MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 87228 mal)

Ruben8

• Profi
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #180 am: 06.März 2014, 23:26:33 »

weiß ja nicht ob man das als Bug bezeichnen kann. ich finde allerdings schon, dass es sehr, sehr unlogisch ist:
Meine Top 5 Trikotverkäufe
1. Piatti (6 Ligaspiele von Beginn an, das halbe Jahr verletzt)
2. Banega (die komplette Saison verliehen)
3. Keita (3 Spiele von Beginn)
4. Rubén García (erst im Winter gekommen)
5. Parejo (Top-Spieler der Saison!)

Vor allem Banega wirkt hier im Ranking doch recht fehlplatziert. War nicht einen Tag in meinem Kader... (und in der Realität werden ja auch keine Trikots von verliehenen Spieler verkauft). Dagegen tauchen Eigengewächse, die die Saison maßgeblich geprägt haben (Juan Bernat, Paco Alcácer (21 Ligatore), Michel oder Gayà) gar nicht auf. Gleiches bei Spielern die lange im Verein sind und eigtl. ein gewisses Standing bei den Fans haben (Mathieu bspw.)
Und dass man in einem halben Jahr soviele Rubén García Trikots verkauft, der vom erzrivalen Levante ist und glühender Anhänger ebendieser, ist auch recht sinnlos.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 07.März 2014, 00:45:25 »

Die Trikotverkäufe richten sich vermutlich ausschließlich nach der World Reputation. Das ist schade und nicht sonderlich durchdacht, aber ein Bug ist es nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ruben8

• Profi
« Antwort #182 am: 07.März 2014, 01:04:23 »

sollte dann aber trotzdem überarbeitet werden. So schwer kanns ja nicht zu programmieren sein, wenigstens die Spieler, die nichtmal im Kader sind aus den Verkäufen auszuklammern.

Was ich mich aber frage: Piatti und Rubén García haben doch sicher keine höhere Reputation als Adil Rami, Nicolás Otamendi, Guardado, Jonas oder Feghouli?!

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #183 am: 07.März 2014, 02:19:02 »

ich habe gerade einen spieler verpflichtet, dessen transferrechte zu 30 % bei seinem Agenten lagen. Da mein Transferbudget nicht ausreichte, um ihn sofort zu 100% zu verpflichten behielt der Agent eben die 30 % noch eine Weile. Als ich dann genug Geld hatte die restlichen Anteile zu kaufen, machte ich dem Berater ein Angebot, das er annahm. Nun zum Bug (ich meine zumindest es ist einer) ;D : Obwohl die Zahlung erfolgt ist, steht bei Transfer Center ( zwischen Team und Spielername oben in der Leiste) eine rote 1, dies heißt ja üblicherweise, dass man ein Angebot ablehen oder annehmen muss aber ich verhandle im Moment mit niemandem. Ich denk mal, dass dies etwas mit dem Anteilabkauf vom Agenten zu tun hat oder? Was kann ich tun, damit die rote 1 verschwindet? Muss ich davon ausgehen, dass der Save deswegen i-wann mal nicht mehr funktioniert?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 07.März 2014, 08:29:36 »

ich habe gerade einen spieler verpflichtet, dessen transferrechte zu 30 % bei seinem Agenten lagen. Da mein Transferbudget nicht ausreichte, um ihn sofort zu 100% zu verpflichten behielt der Agent eben die 30 % noch eine Weile. Als ich dann genug Geld hatte die restlichen Anteile zu kaufen, machte ich dem Berater ein Angebot, das er annahm. Nun zum Bug (ich meine zumindest es ist einer) ;D : Obwohl die Zahlung erfolgt ist, steht bei Transfer Center ( zwischen Team und Spielername oben in der Leiste) eine rote 1, dies heißt ja üblicherweise, dass man ein Angebot ablehen oder annehmen muss aber ich verhandle im Moment mit niemandem. Ich denk mal, dass dies etwas mit dem Anteilabkauf vom Agenten zu tun hat oder? Was kann ich tun, damit die rote 1 verschwindet? Muss ich davon ausgehen, dass der Save deswegen i-wann mal nicht mehr funktioniert?

Das hatte ich bereits vor dem Patch als Bug identifiziert. Abgestürzt ist das Spiel zwar nicht aber die rote eins verschwand nicht mehr......

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 07.März 2014, 11:14:34 »

Das hatte ich bereits vor dem Patch als Bug identifiziert. Abgestürzt ist das Spiel zwar nicht aber die rote eins verschwand nicht mehr......

Dann muss ich wohl die rote 1 akzeptiren  ;D naja solange der Save nicht abstürzt ist ja alles in Ordnung...

@ Rune: Sonst hattest du auch keine Anderen beeinträchtigung oder? Du konntest also normal weiter spielen nur die 1 war immer da oder?

So schnell wie die rote 1 kam, war sie auch wieder weg. Hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst  :)
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 01:58:19 von Mattinho »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #186 am: 08.März 2014, 10:16:22 »

Ich verkaufe ter Stegen für 20 Mio € an Barca, keine Ratenzahlung oder sonstiges vereinbart. In finances wird mir angezeigt, dass ich 75% der Transfererlöse bekomme, um neue Spieler zu kaufen. Unter income werden die 20 Mio € auch als Eingang verbucht, aber die Kohle kommt nie im Transferbudget an, es bleibt beim alten Transferbudget! Woran kann das liegen? Ist das ein Bug? Das versaut mir gerade massiv den Spielspaß!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #187 am: 08.März 2014, 11:04:45 »

Hattest du vielleicht das Gehaltsbudget überzogen, was jetzt angepasst wurde?
Wurde der Verkauf schon vorher beschlossen und das Budget dort zugedacht. Zum neuen Saisonstart werden dann neue Budgets vergeben?
Gab es sonstige Ausgaben, z.B. Ausbau der Jugend, des Stadions, etc., welche für eine Budgetverschiebung gesorgt haben können?
Hat ter Stegen überhaupt schon gewechselt?

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #188 am: 08.März 2014, 14:30:25 »

Hallo veni_vidi_vici!

Nein, es gab nichts dergleichen. Ich habe es jetzt anders gelöst und zwar habe ich das erste Angebot abgelehnt und dann ein neues Angebot angenommen, als der Transfer dann durch ging, war die Kohle auch für mich verfügbar. Sehr merkwürdig.

Chezzy

• Bambini
  • *
« Antwort #189 am: 08.März 2014, 17:35:50 »

Hatte gerade ein Spiel zwar mit 1:0 gewonnen aber im Spiel gab es einen Elfmeter für mich der ganz klar ins rechte untere Eck einschlägt (auch das Netz dehnt sich nach außen) trotzdem behauptet der fm der Ball sei über die Latte geflogen  :-\ hab das Spiel sogar extra gespeichert und vom Startbildschirm nochmal den Elfer angeguckt wo genau das selbe Problem war^^

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 16.März 2014, 19:12:33 »

Etwas nerviger, aber nicht gravierender Bug bei den News zu verliehen Spielern. Dort steht dass Lukaku oder Deulofeu für die U21 von Everton gespielt haben und das steht bei fast allen jungen Spielern obwohl diese natürlich für die Profis aufgelaufen sind. Damit einher geht dann ein anderer Bug bei dem die Spieler froh sind zurück zu kehren weil diese bei ihren Leihvereinen keine Spielpraxis bekommen haben. Bspw Füllkrug der sich über mangelnde Spielpraxis bei Greuther Fürth II beschwert obwohl er 32 Spiele in der 2. Bundesliga gemacht hat.

hüpernova

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #191 am: 28.März 2014, 07:44:24 »

2 Leihspieler kehren nicht zu Ihrem Verein zurück.

Habe sie mittlerweile seit fast 2 Jahren im Team, im Kalender/Contract steht immer, dass sie in 2 Tagen zurückkehren - aber an besagtem Tag verlängert sich die Leihe wieder um 2 Tage... Zurückschicken kann ich sie auch nicht...

Oha diesen Quatsch hatte ich schon beim 13er. Muss irgendwie ein Bug sein, der irgendwann auftritt, aber nicht mehr schwindet. Hab nie rausfinden können, womit das genau zusammen hängt. Ich denke aber, dass es an irgendwelchen Länder/ Ligen Zusatzfiles liegt.

Das Problem hatte ich soeben auch, einige andere scheinbar ebenfalls. Habe es nur mit dem FMRTE lösen können: Spieler mit anderem vom Leihverein getauscht, dann nochmal mit einem (nicht benötigten) Spieler meiner Mannschaft. Dann hatte ich den gewünschten fest und mit dem anderen hab ich dann den Vertrag aufgelöst.
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

Cooke

• Profi
« Antwort #192 am: 28.März 2014, 19:54:26 »

Ziemlich heftiger Bug:

Habe mit Inter Mailand begonnen und ein Angebot an Empoli in Höhe von 1,1 Mio. für Daniele Rugani gemacht, der co-owned von Empoli und Juve ist. Für den Anteil von Juve konnte ich nicht bieten (ausgegraut). Mein Angebot wurde von Empoli akzeptiert, ich konnte Rugani einen Vertrag anbieten, habe das getan und gleich am nächsten Tag kam die Meldung, dass er zu mir wechselt inkl. Fan Reaction usw. Allerdings war er trotz dieser Nachricht und trotz Vermerk in der Transfer History (inkl. Abzug des Budgets) nicht bei mir im Kader, sondern im Kader von Juve, die ihn nunmehr alleine besitzen. Hat auch keinen Vertrag bei mir und ist auch nicht co-owned.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #193 am: 31.März 2014, 00:35:03 »

Ich bin mit dem VfB nur 12. geworden.  Der Vorstand war natürlich unzufrieden und wollte nicht mehr verlängern. Mein Vertrag wäre also am 30.6.2014 ausgelaufen. Hab dann bis zum 1. Juli simuliert. Komischerweise bin ich immer noch Trainer. 

Unter "Vetrag läuft bis:" steht da nur "-". 

Ist das ein Bug?  Eigentlich dürfte ich doch gar kein Trainer mehr sein.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #194 am: 31.März 2014, 06:36:46 »

Ich bin mit dem VfB nur 12. geworden.  Der Vorstand war natürlich unzufrieden und wollte nicht mehr verlängern. Mein Vertrag wäre also am 30.6.2014 ausgelaufen. Hab dann bis zum 1. Juli simuliert. Komischerweise bin ich immer noch Trainer. 

Unter "Vetrag läuft bis:" steht da nur "-". 

Ist das ein Bug?  Eigentlich dürfte ich doch gar kein Trainer mehr sein.

Das ist wohl nicht wirklich ein Bug, sondern die Vertragsauffassung des FM...im FM enden Verträge nur, wenn eine Seite nach dem Auslaufen der eigentlichen Dauer auch erklärt, dass sie "kündigt" (oder zu einem neuen Arbeitgeber wechselt) - das gilt auch bei Spielern übrigens. Du wirst also so weiterbeschäftigt, bis entweder Du zurücktrittst, der Verein Dich doch noch entlässt (z.B. weil sie einen neuen Trainer gefunden haben, den sie mit einem "richtigen" Vertrag ausstatten oder Du richtig unbeliebt wirst) oder sie Dir irgendwann doch wieder einen festen Vertrag anbieten und Du akzeptierst.

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #195 am: 11.April 2014, 15:11:06 »

Ist das wirklich normal, dass so viele Spieler ihre Karriere beenden, wenn sie länger vertragslos sind. Vor allem was für Spieler das sind.
Fabian Giefer, Eyal Golasa oder jetzt auch Andre Moritz. Die sollten doch problemlos irgendwo unterkommen.
Normal ist das doch nicht, oder?

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 14.April 2014, 00:58:32 »

Ich habe im Spiel derzeit einen nervigen Bug in der Player History.
Es werden falsche Einträge für die zweite Mannschaft des Leihclubs erstellt (nach der Rückkehr zum Stammverein). Der Spieler ist längst zurück, hat auch 24/25 nie für Mainz (oder gar Mainz II) gespielt und trotzdem ist dieser Eintrag. Habe ich bei geschätzt jedem zweiten Leihspieler bei Clubs in Deutschland.

Kennt das wer und weiß, wie ich das wieder normal kriege? Ich als Statistikfuchs finde diese zerschossenen Historien extrem nervig.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 18.April 2014, 11:25:21 »

Ich hab mir gestern Abend einen Newgen aus River Plate zum Wintertransferfenster hin verpflichtet, Budget dafür wurde mir nach der Einigung auch abgezogen, jetzt, am 01.01., lese ich plötzlich, das ManUnited und diverse andere Clubs Angebote abgegeben haben und der Spieler taucht nirgends mehr in meiner Transferhistorie auf.

Bekannter Fehler? Definitiv richtig beschissen.  >:(

Edit:

Hier mal ein Screenshot vom Signing, oder verstehe ich da irgendwas falsch?!

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #198 am: 18.April 2014, 13:28:30 »

Schau mal in der Transfer Menü ob der Transfer abgebrochen wurde vom Vorstand. Hab im SI Forum davon gelesen, dass manchmal keine News zum Abbruch erscheint.

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #199 am: 22.April 2014, 15:32:26 »

Ein gerade blöder Bug ist, dass bei den nicht spielbaren Ligen keine Trainer mehr eingestellt werden.

Das mindert den Spielspaß gerade echt extrem!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben