MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jean Luc auf der Suche nach Glück [ENDE]  (Gelesen 25129 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Jean Luc auf der Suche nach Glück
« Antwort #40 am: 17.Dezember 2013, 23:50:46 »

Januar 2016

Das neue Jahr ist da und jetzt muss es heißen: Alles geben! Der Playoff Platz soll her in der 3.Phase der Saison. Wir treffen auf Boussu (A), Geel (H), Tubize (A) und den FC Brüssel (H).

20.Spieltag

Wir reisen zu Boussu, die vor dem Spiel auf dem 11.Rang rumgurken. Kein Neuzugang in der Startelf, die beiden Brasilianer sollen sich erstmal eine Woche eingewöhnen. Wir laufen dann wieder mal einem Rückstand hinterher, können aber durch N'Kololo ausgleichen. Doch wir geraten erneut in Rückstand, aber Moral haben wir und die bringt uns in der 83.Minute den Ausgleich durch Linksverteidiger Grisez. Ein Punkt bei diesem Spielverlauf ist ok.

21.Spieltag

Mit Geel reist ein weiterer Gegner an, der im Niemandsland der Tabelle steht (Platz 12). Beide Brasilianer kommen in die Startelf, da Carchiolo und Harinck gegen Boussu nicht gut aussahen (und ich sie endlich ausprobieren will). Es läuft schleppend, doch wieder einmal bricht N'Kololo den Bann, dann passiert nichts mehr.

22.Spieltag

Ach so ein Auswärtssieg wär schon was Tolles. Nur verspielen wir heute eine 2:0 Führung, die uns natürlich N'Kololo und Degeling herausgeschossen haben. Den beiden neuen Brasilianern ist es im Januar wohl noch etwas kalt, weil auf Touren sind sie noch nicht. Tubize muss ich auch noch erwähnen, die ärgern mich durch einen schnellen Doppelschlag (60./63.). Die stecken im Abstiegskampf, aber auswärts läuft es noch nicht im neuen Jahr.

23.Spieltag

Abstiegskandidat FC Brüssel hatte heute nichts zu lachen. 3:0 in der 1.HZ durch Marengo, Grisez und N'Kololo - 4:0 in der 48. durch Harinck, dann ein Bruch im Spiel. Wir haben zu früh zurückgeschalten und kassieren zwei Gegentore, beide durch Standarts. N'Kololo lässt aber keine Spannung mehr aufkommen und macht in der 82. den Deckel drauf - 5:2! - Gefällt mir!

Tabelle

So richtig vorwärts sind wir nicht gekommen, aber es ist wieder enger da oben. Westerlo ist aber schon 10 Punkte weg, hat aber schon einen Playoff-Platz, d.h. für uns, wenn Westerlo und Eupen Meister bzw. Vize werden, dann müssen wir 3. werden, denn dann bekommen wir automatisch einen Playoff-Platz. Oder wir werden in der 3.Phase der Saison einfach das Team, das die meisten Punkte holt.
Zur besseren Übersicht wird in den nächsten Beiträgen auch noch die Tabelle der 3.Phase gezeigt, damit auch ihr unsere Playoff-Chancen einschätzen könnt.

Vertragsverlängerung

15 Tore in 23 Spielen sind ein überzeugendes Argument für einen neuen Vertrag. Ich bin heilfroh, dass er bleibt.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 09.Januar 2014, 17:53:56 »

Februar 2016

Vier Spiele stehen an, alle in der Liga, wo es langsam in die heiße Phase geht. Die Gegner sind Roeselare (A), Saint-Gilles (H), Cercle Brügge (H) und Charleroi/Marchienne (A).

24.Spieltag

Verfolgerduell in Roeselare, die stehen nur 1 Punkt hinter uns und ich will mich nicht überholen lassen.

Umkämpftes Spiel gegen einen guten Gegner. Claeys erwischt einen schlechten Tag und fliegt zurecht vom Platz, da hätte ich reagieren sollen. Es traf natürlich N'Kololo auf Vorarbeit von Degeling.

25.Spieltag

Und gleich das nächste Verfolgerduell. Diesmal spielen wir zuhause gegen Royal Union Saint-Gilles, die auch nur einen Punkt hinter uns sind.

Jawohl! Wichtiger Sieg und vor allem souveräner Sieg. Degeling, der später angeschlagen raus muss und Gaethofs treffen für uns.

26.Spieltag

Und auch Cercle Brügge ist nur knapp hinter uns, wichtige Spiele im Februar.

Beide Außenverteidiger müssen verletzt raus, das ist bitter. Am Ende holen wir ein verdientes Unentschieden, obwohl Cercle lange führte - auf N'Kololo ist einfach Verlass, Saisontor Nr. 17.

27.Spieltag

Das sind jetzt drei fest eingeplante Punkte gegen den Abstiegskandidaten aus Charleroi.

Wir verballern Chance en masse. Einzig Pierre-Daniel trifft und das tut er ziemlich selten. Am Ende zwei verlorene Punkte, was wir auch an der Tabelle sehen.

Zusammenfassung

Kein Spiel verloren, aber gegen ROC hätten wir gewinnen müssen - ich bin unzufrieden.

Tabellen

Der 3.Platz rückt immer mehr in die Ferne, aber 6 Punkte sind möglich, wenn St.Truiden mal patzen sollte.

Eupen und Westerlo sind zu vernachlässigen, da sie bereits in den Playoffs sind. St.Truiden hat so die besten Chancen auf den letzten Playoff-Platz. Das bedeutet für uns, entweder wir holen noch 6 Punkte auf oder werden in der gesamten Ligatabelle das beste Team, das noch nicht in den Playoffs ist. Denn der 1. steigt direkt auf und das wird ja wohl Eupen oder Westerlo sein und deren Playoff-Platz wird dann frei. Zumindest hoffe ich, dass dieses System so funktioniert.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 09.Januar 2014, 18:58:13 »

März 2016

Könnte der entscheidende Monat der Saison werden. Zwar nur drei Spiele, aber zwei davon sind richtige Kracher. Die Gegner sind St.Truidense (H), Virton (A) und Dessel (H). Aufmerksame Leser merken jetzt, dass die Spiele gegen St.Truidense und Dessel absolut wichtige Spiele sind, wenn ich noch in die Playoffs will.

Vertragsverlängerungen

28.Spieltag

Der Kracher gleich zu Beginn, wir empfangen den 3. aus St.Truiden. Unsere Chance Punkte aufzuholen wird nie wieder besser sein als heute.

Wir haben gekämpft und gebissen, doch es hat nicht gereicht. Kein Vorwurf ans Team, das viel versucht hat. Unglückliche Niederlage.

Laureyssen fehlt 2-3 Wochen

Gaethofs ist gegen Virton gelbgesperrt

29.Spieltag

Excelsior Virton ist akut abstiegsbedroht, nur 1 Punkt trennt sie von der roten Zone. Für uns heißt das, 3 Punkte müssen her!

Puh... schwere Geburt! Unsere Leihgabe vom FC Sao Paulo verhilft uns mit einer Einzelleistung zu 3 Punkten gegen aufopferungsvoll kämpfende Gegner.

Nationalspieler

Carchiolo wird zum ersten Mal für die belgische U19 berufen, es geht gegen Spanien.

30.Spieltag

Keine Pause, nächstes Spitzenspiel. Dessel ist zu Gast und die stehen nicht zu Unrecht in der Spitzengruppe. Stürmer Nick van Belle führt mit 22 Toren die Torschützenliste an.

Wie schon gegen St.Truiden waren wir auch heute das bessere Team, doch wir konnten van Belle nicht stoppen. Der Toptorjäger erledigt uns mit einem Doppelpack, von dem wir uns nicht erholen. Schade!

Youth Intake

Zusammenfassung

Bitterer Monat für uns. Beide Schlüsselspiele verloren...

Tabellen

Oben wirds nochmal eng für Eupen. Drei Teams streiten sich um den direkten Aufstiegsplatz. Im Moment hat Dessel die besten Chancen auf den letzten Playoff-Platz, weil St.Truiden wahrscheinlich die 3.Phase der Liga gewinnt.
RFC Lüttich ist so gut wie abgestiegen, ROC kämpft noch, es sieht aber nicht gut aus. Virton ist auf den Relegationsplatz gerutscht.

Kann eigentlich nicht mehr schief gehen für St.Truiden.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 10.Januar 2014, 00:31:07 »

April 2016

Wieder drei Spiele auf dem Programm. Meine Hoffnungen haben sich ja im März leider zerschlagen. Es geht gegen den RFC Lüttich (A), Eupen (H) und Woluwé (A).

Auslaufende Verträge

Hier kurze Kommentare zu den einzelnen Spielern:

Marengo und Arnouts: Bin mit den beiden bereits in Verhandlungen.

Huysmans: hat keine Zukunft bei uns und war auch noch nie im 1.Team.

Wils: Mit unserem Abwehrveteranen hätte ich gerne verlängert, aber seine Gehaltsforderungen sind einfach nicht zu stemmen.

Ndongala: Ja, was soll ich sagen. Muss ihn wohl als Flop abstempeln, nur 1 Tor in 16 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Vertragsverlängerungen

31.Spieltag

Es geht zum Schlusslicht nach Lüttich. Der RFC ist so gut wie abgestiegen und wir wollen endlich mal überzeugen.

Ja, das war ein Festtag. Die 4 Gegentore haben mir aber nicht gefallen, aber freuen wir uns einfach über die 11! Tore, die wir gesehen haben. Übrigens ist das ein neuer Rekord in der Belgacom Liga.

32.Spieltag

Der schwächelnde Topclub aus Eupen ist zu Gast. Westerlo und St.Truiden punkten weiter und Eupen geht die Puste aus. Das wollen wir nutzen.

Na also, es geht doch! Verdienter Sieg gegen Eupen, hätten wir doch auch gegen St.Truiden und Dessel einen solchen Spielverlauf gehabt.

Wir müssen erneut 2 Monate auf Degeling verzichten

Grisez (gelb) und Wils (rot) werden das Spiel gegen Woluwé verpassen

St.Truiden sichert sich den dritten und letzten offiziellen Playoff-Platz.

Länderspielpause und wir reisen zum Freundschaftsspiel nach Frankreich. Gegen USL Dunkerque (4.Liga) gewinnen wir glanzlos mit 2:0 (Laureyssen/ Matheus Barreto)

33.Spieltag

Vorletzter Spieltag und wir reisen nach Woluwé zum 8. der Liga. Punktlos will ich hier nicht weg.

Was ein lustloser Auftritt. Zurecht verloren.

Zusammenfassung

Tabelle

RFC und ROC steigen direkt ab, um dem Relegationsplatz 16 ist es eng. Tubize, Geel und Virton sind in der Verlosung. Der 1.Platz wird zwischen St.Truiden und Westerlo entschieden und damit auch der direkte Aufsteiger. Dessel oder Cercle werden dann wohl in die Playoffs nachrücken.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 10.Januar 2014, 14:08:34 »

Ah, wie ich so unkonstante Teams hasse! An einem Tag hat man das Gefühl, sie könnten alles und jeden zerlegen und eine Woche später stolpern sie über die eigenen Füße...

Naja, dann halt in der nächsten Saison. Oder planst Du Deinen Abschied?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndreH

• Profi
« Antwort #45 am: 10.Januar 2014, 18:33:10 »

Das wird sehr sehr sehr knapp!!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 10.Januar 2014, 18:42:30 »

Ah, wie ich so unkonstante Teams hasse! An einem Tag hat man das Gefühl, sie könnten alles und jeden zerlegen und eine Woche später stolpern sie über die eigenen Füße...

Naja, dann halt in der nächsten Saison. Oder planst Du Deinen Abschied?

Ja, wir sind am Ende leider an uns selbst gescheitert. Nein, Abschied ist nicht geplant. Habe mir vorgenommen keinen Verein freiwillig zu verlassen, außer es kommt ein Jobangebot, das mich echt interessiert.

34.Spieltag

Abschluss der Saison vor eigenem Publikum gegen Aalst. Es geht um die goldene Ananas - also um nichts. Abwehrchef Wils verabschiedet sich mit diesem Spiel.

Es ging um nichts und das merkte man. Schön, dass Laureyssen getroffen hat, dem Jungen gönne ich das von Herzem. Wils geht stilvoll mit einem Platzverweis :D

Tabelle

Am Ende setzt sich doch noch St.Truiden durch und steigt direkt auf. In die Aufstiegsplayoffs gehen Westerlo, Eupen, Dessel und aus der 1.Liga Sporting Charleroi. Am Ende setzt sich auch der Erstligist durch und Sporting Charleroi entgeht so dem Abstieg.
Unten müssen der RFC und ROC den Gang in die 3.Liga antreten. Geel muss in die Relegationsspiele gegen die Drittligisten. Gepackt haben sie es nicht und begleiten so die beiden anderen Teams in die 3.Liga.

Statistiken

Tatsächlich reichen N'Kololo seine 18 Tore nicht, um unter den besten 4 in der Torjägerliste zu sein. Geschenkt! Dafür schafft es Degeling mit 5 Spieler des Spiels-Titel in die ligaweite Statistik.

N'Kololo wettbewerbsübergreifend mit 20 Toren in 35 Spielen. Für einen, der zuletzt in der Reserve eines französischen Zweitligisten gespielt hat, ist das grandios. Überstrahlt wird er aber von Siegerd Degeling, dessen Verpflichtung ein Volltreffer war. 20 Scorerpunkte in 28 Spielen und eine Durchschnittsbewertung von 7.39 sind klasse. Mein Mann der Saison: Siegerd Degeling!

Vertragsverlängerung

Sie kam spät, aber da ist sie - meine Vertragsverlängerung. Ich bekomme ein weiteres Jahr :)

Teil von fussballwelt.at

AndreH

• Profi
« Antwort #47 am: 10.Januar 2014, 20:13:45 »

Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Vertragsverlängerung. Wie sieht es nächste Saison aus. Versuchst du anzugreifen, sprich nimmst den Aufstieg ins Visier oder planst du anders?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 11.Januar 2014, 13:25:12 »

Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Vertragsverlängerung. Wie sieht es nächste Saison aus. Versuchst du anzugreifen, sprich nimmst den Aufstieg ins Visier oder planst du anders?

Danke. Der Aufstieg ist vom Vorstand als Ziel ausgegeben worden. Mal sehen, was da geht.

Saison 2016/17

Die Ziele sind klar: Wir wollen den Aufstieg, aber einfach wird das auf keinen Fall. Neben den alten Bekannten in der Liga stößt Absteiger Mouscron-Peruwelz dazu. Aus der 3.Liga kommen Deinze, Lommel und der FC Kapellen, die eine Rivalry gegen uns pflegen.

Neuzugänge

Hier gibt es zwei neue Spieler zu vermelden, da ich meine Taktik auf ein 4-5-1 umstelle, genauer auf einen 6er, 2 zentrale Mittelfeldspieler, 2 Flügelspieler und nur noch 1 Stürmer.
Nulens und Houdret werden v.a. das defensive Mittelfeld verstärken, hier hatten wir bisher keinen Spieler, der die Position von der Jugend an gelernt hatte. Beide haben bereits in der 2.Liga gespielt. Nulens verbrachte die letzte Saison bei der Reserve des RSC Anderlecht und Houdret in der 3.Liga bei der VV Hoogstraten.

Eigener Nachwuchs

Hier werden zwei Spieler hochgezogen in die 1.Mannschaft. Einmal Rudy Lenoci, seines Zeichens Keeper und Jules Arnouts, der die rechte Abwehrseite beackern wird.

Kader

Tor

Klare Nummer 1 ist de Zwart, der so langsam die Aufmerksamkeit einiger Erstligisten erregt. Hinter ihm musste ich wieder einen jungen  Mann nach oben ziehen. Lenoci wird seine erste Profierfahrungen machen, v.a. im Pokal.

Abwehr

Beginnen wir von links. Hier ist Grisez gesetzt, auch weil ein echter Backup bisher fehlt, hier hoffe ich auf Leihgaben aus Manchester oder Sao Paulo. Im Notfall können auch Ofosuhene bzw. Ulrichts links spielen. In der Mitte sind die beiden aber besser aufgehoben. Ofosuhene hat sich seit meinem Amtsantritt stetig gesteigert und war letzte Saison neben Wils Stammspieler. Jetzt ist Wils weg und ich mache den Jungen zum Abwehrchef. Neben ihm ist es ein offener Zweikampf zwischen Ulrichts und dem jungen Gauthier. Als IV Nummer 4 geht der erst 17-jährige Verheyen in die Saison. Rechts haben wir nach dem Abgang von Leihgabe Claeys eine Lücke, die wir aber mit unserem einzigen Nationalspieler (U19 Belgien) Carchiolo sehr gut füllen können. Hinter ihm steht Arnouts bereit.

Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld setze ich auf Neuzugang Houdret und als Backup auf den anderen Neuzugang Nulens. Vor ihnen sind Gaethofs und Harinck gesetzt, Bebey muss sich erstmal hinten anstellen. Hier hätte ich gerne noch eine Leihgabe meiner Muttervereine aus Manchester oder Sao Paulo, um eventuelle Verletzungen besser auffangen zu können. Auf den Flügeln sind wir mit Degeling und Nguinda Nguidjel mehr als gut besetzt. Marengo und Hendrickx sind die Backups für Außen.

Angriff

N’Kololo! Mehr muss ich nicht sagen. Ich hoffe er kann seine 20 Tore aus der Vorsaison bestätigen. Dahinter die jungen Laureyssen und Verhaegen, die sich um Einsätze streiten werden.

Testspiele

Die deutliche Niederlage gegen Leeds war natürlich bitter. Aber wir gewannen auch den 1.Cubano Cup in der Geschichte des Fußballs. Gegen die Franzosen hatten wir unsere Probleme, aber am Ende waren wir verdient im Finale. Dort wartete Jong Ajax, die den französischen Drittligisten CS Sedan klar besiegt hatten (4:1). 0:0 nach Ende der Spielzeit und im Elfmeterschießen hatten wir das bessere Ende :)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 13.Januar 2014, 02:29:15 »

August 2016

Die Saison beginnt mit einem Pokalspiel bei St.Eloois-Winkel Sport (A), einem Amateurclub. Auftakt in der Liga gegen Tubize (A), dann wieder Pokal gegen Hasselt oder Virton,  am Ende des Monats gegen Aufsteiger Lommel (H) und Aufstiegskonkurrent Dessel (A).

Cofidis Cup, 4.Runde

St.Eloois-Winkel Sport ist kein Name, den man gehört haben muss. Reiner Amateurclub, der bisher auch noch nie aufgefallen ist. Ich starte mit der B-Elf in die Saison.

Lenoci – Grisez – Ofosuhene – Gauthier – Arnouts – Nulens – Gaethofs (90. Harinck) – Bebey – Marengo – Hendrickx (63. Nguinda) – Laureyssen (83. Verhaegen)

Souveräner Sieg gegen die Amateure, das Gegentor hätte aber nicht sein müssen. Marengo mit einem Hattrick, dazu der eingewechselte Verhaegen, der mir in der Vorbereitung schon gefallen hat.

Laureyssen fällt 5-6 Wochen aus

Neuzugang

Von unserem Partnerverein FC Sao Paulo kommt mit Robinson ein junger Mittelfeldspieler auf Leihbasis, der mir mehr Breite verschafft.

1.Spieltag

Unsere Saison beginnt beim AFC Tubize, die im Vorjahr den 14.Platz belegten. Auch in dieser Saison spielen sie wohl eher gegen den Abstieg.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts (86. Gauthier) – Carchiolo – Houdret – Gaethofs – Harinck (56. Nulens) – Degeling (11. Marengo) – Nguinda – N’Kololo

Das hätten wir auch gewinnen können, aber wir scheitern an der Chancenverwertung. Leider muss Degeling bereits früh verletzt raus. Das Unentschieden ist am Ende ein wenig ärgerlich.

Bebey fällt 6-7 Wochen aus, Neuzugang Houdret erwischt es auch, 3-4 Wochen Pause für ihn

Cofidis Cup, 5.Runde

Der Gegner heißt Excelsior Virton und ist ein Ligakonkurrent, die in der 4.Runde den Drittligisten Hasselt mit 2:0 besiegten. In der Liga startete Virton mit einer 0:3 Schlappe gegen Aalst. Gefährlich klingt anders. Aber es ist Pokal und da lasse ich immer eine B-Elf ran.

Lenoci – Grisez – Ofosuhene – Gauthier – Arnouts – Nulens – Robinson (32. Degeling) – Gaethofs (56. Harinck) – Marengo – Hendrickx – Verhaegen (45. N’Kololo)

Na das war überzeugend. 24:1 Schüsse für uns und so marschiert unsere B-Elf in die nächste Runde. Leihgabe Robinson muss verletzt raus.

Robinson fällt 2-3 Wochen aus, Nulens muss auch für 6-7 Tage passen

2.Spieltag

United Overpelt Lommel heißt der Gegner im ersten Heimspiel der Saison. Der Aufsteiger aus der 3.Liga startete mit einem 2:1 Sieg gegen Woluwé in die Saison. Auch im Pokal haben sie, wie wir, die ersten beiden Runden überstanden. Wir sind gewarnt. Wegen der vielen Verletzten muss ich auf ein offensives 4-2-3-1 umstellen.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts (67. Gauthier) – Carchiolo (80. Arnouts) – Gaethofs – Harinck – Degeling – Marengo (7. Hendrickx) – Nguinda – N’Kololo

Und wieder muss einer verletzt runter, diesmal ist es Marengo. Am Ende ein langweiliges Spiel mit einem gerechten Unentschieden. N’Kololo macht sein 1.Tor in der neuen Saison.

Nationalspieler für September

Carchiolo (Belgien U19)
Nguinda (Kamerun U20)

3.Spieltag

Wir reisen zum KFC Dessel, der einer dieser Gegner ist, die mir in der Liga nicht so liegen. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und werden auch dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts (90. Gauthier) – Carchiolo – Gaethofs – Harinck – Degeling (83. Nulens) – Marengo  – Nguinda – N’Kololo (86. Verhaegen)

Jaaa!!! So will ich mein Team spielen sehen. Grandiose Chancenverwertung, ich muss aber zugeben, dass Dessel auch seine Chancen hatte. Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und unsere ersten 3 Punkte.

Rekord

N’Kololo stellte mit seinem Tor gegen Dessel nach 22 Sekunden einen neuen Vereinsrekord für das schnellste Tor auf – Glückwunsch!

Zusammenfassung

Der Monat hatte fast alles. Schön waren die beiden Siege im Pokal und der Abschluss gegen Dessel. In den Spielen gegen Tubize und Lommel war aber mehr drin.

Tabelle

Ende des Transferfensters

Im Überblick seht ihr hier, dass wir mit Wils einen wichtigen Pfeiler verloren haben. Dazu kommt noch Leihgabe Claeys, der zu Lokeren zurückkehrte (hier nicht zu sehen).  Wils, Redan und Peralta haben noch keinen neuen Verein gefunden, aber die sind auch alle schon in einem Alter, in dem sie an das Karriereende denken können. Ndongala spielt jetzt in Griechenland und Jugendspieler Huysmans kickt unterklassig in Belgien.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 16.Januar 2014, 01:48:17 »

September 2016

Sechs Spiele stehen an, der Terminkalender ist also voll. Die Gegner heißen Brüssel (H), Borinage (A), Aalst (H), Visé (A) und Eupen (H). Dazwischen noch eine Pokalrunde, der Gegner steht noch nicht fest.

Verletztenliste

Robinson wird das Spiel gegen Brüssel verpassen, Laureyssen und Houdret werden wohl erst gegen Aalst wieder dabei sein. Länger pausieren müssen Bebey und Verheyen.

4.Spieltag

Der Gegner ist der FC Brüssel und ist noch ohne Punkt in der Liga. Das wollen wir auch so halten, also auf geht’s Jungs! Carchiolo und Nguinda fehlen uns auch, da sie bei den U-Nationalteams sind. Wir haben somit einen Rumpfkader von 15 Spielern zur Verfügung.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Gaethofs – Marengo – Harinck – Degeling – Hendrickx (61. Nulens) – N’Kololo

Unterhaltsames Spiel, in dem wir wieder Mal besser waren. Durch einen Doppelpack von IV Ulrichts sind wir zur Pause vorne. Führen dann verdient auch Mitte der 2.HZ mit 3:2, nur um dann den Nackenschlag zu bekommen. Schade…

Pokalauslosung

In der 6.Runde des Pokals treffen wir auf den Erstligisten SV Zulte-Waregem. Wir sind klarer Außenseiter, aber ich erhoffe mir zumindest ein volles Stadion.

5.Spieltag

Auf geht’s zum Tabellenschlusslicht Boussu Borinage. Heute sind die drei Punkte aber fällig.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Robinson (56. Harinck) – Gaethofs – Marengo (87. Nulens) – Degeling – Nguinda – N’Kololo

Endlich überzeugen wir wieder. Auch wenn ein Elfmeter das Eis brechen musste. Am Ende steht ein souveräner Sieg.

6.Spieltag

Endracht Aalst ist zu Gast. Die sind gut gestartet und stehen mit 11 Punkten in der Tabelle über uns. Zuhause will ich die drei Punkte dennoch holen.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Houdret (85. Nulens) – Gaethofs – Marengo – Degeling – Nguinda (63. Harinck) – N’Kololo

Jordan N’Kololo ist der Matchwinner! Wir behalten verdient die 3 Punkte in Antwerpen und überholen damit Aalst auch in der Tabelle.

Cofidis Cup, 6.Runde

Heimspiel gegen den SV Zulte-Waregem. Die Gäste belegten letzte Saison einen guten 6.Platz. In der Liga steht man derzeit auf dem 11.Platz. In der Europa League – Quali sind sie in der Playoff-Runde am französischen Vertreter Nancy gescheitert. Nun steigen sie also gegen uns in den Pokal ein. Wie immer spielen wir mit der B-Elf.

Lenoci – Grisez – Ofosuhene – Gauthier – Arnouts – Robinson (45. Gaethofs) – Nulens – Harinck (54. Degeling) – Marengo – Hendrickx (45. Nguinda)– Verhaegen

Gute Vorstellung meines Teams. Die B-Elf verkauft sich teuer und liegt zur Halbzeit nur 1:2 hinten und zwar durch einen unberechtigten Elfmeter. Am Ende können wir die Überraschung nicht liefern, aber zumindest waren mal mehr als 7000 Zuschauer da.

Harinck hat sich gegen Zulte-Waregem verletzt und wird 4-5 Wochen fehlen
Auch Carchiolo verletzt sich und fehlt 3-4 Wochen

7.Spieltag

Wir reisen zum CS Visé, die zurzeit auf dem 3.Platz stehen, wird also kein Spaziergang. Außerdem fehlt uns erneut Nguinda, der wieder mit der U20 Kameruns unterwegs ist.

De Zwart – Grisez (90. Gauthier) – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Houdret – Gaethofs – Marengo – Degeling – Hendrickx (56. Nulens) – N’Kololo (67. Laureyssen)

Kein Sieg, aber ein Punkt in Visé ist besser als nichts. Schön fand ich, dass Hendrickx sein erstes Profitor erzielen konnte.

Nationalmannschaftsberufungen für Oktober

Nguinda (Kamerun U20)

8.Spieltag

KAS Eupen ist zu Gast und die galten eigentlich als ein Top-Team der Liga und wurden auf den 2.Platz getippt.  In der virtuellen Realität dümpeln sie derzeit auf dem 10.Platz rum. Aber wir sind gewarnt und dürfen uns nicht vom Tabellenplatz der Gäste täuschen lassen.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts (80. Verhaegen) – Nulens (51. Houdret) – Gaethofs – Marengo – Degeling – Nguinda (75. Bebey) – N’Kololo

Ärgerlich! Einfach nur ärgerlich. Eupen war keinesfalls besser, aber wir nutzen unsere Chancen nicht. N’Kololo lässt einige Dinger liegen, kannte ich bei ihm bisher noch nicht.

Nguinda hat sich gegen Eupen verletzt und fällt 3-4 Wochen aus, seine Länderspielreise fällt damit auch aus

Zusammenfassung

Das Aus im Pokal ist verschmerzbar. Die überzeugenden Siege gegen Borinage und Aalst wussten zu gefallen, auch mit dem Punkt in Visé konnte ich leben. Ärgerlich waren hingegen das Unentschieden gegen Brüssel und die Niederlage gegen Eupen.

Tabelle

Westerlo steuert auf den ersten Playoff-Platz zu, nur Cercle kann sie theoretisch noch stoppen. Der Aufstieg kann fast nur über die Playoffs gehen, da Westerlo und Cercle einfach zu gut für diese Liga sind. Die Aufsteiger spielen alle erstaunlich gut mit, Borinage und Roeselare scheinen davon auch überrascht zu sein.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #51 am: 16.Januar 2014, 16:14:46 »

Coole Story, macht Spaß zu lesen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 17.Januar 2014, 14:10:57 »

Nicht abreißen lassen! Der Abstand nach ganz oben ist doch schon wieder beachtlich.  :-\
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 23.Januar 2014, 02:25:46 »

Danke euch beiden für das Feedback

Oktober 2016

Fünf Spiele stehen auf dem Plan. Zunächst geht es gegen den Rivalen und Aufsteiger Kapellen (A), es folgen Mouscron-Peruwelz (H), St.Gilles (A), Virton (H) und Deinze (A). Ich behaupte mal, dass mehr als 9 Punkte drin sind.

Lazarett

Harinck, Nguinda, Carchiolo, Laureyssen und Verheyen fehlen uns

9.Spieltag

Der FC Kapellen ist unser Gastgeber und spielt als Aufsteiger natürlich gegen den Abstieg. Bisher konnten sie 7 Punkte einfahren. Sie hegen eine Abneigung gegen uns, warum auch immer. Ihr Coach äußert sich ständig über mich in den Medien. Ich lasse auf dem Platz antworten!

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Houdret – Gaethofs – Marengo – Degeling  (51. Nulens) – Hendrickx (71. Verhaegen) – N’Kololo

Klingt knapper als es war. Wir haben uns nur viel zu lange Zeit gelassen, um in Führung zu gehen. Der Anschlusstreffer kam für Kapellen zu spät. Drei Punkte eingepackt und weiter.

Degeling fällt 8-10 Tage aus

10.Spieltag

Erstliga-Absteiger RFC Mouscron-Péruwelz ist zu Gast und die sind überhaupt nicht gut gestartet. Stecken im unteren Bereich der Tabelle und scheinen den Abstieg noch nicht verdaut zu haben. Wir hingegen wollen erneut 3 Punkte holen.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts (62. Carchiolo) – Houdret - Nulens – Gaethofs – Marengo – Hendrickx – N‘Kololo (71. Verhaegen)

Na es geht doch! Ungefährdeter Sieg gegen Mouscron, die einfach nicht in Gang kommen in dieser Saison.

Ende der 1.Phase

11.Spieltag

Royale Union Saint-Gilles, der Name klingt klangvoller als es der Verein in Wirklichkeit ist. Die Realität sieht so aus, dass auch dieser Gegner in der unteren Tabellenhälfte zuhause ist. Obwohl auswärts ist das doch ein Pflichtsieg, wenn wir aufsteigen wollen.

De Zwart  - Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts (67. Carchiolo) – Houdret (41. Robinson) – Gaethofs – Marengo (19. Nulens) – Degeling – Hendrickx – N‘Kololo

Dummheit sollte eigentlich bestraft werden, aber selbst dafür war der Gegner zu harmlos. Wir nutzen keinen unserer 22 Schüsse und gehen mit einer gefühlten Niederlage nach Hause.

12.Spieltag

Excelsior Virton ist erneut ein Verein, der eher weiter unten steht. Dass solche Spiele uns nicht immer liegen, habe ich inzwischen auch schon erkannt.

De Zwart – Grisez (87. Gauthier) – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts (54. Carchiolo) – Nulens – Gaethofs – Marengo – Degeling – Nguinda (76. Bebey) – N‘Kololo

Argh…. siehe Text vom 11.Spieltag, nur mit Toren.

13.Spieltag

Und weiter geht die Reise durch die unteren Tabellenregionen. Es geht zu Aufsteiger KMSK Deinze. Absoluter Pflichtsieg, auch wenn ich mit dieser Äußerung in Zukunft vorsichtiger sein sollte.

De Zwart – Gauthier (47. Grisez) – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Nulens – Robinson (45. Gaethofs) – Bebey – Degeling – Nguinda – Verhaegen (45. N’Kololo)

1.HZ zum Vergessen. Ich musste ein wenig durchwechseln zur Pause und prompt kamen wir in Fahrt. Endlich ein klarer Sieg und wir haben verdient gewonnen.

Zusammenfassung

Der Monat sieht besser aus als er eigentlich war. Die Möglichkeit die volle Punktzahl aus dem Oktober zu holen, war wohl nie größer.

Tabellen

4 Punkte Rückstand auf Aalst in der 2.Phase. Ein Playoff-Platz wäre enorm wichtig für unsere Aufstiegsambitionen.

Cercle und Westerlo drehen weiterhin einsam ihre Kreise, wir stecken in der Verfolgergruppe. Der Aufstieg geht für uns wohl nur über die Playoffs.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 23.Januar 2014, 13:49:35 »

Die beiden Unentschieden zu Beginn der 2. Phase sind natürlich extrem unnötig, aber zumindest hast Du nicht verloren und der Anschluss nach oben ist durchaus gegeben, auch wenn die Gegner nicht leichter werden. Wäre halt wichtig, mal ne Serie hinzulegen.

N'Kololo hat seine (kurze) Flaute nun hoffentlich überwunden...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 23.Januar 2014, 16:08:00 »

Interessant zu lesen, nur weiter nach oben muss es gehen  ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 24.Januar 2014, 10:31:44 »

Danke für euer Feedback. Hoffentlich geht wirklich was in Richtung Aufstieg.

November 2016

Vier Spiele stehen an und zwei davon sind richtige Kracher. Es geht zunächst gegen Spitzenreiter Cercle Brügge (H), danach reisen wir zum KSV Roeselare (A), wir empfangen Woluwé (H) und müssen zum Topspiel nach Westerlo (A).

Lazarett

-   Verheyen ist wieder ins Training eingestiegen, braucht aber sicher noch Zeit
-   Verhaegen fehlt uns bis Ende des Monats
-   Houdret ist noch länger verletzt

14.Spieltag

Der Tabellenführer aus Brügge ist zu Gast und wir werden alles dafür tun, dass sie Antwerpen nicht mit dem 1.Platz verlassen. Cercle hat bisher nur ein Spiel verloren und ist zurecht ein ganz heißer Kandidat für den 1.Platz.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Nulens – Gaethofs – Bebey (63. Harinck) – Degeling – Nguinda – N‘Kololo

Was ein Start für uns. Wir legen in Person von Nguinda los wie die Feuerwehr – lupenreiner Hattrick von einem Spieler, der sonst eher selten trifft. Bis zur Halbzeit dominieren wir das Spiel, dann kommt der Einbruch. Cercle überrennt uns und kommt verdient zu 2 Toren, die am Ende nicht reichen. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir das noch verloren hätten – haben wir aber nicht. Ganz wichtiger Sieg!

-   Ofosuhene wird uns 3-4 Wochen fehlen
-   Gauthier muss 5-6 Tage aussetzen
-   Carchiolo fehlt gegen den KSV Roeselare gelbgesperrt

15.Spieltag

Wir reisen nach Roeselare zum 16. der Tabelle. Die spielen eine grauenhaft Saison bisher, aber sind eigentlich nicht so schlecht einzuschätzen – also Vorsicht!

De Zwart – Grisez – Robinson – Ulrichts – Arnouts (62. Marengo) – Nulens – Gaethofs – Bebey (48. Harinck) – Degeling – Nguinda – N’Kololo (80. Laureyssen)

Was sag ich noch? Vorsicht! Die können gut kicken und das zeigen sie auch – aber nur 20 Minuten. Wir nutzen unsere Chancen wieder nicht und lassen völlig dämlich 2 Punkte liegen.

-   Grisez fehlt gegen Woluwé mit Gelbsperre
-   Nguinda und Laureyssen müssen 8-10 Tage pausieren

16.Spieltag

Der FC Weißer Stern Woluwé ist unser Gast. Ist eine interessante Partie, weil unser Gegner auf dem 6.Platz steht und damit auch zum Kreis der Verfolger gehört, den wir ja im Moment anführen (3.Platz). Verlieren sollten wir also vermeiden.

De Zwart – Arnouts (45. Ofosuhene) – Robinson (68. Gauthier) – Ulrichts – Carchiolo – Nulens – Gaethofs – Harinck – Degeling – Hendrickx (45. Marengo) – N‘Kololo

So will ich das sehen! Aushilfsverteidiger Robinson mit einer klasse Leistung, leider muss er angeschlagen runter. Selbst als Gaethofs mit Gelb-Rot vom Platz muss, lassen wir dem Gegner keine Chance. Die Abwehr steht und die Tore wurden erzielt – passt!

-   Gaethofs wird gegen Westerlo gesperrt fehlen

17.Spieltag

Wieder steht ein Spitzenspiel an. Wir reisen zum neuen Spitzenreiter nach Westerlo, die ihren Playoff-Platz ja schon sicher haben. Für die geht es aber um den direkten Aufstieg, wir wollen da aber auch mitreden. Ich stelle das erste Mal in dieser Saison auf eine Taktik mit zwei 6ern um.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Nulens – Harinck (89. Verheyen) – Degeling – Marengo – Nguinda (62. Bebey) – N’Kololo

Jaaa! Verdient ist es nicht, aber da ist drauf geschi**en. 2:0 liegen wir hinten und es hätte auch 4:0 stehen können. Dann erlebte ich einfach den unbändigen Willen eines Stürmers, der zurzeit in der Krise steckt. N’Kololo erzwingt unwiderstehlich den Anschlusstreffer. Ein Eigentor bringt uns zum Ausgleich. Dann die Flanke von Bebey und IV Ulrichts köpft das Ding in die Maschen – jaaaa! Wichtig!

Zusammenfassung

Ein sehr guter Monat für uns, nur das Unentschieden gegen Roeselare war unnötig. Wir schlagen Cercle und Westerlo und das war so wichtig für unsere Playoff-Hoffnungen.

Tabellen

Hätten wir nicht diese vielen Unentschieden würde die Tabelle noch besser für uns aussehen. Wir sind auf 4 Punkte an Cercle dran, Westerlo hat 6 Punkte Vorsprung - da geht auch noch was mit dem direkten Aufstiegsplatz.

Wir übernehmen die Führung in der Tabelle der 2.Phase. Aalst zwar punktgleich mit uns, hat aber weniger Tore geschossen. Es sind noch 5 Spiele zu spielen in der 2.Phase, unsere Playoff-Chancen stehen so gut wie nie.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 24.Januar 2014, 13:50:02 »

Verfolge deine Story seit Beginn, schönes Projekt und interessant zu lesen.

Toller Lauf jetzt im November, hoffentlich bringt dir der den Playoff-Platz. Diese ulkigen Regelungen in Belgien (und den Niederlanden) treiben den geneigten Fußballfan meist zur Verzweiflung  ;D

Ich hoffe ich hab es nicht überlesen, aber wie läufts eigentlich in der Jupiler League? Ist Anderlecht am Drücker, oder einer aus dem Verfolgerfeld?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 24.Januar 2014, 14:44:07 »

Verfolge deine Story seit Beginn, schönes Projekt und interessant zu lesen.

Toller Lauf jetzt im November, hoffentlich bringt dir der den Playoff-Platz. Diese ulkigen Regelungen in Belgien (und den Niederlanden) treiben den geneigten Fußballfan meist zur Verzweiflung  ;D

Ich hoffe ich hab es nicht überlesen, aber wie läufts eigentlich in der Jupiler League? Ist Anderlecht am Drücker, oder einer aus dem Verfolgerfeld?

Ja, normalerweise meide ich Belgien. In der 2.Liga gehts ja noch, die Playoffs in der 1.Liga sind einfach nur noch Willkür. Anderlecht hat in meinem Save noch keine Meisterschaft gewonnen. Der KRC Genk und der FC Brügge haben sich die Meisterschaften gesichert und führen im Moment auch die Liga an.

Dezember 2016

Nur drei Spiele bis es dann in die Winterpause geht. Wir treffen auf Tubize (H), Lommel (A) und Dessel (H).

Lazarett

- Houdret fehlt noch ein paar Tage

18.Spieltag

AFC Tubize heißt der Gegner und steht zurzeit auf dem 13.Platz und damit im Niemandsland. Ihr wisst was das bedeutet – Vorsicht!

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo (48. Gauthier) – Nulens – Gaethofs – Marengo (51. Harinck) – Degeling – Nguinda (79. Hendrickx) – N’Kololo

Wieder lassen wir Punkte liegen – es ist zum Verzweifeln.

Carchiolo fällt 2 Monate aus

19.Spieltag

Wir fahren zu United Overpelt Lommel, die sind 7. und wollen versuchen an der Verfolgergruppe dran zu bleiben.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Nulens – Gaethofs – Marengo (53. Harinck) – Degeling – Nguinda (90. Hendrickx) – N’Kololo

Umkämpftes Spiel mit besserem Ende für uns. Jordan N’Kololo besorgt das Tor des Tages, so wünsche ich mir meinen Stürmer.

Marengo wird uns 2 Wochen fehlen

20.Spieltag

Letzter Spieltag vor der Winterpause. Wir empfangen Dessel, zurzeit 6. und 9 Punkte hinter uns. Kein einfacher Gegner, denkt man an die letzte Saison zurück.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Nulens – Gaethofs – Bebey (22. Harinck) – Degeling (90. Verhaegen) – Nguinda – N’Kololo

Chancen genutzt und verdient gewonnen.

Bebey fällt 2 Monate aus

Zusammenfassung

7 Punkte aus 3 Spielen klingen gut, aber es hätten eben auch leicht 9 sein können.

Tabellen

Westerlo marschiert durch die Liga, auch die Niederlage gegen uns brachte sie nicht aus dem Rythmus. Der direkte Aufstieg wird wohl doch nichts.

Hier sieht es schon besser aus, auch wenn Cercle und vor allem Virton uns hartnäckig verfolgen. Westerlo ist hier zu vernachlässigen, die haben ihren Playoff-Platz ja schon.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 30.Januar 2014, 02:04:39 »

Januar 2017

3 Freundschaftsspiele vor dem Auftakt in das neue Jahr. In der Liga treffen wir auf den FC Brüssel (A), Borinage (H) und Aalst (A).

Lazarett

Houdret braucht noch ein paar Tage, Bebey wird gegen Ende des Monats ins Training einsteigen.

Vertragsverlängerungen

Wir verlängern gleich mit 10 Spielern, darunter wichtige Stützen der Mannschaft wie N'Kololo, Ofosuhene und Degeling.

(click to show/hide)

Testspiele

War nicht so prickelnd, zwei Niederlagen gegen Reserve-Teams und ein Sieg gegen einen unterklassigen Gegner.

Neuzugang

Von unserem Partnerverein FC Sao Paulo leihen wir uns bis Saisonende Linksverteidiger Rondinelli, da uns bisher ein Backup für Grisez fehlte.

Leihgeschäft

Unser Stürmer Niels Laureyssen wird den Rest der Saison bei Drittligist Racing Mechelen verbringen. Bei uns ist er nur noch Stürmer Nr.3 und so soll er zu Spielpraxis kommen.

21.Spieltag

Wir fahren nach Brüssel und treffen dort auf den FC. Die spielen eine schreckliche Saison und stehen auf dem 15.Platz. Ihr Team ist aber deutlich besser einzuschätzen. Also Vorsicht ist geboten!

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Nulens (51. Harinck) – Gaethofs – Marengo (45. Houdret) – Degeling – Nguinda (81. Hendrickx) – N’Kololo

Es geht schon wieder los. Wir sind klar überlegen und nutzen unsere Chancen nicht. So müssen wir weiter zittern um den Playoff-Platz.

Da Virton ebenfalls verliert, zieht in der 2.Phase nur Westerlo an uns vorbei, was aber egal wäre, denn die haben ihren Playoff-Platz schon.

22.Spieltag

Royal Boussu Dour Borinage heißt der Gegner und ist etwas unerwartet Tabellenschlusslicht. Da sich die Aufsteiger gut gehalten haben in der Liga, wurde unser Gegner wohl schmerzlich auf den Boden der Tatsachen gebracht. Pflichtsieg!

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Nulens – Gaethofs (55. Houdret) – Harinck (75. Marengo) – Degeling – Nguinda – Verhaegen (45. N’Kololo)

Nachdem wir bereits kurz nach dem Anpfiff das Gegentor fangen, wachen wir sofort auf. Zunächst vergeben wir noch ein paar Chancen. Nguinda erwischt einen Sahnetag und schnürt wieder einen Dreierpack.

(click to show/hide)

Nulens fällt 8-10 Tage aus

23.Spieltag

Eendracht Aalst ist unser Gastgeber. Die sind nach starkem Saisonstart etwas abgerutscht und liegen zurzeit auf dem 6.Platz. Eine durchaus gefährliche Mannschaft.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Houdret (54. Harinck) – Gaethofs – Marengo – Degeling – Nguinda (58. Hendrickx) – N’Kololo

Sehr schönes Spiel und verdienter Erfolg für uns. Wir bezahlen allerdings teuer mit einer roten Karte und der Verletzung von Nguinda.

Nguinda wird 2-3 Wochen fehlen.

Zusammenfassung

Ein guter Monat, aber einfach nur weil wir das Saisonziel erreicht haben. Der Playoff-Platz ist gesichert.

Tabelle

Westerlo ist der Favorit auf den direkten Aufstieg. Wir sind derzeit nur 3 Punkte hinter Cercle, an Westerlo ist wahrscheinlich kein Rankommen mehr. 10 Punkte Vorsprung auf Visé sind auch beachtlich. Unten scheint sich Borinage schon mit dem Abstieg anfreunden zu müssen, auch für Roeselare sieht es düster aus.

Teil von fussballwelt.at