Verschiedenes > Fußball
Gesucht: Weltfußballer des Jahres
Uwe:
Ok, also heisst es Ibra im anderen Rückspiel notgedrungen die Daumen drücken, dass er CR7 aus dem Rennen ballert.
Don-Muchacho:
Ja. Aber betrachtet es mal so: Für Ronaldo und Messi sind außerordentliche Saisons der Normalfall. Ribery spielt aber um einiges besser als im Normalfall. Und ist sicherlich der beste vom Rest. Das Messi es dieses Jahr kaum werden kann steht glaube ich außer Frage, aber sollte man einen Ronaldo (der übrigens im CL Halbfinale auch relativ Blass war) der eine, für ihn, durchschnittliche Saison spielt deswegen einem Ribery, der eine, für ihn, außergewöhnlcihe Saison spielt vorziehen? zudem hat Ribery eben die Titel. Und, warum auch immer, kommt Ronaldo menschlich bei einigen wohl nicht gut rüber. Ribery hat da also ggf. doch eher den Vorteil des nice guys, wie ihn ja messi ohne Ende hat.
Uwe:
... angenommen, Frankreich dreht das noch (dank einem herausragenden Ribery) dann wär die Geschichte eigentlich komplett. Alle Titel gewonnen, Frankreich noch zur WM geschossen, dazu diese sympathische vernarbte Fresse ... dann kann ihm dieser Titel einfach nicht mehr zu nehmen sein. Unabhängig von Ronaldos Monsterquoten.
quesar:
--- Zitat von: Don-Muchacho am 16.November 2013, 18:25:28 ---Ribery hat da also ggf. doch eher den Vorteil des nice guys, wie ihn ja messi ohne Ende hat.
--- Ende Zitat ---
WM-Aufstand, minderjährige Prostituierte ... na ich weiß nicht.
Ich verstehe aber das Grundproblem, Ronaldo spielt unfassbar gut Fußball und sieht dann auch noch aus wie ein gottverdammtes Model ... schwer zu akzeptieren für den durchschnittlichen Fußballfan. Wenn du hingegen als Superstar wenigstens mal so richtig scheiße aussiehst oder nur 1,70 und unscheinbar bist, dann wirkst du viel weniger bedrohlich. Bei Beckham war es ähnlich, der hat auch nie wirklich den Respekt bekommen, den er verdient hat. Ist aber psychologisch ein geschlechterübergreifendes Phäenomen, junge Frauen ohne sexuelle Festigung schwärmen z.B. in der Regel für sexuell wenig bedrohlich wirkende Männer (der Süße in jeder Boyband, Justin Bieber usw.). - ich persönlich finde das super interessant, wie unbewusst durch die Optik eines Menschen sich die Wahrnehmung ändert ... aber ich schweife ab :D .
Für den Weltfußballer gehört für mich auch die aktuelle Saison bisher noch dazu und da ist Ronaldo von einem anderen Stern als Ribery. Einzig Ibrahimovic kann da noch in Ansätzen mithalten.
Uwe:
Ok, wieder was gelernt.
Nur, was sagt dann eigentlich deine Bevorzugung von dem gut aussehenden (nach deiner These also "sexuell bedrohlicheren") Ronaldo über DICH aus? *lach*