Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
SV Wilhelmshaven - Die Schlicktowner
(1/41) > >>
vsick:
So, ich werde einen neuen Save und damit auch eine neue Story anfangen, nachdem ich die letzten FM13-Storys nicht mehr weitergeführt habe. Der Verein ist der SV Wilhelmshaven, den ich auch als Assistant Researcher betreue. Ich habe bereits einige Änderungen vorgenommen, die dann im nächsten Step auch im FM umgesetzt werden sollen.

Die Wilhelmshavener sind in der Regionalliga Nord beheimatet, stehen in Echt kurz vor einem Zwangsabstieg, wie an diesem Freitag rauskam. Morgen wird es übrigens dazu eine Pressekonferenz geben.

Das hindert mich nicht, in der heilen Welt des FM's den großtmöglichen Erfolg anzustreben.

Zum Verein:
- im Jahre 1972 gegründet
- Hauptrivale: VfB Oldenburg
- spielen im Jadestadion (7500 Plätze)
- zu den bekanntesten Ex-Spielern / Trainern gehören: Dirk Schuster, Manfred Bender, Valdas Ivanauskas, Mike Barten, Kay Stisi, Leonardo Manzi, Pawel Krysalowicz und Frank Löning.

Den Kader werde ich gesondert vorstellen. :)
gauch0_10:
Die Entwicklung beim SV Wilhelmshaven ist echt traurig. Der Kader wurde komplett umgekrempelt, wodurch viele Freunde von mir den Verein verlassen haben. Außerdem hat man es verpasst mit Fousseni Alassani den Vertrag zu verlängern.

Bin mal gespannt was du aus dem Team herausholen wirst.
vsick:
Gebe dir absolut Recht, habe aber doch noch die Hoffnung, dass man irgendwie um den Abstieg drumrumkommt.

Die zweite Mannschaft, die eigentlich in der Niedersachsenliga spielt, habe ich übrigens in die Oberliga versetzt, die bei mir auch aktiv ist.

Zum Kader:
Tor:
(click to show/hide) Aaron Siegl
Machte im DFB-Pokalspiel gegen Dortmund mit einer tollen Leistung auf sich aufmerksam, kam von Ingolstadt II.

Robin Krey
Kommt aus der eigenen Jugend, noch ohne Pflichtspieleinsatz für den SVW und die klare Nummer 2.

Abwehr:
(click to show/hide) Dario Fossi
Neben der Spielertätigkeit auch noch Co-Trainer. Ist in der IV zuhause und der dienstälteste Spieler beim SVW.

Angelos Eleftheriadis
Deutsch-Grieche, kommt von RWO II und wird sich mit Fossi um den zweiten Platz in der IV streiten dürfen.

Melvin Lamberty
Junger, aus Wilhelmshaven stammender Innenverteidiger, aber eher Ersatz.

Karlis Plendiskis
Kam aus der Jugend von Werder und ist lettischer U21-Nationalspieler, hat Potenzial und einen Stammplatz.

Benjamin Sturm
Letzte Saison von Oberhausen ausgeliehen, jetzt fest bei uns. Ist Links- und Innenverteidiger.

Julian Hyde
Der jüngere Bruder von Aljoscha, kommt auch aus der Werder-Jugend. Ist Linksverteidiger.

Aljoscha Hyde
Kann sowohl links als auch rechts hinten spielen. Kommt vom SC Wiedenbrück, spielte für Werder in der Jugend.

Christopher Braun
Braun war zuletzt für den St. Pauli II aktiv und ist Rechtsverteidiger.

Mittelfeld:
(click to show/hide) Alessandro Ficara
Wurde erst nach Transferschluss verpflichtet, war zuletzt für Duisburg II aktiv. Ist hauptsächlich im linken Mittelfeld eingeplant, ist aber variabel einsetzbar.

Matthias Tietz
Kapitän der Mannschaft, spielte zuletzt für Sportfreunde Lotte. Ist im zentralen (defensiven) Mittelfeld gesetzt.

Keisuke Etsumori
Vielleicht der schwächste Feldspieler, ist ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler.

Alessandro Alfieri
Der Deutsch-Italiener war zuletzt in der Bayernliga Süd aktiv und ist eine Option für die zentralen Mittelfeldpositionen.

Gazi Siala
Kommt von Hannover 96 U19 und wird sich mit Alfieri um einen zentralen Mittelfeldplatz streiten. Sehr talentiert.

David Jahdadic
Der Flügelflitzer ist einer der wenigen, die schon letzte Saison bei uns waren. Ist auch im Sturm einsetzbar.

Youness Baduar
Kann links wie rechts fast alles spielen. Kam von Oberneuland.

Yuta Kawachi
Spielte zuletzt für Viktoria Aschaffenburg und fühlt sich auf den offensiven Mittelfeldpositionen am wohlsten.

Abdel Abou-Khalil
Ist flexibel auf den Außenbahnen sowie im Sturm einsetzbar, könnte einer unserer wichtigsten Spieler werden.

Angriff:
(click to show/hide) Alessandro Beccaria
Wurde in Echt erst vor 1 1/2 Wochen verpflichtet, war, bevor er vereinslos wurde, bei den Sportfreunden aus Lotte unter Vertrag.

Philipp Gödde
Stammt aus der Schalker Jugend und macht nun seine ersten Schritte im Profifußball.

Tim Scheffler
Ehemaliger Juniorennationalspieler (U15-U18), kommt von Hertha BSC II.

David Loheider
Ist ein waschechter Schalker Junge, der zuletzt für Oberhausen am Ball war. Spielte auch schon für die deutsche U17.
vsick:
Plan für die Vorbereitung:
29.06. - Rödinghausen (A)
03.07. - Brinkum (A)
06.07. - FC Bayern II (H)
10.07. - MSV Duisburg (H)
13.07. - Halstenbek (A)
15.07. - Stade Rennais (H)
19.07. - VfL Oldenburg (A)
23.07. - Leer (H)
28.07. - Kickers Emden (A)

Ich werde mehrere Taktiken einstudieren und dann am Ende gucken, was am besten passt. Ich favorisiere ein 4-4-2 oder ein 4-2-2-2.

Unser Gehaltsbudget ist bereits sehr ausgelastet, wir werden wohl keinen mehr unter Vertrag nehmen können und bei Freundschaftsspielen das eine oder andere Mal den Kader mit U19-Spielern auffüllen müssen.

29.06.2013
Freundschaftsspiel
Rödinghausen - SV Wilhelmshaven
SV Wilhelmshaven, 1. Hälfte: Siegl - Braun, Fossi, Plendiskis, Sturm - Siala, Tietz - Abou Khalil, Ficara - Scheffler, Loheider
SV Wilhelmshaven, 2. Hälfte: Krey - A. Hyde, Eleftheriadis, Lamberty, J. Hyde - Alfieri, Kawachi - Buduar, Jahdadic - Gödde, Beccaria

Tore:
1:0 Reinsch (79. Minute)

Spieler des Spiels: Patrick Reinsch
Zuschauer: 65

Auch wenn es nur das erste Spiel war, habe ich mir mehr erwartet. Aber gut, Zeit soll die Mannschaft ruhig bekommen.

29.06.2013
Dario Fossi hat sich direkt gegen Rödinghausen verletzt, muss ca. 3 Wochen mit dem Training aussetzen.
Ich habe mir heute die U19-Spieler angeguckt. Tom Weiß (IV + LV) und Elvir Jelic (LOM, ZOM + ST) sind die interessantesten. Weiß wird auch für Fossi jetzt einige Testspiele bestreiten.

03.07.2013
Freundschaftsspiel
Brinkum - SV Wilhelmshaven
SV Wilhelmshaven, 1. Hälfte: Siegl - Eleftheriadis, Plendiskis, Lamberty, J. Hyde - Tietz, Siala - Abou Khalil, Jahdadic - Gödde, Loheider
SV Wilhelmshaven, 2. Hälfte: Krey - Braun, Weiß, Sturm, A. Hyde - Alfieri, Etsumori - Buduar, Ficara - Scheffler, Beccaria

Tore:
0:1 Gödde (13. Minute)
1:1 Basic (18. Minute)
1:2 Gödde (22. Minute)
1:3 Tietz (28. Minute)
1:4 Beccaria (47. Minute)
1:5 Scheffler (59. Minute)
1:6 Scheffler (88. Minute)
2:6 Cziommer (90. + 2. Minute)

Spieler des Spiels: Tim Scheffler
Zuschauer: 107

In der Offensive top, in der Defensive flop. Wir hatten einige Probleme mit dem Umschaltspiel, das brachte uns die Gegentore ein.
Hagi:
Meine stadt :)
Viel erfolg,bring uns zumindest zurück in die zeit in der wir um den aufstieg in die 2. Liga mitspielten. Mustafa Turgut,Ivanauskas,Da Silva und wie sie alle damals hiessen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln