August 2016Die Saison beginnt mit einem Pokalspiel bei
St.Eloois-Winkel Sport (A), einem Amateurclub. Auftakt in der Liga gegen
Tubize (A), dann wieder Pokal gegen
Hasselt oder Virton, am Ende des Monats gegen Aufsteiger
Lommel (H) und Aufstiegskonkurrent
Dessel (A).
Cofidis Cup, 4.RundeSt.Eloois-Winkel Sport ist kein Name, den man gehört haben muss. Reiner Amateurclub, der bisher auch noch nie aufgefallen ist. Ich starte mit der B-Elf in die Saison.
Lenoci – Grisez – Ofosuhene – Gauthier – Arnouts – Nulens – Gaethofs (90. Harinck) – Bebey – Marengo – Hendrickx (63. Nguinda) – Laureyssen (83. Verhaegen)
Souveräner Sieg gegen die Amateure, das Gegentor hätte aber nicht sein müssen. Marengo mit einem Hattrick, dazu der eingewechselte Verhaegen, der mir in der Vorbereitung schon gefallen hat.
Laureyssen fällt 5-6 Wochen aus
NeuzugangVon unserem Partnerverein FC Sao Paulo kommt mit
Robinson ein junger Mittelfeldspieler auf Leihbasis, der mir mehr Breite verschafft.

1.SpieltagUnsere Saison beginnt beim AFC Tubize, die im Vorjahr den 14.Platz belegten. Auch in dieser Saison spielen sie wohl eher gegen den Abstieg.
De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts (86. Gauthier) – Carchiolo – Houdret – Gaethofs – Harinck (56. Nulens) – Degeling (11. Marengo) – Nguinda – N’Kololo 
Das hätten wir auch gewinnen können, aber wir scheitern an der Chancenverwertung. Leider muss Degeling bereits früh verletzt raus. Das Unentschieden ist am Ende ein wenig ärgerlich.
Bebey fällt 6-7 Wochen aus, Neuzugang
Houdret erwischt es auch, 3-4 Wochen Pause für ihn
Cofidis Cup, 5.RundeDer Gegner heißt Excelsior Virton und ist ein Ligakonkurrent, die in der 4.Runde den Drittligisten Hasselt mit 2:0 besiegten. In der Liga startete Virton mit einer 0:3 Schlappe gegen Aalst. Gefährlich klingt anders. Aber es ist Pokal und da lasse ich immer eine B-Elf ran.
Lenoci – Grisez – Ofosuhene – Gauthier – Arnouts – Nulens – Robinson (32. Degeling) – Gaethofs (56. Harinck) – Marengo – Hendrickx – Verhaegen (45. N’Kololo)
Na das war überzeugend. 24:1 Schüsse für uns und so marschiert unsere B-Elf in die nächste Runde. Leihgabe Robinson muss verletzt raus.
Robinson fällt 2-3 Wochen aus,
Nulens muss auch für 6-7 Tage passen
2.SpieltagUnited Overpelt Lommel heißt der Gegner im ersten Heimspiel der Saison. Der Aufsteiger aus der 3.Liga startete mit einem 2:1 Sieg gegen Woluwé in die Saison. Auch im Pokal haben sie, wie wir, die ersten beiden Runden überstanden. Wir sind gewarnt. Wegen der vielen Verletzten muss ich auf ein offensives 4-2-3-1 umstellen.
De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts (67. Gauthier) – Carchiolo (80. Arnouts) – Gaethofs – Harinck – Degeling – Marengo (7. Hendrickx) – Nguinda – N’Kololo 
Und wieder muss einer verletzt runter, diesmal ist es Marengo. Am Ende ein langweiliges Spiel mit einem gerechten Unentschieden. N’Kololo macht sein 1.Tor in der neuen Saison.
Nationalspieler für SeptemberCarchiolo (Belgien U19)
Nguinda (Kamerun U20)
3.SpieltagWir reisen zum KFC Dessel, der einer dieser Gegner ist, die mir in der Liga nicht so liegen. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und werden auch dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen.
De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts (90. Gauthier) – Carchiolo – Gaethofs – Harinck – Degeling (83. Nulens) – Marengo – Nguinda – N’Kololo (86. Verhaegen)
Jaaa!!! So will ich mein Team spielen sehen. Grandiose Chancenverwertung, ich muss aber zugeben, dass Dessel auch seine Chancen hatte. Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und unsere ersten 3 Punkte.
RekordN’Kololo stellte mit seinem Tor gegen Dessel nach 22 Sekunden einen neuen Vereinsrekord für das schnellste Tor auf – Glückwunsch!
Zusammenfassung
Der Monat hatte fast alles. Schön waren die beiden Siege im Pokal und der Abschluss gegen Dessel. In den Spielen gegen Tubize und Lommel war aber mehr drin.
Tabelle
Ende des Transferfensters
Im Überblick seht ihr hier, dass wir mit Wils einen wichtigen Pfeiler verloren haben. Dazu kommt noch Leihgabe Claeys, der zu Lokeren zurückkehrte (hier nicht zu sehen). Wils, Redan und Peralta haben noch keinen neuen Verein gefunden, aber die sind auch alle schon in einem Alter, in dem sie an das Karriereende denken können. Ndongala spielt jetzt in Griechenland und Jugendspieler Huysmans kickt unterklassig in Belgien.