MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 98876 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #60 am: 02.Dezember 2013, 21:30:06 »

Kann ich die Daten der einen Datenbank kopieren und zu einer anderen hinzufügen? Es kommt eine Fehlermeldung das alle Vereine der Oberliga einen zu oder untergerordnet werde, aber nicht beides.
Oder das ich zumindest die Vereine behalte und die Liegen neu mache, da es leichte komplikation mit dem Absteiger der Oberliga gibt.

Ich  möchte ein Berlin File erstellen. Für mich selber, mithielfe des Regionalliga und Oberliga File. Wenn ich jedoch die Verbandsliga erstelle kommt die Fehlermeldung mit den Absteigern. Vielen Dank für euer Hilfe.

Steigen aus der Oberliga Vereine ab? Gibt es noch Ligen, die darunter liegen? Falls nicht, stelle die Absteiger in Oberligen nicht ein. Steigt zwar keiner ab (und auch keiner mehr in die Oberliga auf), aber wenn es das Problem löst, würde ich das so einrichten.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #61 am: 04.Dezember 2013, 15:00:02 »

Im allgemeine Fragen Thread ist meine Frage irgendwie untergegangen, daher probiere ich es hier noch einmal.

Wie ist eigentlich die Reputation der U19-Teams und die Ligenreputation von den U19-Divisions (Deutschland)? Könnte das einer, der den In-Game-Editor oder sonst was hat mal nachsehen.

Hintergrund: Ich wollte die Custom-Jugendligen durch eine eigene mit Auf- und Abstieg ersetzen, dafür muss ich aber selber die Reputationen festlegen (sonst werden die automatisch beim Spielstart erstellt). Weiß nicht, ob es zu unrealistischen Ergebnissen führt, wenn die Reputation so überhaubt nicht passt.


2. Weiß einer, wie die Option "get lower division top playoff teams if inactiv" funktioniert. Die verursacht irgendwie das Problem mit dem Playoff in meinem File.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #62 am: 04.Dezember 2013, 16:49:07 »

Über FMRTE findet man den U19 Wettbewerb nicht, kann dir daher nicht helfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #63 am: 04.Dezember 2013, 18:48:44 »

Müsste doch eigentlich auch im normalen Editor stehen oder nicht?!
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #64 am: 04.Dezember 2013, 19:42:20 »

Leider steht das im normalen Editor nicht drin. Die U19-Teams werden erst zu Spielbeginn erstellt. Im Editor ist zu den Teams nichts zu finden.
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #65 am: 27.Dezember 2013, 10:16:59 »

Mal eine Frage, wird wahrscheinlich Advanced Editor betreffen. Habe das old School Europapokalfile vom SI Forum geladen. Gefällt mir ganz gut, nur steigen sämtliche Topvereine bereits in der Vorrunde bzw. Qualifikationsrunde ein in den Pokalen ein. Wo muss man das Häkchen setzen um sie zumindest erst in der ersten Hauptrunde einsteigen zu lassen?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #66 am: 01.Januar 2014, 16:41:44 »

Also, ich bin zwar schon etwas länger dabei, möchte mich jetzt aber zum 1. Mal mithilfe des Editors ein File erstellen. Hier mal ein paar Fragen:

Octa meinte im "Ich bin neu hier...." Thread, dass man mithilfe des Editors die Regionalliga ganz einfach freischalten könnte. Kann mir da jemand etwas mehr Infos geben (wie mache ich das?)
Zudem lese ich immer wieder etwas vom FMRT den man für etwas braucht. Ich habe mir gerade eine kostenlose Version heruntergeladen (kostet doch 4,99). Was kann ich denn damit machen?
Habe etwas vergessen: Wie lade ich überhaupt eine (aktuelle oder gerade verwendete, nicht bearbeitete) database in den Editor?



Danke schon für eure Antworten.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2014, 16:50:23 von vonreichsm »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #67 am: 01.Januar 2014, 19:35:52 »


Zudem lese ich immer wieder etwas vom FMRT den man für etwas braucht. Ich habe mir gerade eine kostenlose Version heruntergeladen (kostet doch 4,99). Was kann ich denn damit machen?


FMRTE = Football Manager REAL TIME EDITOR = Ein in Echtzeit nutzbares Tool, um im Aktuellem Save "editieren" zu können. Ladest das FMRTE, dann solltest du ein Save im fm gestartet haben; du kannst dann "Load Save" oder so das Save einlesen und kannst da alles mögliche editieren. Und dann Abspeichern nicht vergessen.
P.S. Man sieht durch das FMRTE (und auch mit dem fmscout-tool, falls es das noch gibt) auch die versteckten Attribute. Brauchen tut man den FMRTE im Normal fall eigentlich nie.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #68 am: 02.Januar 2014, 17:23:43 »

Hallo

wie findet man das Liga System im Editor wenn man es bearbeiten will ?

zb : Rumänien
« Letzte Änderung: 03.Januar 2014, 12:52:17 von TheCarpati »
Gespeichert

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #69 am: 19.Januar 2014, 14:17:36 »

Hab nun die Österreichische liga Level 5 hinzugefügt. Beim Rules Test schreibt er:

Error in Nation rules

Kärntner Fussball Akademie has the wrong team type to play in Austrian Youth League.


Ich weiss nicht nach was ich schauen muss.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2014, 17:36:24 von jokaxxl »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #70 am: 19.Januar 2014, 20:25:20 »

Hab nun die Österreichische liga Level 5 hinzugefügt. Beim Rules Test schreibt er:

Error in Nation rules

Kärntner Fussball Akademie has the wrong team type to play in Austrian Youth League.


Ich weiss nicht nach was ich schauen muss.

Normal müsste da ein Verein zuviel oder zu wenig "gemeldet" sein.
Wenn z.B. 13 Youth Teams benötigt werden, und der FM aber nur 12 Youth Teams meldet, dann musst du nach einem Verein in der Datenbank suche, dessen Youth-Team dort nicht eingestellt ist.
Sonst guck mal, ob du das Youth-Team von Kärnten testweise mal da den Status raus nimmst.

@ TheCarpati

Such mal nach den Ligen-Namen.
Das sollte helfen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #71 am: 19.Januar 2014, 22:33:46 »

Es sind 12 Teams gefordert und 12 Teams sind drinnen.

*edit*
Kann es vielleicht daran liegen das die Aka Kärnten keine Profimanschaft hat?
« Letzte Änderung: 19.Januar 2014, 22:35:56 von jokaxxl »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #72 am: 19.Januar 2014, 22:54:42 »

Es sind 12 Teams gefordert und 12 Teams sind drinnen.

*edit*
Kann es vielleicht daran liegen das die Aka Kärnten keine Profimanschaft hat?

Nein, das sollte egal sein.
Sonst such ne andere Jugendmannschaft aus und ersetze durch die Aka Kärnten. Sollte auch Funktionieren.

Hast du eine eigene Amateur-Liga erstellt oder nur freigeschaltet? Hätte ich aus eigenem Interesse gerne gewusst.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #73 am: 19.Januar 2014, 23:08:15 »

Im österreich Research hat firefighter eines bis zur landesliga gemacht.inkl. einer youth liga.

Ich wollte für mich selbst noch die nächste ebene freischalten, da hier meine ortschaft in der liga spielt.mit seinem file nur bis zur landesliga scheint ja alles zu funktionieren.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #74 am: 19.Januar 2014, 23:28:01 »

Im österreich Research hat firefighter eines bis zur landesliga gemacht.inkl. einer youth liga.

Ich wollte für mich selbst noch die nächste ebene freischalten, da hier meine ortschaft in der liga spielt.mit seinem file nur bis zur landesliga scheint ja alles zu funktionieren.

Aha, ok.
Du weist aber, das je tiefer die Ligen im FM freigeschaltet/ erstellt werden, desto größer das Risiko, das dieses File Absturz-gefährdeter wird als mit wenigen Ligen?
Aber, gut, man kann es ja trotzdem ausprobieren.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #75 am: 19.Januar 2014, 23:30:24 »

Jo ist mir klar.Muss irgendwie ne andere AKA reinmachen oder so.
Gespeichert

DonPommes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #76 am: 21.Januar 2014, 11:35:49 »

Ich habe bestimmt eine blöde Frage. Ich möchte bei einem Spieler eine Leihe hinzufügen, aber das komplette Feld bei "Loan" ist weiß und ich kann nichts hinzufügen.
Was mache ich falsch oder woran liegt das?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #77 am: 21.Januar 2014, 13:06:54 »

Ich habe bestimmt eine blöde Frage. Ich möchte bei einem Spieler eine Leihe hinzufügen, aber das komplette Feld bei "Loan" ist weiß und ich kann nichts hinzufügen.
Was mache ich falsch oder woran liegt das?

Rechts oben kannst du nach dem Team suchen wohin der Spieler verliehen ist, danach kannst den Zeitraum, evtl. Kaufoption, Rückennr. und ich glaube noch Rückholklausel einstellen.
Zukünftige Leihen (zB für die Rückrunde) werden aber meines Wissens im Spiel nicht umgesetzt.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #78 am: 21.Januar 2014, 20:16:27 »

Da es so ein File noch nicht gibt wie ich gern hätte hier meine kleine Anregung.
Wiee muss ich am besten vorgehen, ich will dass es in jedem Land maximal noch 3 Ausländische Spieler bei einem Verein spielen dürfen. Und bei mehr Nationalitäten zählt immer die erste?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #79 am: 22.Januar 2014, 13:23:40 »

Hey,

ist es moeglich eine leihe, die erst im winter transferfenster stattfindet vorher im editor festzulegen? Habe einen loan transfer (mit kaufoptopn) angegeben, der am 1. januar 2014 starten soll, bis zum 30.6 2014.

Bei spielstart sehe ich aber bei diesem spieler nix, bin mir also sehr unsicher ob der transfer stattfindet
Gespeichert