MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Dem Poulsen sein Traum [FM14]  (Gelesen 104746 mal)

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #80 am: 10.Dezember 2013, 09:22:59 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Die Kurzfassung des letzten Monats geht auf jeden Fall in Ordnung.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #81 am: 10.Dezember 2013, 09:34:24 »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ;) Kürzere Darstellung ist auch gut, ganz wie du magst!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Schweini85

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #82 am: 10.Dezember 2013, 14:44:29 »

Glückwunsch zum Aufstieg auch von mir - jetzt wird es in den nächsten (virtuellen) Monaten richtig spannend....

- welchen finanziellen Spielraum bekommst du - und ergo: was für ein Kader ist vom Leistungspotential dann möglich
- funktioniert das System auch in Liga 2 bzw. wird es dort auch probiert
- wird Poulsen vorzeitig zum Trainerdenkmal bei B93 ;D
- u.v.m
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #83 am: 12.Dezember 2013, 00:48:01 »

Danke für die Glückwünsche und das Feedback. :)

@ Schweini85:

Zum finanziellen Spielraum komme ich genau wie zum System im unteren Beitrag flüchtig - mein Denkmal wurde leider noch nicht eingeweiht, kommt aber noch. :D

Sommerpause 2019


Neue Spielzeit, neue Spielklasse, neues Glück!

Saisonfazit 2018/19

Was soll man für ein Fazit ziehen, wenn man eine nahezu perfekte Saison hinter sich hat? Ich bin rundum zufrieden und absolut erstaunt ob der vergangenen Saison. Eine ganz junge Truppe mit einem Altersschnitt von knapp unter 20 schafft den Aufstieg. Mit Bravour und ohne große Stolperer.
Negativ ist lediglich das einmal mehr peinliche Pokalaus, aber irgendwas muss man ja zu bemängeln haben. ;)



Saisonvorschau 2019/20

(click to show/hide)

Fragt man die Medien, sind wir bereits vor Saisonbeginn abgestiegen. Mitaufsteiger Vejle ist einfach ein zu großer Name, ansonsten sind das alles etablierte Klubs. Generell ist diese Liga irre gut besetzt in dieser Saison, mit Lyngby, Horsens, SønderjyskE, Silkeborg und Vejle stecken wir mit fünf gefühlten Erstligisten in einer Liga, auch Fredericia und Køge schnuppern immer wieder mal an der Erstklassigkeit. Hat ja aber auch niemand gesagt, dass es einfach wird!

Die Saisonziele sollten klar sein. In der Liga gilt nur der Klassenerhalt, im Pokal würde ich gerne besser sein als in den Vorjahren.

Finanziell spricht vieles für eine gute Saison. Okay, ich habe mit meinen Neuverpflichtungen und den steigenden Gehältern (zahlreiche jährliche Steigerungen, Aufstiegsboni und was nicht alles) das Gehaltsbudget - welches übrigens vor dieser Saison GEKÜRZT wurde - klar überzogen, aber das gleichen allein die TV-Einnahmen (80.000 € p.a.) aus. Dazu kommen erhöhte Ticketpreise (im Schnitt einen Euro mehr als im Vorjahr!), leicht verbesserte Sponsorenverträge (+ 10.000€ p.a) und erhöhte Zuschauerzahlen aufgrund der höheren Spielklasse und der attraktiven Gegner. Ich halte es für durchaus möglich, mit einem kleinen Plus aus dieser Saison zu gehen - ist aber auch dringend nötig.


Transfers

So unfassbar viel war nicht los in Østerbro. Drei Abgänge, fünf Zugänge, auf die ich genauer eingehen möchte.

(click to show/hide)

Der größte Abgang ist mit Sicherheit Peter Simonsen. Der war in der Dreierkette im Vorjahr das unsicherste Glied mit dem höchsten Gehalt, der zudem nur für ein halbes Jahr verlängern wollte. Weg mit ihm, Sebastian Madsen rückt eine Kaderposition auf. Die anderen Abgänge waren logisch - Abildgaard war häufiger beim Physio als auf dem Spielfeld anzutreffen, Rojas konnte nicht überzeugen und ist nun mal bereits 35.

(click to show/hide)

Dass 35 Jahre allerdings auch als Kaufargument gelten, zeigen unsere Zugänge. Ich präsentiere einen Superstar: Hélder Postiga wird für den Boldklubben af 1893 auflaufen. Ziemlich guter Transfer, er kümmert sich nebenbei noch um die Jugendabteilung und hat uns schon frühzeitig ein wenig Geld verschafft (s. Testspiele).
Die restlichen Transfers sind weitaus weniger spektakulär. Emil Kjeldsen wird unser neuer Spielgestalter im DM, Anders Nielsen ist ein erfahrener Defensivallrounder, Johan Hult wird sich mit Angelos Bartzokas das linke Mittelfeld teilen, Allan Hedegård Bülow ist unser neuer Ersatzkeeper.


Taktik

An der Taktik wird sich wenig ändern. Natürlich werde ich auswärts in Lyngby anders agieren als zuletzt daheim gegen Ballerup-Skovlunde, aber grundsätzlich ändert sich nichts an unserer grundsätzlichen Spielidee. Ballbesitz bleibt das Mantra, sobald sich Lücken auftun möchte ich schnellen Konterfußball sehen. Ein bisschen Barcelona im Kopenhagener Osten!

(click to show/hide)

Schwachstellen sehe ich hauptsächlich auf der linken Außenbahn, wo Bartzokas einen tollen Job macht, wenn er denn fit ist - und genau das bereitet mir Sorgen. Ansonsten sind wir sowohl in der Spitze als auch in der Breite meines Erachtens ziemlich gut besetzt.


Kader 2018/19

Kurze Erläuterung: Spieler mit * sind Neuzugänge, Spieler mit * rücken aus der Jugend- oder Reservemannschaft auf.

Zudem muss erwähnt werden, dass die Spielerscreenshots aufgrund menschlichen Versagens (hatte zwischenzeitlich meinen Screenshots-Ordner abgeballert, fragt nicht :D) aus dem Dezember stammen, einige Altersangaben stimmen wahrscheinlich nicht, ich bin aber zu faul, das zu korrigieren... ;)

Tor

(click to show/hide)

Rasmus Larsen ist gesetzt. Das Eigengewächs ging als Nummer 2 in die Vorsaison, profitierte allerdings von einer Verletzung Timo Ochs'. In dessen Abwesenheit machte er ganz starke Partien und entwickelte sich rapide, sodass ich ihn ohne schlechtes Gewissen als Nummer 1 aufbieten kann.

Sein Backup ist ein erfahrener Mann, der bisher allerdings nur drittklassig unterwegs war. 214 Spiele mit nur 146 Gegentoren und gleich 22 SdS-Auszeichnungen reichen mir allerdings als Qualitätsnachweis. Dennoch wird Allan Hedegård Bülow* wohl nur im Pokal oder im Falle eines Falles auflaufen.

In der Jugend spielt der recht talentierte Klaes Rødgaard*, er soll allerdings nicht als Nummer 2 nur auf der Bank sitzen, sondern tatsächlich für die Jugend auflaufen.


Innenverteidigung

(click to show/hide)

Hier können wir auf zwei etablierte und drei talentierte Kräfte zurückgreifen. Unser bester Innenverteidiger ist wohl der 18-jährige Nicolai Kragh, der in seine dritte Saison als Stammspieler geht und somit trotz seiner noch jungen Jahre unser erfahrenster Mann im Abwehrzentrum ist. Großartiger Spieler, dessen Entwicklung im Vorjahr leider ein wenig stockte. Er wird zumeist als RIV auflaufen.

Im Zentrum vom Zentrum hat sich Joachim Carlsen im Vorjahr als Fels in der Brandung erwiesen. Er bestritt 26 Spiele mit einer Durchschnittsnote von 7.28 und war damit unser notenbester Verteidiger, auch an den Leistungen war nichts auszusetzen. Gesetzt!

Der dritte Stammplatz geht zunächst an unser nächstes 16-jähriges Großtalent, Sebastian Madsen erhält seine Chance. Auch er bestritt in der Vorsaison schon einige Spiele, 21 an der Zahl, häufig allerdings als Einwechselspieler oder gar im linken Mittelfeld. Von ihm erwarte ich einen Entwicklungsschub, der sich gewaschen hat, schließlich wird ihm Superliga-Potenzial nachgesagt!

Dahinter wartet Casper Tullberg auf Ausrutscher und Verletzungen. Der kam im letzten Jahr aus dem youth intake und hat unseren Coaches zufolge bereits sein Potenzial ausgeschöpft. Das ist enttäuschend, lässt sich aber nicht ändern. Immerhin steht er zunächst als Backup bereit, er wird aber nach der Saison wohl seine Koffer packen müssen.

Zudem steht mit Anders Nielsen* eine eierlegende Wollmilchsau bereit, die komplett aufmerksamen Lesern noch aus Roskilde bekannt vorkommen könnte. Damals schon nur teilweise überzeugend, auch diesmal erwarte ich keine Wunderdinge - er soll in Not einspringen und nebenbei Tutoring verrichten.

Rosiger sieht die Zukunft für Ronnie Sørensen* aus. Ihm fehlt das Gardemaß eines Innenverteidigers, allerdings hat das einen Fabio Cannavaro auch nicht gestört. Seine mentalen Werte sind jetzt schon hervorragend, zudem kann er im defensiven Mittelfeld aushelfen - es würde mich wundern, wenn er nicht auf zahlreiche Einsätze käme.

In der Jugend steht mit Jeppe Juul der Tullberg-Nachfolger schon bereit, er wird aber wie Rødgaard zunächst Spielpraxis in der U19 sammeln.


defensives Mittelfeld

(click to show/hide)

Ljani Saliu geht in sein drittes Jahr als Stammkraft, es ist gleichzeitig aber auch seine erste Saison als Kapitän der Mannschaft. Sein Talent scheint zwar bereits erreicht, das stört mich aber nicht sonderlich, schließlich ist er auch so ein hervorragender Sechser auf diesem Niveau. Zudem ein toller Tutor - nette Nebenwirkung des Kapitänsamts. ;)

Sein Nebenmann wird in den meisten Spielen wohl Emil Kjeldsen*, Neuzugang aus Brønshøj sein. Er ist unser Spitzenverdiener (gemeinsam mit Kasper Lorentzen), aber ich wollte endlich einen spielerisch UND athletisch starken Mann für die Regista-Rolle, und das war es mir wert. Von ihm erwarte ich eine Menge.

Erster Backup ist erneut Søren Østerbye, der in der Vorsaison einen großen Sprung nach vorn gemacht hat. Defensiv irre stark, dafür allerdings ähnlich wie Saliu limitiert im Spiel nach vorn. Könnte den Mazedonier langfristig verdrängen und ist schon jetzt eine gute Option um Führungen zu verteidigen oder gegen starke Gegner, wie es sie in dieser Liga ja in Massen gibt. Leider fehlt ihm komplett der Mut für einen ordentliches Kampfschwein auf dieser Position, mal schauen wie seine Zukunft aussieht.

Sollten alle Stricke reißen, ist Methusalem Thomas Raun noch da. Einer der ganz wenigen Spieler aus dem Ausgangskader, auf den ich nie so wirklich große Stücke hielt, der aber immer seine Leistung bringt. Was mich an ihm fasziniert, ist dass er körperlich abbaut, aber in allen anderen Belangen stetig besser wird. Mit 35 Jahren. Schon ein guter Mann, den ich gern nach Karriereende in den Mitarbeiterstab aufnehmen würde.


linkes Mittelfeld

(click to show/hide)

Angelos Bartzokas war eine der großen Überraschungen der Vorsaison. Der weitaus stärkere Oliver Abildgaard kam nicht an die Leistungen des Deutsch-Griechens heran, der sich langsam aber sicher zur Nummer 1 auf seiner Position mauserte. Von ihm erwarte ich einen großen Entwicklungsschritt in dieser Saison.

Sein Backup ist zumindest in der Hinrunde Johan Hult*. Die Leihgabe aus Varbergs ist wahrlich kein großer Spieler, aber zumindest eine solide Alternative für den verletzungsanfälligen Bartzokas. Zudem ist er vergleichsweise günstig im Unterhalt...


rechtes Mittelfeld

(click to show/hide)

An Claus Nørgaard gibt es kein Vorbeikommen! Vierte Saison Poulsen in Østerbro, vierte Saison von Nørgaard als Säule der Mannschaft. Der Junge hört nicht auf sich zu entwickeln, tritt immer bessere Standards, seine Defensivarbeit ist richtig gut geworden. Mit ihm bin ich durchweg zufrieden. Wird in dieser Saison Stammgast im Kraftraum sein, soviel ist jedoch sicher, er soll zukünftig nämlich auch zur Option im defensiven Mittelfeld werden.

Auf dieser Position haben wir mit Emil Niebling einen richtig guten Backup für einen Ausfall Nørgaards. Er überzeugt durch seine richtig gute Entwicklung und wird vergleichsweise häufig zum Einsatz kommen, einfach da auch er einer mit richtig hohem Potenzial ist. Mal schauen, wie er sich in dieser Saison schlägt.


zentrales offensives Mittelfeld

(click to show/hide)

Ist es nicht schön, einen richtigen Konkurrenzkampf auf einer Position anbieten zu können? Mit Kasper Lorentzen und Kenneth Johansen haben wir zwei sehr gute Lösungen in der Zentrale. Johansen ist das junge Großtalent, dem auf jeden Fall die Zukunft gehört, der aber auch in der Gegenwart schon eine richtig gute Rolle spielen kann. Entwickelt sich toll.

Sein Pendant ist der erfahrene ex-Nationalspieler und "nebenbei-Scout" Kasper Lorentzen, der technisch und mental über jeden Zweifel erhaben ist. Ich tendiere zurzeit zu Johansen, habe aber zumindest die Option, umzustellen.


Sturm

(click to show/hide)

An Jacob Cortsen gibt es nach der Vorsaison wohl kein Vorbei mehr. 26 Spiele, 24 Tore, 10 Vorlagen - eine absolute Fantasiebilanz. Daran wird er ob der stärkeren Defensivreihen kaum anknüpfen können, schlimm ist das allerdings nicht, so lang er seine Buden macht. Absolut gesetzt.

Sein Partner, Nicklas Fisker, hatte große Probleme sich einzuleben, traf die ersten Spieltage lang kein Scheunentor und wurde schon als Fehleinkauf betitelt - aber nein, so einfach lässt er sich nicht unterkriegen. Brachte es schlussendlich auf sechs Tore und zehn Assists und unter dem Strich eine gute Debütsaison, die auf mehr hoffen lässt.

Kommen wir zum nominellen Star der Mannschaft, Hélder Postiga*. Das war natürlich ein Paukenschlag von einem Transfer. Mehr PR-Gag als Transfer. Aber ist ja egal! Er wird wohl kaum mal 90 Minuten spielen dürfen und muss sich zunächst hinter Fisker und Cortsen einreihen. Dürfte mit seiner Erfahrung allerdings eine passable Option abgeben.

Den letzten Kaderplatz räumt Magnus Krause ab. Ein schneller Knipser, der aber sonst nicht wirklich etwas kann... Auch seine Entwicklung ist nicht das Gelbe vom Ei, ich erwarte Besserung!

Testspiele

(click to show/hide)

Damit lässt sich arbeiten. Niederlagen gegen zwei Superliga-Mannschaften sowie den FC Porto, dafür auch drei Siege in den Spielen gegen die kleinen. Erfreulich natürlich die über 4000 Zuschauer gegen Porto.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2013, 15:06:46 von tuckson »
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #84 am: 15.Dezember 2013, 17:51:06 »

Auf auf!

Juli/August 2019


Auf geht's in die neue Saison! Gleich zum Auftakt erwartet uns eine ganz wichtige Partie gegen Aarhus Fremad, weiter geht es danach gegen Sønderjysk Elitesport, Vejle, Taastrup (Pokal), Hobro und Fredericia. Vier direkte Abstiegskonkurrenten, gegen die wir punkten müssen, ein Pflichtsieg im Pokal und das Bonbon gegen SønderjykE.

Angenehmerweise können wir mit voller Belegschaft in diese schwierige Saison starten. Ab dafür!

_____________________________________________________________

1. Spieltag

Wir empfangen den Vorjahresfünften im Østerbro Stadion, Aarhus Fremad ist zu Gast. Seit dem Aufstieg vor drei Jahren ist man konstant in der oberen Tabellenhälfte unterwegs, respktabel was man in Aarhus trotz geringer Möglichkeiten anstellt. Schaun wir mal, wie das wird!
Personell können wir ja aus dem Vollen schöpfen, wir starten also mit einem Debütanten, Emil Kjeldsen nämlich.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Saliu, Bartzokas (78. Hult), Nørgaard, Lorentzen (67. Postiga) - Cortsen (71. Krause), Fisker


27.07.2019 // B 93 - Aarhus Fremad // 0:2 (0:1)

0:1 Sebastian Madsen (8., ET)
0:2 Mikkel Desler (77.)
SdS: Mikkel Desler (Aarhus / 8.2)

Herzlich willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Wir machen das Spiel, Aarhus Fremad die Tore - zwei Eckstöße bringen uns die Auftaktpleite gegen einen eigentlich harmlosen Gegner. Bittere, aber durch unsere offensive Harmlosigkeit auch verdiente Pleite, ein ungewohntes und unangenehmes Gefühl.

_____________________________________________________________

2 bis 3 Wochen Pause für Nicklas Fisker, 6-7 Wochen Pause gar für Anders Nielsen.

_____________________________________________________________

2. Spieltag

Kein einfaches Spiel, das da ansteht. Wir gastieren bei Superliga-Absteiger Sønderjysk Elitesport. Die starteten mit einer 0:2-Niederlage in Fredericia, gelten aber eigentlich als großer Aufstiegsfavorit. Wir werden die Partie defensiv angehen, mal schauen was drin ist.
Postiga ersetzt den verletzten Fisker, Johansen spielt anstelle von Lorentzen und Østerbye darf als defensive Alternative zu Kjeldsen von Anfang an ran.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Østerbye (45. Kjeldsen), Saliu, Bartzokas (70. Hult), Nørgaard, Johansen - Cortsen, Postiga (70. Krause)


03.08.2019 // SønderjyskE (12.) - B 93 (11.) // 1:2 (1:1)

0:1 Jacob Cortsen (32.)
1:1 Þorarin Valdimarsson (37.)
1:2 Jacob Cortsen (75.)
SdS: Kenneth Johansen (B 93 / 9.0)

Stark! Wir schlagen den haushohen Favoriten im eigenen Stadion, das kommt überraschend. Wir ziehen unser ballbesitzlastiges Spiel auf, nutzen die Ungeduld des Gegners und kommen über zwei tolle Konter über Johansen und Cortsen zu den Treffern. Das Gegentor fällt erneut per Ecke, das wird ab sofort gesondert trainiert.

_____________________________________________________________

Esbjerg macht uns ein Angebot für Ronnie Sørensen, Ablösesumme 0€. Ich so: nö.

_____________________________________________________________

3. Spieltag

Vejle ist unser nächster Gegner. Warum nicht mehr Vejle-Kolding? Die Fusion wurde nach nur zwei Jahren rückgängig gemacht, warum ist mir nicht bekannt. Ändert ja auch nichts daran, dass es interessant ist, wie verschieden Dinge laufen können. Im 13er war Vejle eines der Topteams der Superliga, konnten gar einen Titel holen und waren immer wieder ein unangenehmer Gegner. In diesem Spielstand sind sie der Mitaufsteiger aus dem Westen. Tjoa.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Saliu, Bartzokas (71. Hult), Nørgaard, Johansen (68. Lorentzen) - Krause (68. Postiga), Cortsen


09.08.2019 // B 93 (7.) - Vejle (10.) // 1:1 (0:1)

0:1 Ziad Nassar (14.)
1:1 Claus Nørgaard (54.)
SdS: Ziad Nassar (Vejle / 8.4)

Keine schlechte Partie von uns, wie ich finde. Wir spielen den besseren Ball, gehen allerdings durch einen absoluten Horrorpass von Sebastian Madsen in Rückstand. Erst in der zweiten Hälfte wird es besser, Nørgaard schweißt einen Freistoß exakt in den Giebel, auch Kjeldsen trifft noch Aluminium, zum Sieg reicht es allerdings leider nicht.

_____________________________________________________________
 
Pokal, 1. Runde

Es geht nach Taastrup, nur eine kurze Strecke westlich der Hauptstadt. Das sind Amateure, die sind unterklassig unterwegs, ich habe also ernsthafte Angst vor der Partie. Ihr wisst ja.
Trotz aller Befürchtungen darf eine B-Elf ran!

Bülow - Tullberg, Carlsen, Sørensen (79. Madsen) - Raun, Østerbye, Hult, Niebling (79. Nørgaard), Lorentzen - Krause (79. Cortsen), Postiga


15.08.2019 // Taastrup FC - B 93 // 1:3 n.V. (1:1/0:1)

0:1 Benny Korsgaard (42., ET)
1:1 Steven Rasmussen (76.)
1:2 Jacob Cortsen (97., FE)
1:3 Jacob Cortsen (110.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 8.5)

Das Übliche halt. Wir können uns gleich doppelt bei Benny Korsgaard für das Weiterkommen bedanken. Zuerst köpft er unbedrängt eine Ecke ins eigene Tor, dann verschuldet er in der Nachspielzeit den Elfer und steht auch beim 3:1 einfach nicht nah genug an Cortsen. Unsere Leistung war ziemlich beschissen, aber wir sind weiter.

_____________________________________________________________

Weiter geht es in zwei Wochen in Allerød, bei einem Amateurteam!

_____________________________________________________________

4. Spieltag

Wir gastieren in Hobro. Die haben nicht wirklich einen großen Namen, sind aber ein wahres Zweitliga-Urgestein. Seit Savebeginn ist man ununterbrochen dabei, was gar nicht so einfach ist wenn ein Drittel der Liga Jahr für Jahr ausgetauscht wird. Wir als Novizen sind hier natürlich nur Außenseiter, ich sehe allerdings gute Chancen auf einen Sieg.

Larsen - Madsen, Carlsen (62. Sørensen), Kragh - Kjeldsen (74. Østerbye), Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker (70. Krause)


18.08.2019 // Hobro (4.) - B 93 (6.) // 1:4 (1:1)

0:1 Kenneth Johansen (14.)
1:1 Niels Christian Dam (32.)
1:2 Nicklas Fisker (50.)
1:3 Magnus Krause (77.)
1:4 Jacob Cortsen (81.)
SdS: Kenneth Johansen (B 93 / 9.0)

Eine unfassbar starke Leistung meiner Jungs in Hobro. 4:1 klingt deutlich, spiegelt aber den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Wir verschludern vor allem im ersten Durchgang Großchance nach Großchance, nach dem Seitenwechsel belohnen wir uns endlich. Gegner im 4-4-2 liegen uns verdammt gut, da wir im Zentrum eigentlich immer Überzahlsituationen erzeugen und die gegnerischen Innenverteidiger häufig gegen die beiden Stürmer und den Spielmacher stehen, das zeigen heute nicht zuletzt einmal mehr die Match Stats...

(click to show/hide)

_____________________________________________________________

5. Spieltag

Hätte mir jemand erzählt, dass es am fünften Spieltag im Østerbro Stadion zum Duell Zweiter gegen Dritter kommt, hätte ich ihn für verrückt erklärt, aber nun ja, es kommt am fünften Spieltag im Østerbro zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter. Wir empfangen die ganz stark gestartete Mannschaft vom FC Fredericia, die eigentlich auch eher im Abstiegskampf erwartet wurde, aber generell scheint auch diese Liga eher unvorhersehbar zu sein. Bekanntes Gesicht beim FCF: John Pedersen aus unserer Jugend stürmt von Anfang an.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Østerbye, Saliu, Bartzokas, Nørgaard (74. Niebling), Johansen - Cortsen (74. Lorentzen), Fisker (45. Krause)


24.08.2019 // B 93 (3.) - FC Fredericia (2.) // 0:0

Gelb-Rot Joakim Feldballe (FCF / 60.)
SdS: Joachim Carlsen (B 93 / 7.5)

Was der FC Fredericia für eine Tretertruppe ist wird daran erkenntlich, dass der Schiedsrichter erst nach 99 Minuten und 14 Sekunden abpfiff. Behandlungspausen für Rasmus Larsen, 2x Nicolai Kragh und Jacob Cortsen, der Platzverweis für Feldballe, es summierte sich. Blöd nur, dass wir vor lauter Getrete einfach nicht zum Fußballspielen kamen. Ein auch in der Höhe verdientes 0:0, auch wenn ich leicht angepisst bin.

_____________________________________________________________

Wir begrüßen einen Testspieler in Kopenhagen, Kjetil Heimdahl, norwegischer U20-Nationalspieler aus der Jugend von Southampton darf vorspielen. Seine Gehaltsvorstellungen sind allerdings wenig berauschend, eine Verpflichtung ist unwahrscheinlich.




_____________________________________________________________

Pokal, 2. Runde

Pokal, zweite Runde. Unangenehmes Terrain für uns. Ich biete gegen den unterklassigen Gegner aus Allerød nicht ganz die A-Jugend auf, eine B-Elf ist es dennoch. Ich bin allerdings optimistisch, dass wir unseren Pokalfluch hier und heute beenden.

Bülow - Madsen, Tullberg, Kragh (73. Carlsen) - Kjeldsen, Østerbye (73. Saliu), Hult, Niebling, Lorentzen - Krause, Postiga (66. Cortsen)


28.08.2019 // Allerød - B 93 // 0:3 (0:2)

0:1 Hélder Postiga (41.)
0:2 Sebastian Madsen (44.)
0:3 Magnus Krause (55.)
SdS: Emil Kjeldsen (B 93 / 8.3)

Ein standesgemäßer Erfolg gegen ein Amateurteam - dass ich das noch erleben darf. :)

_____________________________________________________________

9-11 Tage Pause für Jacob Cortsen, der sich im Training verletzte.

In der dritten Pokalrunde gastieren wir ausnahmsweise mal unterklassig. West-Drittligist Ringkøbing ist unser Gegner. Das kann man durchaus als Losglück bezeichnen.

_____________________________________________________________

Ein guter Auftaktmonat. Wir sind im Pokal dabei, haben nach der Auftaktniederlage guten Fußball gespielt und gute Ergebnisse eingefahren - wir sind auf Kurs Klassenerhalt, und das gilt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Spieler des Monats ist Kenneth Johansen, unser Enganche. Starker Monat von ihm, ein Tor und drei Vorlagen steuerte er bisher bei. Gerne weiter so.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 17:53:36 von tuckson »
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #85 am: 15.Dezember 2013, 18:01:07 »

September 2019


Sechs Spiele erwarten uns im September. Die Gegner sind Silkeborg, Søllerød-Vedbæk, Skive, Horsens, Ringkøbing (Pokal) und Lyngby. Gegen S.-V. haben wir unseren ersten Fernsehauftritt unter meiner Führung, ick freu mir!

Jacob Cortsen und Anders Nielsen heißen unsere einzigen Verletzten, gegen Skive sollten beide wieder an Bord sein.

_____________________________________________________________

6. Spieltag

Auf geht es in den Mascot Park, die Spielstätte von Silkeborg IF. Ein ganz schwierig einzuschätzender Gegner - vor drei Jahren der Abstieg in die Drittklassigkeit, der direkte Wiederaufstieg vor zwei Jahren und in der Vorsaison fast der Durchmarsch machen eine Einschätzung aufgrund mangelnder Konstanz quasi unmöglich. Bekanntester Name der Gastgeber ist sicherlich der ex-Düsseldorfer Ken Ilsø, übrigens amtierender Spieler des Jahres in dieser Spielklasse. Nach gutem Saisonstart sind die Zweiter, mal schauen, wie das wird.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Østerbye, Saliu (46. Kjeldsen), Bartzokas, Nørgaard, Johansen (63. Lorentzen) - Krause, Fisker (73. Postiga)


01.09.2019 // Silkeborg (2.) - B 93 (5.) // 1:2 (1:0)

1:0 Dennis Hamm (45.+3)
1:1 Claus Nørgaard (73.)
1:2 Hélder Postiga (83.)
SdS: Claus Nørgaard (B 93 / 8.0)

Jawollja! Wir schlagen den Favoriten aus Silkeborg, müssen uns aber gehörig strecken, um den Rückstand zu drehen. Das kam auch eher überraschend, so richtig gefährlich wurden wir nämlich nicht. Bis Nørgaard halt mal wieder einen Freistoß versenkt und wir Oberwasser haben - Joker Postiga verschafft die drei Punkte. Sehr gut!

_____________________________________________________________

Große Nachrichten! Wir haben weitere U-Nationalspieler zu vermelden. Neben Ljani Saliu (U21 Mazedonien) tragen nun auch Angelos Bartzokas (U19 Griechenland) und Rasmus Larsen (U19 Dänemark) die Trikots ihrer jeweiligen Heimatländer. Doof nur, dass sie es tun, während wir auf Søllerød-Vedbæk treffen...

_____________________________________________________________

7. Spieltag

Weiter geht es in Søllerød, vielleicht auch in Vedbæk, keine Ahnung wo diese Spielgemeinschaften nun tatsächlich spielen. Irgendwo auf dem Land eben. Der Gegner mit dem unangenehm langen Namen und den vielen nordischen Buchstaben steht überraschend gut auf Platz 5 der Tabelle, nachdem man vor der Saison als großer Abstiegskandidat gehandelt wurde. Die sind aber sowas von schlagbar!
Aufgrund der Länderspielabstellungen rücken Østerbye, Hult und Bülow in die Startelf.

Bülow - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye (70. Sørensen), Hult, Nørgaard, Johansen - Fisker (70. Isaksen), Postiga (46. Krause)


07.09.2019 // Søllerød-Vedbæk (5.) - B 93 (3.) // 0:1 (0:0)

0:1 Magnus Krause (89.)
SdS: Frederik Tingager (SV / 7.4)

Im Stile eines Topteams! :D Wir machen kein schlechtes Spiel; zumindest bis wir knapp zwanzig Meter vor dem gegnerischen Tor stehen. Es fehlte einfach diese letzte Konsequenz im Offensivspiel, bis dann der aufgrund des Cortsen-Ausfalls aus der A-Jugend geholte Isaksen die zündende Idee hat und Krause in die Gasse schickt. Und der netzt humorlos. Kein Hochglanz-Sieg, aber drei Punkte!

_____________________________________________________________

8. Spieltag

Wir empfangen Skive in Østerbro. Die konnten bisher aus sieben Spielen lediglich fünf Punkte holen und stellen mit dieser Form einen verdammt gefährlichen Gegner für uns da, wenn ich mich an der Vorsaison orientieren kann. Wirklich spektakulär ist der Kader nicht besetzt, das sollten wir eigentlich gewinnen.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen (71. Østerbye), Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Johansen (80. Lorentzen) - Cortsen, Fisker (71. Postiga)


14.09.2019 // B 93 (2.) - Skive (11.) // 1:0 (1:0)

1:0 Jacob Cortsen (15.)
gelb-rote Karte Claus Nørgaard (89.)
SdS: Angelos Bartzokas (B 93 / 8.2)

Was erzählt man über ein Spiel mit elf gelben und einer roten Karte? Mehr Karten als Schussversuche sind kein Qualitätsmerkmal eines Fußballspiels. Ist mir eigentlich egal, schließlich holen wir durch den frühen Treffer von Cortsen auch heute die drei Punkte. Schon nicht schlecht, wie wir mit der neuen Liga auskommen. Will sagen: Spitzenreiter!

_____________________________________________________________

5-6 Tage Pause für Hélder Postiga. Ich bin immer noch nicht wirklich darüber hinweg, dass der Mann für uns spielt... :D

Sebastian Madsen
erhält eine Woche Sonderurlaub, da er derzeit einfach ein wenig überspielt scheint.

_____________________________________________________________

9. Spieltag

Der Tabellenführer fällt in Horsens ein! Sind wir ehrlich, wir sind trotz des guten Starts krasser Außenseiter in der Casa Arena, wollen aber mal schauen, was wir anbieten können.
Unsere Nationalspieler kehren zurück, zudem startet Tullberg für Madsen.

Larsen - Carlsen, Tullberg (76. Nielsen), Kragh - Kjeldsen, Saliu, Bartzokas, Niebling, Lorentzen (76. Johansen) - Krause, Cortsen (62. Fisker)


20.09.2019 // AC Horsens (6.) - B 93 (1.) // 1:3 (0:2)

0:1 Magnus Krause (1.)
0:2 Kasper Lorentzen (35.)
1:2 Mathias Thrane (55.)
gelb-rote Karte Andreas Elkjær (60.)
1:3 Magnus Krause (65.)
SdS: Magnus Krause (B 93 / 9.1)

Un-fass-bar! Auch der Superliga-Absteiger aus Horsens kommt nicht gegen uns an. Es scheint derzeit so, als würde ich durchgehend die richtigen taktischen und personellen Entscheidungen treffen. Krause und Lorentzen rücken in die Startelf und bedanken sich mit großartigen Leistungen, dazu haben wir mit Angelos Bartzokas einen weiteren Spieler in Überform. Erste Gedanken an einen möglichen Durchmarsch kommen auf...

_____________________________________________________________

Pokal, 3. Runde

Mit so einem Lauf im Rücken nach Ringkøbing aufzubrechen klingt nach Niederlage. Ein Drittligist im Pokal. Derzeit ist Ringkøbing im Westen Vierter, darf aber allein von der Klasse her keinen Stolperstein darstellen. Pflichtsieg, aber ihr wisst ja.

Bülow - Madsen, Carlsen, Tullberg - Kjeldsen (65. Saliu), Østerbye, Hult, Nørgaard, Johansen (82. Lorentzen) - Cortsen (23. Krause), Fisker


24.09.2019 // Ringkøbing - B 93 // 0:3 (0:1)

0:1 Jacob Cortsen (7., FE)
0:2 Claus Nørgaard (66.)
0:3 Joachim Carlsen (81.)
SdS: Claus Nørgaard (B 93 / 9.1)

Souveräner Sieg in Ringkøbing. Wir zeigen ein ganz neues Pokalgesicht! Der frühe Elfmeter brachte Ruhe ins Spiel, auch die anderen Tore fielen nach Standards. Nørgaard schon mit seinem dritten direkten Freistoßtreffer in dieser Saison, das wird echt zur Waffe.

_____________________________________________________________

Weiter geht es Ende Oktober daheim gegen den AC Horsens.

_____________________________________________________________

10. Spieltag

Wir empfangen den Herfolge Boldklub Køge, den Achten. Seit Savebeginn ist man zweitklassig, spielt aber regelmäßig um den Aufstieg mit. Wir sind in absoluter Topform, sodass ich eigentlich nur darauf warte, dass es schlechter wird - vielleicht ja heute? :D

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker


28.09.2019 // B 93 (1.) - HB Køge (8.) // 2:0 (2:0)

1:0 Jacob Cortsen (18.)
2:0 Jacob Cortsen (42., FE)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 8.6)

Nein, auch heute gewinnen wir einfach. Diese Mannschaft gruselt mich schon länger, mittlerweile wird es aber echt akut. Wo kommt diese Leistung her? Ich hab keinen blassen Schimmer, akzeptiere das aber einfach...

_____________________________________________________________

Im Spitzenspiel gegen Lyngby müssen wir auf die Dienste von Angelos Bartzokas verzichten, der gelbgesperrt fehlen wird.

_____________________________________________________________

Irgendwie fehlen mir die Worte, die diesen Lauf passend repräsentieren könnten, von daher belasse ich es bei Bildern. Grüne Welle!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Beim Spieler des Monats habe ich in der allgemeinen Euphorie den Screenshot vergessen, daher gibt es keinen - wäre auch unfair, schließlich leben wir zurzeit von der unfassbaren Mannschaftsleistung. ;)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #86 am: 15.Dezember 2013, 18:22:40 »

Oktober 2019


Der Oktober ist der bisher "kürzeste" Monat der Saison mit seinen nur fünf Partien. Gegner: Lyngby, SønderjyskE, Aarhus Fremad, Vejle und Horsens (Pokal).

Verletzungen? Fehlanzeige. Es läuft eben.

_____________________________________________________________

11. Spieltag

Es geht gegen einen Verein, der tief in meinem FM-Herzen verankert ist: Lyngby BK. Fünffacher dänischer Meister, vierfacher Pokalsieger und Europa League-Sieger 2020 unter dem großen Eysteinn Hermannsson, der ausschließlich auf Skandinavier setzte. Der Anfang meiner diesartigen "Besessenheit". ;) Toller Save, muss ich mal wieder ausgraben.
Rücksicht nehmen ist dennoch nicht angesagt. Wir sind toll in Form, ob das allerdings gegen eines der Topteams der Liga reicht weiß ich nicht. Hoffen wir es!
Für den gesperrten Bartzokas springt Hult ein, Krause erhält aufgrund seiner Schnelligkeit den Vorzug vor Fisker, Rest wie gewohnt.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen (74. Østerbye), Saliu, Hult, Nørgaard, Johansen (64. Fisker) - Cortsen (84. Postiga), Krause


06.10.2019 // Lyngby (3.) - B 93 (1.) // 0:1 (0:1)

0:1 Sebastian Madsen (43.)
gelb-rote Karte Morten Hansen (64.)
SdS: Sebastian Madsen (B 93 / 7.7)

Wenn es läuft, gewinnt man solche Spiele. Ausgeglichene Partie auf niedrigem Niveau, wir treffen nach einer Nørgaard-Ecke und fahren das Spiel solide nach Hause. Weiter, immer weiter!

_____________________________________________________________

Wir beenden das erste Saisondrittel auf Platz 1 und erhalten dafür 348.000 €. Was ein wichtiger, großartiger, warmer Geldregen. Damit sind wir nun mit knapp 200.000 € im schwarzen Bereich, ein ungewohntes Gefühl.

2-3 Wochen verletzungsbedingte Pause für Magnus Krause. Zudem müssen wir im nächsten Spiel auf unsere U-Nationalspieler Bartzokas und Larsen verzichten.

_____________________________________________________________

12. Spieltag

Gipfeltreffen in Østerbro. SønderjyskE ist zu Gast und würde sich sicherlich gern für die unglückliche Hinspielpleite rächen. Wir haben da was gegen und sind in Topform, es verspricht, interessant zu werden.

Bülow - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen (36. Østerbye), Saliu, Hult, Nørgaard (72. Niebling), Johansen - Cortsen (57. Postiga), Fisker


12.10.2019 // B 93 (1.) - SønderjyskE (2.) // 2:3 (0:3)

0:1 Christian Gytkjær (10.)
0:2 Christian Gytkjær (32.)
0:3 Christian Gytkjær (33.)
1:3 Sebastian Madsen (61.)
2:3 Nicklas Fisker (64.)
SdS: Christian Gytkjær (9.5)

Irgendwann mussten wir ja überheblich werden, dass das ausgerechnet im Topspiel ist, fällt dann wohl unter Murphy's Law. Schwache erste Hälfte, strke zweite Hälfte - leider reicht es nicht für Punkte und der Gegner aus Haderslev kann aufschließen.

_____________________________________________________________

Ich verwarne Jacob Cortsen nach seiner Nicht-Leistung im letzten Spiel, er akzeptiert und gelobt Besserung. Sanfte Härte muss auch mal sein. ;)

_____________________________________________________________

13. Spieltag

Mund abwischen, weiter machen. Mit unserem nächsten Gegner, Aarhus Fremad, haben wir noch eine Rechnung offen. Es gab zum Saisonauftakt eine Heimpleite, jetzt wollen wir uns auswärts beim Tabellenletzten rächen.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Postiga


19.10.2019 // Aarhus Fremad (12.) - B 93 (1.) // 0:4 (0:0)

0:1 Sebastian Madsen (63.)
0:2 Jacob Cortsen (68., FE)
0:3 Jacob Cortsen (90.)
0:4 Jacob Cortsen (90.+4, HE)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 9.5)

Lange Zeit lief es schleppend, die erste Halbzeit bot den Zuschauern wirklich ganz wenig. Eine aufmunternde Ansprache zur Halbzeit verfehlte ihre Wirkung nicht - wir drehen auf, treffen erneut per Standard und kommen am Ende durch einen Handelfmeter, was man ja auch eher selten sieht, zu einem klar zu hohen Sieg. Aber Sieg ist Sieg!

_____________________________________________________________

Wir verlängern das Arbeitspapier von Angelos Bartzokas bis 2021 mit vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr. Wichtige Personalie für die Zukunft!

Schwieriger gestalten sich die Verhandlungen mit Ljani Saliu, Jacob Cortsen und Søren Østerbye, deren Verträge im kommenden Sommer auslaufen. Hier werde ich auf jeden Fall die Winterpause abwarten.

Bartzokas
reagiert übrigens mit einer sechswöchigen Verletzungspause auf den neuen Kontrakt, dass kann man auch sympathischer regeln. Die Hinrunde ist für ihn also gelaufen.

_____________________________________________________________

14. Spieltag

Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger und Abstiegskandidat Vejle BK. Hätte man vor der Saison gewusst, dass ein Aufsteiger Spitzenreiter und der andere Abstiegskandidat ist, hätte man sicherlich nicht auf die derzeitige Konstellation spekuliert, aber so kann's gehen! Drei Punkte sollten drin sein.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Saliu, Hult, Nørgaard (46. Niebling), Johansen (70. Lorentzen) - Cortsen, Fisker


27.10.2019 // Vejle (10.) - B 93 (1.) // 0:1

0:1 Nicklas Fisker (31.)
SdS: Nicklas Fisker (7.5)

Ein Spiel, dass bei mir für Nackenkrämpfe durch Kopfschütteln sorgte. FÜNF Alutreffer sorgen für pure Verzweiflung, wir gewinnen "immerhin" 1:0 gegen einen ganz schwachen Gegner. Das hätte man auch nervenschonender haben können...

(click to show/hide)

_____________________________________________________________

Pokal, Achtelfinale

Achtelfinale, ihr lest richtig! Erstmals unter meiner Führung spielt der Boldklubben af 1893 so etwas wie eine Pokalsaison. Heute empfangen wir den Alliance Club Horsens, eines der besten Teams der zweiten Liga, die wir allerdings derzeit ja unverhofft dominieren.
Johan Hult ist dummerweise gelbgesperrt, sodass Nørgaard die ungeliebte linke Seite beackern muss. Comeback für Magnus Krause nach seiner Verletzung, hoffentlich knüpft er nahtlos an seine vorherige Form an.

Larsen - Tullberg, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye (82. Saliu), Nørgaard, Niebling, Lorentzen (82. Johansen) - Krause (40. Fisker), Cortsen


30.10.2019 // B 93 - AC Horsens // 2:1 (2:0)

1:0 Claus Nørgaard (25.)
2:0 Jacob Cortsen (34.)
2:1 Frank Christensen (82.)
SdS: Claus Nørgaard (B 93 / 8.7)

Viertelfinale, here we go! Auch Horsens stellt uns nicht vor bedeutendere Probleme und gerät durch einen Nørgaard-Freistoß sowie einen tollen Konter über Niebling und Cortsen früh in Rücklage. Der späte Anschluss geht unter "Ergebniskosmetik" durch, wir stehen tatsächlich unter den letzten acht Mannschaften!

_____________________________________________________________

Wahnsinn, es gibt sogar Geld für diesen Sieg! 1.540 € fließen in die klammen Vereinskassen. Ein schlechter Witz.

Es ist soweit! Im Viertelfinale empfangen wir den FC København in Østerbro, geiles Los!

_____________________________________________________________

Nehmen wir das Negative vorweg - die blöde Niederlage gegen SønderjyskE hätte einfach nicht sein müssen.
Spaß beiseite, ein weiterer überragender Monat, unfassbar, was meine Jungs abliefern. Mittlerweile träumt wohl jeder im Umfeld vom Aufstieg. Bei diesen Leistungen ist das kein Wunder, wichtig ist, dass niemand abhebt. Aber da bin ich optimistisch, die Mannschaft ist gefestigt!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Da auch in diesem Monat kein Individualist sonderlich herausragte, geht der Spieler des Monats an unseren Keeper Rasmus Larsen. Er verpasste im Oktober lediglich die Partie gegen Sønderjysk und prompt gab es auf den Sack. Dass er mittlerweile sogar für die dänische U 19-Nationalmannschaft aufläuft, zeigt, was wir da für einen souveränen Rückhalt im Tor haben.

(click to show/hide)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #87 am: 16.Dezember 2013, 11:06:38 »

Läuft doch traumhaft  :) Wer hätte das vorher schon gedacht, dass du mit dem Aufstieg mehr zu tun haben wirst als mit dem Abstieg! Muss aber auch sagen, dass der Kader sehr gut aussieht und - soweit ich das nach einem Save in Dänemarks zweiter Liga im 13er beruteilen kann - in jedem Fall gutes Zweitliganiveau haben sollte  ;)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Schweini85

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #88 am: 16.Dezember 2013, 11:32:08 »

Das riecht schon nach Durchmarsch....wenn jetzt in der Winterpause die Verträge von Saliu und Cortsen zu vernünftigen Bedingungen verlängert werden können, dann sind die Weichen aber so (Aufstieg) oder so (Nichtaufstieg) für die nächste Spielzeit bereits gelegt....
Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #89 am: 16.Dezember 2013, 14:43:49 »

Fängt der FC Kopenhagen schon an deine Truppe kaputt zu kaufen? Nicht das da ein neuer nationaler Konkurrent entsteht...  ;)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #90 am: 17.Dezember 2013, 12:40:17 »

Stimmt schon, es sieht rosig aus, auch für die Zukunft. :)

@ Foo: Die dürfen sich im Dezember erstmal selbst ein Bild machen, mal schauen, ob wir als Gefahr auffallen. ;)

November 2019


Oh man, ich muss morgen eigentlich früh zur Uni, sitze hier aber quasi mitten in der Nacht noch am FM - wie kann man bei so einem Lauf auch einfach aufhören? Das wird 'ne Nachtschicht! :D

Im November empfangen wir zunächst Hobro, bevor Spiele gegen Fredericia, Søllerød und Silkeborg anstehen. Alles machbare Gegner.

Angelos Bartzokas wird bis zur Rückrunde kein Spiel mehr für uns bestreiten, ansonsten sind alle fit und an Bord.

_____________________________________________________________

15. Spieltag

Der Tabellenachte, Hobro, gastiert in Kopenhagen. Die haben mit Kenneth Larsen, bekannt aus Roskilde, den besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Hobro ist einer dieser typischen Gegner, zu denen man ansonsten allerhöchstens semi-interessante Fakten vorbringen könnte, also spare ich mir einen großen Vorbericht und ab dafür. ;)

Larsen - Madsen, Carlsen, Tullberg - Østerbye (80. Kjeldsen), Saliu, Hult, Nørgaard (68. Niebling), Johansen - Cortsen (68. Krause), Fisker


02.11.2019 // B 93 (1.) - Hobro (8.) // 1:0 (0:0)

Cortsen (B 93) verschießt FE (11.)
1:0 Johan Hult (56.)
SdS: Johan Hult (7.3)

Keine Leistung, die irgendwelche Jubelstürme meinerseits forciert, aber drei Punkte - mal wieder drei Punkte. Hochverdient zudem, Hobro nahm quasi nicht am Spiel teil. Wenn das so weitergeht... ach, lassen wir das und genießen wir. 8)

_____________________________________________________________

Joachim Carlsen erhält eine Woche Urlaub, der Junge ist überspielt.

_____________________________________________________________

16. Spieltag

Der FC Fredericia ist nach starken Saisonstart mittlerweile im unteren Tabellenmittelfeld angekommen, also da, wo man sie zu Saisonbeginn vermutet hatte. Zu uns muss ich denke ich nicht viel sagen, wir sind Favorit.

Larsen - Madsen, Kragh, Tullberg - Kjeldsen (56. Saliu), Østerbye, Hult, Nørgaard, Johansen - Cortsen (65. Postiga), Fisker (16. Krause)


10.11.2019 // FC Fredericia (8.) - B 93 (1.) // 2:2 (1:1)

0:1 Jacob Cortsen (6., FE)
1:1 John Pedersen (20.)
2:1 Sebastian Madsen (82.)
2:2 Kenneth Johansen (90.)
SdS: Kenneth Johansen (B 93 / 8.2)

Unsere bisher schwächste Saisonleistung führt fast zu einer verdienten Niederlage in Fredericia - so ist es ein glückliches Remis, auch nicht zufriedenstellend. Defensiv stehen wir einfach schlecht, nach vorne läuft vorallem nach der Verletzung von Fisker und einer leichten Blessur von Cortsen nichts mehr. Da muss gegen S.-V. mehr kommen.

_____________________________________________________________

Drei Wochen Pause für Cortsen und Fisker. Oh ja, das brauchten wir! Ich ziehe provisorisch John Isaksen und Flemming Andersen aus der U19 in den Profikader.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen läuft Johan Hult's Leihvertrag aus, eine weitere Baustelle tut sich auf...

_____________________________________________________________

17. Spieltag

Wir empfangen Søllerød-Vedbæk, deren Trainer einen nicht ganz zu erklärenden Groll auf mich entwickelt zu haben scheint. Vor dem Hinspiel tönte er groß rum, dass wir "overachieven" und kündigte einen Sieg an. Ich sag nur Magnus Krause, 1:0, 89. Minute - der hatte gesessen. Diesmal dasselbe Spiel, bitte.
Daher dann auch Krause in der Startelf, neben ihm stürmt Postiga.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Saliu (73. Østerbye), Nørgaard, Niebling, Johansen - Krause (52.. Isaksen), Postiga (73. Lorentzen)


16.11.2019 // B 93 (1.) - Søllerød-Vedbæk (4.) // 1:0 (1:0)

1:0 Magnus Krause (26.)
SdS: Magnus Krause (B 93 / 8.3)

Gewisse Ähnlichkeiten zum Hinspiel lassen sich nicht abstreiten... ;) Keine schlechte Leistung für eine Mannschaft, deren erste Sturmreihe komplett fehlt. Hauptsache wir fahren einmal mehr drei Punkte ein, ich bin zufrieden.

_____________________________________________________________

Vielleicht wunderte den ein oder anderen von euch die frühe Auswechslung von Magnus Krause. Was war denn los? Richtig, auch unser dritter Stürmer macht Pause, allerdings zum Glück nur für eine Woche. Murphy schlug zu.

_____________________________________________________________

18. Spieltag

Wir empfangen Silkeborg IF, den Dritten. Pünktlich zu Anpfiff meldet sich Magnus Krause fit, das ist auch eine Menge wert...

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh (46. Sørensen) - Kjeldsen, Østerbye, Nørgaard (46. Lorentzen), Niebling, Johansen - Krause, Postiga (46. Isaksen)


23.11.2019 // B 93 (1.) - Silkeborg (3.) // 0:4 (0:4)

0:1 Sebastian Hansen (4.)
0:2 Sebastian Hansen (35.)
0:3 Sebastian Hansen (41.)
0:4 Kenneth Kryger (43.)
SdS: Sebastian Hansen (9.6)

Das wohl mit Abstand schlechteste Spiel unter meiner Führung bisher. Die erste Halbzeit war eine absolute Zumutung. Knappe 10% gewonnene Zweikämpfe, eine Laufleistung, die eben keine war und Geschenke in der Abwehr, die in der E-Jugend knallhart bestraft würden. Ich bin bedient und lasse das nach dem Spiel auch an den Spielern aus.

_____________________________________________________________

Ich kassiere von Nicolai Kragh und Joachim Carlsen ein Wochengehalt ein. Das ging nicht, Punkt. Eigentlich müsste man ihnen die Stammplätze für das Kopenhagen-Spiel nehmen, aber sind wir mal human. Und denken an potenziellen Erfolg. ;)

_____________________________________________________________

Unser bisher schwächster Monat der Saison. Knappen, nicht wirklich überzeugenden Siegen gegen Hobro und S.-V. stehen die desolate Klatsche gegen Silkeborg und das schwache Unentschieden gegen Fredericia gegenüber. Dennoch haben wir noch neun Punkte Vorsprung auf die nächsten Verfolger und spielen eine überragende Saison, so schlimm ist das alles nicht. :D

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Spieler des Monats? Nicht ganz so einfach. Der Titel geht an Emil Kjeldsen, der wirklich gute Arbeit als "Regista" vor der Abwehr leistet und ohne größere Startschwierigkeiten unserem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Eine Vertragsverlängerung steht selbstredend im Raum.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2013, 12:49:52 von tuckson »
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #91 am: 17.Dezember 2013, 12:44:42 »

Dezember 2019


Wie jetzt, Fußball im Dezember? Nun ja - nur ein Spiel. Das Pokalderby gegen den FC København. Ran an den Speck!

_____________________________________________________________

Vorbericht:

Was soll man groß zu diesem Spiel sagen? Es ist das erste Derby zwischen dem Boldklubben af 1893 und dem FC København seit Ewigkeiten. Der Spitzenreiter der Superliga trifft auf den Spitzenreiter der zweiten Liga. David gegen Goliath. Es ist eine Menge drin in diesem Spiel, vor allem ist es allerdings das bisher größte Spiel in der jungen Karriere des Hallur Poulsen.

FC København

Der FCK strahlt nicht ganz die Dominanz aus, die er in den 00er-Jahren noch an den Tag legte. Von den letzten sechs Meisterschaften gingen lediglich zwei ins Parken, weshalb man vor der letzten Saison einfach auf große Einkaufstournee ging um diesen Missstand zu beheben. Das gelang eindrucksvoll, mit 76 Punkten wurde man Meister, der Vorsprung auf Platz 2 betrug ganze 17 Punkte. Auch in dieser Saison sieht es gut aus. 37 Punkte aus 17 Partien, der Vorsprung auf Brøndby beträgt bereits sieben Punkte, die Meisterschaft geht in dieser Saison nur über die Løverne. Zuletzt gab es allerdings einen Dämpfer in der Liga, daheim unterlag man Aarhus mit 1:3. Mit Jonas Gemmer und Cedric Makiadi fehlen zwei Ergänzungsspieler, ansonsten kann man aus dem Vollen schöpfen.

Boldklubben af 1893

B 93 spielt eine unfassbare Saison, steht als Aufsteiger mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der 1. Division und schockiert alle Experten des Landes. Natürlich ist man hier krasser Außenseiter, besonders im Hinblick auf die letzte Partie, ein ganz schwaches 0:4 daheim gegen Silkeborg. Auch personell gab es zuletzt eine Hiobsbotschaft, Spielmacher Emil Kjeldsen wird die Partie verpassen, genau wie der langzeitverletzte Linksaußen Angelos Bartzokas.
Wir werden den Bus vor dem Tor parken und schauen was geht, was sonst?


Aufstellung FC København (3-4-3!)

Hopf - Søndergaard, Danielsson, Koné - Augustinsson (C), Olawale, Adam, Tinnerholm - Sterring, Lúcio Flávio, Marcelo

-> Leider keine B-Elf. :(

Aufstellung B 93 (3-5-2)

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Østerbye, Saliu (C), Nørgaard, Niebling, Johansen - Krause, Cortsen

-> Wir bieten gegen das Imperium also eine komplette Mannschaft aus Jugendspielern auf. Hat Stil! 8)

_____________________________________________________________

04.12.2019 // DBU Pokalen, Viertelfinale // B 93 - FC København // 2:8 (0:4)

0:1 Lúcio Flávio (5.)
0:2 Rabiu Olawale (9.)
0:3 Marcelo (34.)
0:4 Lúcio Flávio (37.)
0:5 Simon Sterring (50.)
0:6 Lasse Schöne (70.)
0:7 Anton Tinnerholm (77.)
1:7 Kenneth Johansen (80.)
gelb-rote Karte Emil Niebling (82.)
2:7 Jacob Cortsen (85.)
2:8 Lúcio Flávio (90.)
SdS: Lúcio Flávio (9.8 )

(click to show/hide)


Joa, das ist mal 'ne Ansage! :D
Wir gehen komplett unter, das war ein riesiger Klassenunterschied. Ich hätte mir durchaus ein knapperes Resultat gewünscht, so wissen wir allerdings recht exakt wo wir stehen - nicht in Konkurrenz zum FC København! Schwamm drüber, weiter machen, es geht noch um den Aufstieg. Nach der Winterpause.

Was können wir Positives aus der Partie mitnehmen? Nun ja. Man könnte mit den 4400 Zuschauern anfangen, die im Stadion waren und für Einnahmen in Höhe von 40.000 € gesorgt haben. Oder damit, dass wir immerhin zwei Treffer gegen den Rekordmeister geschossen haben. Oder, dass wir gewonnen haben. Erfahrungen. Schwarzmalerei liegt mir einfach nicht. ;)


_____________________________________________________________

Monatsfazit und Spieler des Monats klemme ich mir einfach mal. :D
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2013, 12:47:27 von tuckson »
Gespeichert

millian2311

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #92 am: 17.Dezember 2013, 17:10:48 »

Von A-Z alles gelesen.....geile Story tuckson ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #93 am: 17.Dezember 2013, 17:52:42 »

In 5 Jahren Weltherrschaft klingt gut :D Spaß beiseite, Glückwunsch zum sensationellen Aufstieg, jetzt heißt es Überleben in der Superliga!
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2013, 21:24:08 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #94 am: 18.Dezember 2013, 20:52:07 »

@millian: Danke!
@Cooke: Lustig, wie du den Aufstieg schon als gegeben ansiehst, wo doch noch eine ganze Rückrunde zu spielen ist! ;) In fünf Jahren die Weltherrschaft, alles andere gilt nicht.


Winterpause 2019/2020


Hinrundenfazit

(click to show/hide)

Kein Grund zur Klage, wahrlich nicht! Wir überwintern komplett überraschend an der Tabellenspitze und das nicht mal unverdient, sondern absolut folgerichtig nach den Leistungen der Hinrunde. So wirklich erklären kann ich das nicht, ich akzeptiere einfach, dass die Taktik gut greift und unsere Spieler einfach verdammt gut eingespielt sind - kein Wunder, wenn 90% des Kaders aus der eigenen Jugend stammt. Worauf ich nach wie vor stolz bin. ;)
Wie geht es aber nun weiter? Nun ja, hoffentlich mit dem Aufstieg. Das ist das korrigierte Saisonziel, wir sollten uns diesen Vorsprung wirklich nicht mehr nehmen lassen, aber ich bin optimistisch, wenn wir die Form der Hinrunde auch nur im Ansatz halten können.


Transfers

Wenig los. Uns verlassen Ersatzkeeper Allan Hedegård Bülow und Anders Nielsen, unsere Neuzugänge rücken aus der eigenen Jugend aus und heißen John Isaksen und Klaes Rødgaard.

(click to show/hide)


Aufnahme der Jugendspieler

(click to show/hide)

Ein ordentlicher, wenn auch kein überragender Jahrgang. Wir übernehmen sechs Spieler, am meisten halte ich klar von Neznad Susic, wenn sich ein geeigneter Tutor findet.

(click to show/hide)


Blick in die Zukunft

Es fehlen noch einige Vertragsverlängerungen, unter anderem mit Jacob Cortsen, Emil Kjeldsen, Ljani Saliu und Søren Østerbye - ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, was die Zukunft angeht. Wie genau das aussieht, weiß ich natürlich auch erst mit Ablauf der Saison und der damit feststehenden Spielklasse für die nächste Saison.


Testspiele

(click to show/hide)

Die Testspiele waren eher bescheiden. Ein guter Sieg gegen Hvidovre, aber auch viel Murks - hoffentlich kein Fingerzeig für die Rückrunde.
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #95 am: 18.Dezember 2013, 20:55:51 »

März 2020


Ein kurzer Monat! Auswärtsspiele gegen Skive und Køge leiten eine spannende Rückrunde ein.

Bis in den April müssen wir auf Spielerscout Kasper Lorentzen verzichten, ansonsten sind wir verletzungsfrei!

_____________________________________________________________

19. Spieltag

Skive - eine graue Maus der Liga und wohl auch des dänischen Fußballs. Platz 6 mit fünf Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone und acht Punkten Rückstand auf das gelobte Land unterstreichen diese These. Pflichtsieg für einen Spitzenreiter.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Saliu (46. Østerbye), Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen (72. Krause), Fisker (51. Isaksen)


22.03.2020 // Skive (6.) - B 93 (1.) // 1:2 (0:0)

1:0 Emil Schou (47.)
gelb-rote Karte Angelos Bartzokas (51.)
1:1 Claus Nørgaard (58.)
Verletzung Nicolai Kragh (73.)
1:2 Kenneth Johansen (75.)
SdS: Claus Nørgaard (8.3)

Was ein Spiel. Die erste Hälfte verlief unspektakulär, wir waren ganz gut, ohne zwingend zu werden. Hälfte Zwo begann mit einer verdammt kalten Dusche - 0:1, Standardsituation. Ärgerliches Teil. Noch ärgerlicher dann kurz darauf die dumme gelb-rote Karte von Bartzokas. Unterzahl. Dass allerdings auch wir Standards können, zeigte Claus Nørgaard recht eindrucksvoll und erzielte ziemlich früh den Ausgleich per - man ahnt es - direktem Freistoß. In der 72. Minute erlöse ich den desolaten Cortsen, bringe mit dem dritten Wechsel Krause und darf folgerichtig das Spiel zu neunt nach Hause bringen. Könnte man zumindest meinen, aber es kam anders - Johansen's Fernschuss passt perfekt ins Eck, wir mauern im klassischen 2-3-2-1 und holen drei Punkte nach Østerbro. Wie das passierte, weiß niemand.

_____________________________________________________________

9-11 Tage Pause für Nicolai Kragh, Sørensen wird wohl einspringen.

_____________________________________________________________

20. Spieltag

Es geht nach Herfolge, der Boldklub Køge empfängt uns, derzeit Tabellenzehnter. Wir sind natürlich favorisiert und vor allem auch optimistisch, hier drei Punkte zu holen.
Personell müssen wir ein wenig umstellen. Ronnie Sørensen ersetzt Kragh, Isaksen - eigentlich Stürmer - gibt den Linksaußen, er hat ziemlich gute Anlagen dafür. Zudem belohne ich Klaes Rødgaard für seine zuletzt überragenden Trainingsleistungen mit einem Startelfeinsatz.

Rødgaard - Madsen, Carlsen, Sørensen - Isaksen (63. Niebling), Kjeldsen, Østerbye (74. Saliu), Nørgaard, Johansen (63. Krause) - Cortsen, Fisker


29.03.2020 // HB Køge (10.) - B 93 (1.) // 2:1 (1:0)

1:0 Bror Blume (11.)
1:1 Jacob Cortsen (70.)
2:1 Troels Andersen (76.)
SdS: Jacob Cortsen (7.9)

Murphy's Law? Ich weiß es nicht. Wir trainieren gesondert defensive Standardsituationen und verlieren aufgrund von zwei Ecken sowie fürchterlicher Chancenverwertung von Jacob Cortsen (warum er SdS ist, weiß niemand) unverdient in Herfolge. Keine gute Partie, gewiss, aber dennoch eine unnötige und blöde Niederlage.

_____________________________________________________________

Ein kurzer, seltsamer Monat. Wir gewinnen glücklich gegen Skive um darauf unverdient und unglücklich gegen Køge zu verlieren. Macht drei Punkte, das geht eigentlich in Ordnung.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #96 am: 18.Dezember 2013, 20:59:10 »

April 2020


Ein ganz wichtiger Monat, dieser April. Unsere Gegner sind Horsens, Lyngby, Aarhus, Vejle und Sønderjysk, besonders das erste und das letzte Spiel haben es natürlich aufgrund der Tabellensituation in sich.

Wir sind zwar verletzungsfrei, müssen aber aufgrund einer Gelbsperre auf Claus Nørgaard verzichten, wenn es gegen Horsens geht.

_____________________________________________________________

21. Spieltag

Wichtige Partie. Noch stehen wir zwar acht Punkte vor dem Alliance Club Horsens, aber sie sind dennoch einer unserer ärgsten Konkurrenten. Eine Niederlage heute und es wird spannend, ein Sieg und wir haben mal richtig Raum zum Atmen. Das wird nicht einfach, schließlich hat der AC richtig gute Leute im Kader, der bekannteste Name ist wohl der ex-Düsseldorfer, -Sandhäuser und -Osnabrücker Adriano Grimaldi, der auch schon 12 Tore in dieser Saison erzielte.

Larsen - Madsen, Carlsen, Tullberg - Kjeldsen (74. Østerbye), Saliu (46. Kragh), Bartzokas, Niebling, Johansen - Cortsen (72. Krause), Fisker


04.04.2020 // B 93 (1.) - AC Horsens (3.) // 3:1 (2:1)

0:1 Anders Christiansen (10.)
1:1 Emil Niebling (26.)
2:1 Kenneth Johansen (41.)
3:1 Nicklas Fisker (58.)
SdS: Angelos Bartzokas (8.3)

Jawoll! Starke Partie, auch wenn wir schon früh durch Christiansen (ex-Lyngby und Nordsjælland, im Traum kein Zweitligaspieler...) in Rückstand gingen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit einer Mannschaft in weiß, die wirklich jede Chance nutzte, und einer Mannschaft in gelb, die Chancenwucher betrieb. Ausnahmsweise gewinnen wir aufgrund der höheren Effizienz. :)

_____________________________________________________________

Gegen Lyngby müssen wir auf Jacob Cortsen verzichten, der sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat.

_____________________________________________________________

22. Spieltag

Wir empfangen Lyngby in Østerbro. Der Gegner bleibt weit hinter den Erwartungen zurück und ist nur Achter, die finanzielle Lage ist nicht wirklich brauchbar - üble Zeiten für den zweifachen dänischen Meister.
Wir bieten Magnus Krause als Cortsen-Vertreter auf, zudem biete ich mit Sørensen einen Innenverteidiger im defensiven Mittelfeld auf, wo zuletzt weder Saliu noch Østerbye überzeugen konnten.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Sørensen, Bartzokas (68. Isaksen), Nørgaard (18. Niebling), Johansen (80. Lorentzen - Krause, Fisker


12.04.2020 // B 93 (1.) - Lyngby BK (8.) // 0:1 (0:0)

0:1 Morten Nielsen (46.)
gelb-rote Karte Rene Thygersen (66.)
SdS: Jon Olsen (7.7)

Wir kommen mit Mannschaften, die vor allem über gestreckte Beine kommen, einfach nicht gut klar. Lyngby tritt unsere Flügelzange kaputt, trifft, als unsere Mannschaft noch in der Halbzeit ist und spielt defensiv verdammt kompakt. Wir kommen damit einfach nicht klar und verlieren, gar nicht mal so unverdient. Wenigstens fällt unsere Flügelzange nicht längerfristig aus.

_____________________________________________________________

Im U19-Pokal macht unsere Jugendarbeit der A-Mannschaft alle Ehre und scheitert erst im Halbfinale, 3:5 n.V. gegen Esbjerg, die im Finale auf den FC København treffen. Bei den Senioren kommt es zum selben Aufeinandertreffen im Finale.

Geldregen! Der 22. Spieltag ist absolviert, damit haben wir zwei Drittel der Saison hinter uns. Als Tabellenführer erhalten wir erneut 348.000€. Sehr viel Geld für unsere Verhältnisse. Mit diesem Geld gelingt es mir sogar die mir erlaubte Anzahl an Trainern zu erhöhen - das erste Mal, dass mir derartiges hier gelingt!

_____________________________________________________________

23. Spieltag

Englische Woche, wie ungewohnt. Wir treffen mittwochs auf Aarhus Fremad, den Vorletzten. Das ist bei aller Liebe ein Pflichtsieg, nichts anderes wird erwartet, auch wenn unsere Rückrundenform noch zu Wünschen lässt.

Larsen - Madsen, Carlsen (42. Tullberg), Kragh - Kjeldsen, Østerbye, Isaksen, Nørgaard, Johansen - Cortsen (60. Krause), Fisker


15.04.2020 // B 93 (1.) - Aarhus Fremad (11.) // 1:0 (1:0)

1:0 Nicklas Fisker (31.)
gelb-rote Karte Kristian Riis (55.)
SdS: Kenneth Johansen (7.5)

Sieg ist Sieg. Wir machen das Spiel, ohne uns große Chancen zu erspielen, gehen aber dank eines tollen Tores von Nicklas Fisker mit verdienten drei Punkten nach Hause. Minimalismus pur.

_____________________________________________________________

24. Spieltag

Durch unseren Sieg gegen Aarhus dürfen wir erneut den Vorletzten empfangen, Vejle nämlich. Im vierten Heimspiel in Folge treffen wir auf einen Gegner, der mit fünf Debütanten agiert, keine Ahnung was das soll. Pflichtsieg.
Auch wir müssen ob der englischen Woche ein wenig rotieren, halten uns aber vergleichsweise zurück.

Rødgaard - Sørensen, Madsen, Kragh - Østerbye, Saliu, Bartzokas, Niebling (31. Nørgaard), Lorentzen (58. Johansen) - Krause (76. Postiga), Cortsen


18.04.2020 // B 93 (1.) - Vejle (11.) // 3:0 (1:0)

1:0 Claus Nørgaard (43.)
2:0 Nicolai Kragh (61.)
3:0 Sebastian Madsen (65.)
SdS: Claus Nørgaard (9.2)

Manchmal wird man ja zu seinem Glück gezwungen. Heute war so ein Tag. Vejle tritt Niebling kaputt, ich bringe Nørgaard und der rächt seinen Kollegen mit einem Tor (direkter Freistoß) und zwei Vorlagen (indirekter Freistoß). Der Mann ist schon 'ne geile Sau. 8)

_____________________________________________________________

Sechs Wochen Pause für Emil Niebling, ärgerlich.

_____________________________________________________________

25. Spieltag

Gipfeltreffen in Haderslev! Sønderjysk Elitesport empfängt uns im Süden Jütlands. Der Tabellenzweite steht acht Punkte hinter uns und braucht schon fast einen Sieg, um noch auf den Titel schielen zu können. Wir sollten einfach nicht verlieren, aber das ist leichter gesagt als getan. Spannende Kiste...

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Saliu, Bartzokas (60. Isaksen), Nørgaard, Johansen (18. Krause) - Cortsen (88. Postiga), Fisker


25.04.2020 // SønderjyskE (2.) - B 93 (1.) // 2:0 (1:0)

1:0 Joachim Carlsen (9., ET)
2:0 þorarinn Valdimarsson (55.)
SdS: þorarinn Valdimarsson (SønderjyskE / 8.2)

Was soll man sagen, die sind einfach viel besser besetzt als wir. Verdiente Pleite gegen einen ganz starken Gegner, wir haben zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Das ist natürlich ernüchternd, allerdings geht der Aufstieg hoffentlich auch gegen andere Gegner. ;)

_____________________________________________________________

8-10 Tage Verletzungspause für Kenneth Johansen.

_____________________________________________________________

Ein ordentlicher Monat. In fünf Spielen fahren wir neun Punkte ein. Positiv natürlich der wichtige Sieg gegen Horsens, auch wenn die Pleite in Haderslev zum Monatsende das ja irgendwo ausgleicht. Wir sind auf Kurs, allerdings sind es nur noch sechs Punkte Vorsprung - ein Formtief und wir sind weg von der Sonne.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #97 am: 18.Dezember 2013, 21:18:57 »

Zieleinlauf 2020


Der Mai ist der Monat der Vorentscheidung. Sieben Partien, unter anderem ganz wichtige Sechs-Punkte-Spiele gegen Silkeborg und Horsens. Die sonstigen Gegner: Hobro, Fredericia, Søllerød-Vedbæk, Skive und Køge. Dann geht es im Juni noch gegen Lyngby, dort sollte es bereits um nichts mehr gehen...

Verzichten müssen wir wohl bis Monatsende auf Emil Niebling, zudem wird Kenneth Johansen die Partie gegen Hobro verpassen.

_____________________________________________________________

26. Spieltag

Hobro. Mittelmaß pur, von daher ein Pflichtsieg. Mehr gibt es nicht zu erzählen!

Rødgaard - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye, Bartzokas (63. Isaksen), Nørgaard (67. Saliu), Lorentzen (83. Krause) - Cortsen, Fisker


02.05.2020 // Hobro (7.) - B 93 (1.) // 0:2 (0:1)

0:1 Jacob Cortsen (42.)
0:2 Jacob Cortsen (50.)
SdS: Jacob Cortsen (8.8 )

Kein großes Spiel, aber doch ein souveräner Sieg durch zwei Treffer von Cortsen, der damit hoffentlich seine Torflaute besiegt hat. So lange wir einfach nur weiter punkten, sieht das alles seeeeehr gut aus!

_____________________________________________________________

Eine Erkältung wird Klaes Rødgaard vom Spiel gegen Fredericia fernhalten - schade, er hat sich durch tolle Trainingsleistungen zuletzt an Rasmus Larsen vorbeigeschoben, nicht zuletzt, da er einfach talentierter scheint.

_____________________________________________________________

27. Spieltag

Wir empfangen mit dem FC Fredericia den Tabellenzehnten - keine Mannschaft, vor der man sich ins Höschen machen müsste. Spitzenreiter gegen Abstiegskandidat, ich hoffe auf eine klare Kiste.

Larsen - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye, Bartzokas, Nørgaard (84. Saliu), Johansen (65. Lorentzen) - Cortsen, Fisker (71. Krause)


09.05.2020 // B 93 (1.) - FC Fredericia (10.) // 3:1 (2:1)

1:0 Nicklas Fisker (8.)
1:1 John Pedersen (21.)
2:1 Nicklas Fisker (26.)
3:1 Magnus Krause (83.)
SdS: Nicklas Fisker (9.2)

Es ist wie so oft in dieser Rückrunde. So richtig überzeugen können wir nicht, aber es reicht. Fredericia bringt uns eigentlich nie in Bedrängnis und Fisker hat im Sturm einen echten Sahnetag - kurz gesagt: drei Punkte. Die Superliga rückt näher.

_____________________________________________________________

Üble Neuigkeiten aus der medizinischen Abteilung. Jacob Cortsen wird 3-4 Wochen und damit womöglich bis Saisonende ausfallen, ähnlich lange fällt Angelos Bartzokas aus. Zudem müssen wir für drei Wochen auf Rasmus Larsen verzichten.

Aufgrund dieser Verletzungsprobleme rücken Nicklas Cornelius und Nedzad Susic in den Profikader auf.

Allerdings gibt es auch positive Nachrichten: eben jener Jacob Cortsen unterzeichnet ein neues Arbeitspapier bis 2022. Auch Søren Østerbye verlängert, auch er bleibt bis 2022.

_____________________________________________________________

28. Spieltag

Wir fahren zu Søllerød-Vedbæk, die eine klassische "best-of-the-rest"-Saison spielen. Platz 5, allerdings elf Punkte Rückstand auf Silkeborg auf Platz 4. Dennoch, nicht schlecht, was der kleine Verein diese Saison leistet. Ich iwll hier unbedingt gewinnen, deren Coach ist nämlich das schlimmste Großmaul der Liga, der braucht den Arsch versohlt sach ich!

Rødgaard - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye, Isaksen (76. Cornelius), Nørgaard, Johansen (46. Lorentzen) - Krause (22. Susic), Fisker


16.05.2020 // Søllerød-Vedbæk (5.) - B 93 (1.) // 1:3 (0:2)

0:1 Magnus Krause (20.)
0:2 Nicklas Fisker (29.)
0:3 Nicklas Fisker (55.)
3:1 Rasmus Tangvig (75.)
SdS: Nicklas Fisker (8.9)

So muss das laufen. Wir gehen früh durch Krause in Führung, aber auch er muss vom Platz - langsam wird es übel. Susic macht das zum Debüt nicht übel, aber der überragende Mann war Fisker, dessen Doppelpack schon früh die Entscheidung brachte. Weiter so!

_____________________________________________________________

29. Spieltag

Krass, aber wahr - wir können heute, so Sønderjysk patzt, den Aufstieg perfekt machen. Dafür braucht es nur einen Sieg gegen Silkeborg, den Tabellendritten. Realistisch gesehen reicht es allerdings nicht zu verlieren um recht sicher für die Superliga planen zu können, aber auch das ist kein Selbstläufer.

Rødgaard - Sørensen (74. Madsen), Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye, Isaksen (74. Susic), Nørgaard, Johansen - Krause (50. Cornelius), Fisker


20.05.2020 // Silkeborg (3.) - B 93 (1.) // 2:3 (2:1)

1:0 Dennis Hamm (9.)
2:0 Ken Ilsø (22.)
1:2 Magnus Krause (28.)
2:2 Nicklas Fisker (66.)
2:3 Joachim Carlsen (73.)
SdS: Joachim Carlsen (8.4)

Ein Sieg der verdammten Moral! Trotz 2:0-Rückstand gewinnen wir in Silkeborg, absolut überragend! Leider gewinnt parallel SønderjyskE, dennoch fehlen uns nur 2 Punkte zum Aufstieg.

_____________________________________________________________

30. Spieltag

Es ist angerichtet. Skive gastiert im Østerbro Stadion, ein Sieg und wir sind aufgestiegen, durchmarschiert, haben die Sensation perfekt gemacht. Skive ist ein dankbarer Gegner dafür, Platz 8 bedeutet derzeit noch intensiven Abstiegskampf. Auf geht's!
Wir müssen leider aufgrund der zweiten englischen Woche in Folge endgültig rotieren. Die Rotation spült mit Nicklas Cornelius einen Debütanten in der Startelf, der Rest ist nicht so ungewöhnlich.

Rødgaard - Madsen, Carlsen, Kragh - Østerbye, Saliu, Cornelius (59. Krause), Nørgaard (80. Kjeldsen), Lorentzen (73. Johansen) - Isaksen, Fisker


23.05.2020 // B 93 (1.) - Skive (8.) // 1:2 (1:1)

1:0 Nicklas Fisker (17.)
1:1 Andreas Albers (45.)
gelb-rote Karte Oliver Hansen (45.+1)
1:2 Jimmy Kana (87.)
SdS: Jimmy Kana (8.3)

Das war sooooo klar. Wir spielen nicht zwingend schlecht, verteidigen aber nicht, sodass beide Vorstöße, die Skive in dieser Partie wagte auch in Toren endeten. Nach vorne war das auch nicht viel, von daher geht die Niederlage in Ordnung, so unnötig sie auch sein mag.

_____________________________________________________________

31. Spieltag

Da leider SønderjyskE im Parallelspiel gewann, haben wir heute die nächste Chance den Aufstieg zu sichern. Noch besser, wir können direkt den Titel festmachen, wenn wir Verfolger AC Horsens in der Casa Arena schlagen. Eine Niederlage wäre hingegen ziemlich unangenehm, da zumindest Horsens dann auf Kuschelkurs mit uns wäre.

Rødgaard - Madsen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen (73. Østerbye), Saliu, Isaksen, Nørgaard, Johansen (68. Susic) - Krause (76. Sørensen), Fisker


26.05.2020 // AC Horsens (2.) - B 93 (1.) // 2:2 (2:1)

1:0 Adriano Grimaldi (6.)
2:0 Adriano Grimaldi (17.)
2:1 Claus Nørgaard (29.)
2:2 Nicklas Fisker (61.)
rote Karte Ljani Saliu (76.)
SdS: Adriano Grimaldi (8.8)

Ganz starke Partie von uns, leider hat Horsens einen alles überragenden Adriano Grimaldi in ihren Reihen, ansonsten wäre der Titel wohl durch. Erneut schaffen wir es trotz 2:0-Rückstands bei einem der Topteams der Liga noch zu punkten, die Moral ist komplett intakt. Sonderlob geht an John Isaksen, unser bester Mann des Tages mit zwei Vorlagen und einer Note von 8.5 - dafür, dass er seine Position nicht kann, ist das ordentlich!

_____________________________________________________________

32. Spieltag

Es ist angerichtet 3.0. Einmal mehr haben wir die Chance, alles klar zu machen. Ein Heimsieg gegen Køge und wir sind als Meister aufgestiegen. Ein schlagbarer Gegner, wir sind top in Form, was soll eigentlich schiefgehen?
Na gut, wir sind komplett überspielt und schicken mit Susic und Cornelius zwei ganz junge Leute ins Rennen, aber sonst? ;)

Rødgaard - Sørensen, Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye, Cornelius, Niebling (46. Nørgaard), Johansen - Krause (46. Fisker), Susic (46. Cortsen)


31.05.2020 // B 93 (1.) - HB Køge (9.) // 0:1 (0:1)

0:1 Mikkel Hansen (30.)
gelb-rote Karte Christian Ege (85.)
SdS: Mikkel Hansen (8.1)

Und wir verkacken es schon wieder! Schlechteste Saisonleistung in einem Spiel, in dem wir uns schlichtweg keine Chancen erarbeiten und defensiv einmal mehr wackeln. Somit könnte es uns tatsächlich noch gelingen, die Klasse zu halten, geil!

_____________________________________________________________

Das entscheidende Spiel kommt auch noch in diesem Beitrag, ich habe keinen Nerv, das jetzt noch zu trennen... :D

_____________________________________________________________

33. Spieltag

Wenn wir das jetzt tatsächlich noch verkacken sollten, ich wüsste nicht, was ich täte. Schon drei Mal ist es uns gelungen den Aufstieg vom Silbertablett zu werfen, gegen Lyngby haben wir unsere letzte Chance, sind allerdings seit nunmehr drei Spielen sieglos. Oh man...
Parallel spielen Horsens und SønderjyskE gegen Hobro und Skive, wir müssen also punkten. Immerhin sind mit Cortsen und Bartzokas zwei ganz wichtige Stützen wieder mit an Bord.

Rødgaard - Madsen (54. Sørensen), Carlsen, Kragh - Kjeldsen, Østerbye, Bartzokas (78. Isaksen), Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker (89. Raun)


08.06.2020 // Lyngby (5.) - B 93 (1.) // 1:1 (1:1)

1:0 Matteo Ardemagni (12.)
1:1 Jacob Cortsen (36.)
SdS: Jacob Cortsen (8.3)

Wir sind Meister.

_____________________________________________________________

Man verzeihe mir nach diesem "Finale Furioso" die mangelnde Euphorie, aber nach diesem "Schlussspurt" bin ich in erster Linie nur erleichtert, dass wir es nicht verkackt haben. Tatsächlich waren wir nach nur zwölf Minuten gegen Lyngby beim Blick auf die Blitztabelle Dritter, aber es ging ja nochmal alles gut, nicht zuletzt dank Cortsen und Bartzokas, die unsere notenbesten Spieler waren. Bin ich fertig mit den Nerven, huiuiui.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #98 am: 18.Dezember 2013, 21:44:58 »

Eigentlich hatte ich grad schon einen Kommentar geschrieben, aber der ist irgendwie verschwunden :o
Wie auch immer, Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der Superliga!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #99 am: 18.Dezember 2013, 23:59:25 »

Durchmarsch perfekt. Ich musste bei den letzten Spielen seltsamerweise lachen, weil es typisch FM ist, was da los war. :D

Glückwunsch.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24   Nach oben