MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 87068 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #240 am: 29.Juli 2014, 08:50:45 »

Spielst Du zufällig in der Serie A?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #241 am: 29.Juli 2014, 23:12:31 »

Nein, spiele nicht in Serie A, sondern Oberliga, Bayernliga-Nord mit Hollfeld.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #242 am: 30.Juli 2014, 11:19:11 »

Ich weiß nicht, ob es schon notiert wurde, die SuFu hat nichts ergeben.

Wenn man ein Freundschaftsspiel gegen einen anderen Verein arrangiert, wird ja angezeigt, mit welchen Einnahmen der Vorstand rechnet. Wählt man nun statt der Option "Friendly Match" die Option "Multiple Friendly Matches", belässt es aber bei dem einen Freundschaftsspiel, so sind die vom Vorstand erwarteten Einnahmen (signifikant) höher als bei der Option "Friendly Match".

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 30.Juli 2014, 11:42:28 »

Wenn man ein Freundschaftsspiel gegen einen anderen Verein arrangiert, wird ja angezeigt, mit welchen Einnahmen der Vorstand rechnet. Wählt man nun statt der Option "Friendly Match" die Option "Multiple Friendly Matches", belässt es aber bei dem einen Freundschaftsspiel, so sind die vom Vorstand erwarteten Einnahmen (signifikant) höher als bei der Option "Friendly Match".

wo liegt der fehler? es geht um erwartete einnahmen! wenn man mehrere freundschaftsspiele "plant" sind logischerweise die "erewarteten einnahmen" höher..... ganz gleich ob man dann tatsächlich 1,3 oder 17 freundschaftsspiele asuträgt.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #244 am: 30.Juli 2014, 11:48:16 »

wo liegt der fehler? es geht um erwartete einnahmen! wenn man mehrere freundschaftsspiele "plant" sind logischerweise die "erewarteten einnahmen" höher..... ganz gleich ob man dann tatsächlich 1,3 oder 17 freundschaftsspiele asuträgt.

Ist doch unlogisch. Es geht ja um die Einnahmen eines einzigen Spiels. Wieso variieren die, wenn ich die Option von "ein FS" auf "mehrere" ändere, obwohl es bei einem einzigen Spiel bleibt? Es wird ja kein zweiter, dritter, n-ter Termin im Kalender angewählt...

White

• Lebende Legende
« Antwort #245 am: 30.Juli 2014, 14:29:26 »

War das eine vielelciht Auswärts und das Andere Zuhause? Wars der glecihe Gegner?

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #246 am: 30.Juli 2014, 15:18:34 »

War das eine vielelciht Auswärts und das Andere Zuhause? Wars der glecihe Gegner?

Beides Heim, beides der gleiche Gegner.

Hier visuell:

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #247 am: 30.Juli 2014, 20:50:47 »

hi ich kenne mich mit bugs nicht aus und wollte fragen, ob es bugs gibt, die zu einem crash führen also das spiel unspielbar machen? ich persönlich beende einen save immer sofort, wenn ich einen bug entdecke, weil ich meine zeit nicht mit einem save verbringen möchte der vielleicht irgendwann crashed. unterscheidet man zwischen leichten und schwerwiegenden bugs? haltet ihr es für übertrieben einen save wegen eines bugs nicht weiterzuspielen? bin nämich gerade wieder am überlegen, ob ich meinen jetzigen spielstand in die tonne hauen soll (siehe "kurze frage, kurze antwort thread) euch werden die fragen vielleicht merkwürdig vorkommen aber ich würde mich sehr über antworten freuen :)

kennt sich damit wirklich niemand aus? :)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #248 am: 30.Juli 2014, 20:54:34 »

Mit falschen Ligafiles kann es im ungünstigsten Fall passieren, dass irgendwann keine neuen Spielpläne mehr erscheinen. Ansonsten ist mir nichts dergleichen bekannt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #249 am: 31.Juli 2014, 09:13:11 »

Außerdem scheint deine Definition von Bugs recht merkwürdig. Es gibt keine gameending Bugs von denen ich wüsste wenn man ohne verpfuschte userfiles spielt. Es gibt ohnehin kaum Bugs, schon gar nicht in der finalen Version

Eckfahne

• Profi
« Antwort #250 am: 31.Juli 2014, 18:29:43 »

hi ich kenne mich mit bugs nicht aus und wollte fragen, ob es bugs gibt, die zu einem crash führen also das spiel unspielbar machen? ich persönlich beende einen save immer sofort, wenn ich einen bug entdecke, weil ich meine zeit nicht mit einem save verbringen möchte der vielleicht irgendwann crashed. unterscheidet man zwischen leichten und schwerwiegenden bugs? haltet ihr es für übertrieben einen save wegen eines bugs nicht weiterzuspielen? bin nämich gerade wieder am überlegen, ob ich meinen jetzigen spielstand in die tonne hauen soll (siehe "kurze frage, kurze antwort thread) euch werden die fragen vielleicht merkwürdig vorkommen aber ich würde mich sehr über antworten freuen :)

Also wegen der Art von Bugs, die Du im anderen Thread beschrieben hast, würde ich auch auf keinen Fall einen Spielstand wegen "Crashgefahr" beenden.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #251 am: 31.Juli 2014, 21:28:55 »

alles klar :) vielen dank für die antworten ;)

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #252 am: 07.August 2014, 17:55:43 »

Hat eigentlich jemand noch den gleichen unschönen Player History-Bug wie ich?

Betrifft Spielerleihen in Ländern mit Reservemannschaften, die in den normalen Ligen spielen (Deutschland also).

Es werden falsche Einträge für die zweite Mannschaft des Leihclubs erstellt. Nach der Rückkehr zum Stammverein wird ein zusätzlicher Eintrag für die 2. Mannschaft erstellt - und zwar für die Saison, in der der Spieler eigentlich schon zurück beim richtigen Verein ist. Tritt bei jedem Spieler auf, der innerhalb Deutschlands verliehen wird.
Hier ein Beispiel: http://www.directupload.net/file/d/3707/rm9awffo_png.htm

Database ist ohne komplett ohne Zusatzfiles und der Bug war nicht von Beginn des Spielstandes an da, sondern trat so um die Saison ~24/25 auf und ist bis jetzt (31/32) leider auch nicht mehr verschwunden. Die Spieler werden zwar (was ich auch nicht verstehe) von ihren Leihvereinen nach dem Pflichtspiel zu den Amateuren geschickt, allerdings sollte ja trotzdem kein Eintrag dafür entstehen, da sie  keinerlei Spiele für die 2. Mannschaft machen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 08.August 2014, 02:27:12 »

Ist eigentlich irgendwas von Problemen beim Stadionneubau bekannt?
Bei mir wurde letztes Jahr irgendwann in der Planungsphase aus Grund X (weiß ich nimmer, glaube war was Baurechtliches oder Platzprobleme, whatever) "abgesagt" kam auch ne Mail zu. Wenn ich jetzt anfragen will steht da nur, dass aktuell der Neubau läuft, in der Liste der Vorstandsanfragen ist es aber nicht mehr aufgeführt.
Naja soltle ursprünglich 2027 fertig werden, schauen wir mal ob nächstes Jahr was passiert.

Apus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #254 am: 09.August 2014, 00:14:41 »

Falls noch nicht genannt:

Beim Online-Spiel wird das Zeitlimit für Spielzüge manchmal nicht übernommen bzw. ändert sich aus unerklärlichen Gründen. Wenn es sich plötzlich ändert, beträgt es z.B. 5min, obwohl 3min eingestellt sind. Stellt man dann auf 2min um, geht es auf 4min. Auf den eingestellten Wert kommt es jedoch nie. Einzig ein Neustart des Online-Spiels behebt das Problem.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 15.August 2014, 15:47:18 »

Also wegen der Art von Bugs, die Du im anderen Thread beschrieben hast, würde ich auch auf keinen Fall einen Spielstand wegen "Crashgefahr" beenden.

Gibt es Bugs die zu einem Crash führen können?

Alcatraz

• Profi
« Antwort #256 am: 15.August 2014, 15:59:14 »

Spiele halt mit der originalen Datenbank, dann wird schon nichts passieren.
Wenn du mit 20 Userfiles zugleich spielst, ist es klar dass irgendwann was passiert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Eternity72

• Profi
« Antwort #257 am: 16.August 2014, 18:30:59 »

Den einzigen "Bug" den ich mit der Original Datenbank erlebt habe ist das irgendwann zu viele Reservemannschaften in der 3.Liga waren und der Spielstand am Saisonende vor den Playoffs gecrasht ist (wohl weil der 3. von den regulären Teams gleichzeitig auch abgestiegen wäre) aber das war in dem Save irgendwann nach 2050  :o ::)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #258 am: 17.August 2014, 09:15:19 »

Den einzigen "Bug" den ich mit der Original Datenbank erlebt habe ist das irgendwann zu viele Reservemannschaften in der 3.Liga waren und der Spielstand am Saisonende vor den Playoffs gecrasht ist (wohl weil der 3. von den regulären Teams gleichzeitig auch abgestiegen wäre) aber das war in dem Save irgendwann nach 2050  :o ::)

Das wäre dann sogar ein Bug, der durch ein Userfile (Oberligafile) zwar nicht technisch behoben werden kann, dort aber (zumindest wenn man alle deutschen Ligen detailliert simulieren lässt) praktisch nicht auftreten wird - durch die realistische Simulation noch zweier Ebenen unter der 3.Liga halten sich die Reserveteams in Grenzen, einfach weil genug normale Mannschaften spielerisch mithalten (ist nur die 3.Liga da und vielleicht noch nicht detailliert simuliert, gibt die Reputation den Ausschlag...und bei den II.Mannschaften "färbt" da die I. einfach ab)

Eternity72

• Profi
« Antwort #259 am: 17.August 2014, 10:32:59 »

Ja da könnte das Oberligafile hilfreich sein... ist halt schwierig zu reproduzieren wie oft das vorkommt.. soo viele saves hab ich nicht die bis über 2050 hinausgehen (genau gesagt nur eins)  ;D

Aber in ein paar anderen Saves die so um 2030 liegen werden es auch immer mehr Reserveteams in der 3.Liga, auch mit Oberliga-File, die KI kauft wie verrückt Spieler ein (es gibt viel viel mehr Vereine mit Status "reich"), und die Reserveteams beherrschen die 3. Liga mehr oder weniger, da sind Kader dabei die würden in der 1. Bundesliga gut mithalten...