MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freiburg und maximales Gehalt?  (Gelesen 2507 mal)

Floetz

• Bambini
  • *
Freiburg und maximales Gehalt?
« am: 07.November 2013, 17:49:35 »

Hallo,

ich spiele meine erste Saison im FM14 mit Freiburg. Es läuft auch ganz ordentlich aber eine Sache versteh ich einfach nicht:

Wieso kann ich für key player maximal 1 Millionen im Jahr zahlen? Ich hab ein paar besser verdienende Spieler (Baumann zB) und ein Überschuss beim Budget war am Anfang auch vorhanden (sowohl Gehalt als auch Transfer)... Was mich auch wundert: Wieso konnte ich den Balance - Regler/Schieber von Anfang an nicht anklicken bzw. verschieben? (Transfers im 1. Transferfenster sind erlaubt), ich hab auch bei Boardroom zusätzliches Gehaltsbudget bekommen, dies ist auch im Regler zu sehen, den ich aber immer noch nicht verschieben kann und am maximalgehalt ist auch nix passiert.
FFP passt auch, ich verstehs einfach nicht. Oder hat Freiburg als Verein da bestimmte Restriktionen?

Wie kann ich das denn ändern, ich scheitere immer an wenigen tausend in Vertragsverhandlungen? Oder ist das ein Bug?

webs

• Kreisklassenkönig
Re: Freiburg und maximales Gehalt?
« Antwort #1 am: 07.November 2013, 18:02:04 »

Hallo,

ich spiele meine erste Saison im FM14 mit Freiburg. Es läuft auch ganz ordentlich aber eine Sache versteh ich einfach nicht:

Wieso kann ich für key player maximal 1 Millionen im Jahr zahlen? Ich hab ein paar besser verdienende Spieler (Baumann zB) und ein Überschuss beim Budget war am Anfang auch vorhanden (sowohl Gehalt als auch Transfer)... Was mich auch wundert: Wieso konnte ich den Balance - Regler/Schieber von Anfang an nicht anklicken bzw. verschieben? (Transfers im 1. Transferfenster sind erlaubt), ich hab auch bei Boardroom zusätzliches Gehaltsbudget bekommen, dies ist auch im Regler zu sehen, den ich aber immer noch nicht verschieben kann und am maximalgehalt ist auch nix passiert.
FFP passt auch, ich verstehs einfach nicht. Oder hat Freiburg als Verein da bestimmte Restriktionen?

Wie kann ich das denn ändern, ich scheitere immer an wenigen tausend in Vertragsverhandlungen? Oder ist das ein Bug?

Ich spiele auch mit Freiburg, vielleicht kann ich da helfen. Bei mir funktioniert der Regler immer direkt, wenn ich in den Boardroom gehe, man muss dieses Jahr nicht erst change budget oder Ähnliches anklicken.
Bist Du noch in der Preseason? Ob es da schon ging, weiß ich nicht mehr.
Geht es darum, einen neuen Spieler zu verpflichen, oder einem alten einen neuen Vertrag zu geben?
Du musst beachten, dass die Beratergebühr und die Treueprämie vom Transferbudget abgehen.
Falls es immer noch nicht klappt mach doch mal einen Screenshot bei einer Verhandlung und poste ihn hier.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 07.November 2013, 18:03:27 »

Hier, klicke auf die LINIE; dann kann man es verschieben;

webs war schneller  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Floetz

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 07.November 2013, 18:09:23 »

*andenkopfschlag* Ja jetzt gehts... irgendwie hab ich immer `falsch geklickt (ging das im 13er und ich habs einfach unterbewusst weitergemacht?  )... Oh man, ja danke... was für Transfers mir durch den Lappen gegangen sind im Sommer  :-[

Dann noch ne andere Frage: Lernen eigentlich Spieler fremde Positionen auch wenn ich das Training weglasse? Wenn zB ein AMR nur MR spielen soll, ich derzeit aber andere Prioritäten beim Trainingsfokus habe, ich ihn da aber spielen lasse, wird er dann auch (langsam) besser auf der Position? Oder ist das Training zwingend?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 07.November 2013, 18:13:58 »

*andenkopfschlag* Ja jetzt gehts... irgendwie hab ich immer `falsch geklickt (ging das im 13er und ich habs einfach unterbewusst weitergemacht?  )... Oh man, ja danke... was für Transfers mir durch den Lappen gegangen sind im Sommer  :-[

Dann noch ne andere Frage: Lernen eigentlich Spieler fremde Positionen auch wenn ich das Training weglasse? Wenn zB ein AMR nur MR spielen soll, ich derzeit aber andere Prioritäten beim Trainingsfokus habe, ich ihn da aber spielen lasse, wird er dann auch (langsam) besser auf der Position? Oder ist das Training zwingend?

Hab Santana bei Schalke als 2.ST eingesetzt, einfach weil ich da vorne einen Kopfballstarken Spieler haben wollte.
Der hatte nach 3 oder 4 Spielen die Position schon auf Orange. Lasse Ihn aber nicht dafür extra dort trainieren.
Kann höchsten passieren, wenn Santana mal verletzungsbedingt nicht spielen kann, seinen Orange-Status schneller verlieren könnte. Wäre aber auch logisch so.

Also angelernte Positionen können die Spieler auch wieder verlerne, so glaube ich zumindest. Wenn man Sie dann länger nicht "dort" einsetzt.
« Letzte Änderung: 07.November 2013, 20:05:41 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 07.November 2013, 18:15:43 »

Bis jetzt musst man halt immer erst auf den Button change budget klicken. Das fällt dieses Jahr weg, eigentlich praktischerweise, aber wenn man es anders gewohnt ist kann man schonmal länger suchen..;)
Zu den Positionen kann ich keine gesicherte Auskunft geben, also lass ich es lieber..