MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werde Nationalspieler San Marinos und verfolge deine Karriere  (Gelesen 23543 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: Werde Nationalspieler Gibraltars und verfolge deine Karriere
« Antwort #60 am: 14.November 2013, 17:32:43 »

So, damit die Diskussion ein Ende findet und wir uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren können folgender Entschluss, abgesegnet vom Gibraltarischen (oder wie auch immer) Fussballverband, der FIFA und der NSA:

- Alle erhalten naturall Fitness 15
- ich gehe nachher in Ruhe alle PN's nochmals durch und schreibe jene an, die diesen Wert gewählt hatten, diese können dann einen neuen physischen Wert wählen, der angehoben wird.

Punkt.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 14.November 2013, 17:40:52 »

Wenn wir nichts ändern soll es mir auch recht sein, dann achten wir da auf die eine oder andere Weise beim nächsten mal drauf!

Nunja, es ist ja letztlich jedem selbst überlassen. Ich habe meine Bonuswerte z.B. in den mentalen Bereich gesteckt, weil andere Werte zwar offensichtlicher bzw. kurzfristiger Erfolge garantieren, das aber nicht Sinn meiner Überlegung zu diesem Projekt war. Gleichzeitig habe ich natürlich leicht reden, Torwart und sowieso schon einen hohen Wert. :)

Vielleicht wäre es aber auch spannend im Sinne des Projektes genau beobachten zu können, ob und was für Auswirkungen niedrige Werte in manchen Attributen haben? Nicht alles, was auf den ersten Blick negativ wirkt, ist es dann letztlich auch. Und den Spaß hieran wird sich hoffentlich niemand vermiesen lassen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 14.November 2013, 17:43:48 »

Cooles Projekt :) Schade, dass ich es verpasst habe, aber ich werde trotzdem hier mitlesen und das Ganze verfolgen.

Viel Erfolg an die Teilnehmer! :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 14.November 2013, 22:51:05 »

A-Nationalmannschaft

14. August 2013, Freundschaftsspiel

Gibraltar
-
Guinea
2' I. Sylla 0:1
9' I. Sylla 0:2
43' D. Tardelli 1:2
84' M. Mara 1:3

Aufstellung
Wechsel: 45' Tof für Whildés, 45' Aragornes für Schrapfel, 45' Tophfer für Ludolf, 45' Flippah für Cambria, 45' Becker für Steuerer, 60' Atska für Oy
Fazit: Von einer missglückten Premiere Gibraltars würde ich jetzt mal abgesehen vom Ergebnis nicht sprechen. Wir verpennten zwar den Start ins Spiel, fanden aber dann immer besser rein und hielten auf jeden Fall mit dem 60. der Weltrangliste mit.  Am Ende hatten wir immerhin 64% Ballbesitz und minim weniger Torchancen, aufgefallen ist aber, dass wir zuviele Kopfballduelle verlieren, so fiel auch das 1:3. Am besten gefallen hat mir Luzer Tof, der einige starke Paraden gezeigt hat. Diego Tardelli war immer brandgefährlich, wenn auch noch zu unpräzise und überhastet. In der Defensive hat Herr de la Ruinos jr. die beste Leistung gezeigt, aber auch Chris Topher konnte in der 2. Halbzeit vor allem offensiv ein paar Akzente setzen. Am wenigsten gut gefallen haben mir heute Karel Cambria, Jeck Oy, Chris Ludolf und Daniele Steuerer. In den nächsten Spielen werden wir sicherlich noch andere Formationen testen. Maturin Gonzalez Reynoso sowie Boris Becker waren schon vor dem Spiel ziemlich mit der Fitness runter, weshalb der eine gar nicht erst eingesetzt wurde und vom anderen nicht viel erwartet wurde.

17. August 2013, Englische U18, Gruppe 1
Norwich City U18 - Chelsea U18 1:0
Im Fokus stand heute Maturin Gonzalez Reynoso, der als MZ bei Norwich eingesetzt wurde. Er spielte durch, zeigte ein solides, fehlerloses Spiel und fiel mir besonders bei einer Ecke, die er super reintrat und einem ausgeführten indirekten Freistoss auf. Eine echte Alternative also für die Ausführung von Standards. Ansonsten blieb er aber eher blass.

24. August 2013, U19-Liga Chinas
Tianjin TEDA U19 - Guangzhou Yiyao U19 1:4
Die gesamte Abwehr von Guanzhous U19 war mit unseren Spielern bestückt. Flippah, de la Ruinos jr., Hide und Topher. Dazu steht mit Schrapfel als MZ ein weiterer Spieler in der Startelf. Das Führungstor fiel nach einem von Flippah herrlich in den Strafraum gezirkelten Freistoss. Beim Ausgleich machte erst Flippah keine gute Figur, als er den Gegenspieler vorbei ziehen liess. Dessen Flanke in den Strafraum köpfte dann Hide direkt auf den Gegenspieler, der den Ausgleich erzielte. Die weiteren Tore folgten ohne direkte Beteiligung. Die Abwehr spielte äusserst solide, liess dem Gegner kaum Chancen zu, wenn, dann mussten diese es mit Distanzschüssen versuchen. Schrapfel sicherte meist zusätzlich defensiv ab und schaltete sich auch immer mal wieder in die Offensive ein und versuchte es aus der Distanz. Die Aussenverteidiger Flippah und Topher kamen auch ab und zu mit nach vorne und Flippah zeigte zusätzlich einige gute Freistösse. Alle waren aber nach gut 55 Minuten dermassen platt, weil sie einige Tage zuvor für die Reserve auf dem Platz standen. Dennoch spielten sie für den Leader der U19-Liga durch. Die beste Note erhielt der unauffälligste, nämlich de la Ruinos jr., aber als Abwehrspieler lieber gar nicht auffallen, als negativ auffallen.

30. August 2013
Für die Spiele gegen Bonaire und Neuseeland bin ich leider gezwungen, nochmal die gleichen aufzubieten, da sich der U21-Coach bereits eingemischt hat und mir somit nur noch die bleiben, die bereits im Kader drin waren. Einzige Änderung ist das Aufgebot von Don Muchacho anstelle des angeschlagenen Hrv Atska. Für die Zukunft muss ich den Nationalkader einfach früher zusammenstellen, solange ihr noch für die U21 spielberechtigt seid. Alles Neuland für mich, also werd ich mich auch erstmal dran gewöhnen müssen.

31. August 2013, Südkoreas U18-Liga
Pochul High School - Gaesung High School 1:3
Pochul HS ist die U18 der Pohang Steelers und Gaesung HS ist die U18 von Busan l'PARK. Somit treten zwei Spieler Gibraltars gegeneinander an. Foo Ramirez als MR für das Heimteam und Chris Ludolf als VL für die Gäste. Die beiden werden also einige Male aufeinander treffen, woraus ich mir einige Erkenntnisse erhoffe. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kassierte ein Spieler des Heimteams wegen einer Notbremse die rote Karte, den daraus entstandenen Frestoss aus gut 20 Metern setzte Ludolf aber neben das Tor. Nach der roten Karte hoffte ich, dass Ludolf etwas mehr ins Offensivspiel eingreift, doch er kam fast nie mit nach vorne. In der ersten Halbzeit fanden einige Duelle der beiden statt, welche aber fast ausschliesslich zu Gunsten von Foo Ramirez ausgingen. Seine Flanken dann aber fanden nie einen Abnehmer. In der zweiten Halbzeit fand das Spiel grösstenteils auf der anderen Seite des Feldes statt und die beiden tauchten komplett ab.

U-Länderspiele im August 2013

Gibraltar U21 - Moldawien U21 6:0 (8' Casaano, 15'+31'+32' Baske, 45'+47' Cunningham)
Modem Fearer spielt durch, 8.9
Leland Gaunt spielt durch, 8.7
Foo Ramirez spielt durch, 1 Vorlage, 9.1
Felix Casaano Startelf, 60' rote Karte, 1 Vorlage, 1 Tor, 7.9
Der Baske Startelf, 65' raus, 3 Tore, 9.7 (MdS)
Astaein Cunningham spielt durch, 2 Vorlagen, 2 Tore, 9.7
Doc Snyder 80' rein, keine Note
Tommi Nator 45' rein, 6.7

Was sonst noch so im August 2013 geschah...

13.: Der Baske unterschreibt bei Swansea
14.: Karel Cambria bindet sich an den SC Freiburg.
15.: Felix Casaano unterschreibt einen Vertrag bei Manchester United.
Victor Whildés geht zu Apollon Smyrnis in die griechische Superleague.
17.: Beim 5:0 der U19 von Guangzhou Yiyao gegen Shanghai Dongya wird Herr de la Ruinos jr. mit einem Tor und einer Vorlage zum Mann des Spiels gewählt.
Beim 3:2 der U18 von Swansea City gegen Brentford schoss Daniele Steuerer zwei Tore und wurde zurecht zum besten Spieler des Spiels gewählt.
Beim 2:1-Erfolg von Manchester Citys U18 gegen Manchester United bereitete Doc Snyder ein Tor vor und schoss das andere selber. Das verhalf ihm natürlich zur MdS-Auszeichnung.
Dondy Niklas unterschreibt einen Vertrag bei OFI Kreta.
18.: Hrv Atska unterschreibt bei Norwich City.
19.: Torsten Aragornes lehnt ein Vertragsangebot von Udinese Calcio ab.
Beim 1:1 von Guangzhou Yiyaos Reserve gegen Changchun Yatay wird Phil Flippah mit einer starken Leistung zum MdS gewählt.
22.: Leland Gaunt unterschreibt einen Vertrag beim VfL Wolfsburg.
23.: Modem Fearer geht zu Manchester City.
Auch Tommi Nator ist das Vertragsangebot von Udinese Calcio nicht gut genug.
kneyalotep ist vom Angebot des SC Wiener Neustadt nicht überzeugt und lehnt ab.
24.: Doc Snyder trifft bei Manchester Citys U19 4:1 gegen Middlesbrough zweimal ins gegnerische Tor und wird zum MdS gewählt.
25.: Jeck Oy gibt bei West Bromwich Albions U21 2:0 gegen West Ham United einen Assist und räumt hinten alles ab. Noch vor dem zweifachen Torschützen Victor Anichebe wird er zum MdS gewählt.
29.: Beim 3:2 von Guangzhou Yiyaos Reserve gegen Tianjin TEDA sticht Phil Flippah mit 2 Toren als MdS heraus.
Felix Casaano wird von Manchester City bis zum Saisonende an Royal Antwerpen ausgeliehen.
30.: kneyalotep unterschreibt bei BATE Borissow.
31.: Josh Hide verstaucht sich gegen Guangzhou Rizhiquans U19 das Fussgelenk und fällt 6 Wochen aus. Als Ersatz für ihn wird Hrv Atska ins Nationalteam berufen. Er muss sich aber erst noch auskurieren.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 14.November 2013, 23:16:03 »

Ich wollte eigentlisch schreiben, dass mit mir in der Defensive, dass mit den vielen kopfballduellen ja kein Thema gewesen wäre. Aber ich sehe, dass du deine  Fehler selbst eingesehen hast. Traurig irgendwie, dass mein Spieler in jungen Jahren schon größer ist als ich oO

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 14.November 2013, 23:18:44 »

Mensch was macht mein Ludolf da. Erst in der Nati schlecht un dann noch gegen mein Kamerad schlecht ausgesehen. Ich hoffe das wird noch besser. In der Nati werd ich wohl nicht in der ersten Elf stehen.

smedhult

• Profi
« Antwort #66 am: 14.November 2013, 23:24:41 »

Na, dann hoffe ich mal jetzt in der Nationalmannschaft zu debütieren.  :angel:
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Astaein

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 14.November 2013, 23:30:21 »

Nach dem U21 Spiel mit 2 Toren und 2 Vorlagen sollte doch mal eine Berufung in die Nationalmannschaft winken  8) war aber ein Interessantes 1. Länderspiel für so eine junge Truppe

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 14.November 2013, 23:41:42 »

Mensch also das ich vor dem Spiel schon zu Kaputt bin soll wohl ein Zeichen sein, dass ich auch im echten Leben mehr an meiner Fitness arbeiten muss!

Reicht ja bei mir momentan echt nur um bei Standards aufzufallen...

@Hrv Atska: Willkommen in Norwich!

Was mich so ein bisschen wundert ist das selbst die Jungs in Korea in der Jugendmannschaft eingesetzt werden, sind die da nicht eigentlich schon stark genug für die erste?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 14.November 2013, 23:49:23 »

...
Was mich so ein bisschen wundert ist das selbst die Jungs in Korea in der Jugendmannschaft eingesetzt werden, sind die da nicht eigentlich schon stark genug für die erste?
stark genug, aber noch nicht alt genug :) Bin aber schon froh, spielen sie überhaupt irgendwo und sitzen jetzt nicht ein Jahr auf der faulen Haut.

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 15.November 2013, 00:07:57 »

Kein Verein will den Luzer Tof. :(

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 15.November 2013, 08:34:01 »

Die ersten Ansätze auf dem Weg zur Weltherrschaft, Weltmeisterschaft sind vorhanden. Das 6:0 der U21 hat ja gleich mal gezeigt, dass es eine neue Macht in Fußballeuropa geben wird.  ;)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 15.November 2013, 08:37:48 »

Mal eben Angebot von Udine abgelehnt... :-X
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 15.November 2013, 11:40:41 »

Weil ich gerade so happy bin, gibts den Bericht für September schon nach einem halben Monat. Der zweite Teil folgt dann später :)

September 2013
2.: Torsten Aragornes unterschreibt einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt.
King FreedemGTX startet seine Karriere bei Borussia Dortmund.
Diego Tardelli geht dafür zu Meisterschaftskonkurrent Bayern München.
In einem Zuge lehnt Don Muchacho die Vertragsangebote von Udinese Calcio und Lazio Rom ab. Die Serie A scheint erstmal nicht sein Ziel zu sein.
3.: kneyalotep wird von Feno Meno zum Kapitän Gibraltars bestimmt. Vize-Captain wird Dondy Niklas. Auf die Frage nach Begründung seiner Wahl antwortete der Trainer: "So kann ich in künftigen Interviews einfach vom Captain sprechen, ich kann mir seinen Namen eh nicht merken." Gleichzeitig bestand Feno Meno aber darauf, dass die Spieler diese Aufgabe vor allem neben dem Platz erfüllen sollen und es unter ihm zu keiner Zeit Stammplatzgarantien gäbe - auch für die Inhaber dieses Amtes nicht.
5.: Tommi Nator verletzt sich mit Gibraltar U21 gegen V.A.E. und fällt 10 Tage aus.

Nationalmannschaft

6. September 2013, Freundschaftsspiel

Gibraltar - Bonaire 4:1
8' Becker (Flippah)
11' Favre  (Ecke Gonzalez Reynoso)
18' Steuerer (Becker)
27' Steuerer  (kneyalotep)

90' Primus

Aufstellung (4-3-2-1): FreedemGTX 7.0 (45' Tof 6.7) - Topher 6.7 (45' Ludolf 5.5), Favre 7.7 (45' de la Ruinos jr. 6.3), Muchacho 6.9 (45' Oy 6.5), Flippah 7.0 (45' Cambria 6.4) - Smedhult 6.7, Gonzalez Reynoso 7.6, Aragornes 7.1 - Becker 8.1 (45' Tardelli 6.3), kneyalotep 7.9 - Steuerer 8.8 (MdS)
Fazit: Die Ausgangslage war ganz klar, gegen diesen Gegner muss auf jeden Fall ein diskussionsloser Sieg her. Die erste Halbzeit war sehr stark, wir liessen dem Gegner absolut keinen Platz und zeigten vorne eine super Chancenauswertung. Doch dann lehnten wir uns etwas zu sehr zurück und nur Dank Luzer Tof blieben wir lange ohne Gegentor. Beim Ehrentreffer für Bonaire war aber auch er Chancenlos. Auf der Keeperposition belegt er derzeit die Pole Position. Eine Halbzeit zum vergessen und keine gute Werbung der Einwechselspieler.

10. September 2013, Freundschaftsspiel

Gibraltar - Neuseeland 3:1
4' Steuerer (kneyalotep)
20' de la Ruinos jr. (Freistoss Becker)

25' Wood
81' Tardelli

Aufstellung (4-3-2-1): Tof 6.9 - Favre 6.6 (75' Topher 7.0), de la Ruinos jr. 8.0 (MdS), Muchacho 5.7 (60' Atska 6.7), Flippah 7.1 - Gonzalez Reynoso 6.8, Strickus 6.7 (75' Niklas 6.8), Schrapfel 7.2 - Becker 6.9 (45' Tardelli 7.3), kneyalotep 7.7 - Steuerer 7.3 (75' Gauch0_10 6.7)
Fazit: Heute wollte ich mal ein wenig Ernstkampf simulieren, darum hielten sich die Auswechslungen lange Zeit in Grenzen und es standen jene in der Startelf, welche mich bisher am meisten überzeugten...und Strickus, der noch keine Chance dazu bekam. Auch wollte ich die Taktik vom letzten Spiel gegen einen stärkeren Gegner noch testen, bevor ich mich festlege, ob es eher richtig 1-Sturm-Taktik geht oder weiter in Richtung 4-4-2 gearbeitet wird. Becker war nach rund 10 Minuten schon angeschlagen, ich liess ihn aber dennoch bis zur Halbzeit durchbeissen und er macht seine Sache ja gut. Folgeschäden trug er auch keine davon. Don Muchacho zeigte dem Schützen des Anschlusstreffers wenige Minuten später gleich mal, was er davon hielt und tritt ihn um, so dass er ausgewechselt werden musste. Nicht die feine Art, aber man will sich ja irgendwie Respekt verschaffen. Bis zur Halbzeit mussten wir noch einige brenzlige Situationen überstehen, aber Luzer Tof hielt uns super im Spiel. In der zweiten Halbzeit liessen wir diesmal nicht nach sondern kontrollierten das Spiel. Die Keeper auf beiden Seiten hatten einen starken Tag, dennoch gelang uns noch das vorentscheidende 3:1 durch eine Einzelaktion von Tardelli. Auf der linken Flügelposition haben also sowohl Becker wie auch Tardelli überzeugt, da habe ich sicher schonmal ein Luxusproblem, wenn das so bleibt. Aber wir haben ja noch etwa ein Jahr Zeit zum Testen. Zu Don Muchacho gibts auch noch was zu sagen. Er hat solide gespielt, nach einer Ecke eine Torchance kläglich vergeben, sonst ist er mir kaum negativ aufgefallen, war auch nicht am Gegentor schuld, also für mich unerklärlich die 5.7. Die Länderspiele sind verplant bis Ende Jahr, richtige gute Gegner wollen noch nicht gegen uns antreten, darum testen wir im Oktober gegen Malawi und Kanada sowie im November gegen Luxemburg und die Philippinen. Nächstes Jahr erhoffe ich mir dann auch mal einen oder zwei Gegner aus der Top 50.

U-Länderspiele

Gibraltar U21 - V.A.E. U21 3:1 (18' Ramirez 1:0, 39' Gaivisio 2:0, 76' Cunningham 3:0, 85' Mourad 3:1)
Modem Fearer Startelf, 90' raus, 1 Vorlage, 9.1 (MdS)
Leland Gaunt spielt durch, 7.2
Foo Ramirez spielt durch, 1 Vorlage, 1 Tor, 9.1
Tommi Nator Startelf, 36' verletzt raus, 6.7
Felix Casaano spielt durch, 1 Vorlage, 8.0
Der Baske spielt durch, 6.7
Astaein Cunningham spielt durch, 1 Tor, 7.4
Doc Snyder ohne Einsatz

Gibraltar U21 - Singapur U21 6:5 (4' Baske 1:0, 6'+7' Cunningham 3:0, 42' Snyder 4:0, 45' 4:1, 49'+61' Cunningham 6:1, 63'+68'+71'+87' 6:5)
Modem Fearer spielt durch, 6.6
Leland Gaunt spielt durch, 6.6
Foo Ramirez spielt durch, 2 Vorlagen, 8.2
Felix Casaano spielt durch, 2 Vorlagen, 6.8
Doc Snyder Startelf, 45' raus, 1 Tor, 1 Vorlage, 8.1
Der Baske Startelf, 62' raus, 1 Tor, 1 Vorlage, 9.3
Astaein Cunningham spielt durch, 4 Tore, 9.8 (MdS)

btw...gerne würde ich jeweils die Highlights der A-Länderspiele hochladen, doch leider will der FM mich nicht mehr mit YT verbinden...siehe hier. Bitte um PN, falls jemand ne Lösung weiss.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 15.November 2013, 11:45:04 »

Wer hat das erste Tor für Gibraltar geschossen? Ha inyourface ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
« Antwort #75 am: 15.November 2013, 11:47:58 »

Die Benotungen in der Nationalmannschaft sind ja erstmal nicht so schlecht, freut mich :)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #76 am: 15.November 2013, 11:51:56 »

Jaaaaaaa! Erstes Spiel, erstes Tor! ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #77 am: 15.November 2013, 11:56:46 »

Ha!
Im August 2013 bei WOB unterschrieben...
...wie treffend, dass ich seit August 2013 VW fahre ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #78 am: 15.November 2013, 11:58:22 »

Ein Don-Muchacho hat es nicht nötig über gute Noten zu glänzen. Das dürfen die Mitspieler. Ein Don-Muchacho nimmt lieber die gegnerischen Top-Stars aus dem Spiel. Und das sehr effektiv. Ist dann die Frage, was dme Trainer lieber ist ;)
Meine Idee ist, dass vllt. die harte Aktion abzug gab und ich ggf. mehrere inerceptions nicht gemacht hab die ich hätte machen können/müssen oder so. Aber wenn dir da nichts auffiel....

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 15.November 2013, 12:02:44 »

Ich bin stolz, zweimal durchgespielt und sogar ganz gut, auch wenn eine Vorlage natürlich erstmal zu wenig ist. Don ist dann unser Mann wenn es darum geht den Gegner zu dezimieren ohne einen Spieler mit rot zu verlieren, ein echter Roleplayer!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de