahmen. Im Halbfinale scheiterte unsere B-Elf dann am FC Nordsjælland.


Champions League

Unsere Gegner hießen Olympique Marseille, PSV Eindhoven und Rosenborg Trondheim. Kamen wir durch?

(click to show/hide)

Locker. *hust*
In Europa stehen wir Odenser ja auf Drama. Wer will schon durch Siege in Trondheim oder daheim gegen Eindhoven weiterkommen, wenn man auch einfach am letzten Spieltag den amtierenden CL-Sieger (!) in deren Stadion (!) aus dem Wettbewerb werfen kann? Sag ich ja. Ganz ehrlich: Wir kommen hochverdient durch, bei den drei Unentschieden waren wir haushoch überlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. So reicht es für Platz 2 und ein tolles Los für's Achtelfinale.

(click to show/hide)

Gegen Real Madrid sollte es wohl nicht sein. Keine schlechte Leistung, aber im Hinspiel wurden wir ziemlich verpfiffen und im Rückspiel waren wir einfach unterlegen. Dann halt nächstes Jahr. ;)


Spielerleistungen

(click to show/hide)

Hier spiegelt sich ziemlich gut wieder, was für eine durchwachsene Saison wir hatten.

Die großen Gewinner der Saison waren offensichtlich die Herren Karsten Meyer und Andrew Corona. Zu Meyer muss ich eigentlich nichts mehr sagen, der ist bekannt. Corona war eine Leihgabe von Juventus Turin und verdrängte in dieser Saison mal eben einen gewissen Dean Papic, der zum Saisonende dann für 15 Millionen Euro nach Eindhoven ging und deswegen nicht im Screen vertreten ist. Der US-Amerikaner war defensiv sehr souverän und konnte unserem Spiel eine komplett neue Facette verpassen - Tore nach Ecken! Elf davon gelangen ihm, ganz stark.

Neben den großen Stars konnten vor allem unsere Youngster in dieser Saison punkten. Durch Verletzungen und schlechte Leistungen kamen Jungs wie Nicklas Holmgaard, Glen Roslind, Erik Augustinussen und Simon Hansen zu zahlreichen Einsätzen und konnten allesamt überzeugen. Sie alle sind Teil meiner Planungen.

Enttäuschend waren hingegen (außer dem erwähnten Papic) vor allem die Mittelfeldpartner von Michal Bumbera. Niemand konnte sich hier aufdrängen. Auch zahlreiche unserer Urgesteine (Kara, Winther, Lind) konnten nie ihr Leistungspotenzial abrufen und stehen unter Beobachtung.


Kader

(click to show/hide)

So sieht nach einer langen Transferphase also unser Kader aus.

Im Tor bleibt Johansen gesetzt, ein toller Rückhalt, mit dem ich wirklich restlos zufrieden bin. Allerdings hat er in dieser Saison erstmals einen Herausforderer mit Nicklas Holmgaard (dem Torwart), der in der letzten Saison bei Swansea überragende Leistungen gezeigt hatte. Hier wird gewiss rotiert, in den Spitzenspielen setze ich aber auf Johansen.

Die Abwehr besteht in Optimalbesetzung aus (v.l.n.r.) Bevan - Corona - Cowie - Johansson. Auf den Außen stehen mit Alho und Winther gleichwertige Alternativen bereit, in der Mitte wird es etwas dünner, auch wenn Lund und Christiansen solide Spieler sind. Mit Stojanovic und dem zweiten Nicklas Holmgaard (dem Rechtsaußen) stehen zwei große Talente bereit.

Im Mittelfeld sind wir mittlerweile sowohl von der Qualität als auch von der Breite her toll besetzt. Gesetzt ist Michal Bumbera als Spielmacher, der Mann ist einfach unfassbar ballsicher und für uns zumindest in Topspielen unverzichtbar. Auf der Sechs ist Møller der Favorit, aber auch Lund und Petersen können hier ran. Für die offensive Rolle kommen Pernis, Greenway und Augustinussen in Frage, wobei die letzteren auch den Bumbera-Ersatz geben können.

Auf den Außenbahnen herrscht Klarheit. Links ist Kapitän Meyer gesetzt, ihn können Jensen und Simon Hansen ersetzen. Auf rechts ist Palle Hansen Stammkraft, hier fehlt es an designierten Backups, allerdings können Alho, Greenway und Holmgaard hier aushelfen.

Vorne führt kein Weg an Tomas Kostal vorbei, klar. Sowas talentiertes habe ich im FM bisher glaube ich nicht trainieren dürfen... Hinter ihm streiten sich Niels Lind und Kasper Hastrup um Einsätze, wobei Lind schon lange nicht mehr überzeugt und vor allem um den Verbleib spielt. Simon Hansen und Karsten Meyer können ebenfalls stürmen, gerade wenn wir kontern können ist das eine tolle Alternative.


Mit dem Kader bin ich hochzufrieden, es war eine sehr produktive Transferperiode. Uns verließen mit Dean Papic und Victor Kragelund (Leihe nach Stoke) nur zwei Stammspieler, dafür kamen mit Corona, Greenway, Stojanovic und Hastrup gute Verstärkungen für die Breite, vor allem auch perspektivisch.

Auch in der zweiten Mannschaft und der Jugend stehen noch Spieler bereit, die uns helfen können, auf diese gehe ich allerdings erst ein, wenn sie dann eine Rolle für uns spielen.

Jetzt geht es erstmal in die neue Saison. Die Ziele sind klar. Ich will Meister werden und die Champions League-Gruppenphase überstehen, mit etwas Glück auch mehr.



Hoffe ihr könnt dem etwas abgespeckten Layout was abgewinnen, über Feedback bin ich wie immer dankbar. :)
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #461 am: 17.Februar 2015, 13:31:58 »

Ja, das gefällt. Wie lang spielst du eigentlich für eine komplette Saison?
Gespeichert