MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 98673 mal)

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #160 am: 18.Mai 2014, 09:10:30 »

dann krieg ich den fehler wie oben bereits beschrieben.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #161 am: 18.Mai 2014, 12:33:03 »

dann krieg ich den fehler wie oben bereits beschrieben.

Dann würde ich grundlegend die Daten von Steam erstmal verifizieren lassen. Im Anschluss, alle Editordaten weg (verschieben). Einzig und alleine dein File lass drin und versuchs nochmal.
Cache löschen, wäre auch mal ne nette Sache. Zur Sicherheit, mach das alles mal im Standardskin.
Wenns dann immer noch abstürzt, versuche mal ein neues Spiel zu starten, ohne jegliches Editorfile.

So kannst du das Problem wenigstens mal eingrenzen und wir müssen nicht rumrätseln was am File kaputt ist, wenns am Ende garnicht für den Fehler verantwortlich ist. ;)

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #162 am: 18.Mai 2014, 14:42:41 »

Hab keine abstürze mehr aber es ändert sich nichts:(
Gespeichert

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #163 am: 18.Mai 2014, 14:53:58 »

Oder gibt es eine Datei? Wo der fc köln in liga 1 spielt?
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #164 am: 30.Mai 2014, 23:58:24 »

Hi,

ich bin vielleicht etwas auf den Kopf gefallen, aber ich hab noch nie den Editor benutzt.. WO finde ich den? :D :D
Gespeichert
not bad

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #165 am: 31.Mai 2014, 00:02:23 »

Hi,

ich bin vielleicht etwas auf den Kopf gefallen, aber ich hab noch nie den Editor benutzt.. WO finde ich den? :D :D


Steam öffnen, Bibliothek, Tools und Editor auswählen+runterladen.
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #166 am: 31.Mai 2014, 00:03:39 »

Hi,

ich bin vielleicht etwas auf den Kopf gefallen, aber ich hab noch nie den Editor benutzt.. WO finde ich den? :D :D


Steam öffnen, Bibliothek, Tools und Editor auswählen+runterladen.

achja, stimmt! danke, haha. hatte brett vorm kopp!
Gespeichert
not bad

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #167 am: 31.Mai 2014, 00:19:00 »

Hi,

ich bin vielleicht etwas auf den Kopf gefallen, aber ich hab noch nie den Editor benutzt.. WO finde ich den? :D :D


Steam öffnen, Bibliothek, Tools und Editor auswählen+runterladen.

achja, stimmt! danke, haha. hatte brett vorm kopp!

Bitte gerne!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #168 am: 07.Juni 2014, 08:40:25 »

Kann jemand was zum (neuen?) Competition-Editor sagen? Laut Interviews lassen sich damit beliebig viele Szenarien erstellen, angeblich aber nur für den FMC-Modus.

Ich frage auch deshalb: Ich finde nämlich, dass ein Szenariomodus, unterstützt durch einen guten Editor, von SI bislang sträflich vernachlässigt worden ist. Dafür findet sich aktuell ja wieder ein schönes Beispiel: die WM. 2012 habe ich auf einer Community-Seite eine XML-Datei gefunden, die die richtigen Gruppen im FM 2012 für die Euro einfügt und die im Spiel immer noch restausgespielte Quali und Auslosung hinfällig macht. Das Gleiche habe ich vor ein Tagen für die WM 2014 gefunden. Allerdings scheint das mit den Dateien für die Ersteller eine ziemliche Fummelei zu sein, denn ganz korrekt ist der Spielplan nicht. Und Kader lassen sich natürlich ebenfalls nicht komplett passend editieren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich vor zwei Jahren versucht habe, Wayne Rooney für die ersten Spiele sperren zu lassen, zum Beispiel.

Aber auch sonst wäre da so viel drin, abseits der typischen Karrieresaves: Tabellen und Kader samt Verletzungen und Restspielplan korrekt nachbauen und den HSV an den letzten Spieltagen retten: oder einfach nur mal zwei Teams auswählen und gegeneinander antreten lassen um ein real gerade stattfindendes Spiel "vorherzusagen". Teilweise geht das ja, aber es ist eine höllische Fummelei. So viel verschenktes Potenzial.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2014, 08:42:17 von Svenc »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #169 am: 13.Juni 2014, 00:41:10 »

Spieler bei denen ich das Vertragsdatum auf den 30.06.2013 geändert habe, haben weiterhin einen Vertrag der 2014 ausläuft. Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, das sie bei Spielbeginn vertragslos sind?

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #170 am: 13.Juni 2014, 10:47:18 »

Vertragslos heißt ja letztendlich auch, dass keine Bindung zu einem Verein existiert. Somit eigentlich, aus FM Sicht gesehen, vereinslos. Das ginge über das Setzen auf None bei Club im Contract.

Nichts anderes würdest du ja erreichen, wenn dein Vorhaben mit dem 30.6. funktioniert hätte.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #171 am: 13.Juni 2014, 10:54:58 »

Vertragslos heißt ja letztendlich auch, dass keine Bindung zu einem Verein existiert. Somit eigentlich, aus FM Sicht gesehen, vereinslos. Das ginge über das Setzen auf None bei Club im Contract.

Nichts anderes würdest du ja erreichen, wenn dein Vorhaben mit dem 30.6. funktioniert hätte.

Ich glaube das ist dann die einzige Möglichkeit es zu umgehen! :D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #172 am: 24.Juni 2014, 21:15:19 »

Kann man einstellen das ein Trikot für einen bestimmten Wettbewerb ist? Also auch so dass dann das 2D/3D Trikot dazu angezeigt wird.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #173 am: 24.Juni 2014, 21:24:49 »

Ja, man kann das einstellen. Aber ich weiß nicht ob das funktioniert. Habe es nie ausprobiert.

Gene_sis

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #174 am: 27.Juni 2014, 12:32:01 »

Hallo,

habe eine Frage, betrifft eigentlich den editor des FM 13.

Ich habe über die erweiterten Regeln die Klub WM geändert (hat nun 2 Stages, Gruppenphase und Pokalphase).
Die WM findet auch jedes Jahr wie gewünscht statt, mit den jeweiligen Pokalsiegern und Auszeichnungen werden auch verliehen.
Jedoch wird bei mir der Sieger des Finales nicht als Pokalsieger übernommen. Genau gesagt gibt es keine weiteren Sieger des Wettbewerbes, der letzte Sieger ist und bleibt der aus der Datenbankchronik.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #175 am: 28.Juni 2014, 13:30:27 »

Jetzt habe ich selber mal Fragen:

Ich will das Oberliga-File von FuryG in der hinsicht "korrigieren" dass Werder Bremen III in irgendeiner Weise zum Hauptverein gehört. Ursprünglich hatte wohl illuminaut Bremen III ausgegliedert, da dieses Team den Platz U19 im Verein einnehmen würde. Tragisch ist nun einfach, dass eben Bremen III völlig losgelöst ist vom Hauptverein, also ein eigenständiger Verein.
Das will ich ändern und bastel da grade eine Affiliation.
Ich baue sie 1:1 so wie z.B. auch Barcelon zu Barcelon Athetic hat. Nun stellen sich halt 2 Fragen. Zum ersten eben, welche Typ ich nehmen soll, und ob, wenn ich "Cannot play in same division" auswähle, das auch für Bremen II gilt?
Als Typ hätte ich jetzt C Club genommen, würde aber auch gerne wissen, was Sub-Team oder 3 Club so anstellt.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #176 am: 29.Juni 2014, 00:20:05 »

Würde ich sogar nur auf Bremen II beziehen, da Bremen II de facto nicht mit Bremen I in einer Liga spielen kann. Daraus folgt, dass es wohl besser wäre, das von Bremen II abhängig zu machen. Inwiefern das aber machbar ist, ist fraglich. Generell ist diese 3. Mannschaft in technischer Hinsicht ein einziges Ärgernis im FM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #177 am: 29.Juni 2014, 00:35:32 »

Würde ich sogar nur auf Bremen II beziehen, da Bremen II de facto nicht mit Bremen I in einer Liga spielen kann. Daraus folgt, dass es wohl besser wäre, das von Bremen II abhängig zu machen. Inwiefern das aber machbar ist, ist fraglich. Generell ist diese 3. Mannschaft in technischer Hinsicht ein einziges Ärgernis im FM.

Hätte auch gerne Bremen II als Mutterclub genommen, allerdings geht das nicht, außer sie sind ebenfalls "extern" wie auch Bremen III schon ist. So kann ich nur den Hauptverein als Mutterclub nehmen. Das geht also nicht.
Habs jetzt mal mit "3 Club" probiert und habe da aktuell das Problem, dass nun so gut wie alle Spieler von Bremen II zu Bremen III geschickt werden bei Spielstart...

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #178 am: 29.Juni 2014, 22:38:05 »

Hallo

gibt es eine anleitung wie man ein komplett neues Ligasystem schreiben tut ?
Gespeichert

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #179 am: 02.Juli 2014, 10:19:15 »

Hallo!

Habe gestern abend versucht, im Editor neue Spieler zu generieren, habe aber keine Möglichkeit dazu gefunden.

Wenn ich bei der Mannschaft "add" klicke, kann ich nur bestehende suchen und hinzufügen. Gibt es irgendwo anders die Option, Spieler zu generieren?

Zweites Problem: Ich habe zwar Namen für die Mannschaft (recht niederklassig), aber keine Werte. Wie kann ich die zufallsmässig generieren lassen, aber so, dass sie gut in die Liga passen (also eher ein bisschen zu gut, aber auf gar keinen Fall zu schlecht sind)?

Drittes Problem: Ich möchte ca. 3 hochtalentierte Jugendspieler anlegen (für eine Story). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Jugendspieler andere Werte haben und bei jedem Spielanfang neu "ausgewürfelt" werden. Lässt sich das irgendwie umgehen?
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben