Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[LLM 14] Futebol de Portugal / Football is coming home

<< < (4/8) > >>

Tony Cottee:
Bevor es hier vermutlich heute abend weiter geht: Der neue Club ist der SC Mirandela. Eine Fahrstuhlmannschaft zwischen Vierter und Dritter Liga. Im Vergleich zu Gondomar ein klarer Rückschritt. Allerdings wird mir ein ordentliches Gehaltsbudget (200.000 €) zugestanden.

Bei der Pressekonferenz wurde ich auch gleich mal befragt, ob die Clubwahl nicht ein Rückschritt in der Karriere bedeutet.

Mal sehen. Der Plan ist direkt im ersten Jahr voll anzugreifen. Sollte das nicht laufen, werde ich den Ein-Jahres-Vertrag vermutlich nicht verlängern und weiter tingeln. In Gondomar waren es ja immerhin 3,5 Jahre, so dass ich mir jetzt im Zweifel auch ein kurze Zwischenstation leisten könnte.

Außer ein paar indisktuablen Angeboten aus Englands 6. Liga war ansonsten auf dem Jobmarkt nicht viel zu holen.

Jumano:
Schade, auch wenn du eh gegangen wärst, hätte der Aufstieg noch das Sahnehäubchen sein können. Bei Mirandela schonmal viel Glück. Vielleicht bekommst du dort ja etwas Konstanz rein.

P.S.: Die kurzen Infos zu den anderen Ligen und den Europäischen Titelträgern sind super. Danke dafür.

Tony Cottee:
Saison 2015 / 2016 - Überblick über die anderen Ligen
Portugal

1. Liga: Porto wird (mal wieder Meister). Dahinter Sporting, Benfica und Braga. Absteiger: Moreirense und Nacional de Madeira.
2. Liga: Aves und Arouca steigen auf. Covilha, Cinfaes und Trofense steigen ab.
3. Liga: Boavista, Sporting B und Leiria steigen auf.

Im Pokal gibt es einen Überraschungssieger mit Vitoria Setubal.

Spanien

Was die Meisterschaft angeht: Langeweile pur. Real holt den dritten Titel in Folge. Vizemeister überraschend Granada vor Barcelona und Valencia. Absteiger: Rayo, Betis und Almeria. Aufsteiger in die Primera Division sind: Alaves, Deportivo und Elche.

Die Copa del Rey holt erneut Barcelona.

Italien

Juventus wird nach einem Jahr Pause wieder Meister. Vizemeister auch hier eine Überraschung: Catania. Dahinter folgen Napoli, der AC Milan, Inter und die Fiorentina. Absteiger: Cesena, Sassuolo und Brescia. Aufsteiger: Palermo, Parma und Ternana.

Die Coppa Italia holt sich der AC Milan.

Frankreich

Die vierte Meisterschaft in Folge für PSG. Dahinter Monaco, OM und Saint-Etienne. Absteiger: Troyes, Nantes und Le Havre. Aufsteiger: Metz, Tours und Ajaccio.

Den Coupe de France holt ebenfalls PSG.

England

Keine Langeweile in England. Mit Arsenal wird die vierte unterschiedliche Mannschaft in den vergangenen 5 Jahren Meister. Es folgen Man City, Chelsea, Tottenham und Man U. Absteiger: Stoke, Aston Villa und Blackburn. Aufsteiger: Fulham, Reading, Charlton.

Den FA Cup holt: Man U.

Deutschland

Meister wird Dortmund vor Bayern, Stuttgart, Schalke und dem HSV. Absteiger: Hoffenheim, Nürnberg und Kaiserslautern. Aufsteiger: Hertha, Augsburg und der FSV Frankfurt.

Den DFB-Pokal verteidigt Hannover 96.

International

Die Champions League gewinnt Man U in einem rein-englischen Finale gegen Chelsea.

Die Euro League holt sich die in der Serie A dauernd enttäuschende Roma im Finale gegen das Überraschungsteam der Premier League der vergangenen Jahre: Cardiff.

Bei der Europameisterschaft gab es einige Überraschungen. Die KO-Runde im Überblick:

Achtelfinale

Frankreich - Schweden 1:2
Dänemark - Portugal 7:8 n.E.
Slovakei - Deutschland 0:2
Österreich - Spanien 1:2
Belgien - Russland 1:2
Kroatien - Türkei 5:4 n.E.
Griechenland - Holland 0:1
Polen - Ukraine 7:6 n.E.

Viertelfinale

Schweden - Portugal 1:0 n.V.
Spanien - Deutschland 3:1
Kroatien - Russland 2:1
Polen - Holland 3:2

Halbfinale

Schweden - Polen 0:2
Spanien - Kroatien 7:4 n.E.

Finale

Polen - Spanien 3:5 n.E.

Tony Cottee:
Saison 2016/2017 Mirandela (Campeonato Nacional de Seniores - Gruppe A)

Medien-Tipp: 7. von 10
Vorstandserwartung: Mittelfeldplatz
Gehaltsbudget: 210.000 € (jährlich) - aktuell mit 59.000 € unterschritten
Transferbudget: 6.000 €

Ich mach es kurz: Die Station Mirandela war eine Katastrophe. Zwar waren die finanziellen Rahmenbedingungen deutlich besser als in Gondomar, aber es wollte quasi kaum ein brauchbarer Spieler zu mir. Ich konnte das Gehaltsbudget nicht mal ansatzweise ausreizen.

Dennoch gelang es 4-5 vielversprechende Spieler zu verpflichten. In den ersten drei Spielen gelangen dann prompt 2 Siege bei 1 Niederlage...doch die gute Stimmung schwand sofort. Ab dem vierten Spieltag waren mindestens 3 meiner 5 Topspieler verletzt oder gespert.

Nach einer 9 Spiele andauernden, größtenteils von unteirdischen Leistungen geprägten, Niederlagenserie, habe ich dann selbst die Reißleine gezogen. Auf dem letzten Platz liegend habe ich nach 12 Spieltagen (2 Siege, 10 Niederlagen) dann die Reißleine gezogen und gekündigt.

Ich hoffe, dass ein anderer Trainer das Team retten kann. Ich hoffe, dass mich überhaupt noch ein Verein verpflichten möchte (gerne auch außerhalb Portugals) und ich hoffe, dass meine nächste Vereinswahl besser wird.

maturin:
Lass dich nicht unterkriegen! Bei der nächsten Station geht es wieder aufwärts!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln