Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Mit der Überfall-Taktik zum Klassenerhalt - 1.FC Köln!

Seiten: << < (6/12) > >>

Killer90:

--- Zitat von: maturin am 06.November 2013, 20:30:18 ---Ich muss dir leider mitteilen, dass du deine Idee mit der Taktik des FM gar nicht umsetzen kannst. In der Idee machen alle deine Einstellungen Sinn und es interressant, in der Praxis sind:

Mich Higher Defensive Line: Die Mannschaft, also die Verteidigungslinie, soll so hoch wie möglich stehen
Stand Off Opponents: Dem Team wird es untersagt, Pressing zu spielen

Allerdings seit dem 14er konträr. Laut offiziellem Forum und der Aussage von wwfan, der sehr gut bescheid weis, wird Pressing dieses Jahr direkt über die Höhe der Abwehrlinie geregelt.
--- Ende Zitat ---

So, habe es jetzt nochmal genau beobachtet. Mir ist ja schon aufgefallen, dass mir meine Mannschaft zu schnell nach hinten verschiebt.
Ich muss mich da wohl selbst korrigieren, dass die Mannschaft kein Pressing spielt und trotzdem hoch steht.

Hier der Screenshot:

Meine Verteidiger (in den weissen) Trikots stehen viel zu tief. Habe mich wohl davon täuschen lassen, dass meine Mannschaftsteile bei Abstößen sehr eng zusammenstehen (an der Mittellinie). Bei gegnerischen Angriffen, wirkt wohl das "Stand Off Opponents", was mein Konzept in einem großen Teil blockiert.  :-\

Killer90:

Da, wo die rote Linie ist, müsste meine Verteidigung stehen, wenn nicht sogar noch höher!

Dann ist es deutlich riskanter, aber perfekt gespielt, kann es die Gegner mit tausend Abseitsfall-Stellungen zermürben. Dann gingen auch die Konter (noch viel) gefährlicher.
Schade!

Was mach ich jetzt?  :)

sulle007:

Spielst da mit "Stand Off Opponents"? Und wenn du ohne dies spielen lässt? Wenn diese Option deine Spieler dazu zwingt, tiefer zu stehen, sollten die das ja nicht machen, wenn du ohne Stand of Oppenents spielen würdest?

maturin:

Jap, ich würde mal versuchen es abzustellen, vielleicht ist es dir dann trotzdem genug. Ansonsten stelle es ab und reduziere bei allen Rollen, bei denen es möglich ist, das Pressing in den Spielereinstellungen.

Es wäre aber besser wenn du eine andere Spielsituation als Beweis nimmst, bei Einwürfen gibt es ja kein Abseits, so dass sie sich auch weiter zurückschieben und eine Abseitsfalle nicht funktioniert  ;)

Und nicht ins Boxhorn jagen lassen! Wenn das nicht geht probiert man etwas anderes, deine Idee einer Taktik basierten Story finde ich jedenfalls klasse.

Killer90:

--- Zitat von: sulle007 am 07.November 2013, 20:34:46 ---Spielst da mit "Stand Off Opponents"? Und wenn du ohne dies spielen lässt? Wenn diese Option deine Spieler dazu zwingt, tiefer zu stehen, sollten die das ja nicht machen, wenn du ohne Stand of Oppenents spielen würdest?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich habe bisher all meine Spiele mit den Einstellungen aus dem ersten Beitrag gespielt und in den Spielen nie taktisch etwas verändert.

Das "Stand Off Opponents" mit anderen Einstellungen zusammen soll ja dazu führen, dass die Spieler eher die Räume decken (wofür es keine eigene Teamanweisung gibt, leider) und die Fehlpässe somit abfangen und nicht nach ihrem Ermessen in die Zweikämpfe rennen.

Dass das Pressing mit der Höhe der Mannschaft gekoppelt ist, finde ich, ist ziemlich unnötig.

@maturin:

Hier, ohne Einwurf (Wobei die Mannschaft da auch hoch stehen soll. Sie stehen ja nicht nur wegen der Abseitsfalle hoch, sondern vor allem, damit die Konter näher am gegnerischen Tor zünden können):

Meine vier Abwehrspieler ignorieren das "Steht sehr hoch", weil es an das Pressing (das von mir "verboten" wurde) gekoppelt ist. GRRR!
Ärgere mich nur, dass mir das in den Spielen zuvor nicht so klar aufgefallen ist.  :-[

Ich muss jetzt mal überlegen, wie ich das versuche zu umgehen. Ihr habt ja schon was vorgeschlagen.

Seiten: << < (6/12) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln