MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Sport Clube do Recife - O Leão da Ilha  (Gelesen 13836 mal)

Ledwon

• Halbprofi
Re: Auf den Spuren von Rudi Gutendorf (Thailand & Orlando Pirates)
« Antwort #20 am: 09.Dezember 2013, 17:58:48 »

Bin doch nirgendswo ausgeschieden :D

Lion_60

• Profi
« Antwort #21 am: 11.Dezember 2013, 13:07:29 »

Der Screen war ja vor dem Pokal. Sorry. Dachte die Ergebnisse oben wären für die Tabelle schon. Mein Fehler.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 11.Dezember 2013, 18:25:05 »

Es macht Spaß! ;D Das kann ich direkt Mal sagen, es macht momentan so viel Spaß, das ich jetzt heute wieder ein Update zu den Orland Pirates raushauen werde. Die neue Saison in Südafrika hat begonnen und es gilt daran die vier nationalen Titel zu verteidigen und den Internationalen CAF Confed Cup zu gewinnen. Ich möchte euch heute mein Team für die neue Saison zeigen und ein Update zum Confed Cup raushauen.

Kaderanalyse Saison 2016/2017 Orlando Pirates

Tor

Meine klare Nummer Eins ist Senzo Meyiwa. Der 29 Jährige Nationalspieler ist schon eine echte Ikone bei den Bucs und hat keine Konkurrenz im Kasten. Die Nummer zwei ist der noch junge George Malinga, der nur als Nummer zwei eingeplant ist, damit die talentierteren Jugend-Torhüter Spielpraxis sammeln können in der U-19.

Abwehr

Auf rechts ist der erfahrene Happy Jele vor dem talentierten Ivorer Ibrahima Sylla gesetzt. Auf rechts streiten sich gleich drei Spieler um die begehrte Position: Gesetzt ist vorerst unser letztjähriger RV Ayanda Gcaba gefolgt von Neuzugang Junior Sibande (kam von Un. Pretoria). Auch Mosa Lebusa darf sich über Einsatzzeiten freuen, zudem gibt es mit Molefi Mokofeng ein großes Talent auf rechts. Die Innenverteidigung sieht aufgeplustert aus, ist sie aber eigentlich gar nicht: Der Kenianer Brian Mandela darf eigentlich den Klub zumindestens auf Leihbasis verlassen und Sam Lekhooa ist nach Pretoria verliehen worden. Die beiden Plätze in der Startformation konnten Neuzugang Bongani Khumalo und der erst 19 Jährige Mdudzi Ndlovu erobern. Letzterer rotiert aber mit Johannes und Sibande.

Mittelfeld

Die zwei Sechser sind wie letztes Jahr klar gesetzt: Neben Edwin Gyimah wird wieder Thandani Ntshumayelo spielen. Beide haben in der abgelaufenen Spielzeit ein super Dou als Sechser abgegeben und dürfen somit auch in der neuen Saison ihr können zeigen. Mit Thanduyise Khuboni haben wir zudem einen sehr gute Backup für die beiden, falls sich jemand verletzt oder eine Pause braucht. Unsere Offensive Dreierreihe ist nicht sonderlich gut besetzt, doch hier fehlte einfach das nötige Kleingeld für drei Backups. Auf links wird Sifiso Myeni spielen, in der Mitte hinter der Spitze darf Bongani Zungu ran und auf rechts Tlou Segolela. Ebenso gibt es mit Bismark Adjei-Boateng (vorher bei Man City) einen Mittelfeld Allrounder, der als vereinsloser Spieler zu uns gestoßen ist. Ebenso positiv: In unserem Mittelfeld/Sturm kann nahezu jeder Spieler jede Position ausfüllen.

Sturm

Unsere Lebensversicherung aus der letzten Saison wird weiterhin Stürmer #1 bleiben: Kermit Erasmus. Der 26 Jährige Nationalspieler war bisher ohne jegliche Konkurrenz im Sturm, doch diese hat er nun bekommen: Der ehemalige Sevilla und Hannover Spieler Arouna Koné verstärkt die Buccaneers! Der Ivorer war vom FC Everton nicht mehr weiterverpflichtet worden, sein Gehalt war stemmbar und so unterschrieb der blond gefärbte Stürmer bei uns. Das Sturmtrio wird vom jungen Ivorer Serge Bamba komplettiert: Bamba kam vor der letzten Saison aus der Elfenbeinküste mit einer 20 Tore Empfehlung zu uns und entwickelte sich letztes Jahr in der U-19 prächtig.

Die Jugend

(click to show/hide)

In meiner U-19 sind einige talentierte Jungs zu besichtigen. Boy-Boy Nkewana allen vor ran. Der U-19 Nationalspieler Südafrikas kam aus dem Youth Intake zu uns und wird hoffentlich Mal Erasmus beerben können. Einige Jungs habe ich auch schon in die erste oder zweite Liga verliehen um Spielpraxis auf höchstem Niveau zu bekommen. Lustig anzusehen sind der 20 Jährige Moldawe Osipenco, der mir angeboten wurde als Free Transfer mit wenig Gehalt. Osipenco kam mit 25 Toren Empfehlung aus Tiraspol, warum kein größerer Osteuropäer ihn wollte, habe ich nicht verstanden. Zudem ist mit dem 21 Jährigen Engländer ein "Landsmann" von mir im Kader: Steven Barker spielte für Everton, dort wurde er entlassen und ist nun in Südafrika. Er hat kein großes Potenzial und galt eigentlich nur als Kaderfüller für die U-Mannschaft.

CAF Confed Cup

Die Gruppenphase des Confed Cups wurde souverän überstanden. 5 Siege und 1 Remis bei keiner Niederlage lassen sich extrem sehen, zudem schossen wir 23 Tore und kassierten nur sechs. Highlights war der 8:2 Kantersieg zuhause gegen die Marrokaner von Casablanca. Generell ist mir aufgefallen, das die Gegner bislang alle eher einfach waren. Ob das daran liegt, das es kaum afrikanische Ligen/Spieler im FM gibt? Ich weiß es nicht! Schade übrigens das unsere Ligamitstreiter von Ajax Cape Town es nicht geschafft haben, doch leider zog damit der amtierende CAF Confed Cup Titelträger aus Ägypten in die nächste Runde..und diese werden nun unser Halbfinalgegner. Damit haben wir einen ganz harten Brocken erwischt, mMn den härtesten aller Confed Cup Gegner die wir bisher hatten. Im anderen Halbfinale spielt Casablanca (das die echt weitergekommen sind) gegen den Club Africain, die ebenso ohne Pleite ins Halbfinale gekommen sind.

Sonstiges

Zum Abschluss: Ich wurde durch den Super 8 Cup Sieg nun in die "African Hall of Fame" eingeführt auf Rang 19! Damit habe ich den legendären Otto Pfister (der übrigens beim VfL Köln 1899 gespielt hatte, so wie ich einst ;D) überholt. Bis Rang 1 ist es aber noch ein laaaanger Weg!

Zudem wurde mir ein neuer Vertrag für weniger Geld angeboten. Da wir nicht auf dem realistischen Arbeitsmarkt sind, habe ich den Kontrakt aber dennoch verlängert.

Cooke

• Profi
« Antwort #23 am: 12.Dezember 2013, 10:51:29 »

Arouna Kone ist ja schon mal eine Hausnummer! Saisonstart verlief anscheinend auch super, zumal die Gruppe im Confed Cup gar nicht so einfach ausgesehen hat. Der junge ivorische Stürmer mit dem 5 Sterne Potenzial ist aber ein NewGen oder?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Lion_60

• Profi
« Antwort #24 am: 12.Dezember 2013, 11:45:35 »

Ein sehr schöner Kader. Und Du hast ja auch Erfolg. Klasse Station. :)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 12.Dezember 2013, 15:49:03 »

Ja Arouna Koné ist der absolute Hammer. Da muss ich aber sagen, habe ich etwas blöd gehandelt. Ich wollte ihn unbedingt haben, sein Gehalt konnte ich durch Verhandlungen zwar stemmen, aber neue Neuzugänge waren danach kaum mehr möglich, da bei den Verhandlungen bspw. von 1,5 direkt auf 800 Euro gesprungen ist.

Serge Bamba ist kein  NewGen. Ich habe ihn 2015 von ASEC Mimonas (Elfenbeinküste)  ablösefrei verpflichten können, da sein Vertrag auslief. Laut seiner Biografie spielte er seit 2010 bis 2014 bei AFAD Djekanou (ebenfalls CIV). Ich bin erst seit dem FM 13 dabei, glaube aber nicht, das ein Newgen in die Biografie das Jahr 2010 bekommt, oder?

Kurios war, das sein Vertrag auslief und ich ihn neu verpflichten musste. Er war also eine Woche Free Agent, Gott sei dank konnte ich ihn direkt wieder verpflichten. Wie man unten sehen kann, sind seine Statistiken auch sehr gut bisher.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 15.Dezember 2013, 17:31:12 »

Das ist einfach nur geil! In Ismailia gibt es ein ausgeglichenes und hartes Spiel gegen den amtierenden CAF Confederation Cup Sieger: Nach der frühen Führung durch Bongani Zungu glich Zé Luis postwendend aus, die Ägypter gehen durch ein Eigentor sogar vor der Pause noch mit 2:1 in Führung. Was in Halbzeit Zwei dann passiert war der Wahnsinn, denn die Mannschaft traf gleich viermal ins Ziel bzw. dreimal plus ein Eigentor und ging somit mit einem 2:5 Auswärtssieg vom Platz. Damit war ein Bein und ein halbes quasi schon im Endspiel.

40000 Zuschauer im Orlando Stadium können ihre Helden bejubeln, denn durch ein 1:0 Sieg durch das goldene Tor von Arouna Koné ziehen wir ins Endspiel ein und treffen dort auf unsere alten Bekannten Wydad Casablanca. Das Rückspiel gegen Ismaily war von Fouls und Nicklichkeiten bestimmt, Torszenen waren Mangelware. Jetzt gilt die volle Konzentration auf die zwei Spiele gegen Wydad um nach 1995 endlich wieder einen Kontinentalen Titel zu gewinnen.

Pikant: Wir ziehen ins Endspiel im Confed Cup ein, und unser Erzrivale Kaizer Chiefs gewinnen erstmalig die CAF Champions League! Gegen den algerischen Vertreter Setif reichen den Chiefs ein Tor Vorsprung um sich die Champions League zu holen!

In der Liga hingegen läuft es für die Chiefs nicht wirklich, dafür aber bei uns. Erster Platz, zwei Spiele weniger als die Verfolger, so darf und soll es bitte weitergehen. Die Remis gab es übrigens gegen Ajax Cape Town, die unglaublich stark dieses Jahr sind, und gegen Aufsteiger SuperSport United.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 15.Dezember 2013, 18:55:52 »

Glückwunsch zum Finaleinzug. Wydad Casablanca werdet ihr besiegen, bin da sehr optimistisch. Dann würde der Kontinent dieses Jahr die Südafrikanischen Farben tragen. Gerade im Hinblich auf Madiba eine schöne Sache.
Das es ES Setif ins Finale der Champions League schaffte, hat mich dann schon ein bisserl überrascht.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 16.Dezember 2013, 17:31:46 »

@Baske: Danke für deine Rückmeldung. Find ich richtig klasse, das du hier mitliest vor allem im Hinblick als "Afrika-Buddy" mit deinem Save. Ich denke auch wir werden Wydad besiegen, die Spiele in der Gruppenphase waren sehr einseitig, doch so wirds im Finale wohl kaum zu gehen und ja: Das Jahr 2016 könnte wirklich das Jahr Südafrikas sein, alles für Madiba!

Bevor es weitergeht mit den Buccs mal wieder ein Update zu den Kriegselefanten aus Thailand. Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist schon fortgeschrittener als zwei Spiele (letztes Update) aber vorerst gehts mit einem Update zum AFF Suzuki Cup 2016 weiter, den wir in Thailand in diesem Jahr hosten. Zur Erinnerung: Im Vorjahr schlugen uns die Australier locker in den zwei Finalspielen und auch in diesem Jahr sind die Socceroos und wir die Favoriten auf die Finalteilnahme.

Wie ihr seht war die Gruppenphase, wie erwartet, ein kleiner Spaziergang für meine Jungs. Drei Siege und kein Gegentor - Weiter so! Alle sechs Tore schossen verschiedene Spieler, für den 18 Jährige Außenverteidiger Chommanan Chaipong freute es mich ganz besonders, das er sein erstes A-Länderspiel Tor erzielen konnte. Der Junge spielt bei Serienmeister Buriram United und hat den langjährigen Rechtsverteidiger Suree Sukha langsam aber sicher verdrängt.

Halbfinale gegen Fußballmacht Laos! Eigentlich darf ich den Mund gar nicht soweit aufmachen, denn der Weltranglisten 171. hat in der Gruppe drei Gegner ausgeschaltet die allesamt besser positioniert sind: Brunei (169.), Indonesien (111.) und Malaysia (145.). Und wie erwartet war Laos wirklich unbequem! Der immer noch vereinslose (seit zwei Jahren fast) und dennoch unser bester aktiver Schütze in der Nationalmannschaft Terasil Dangda traf zur Führung, die ausgerechnet Thailand-Legionär und Star des Gegners Sysomvang egalisierte. Es blieb beim Remis, ich war sauer, das Rückspiel mussten wir also mit Pauken und Trompeten gewinnen..1:0.. Ja ein 1:0 Sieg gegen Laos reichte uns zum Finaleinzug, dennoch war ich überhaupt nicht zufrieden. Einzig Torschütze Datsakorn Thonglao, 32 Jahre alt mit 112 Länderspielen unser aktiver "Loddar" und auch ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern, traf nicht nur via Elfmeter, sondern war wirklich Dreh und Angelpunkt.

Endspielzeit..Klatschenzeit..Fünf Dinger schenken uns die Aussies ein, dreimal darf Stürmer Simon ran. Meine Junges schießen in 90 Minuten sage und schreibe einmal auf das Tor von Federici und ich fühle mich wie beim BVB gegen den 1. FC Köln im Jahre 2012. Ich habe extra eine defensivere Taktik ausgewählt, hatte ich doch gelernt nach dem Finaldebakel aus dem letzten Jahr, doch es half nichts. Im Rückspiel siegten wir mit 2:1, der erste Sieg gegen eine Top-5 Nation aus Asien, wow! Datsakorn Thonglao war wieder der beste Mann auf dem grünen Feld, unglaublich was der plötzlich mit 32 Jahren absolviert. Den Siegtreffer erzielte unser Toptalent Thongbua, der mittlerweile seine Groschen in Japans zweiter Liga verdient.

Was bleibt zum Turnier zu sagen? Die Großen sind noch meilenweit entfernt. Ist die Qualifikation für die WM noch zu hoch gegriffen? Mit Südkorea und Australien habe ich ja zwei der ganz großen in meiner Gruppe. Was kann ich in Thailand noch erreichen? Die Nachkommenden Spieler sind alles andere als eine Garantie überhaupt mal das Niveau von Uzbekistan zu erreichen..

Lion_60

• Profi
« Antwort #29 am: 16.Dezember 2013, 21:46:30 »

Glückwunsch zum Finaleinzug. :) Super gemacht. Hol Dir den Pott. Und in Thailand läuft es auch fantastisch.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 18.Dezember 2013, 18:40:24 »

CAF Confederation Cup

Da ist das Ding! Leider gab es kein anständiges Foto für den Confed Cup, so müssen hier die Marokkaner her halten, aber nicht etwa Wydad hat den Titel geholt, nein die Pirates! Zwanzig Jahre nach dem letzten Kontinentalen Titel für die Buccaneers feiert ganz Soweto nach den Spielen gegen Casablanca.

Das Hinspiel war in einer ausverkauften Hütte relativ ausgeglichen, Wydad ging sogar in Führung, doch mein offensives Dreieck bestehend aus Zungu, Koné und Eramus trafen allesamt in der Partie und drehten das Spiel zugunsten der Piraten. Das Rückspiel war dann kurios, es ging hin und her: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2, 4:2 und dann kam Khubonis erlösendes 4:3 in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Noch ein Treffer für die Marokkaner und wir hätten Tränen geweint!

(click to show/hide)

Kurz der Überblick nach dem Turnier: Bester Torschütze wieder Mal Kermit Erasmus und Sifiso Myeni als Vorlagenkönig - Klasse! Für Eramus ging es auch noch erfolgreicher weiter..und zwar wurde Kermit Erasmus Afrikas Fußballer des Jahres, ein Wahnsinn! Und das vor den Manchester City Spielern Yaya Toure und André Ayew!!!

Der Afrika Cup in Libyen findet im Januar-Februar statt. Das bedeutet das uns in der Liga folgende Spieler fehlen werden u.a. in wichtigen Spielen wie gegen die Kaizer Chiefs auch wichtige Spieler fehlen. Das wird eine Zerreisprobe für meine jungen Leute aus der U-19, die in den Kader rücken müssen.

CAF Champions League

Champions League Time! Wir starten in der Pre-Runde gegen ein Team aus Madagaskar, das Weiterkommen ist selbstredend schon fest gebucht. Unser Ziel ist auch hier der Titel, ich weiß nicht ob solch eine feste Zielsetzung nicht zu hart ist, aber ich denke das wir es packen können. Einige Teams habe ich schon kennen gelernt, und ich bin davon überzeugt das wir Back-to-Back Champions of Africa werden können.

Cooke

• Profi
« Antwort #31 am: 18.Dezember 2013, 18:47:50 »

Glückwunsch zum Titel, scheint ja ein sehr nervenaufreibendes Rückspiel gewesen zu sein  :) Viel Glück auch in der Champions League, mit etwas Glück kannst du da bestimmt auch ganz weit kommen!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Lion_60

• Profi
« Antwort #32 am: 18.Dezember 2013, 20:31:45 »

Super gemacht. Glückwunsch. Hau die Madekasker (?) weg.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 22.Dezember 2013, 13:12:12 »

WM Qualifikation Letzte Phase

Es waren noch fünf Spiele zu spielen in der letzten Phase der Asien WM Qualifikation und mit je zwei Spielen gegen die Topteams aus Südkorea und Australien sah es dennoch nicht sonderlich gut aus, trotz momentanen zweiten Platz hinter den Koreanern. Das wir das Spiel in Bangkok gegen Südkorea dann sehr erfolgreich gestalten konnten, war den ausgesprochen wahnsinnigen Kampf meiner Truppe zu verdanken. Die Taeguk Warriors gingen mit 2:0 in Führung, ehe Thoungbua und Brou das Spiel in fünf Minuten zum Remis drehen konnten. Siaka Dango sah noch eine unnötige rote Karte, und wir spielten das Match die meiste Zeit in Unterzahl und dennoch sicherten wir uns das Unentschieden. Nur wenige Tage später waren wir heiß in Sydney nachzulegen, und es lief auch gut. Jedoch waren die Socceroos am Ende einfach wieder zu abgewichst und gewannen mit 1:0.

Thailand-Uzbekistan, das Spiel entscheidet über die weitere Qualifikation. Hier ein Sieg, und Platz drei ist uns mit Sicherheit schon sicher und Platz drei bedeutet Relegation gegen den anderen dritten Platz aus der Asiengruppe. Doch was dann passierte war einfach ein Trauerspiel: 0:4 zur Pause für die Gäste, am Ende steht es gar 1:5 und die Mannschaft wird gnadenlos ausgepfiffen. Ich weiß nicht was da passiert ist, die Taktik war die selbe wie die gegen Korea und Australien und da haben wir gegen Große zeitweise dominiert und gegen Uzbekistan? Die Qualifikation ist damit schon verpasst, denn ich rechne nicht mit einem Sieg gegen Korea oder Australien. Irgendwie bin ich enttäuscht!

Wie gesagt, das war's! Korea gewinnt mit 2:1 gegen uns und Australien gibt sich gar keine Blöße und fegt uns mit 2:4 aus dem eigenen Stadion. Platz vier, einen Punkt nur vor den Emiraten, die nahezu KEINE Chance gegen uns hatten und nur zwei hinter Uzbekistan. Verrückte Welt! Die Uzbeken Klatsche hat uns die Qualifikation gekostet, bitter. Ich hage mit mir, schlafe unruhig, ein Rücktritt schwebt mir nach fast fünf Jahren Thailand vor..

CAF Champions League

Die Champions League war bisher ein Spaziergang für unsere Mannen. Gegner aus Madagaskar oder Tansania können uns natürlich nicht schlagen, der erste härtere Gegner waren die Bierbrauer aus Kamerun, die wir aber im Endeffekt auch ohne große Kraftaufwende rauskegeln konnten. Nun gehts in die finale Gruppenphase, wovon die ersten beiden weiterkommen und sich in einem Viertelfinale treffen. Witzigerweise sind noch drei Südafrikaner im Wettbewerb vertreten und zwar der amtierende CL-Sieger Kaizer Chiefs, der amtierende Vizemeister Mamelodi Sundowns und wir als Meister und was passierte? Wir kamen alle drei in die selbe Gruppe! Dazu gesellt sich noch der Champions League von 2015: USM Algier aus Algerien. Toughe Gruppe!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

ABSA Premiership

Undefeated Season - Wow! Eine ganze Saison ohne eine einzige Niederlage, momentan stehen wir bei 36 Spielen ohne Niederlage, natürlich Ligarekord. Des Weiteren konnten wir das "Quadruple" sichern, wir gewannen jeden Wettbewerb in dem wir vertreten waren. Die nationale Konkurrenz ist quasi gar nicht mehr vorhanden, da die Chiefs in der Liga auch schwächeln, sogar Ajax Cape Town konnte sie überholen. Sogar in der südafrikanischen Hall of Fame bin ich nun auf Rang eins durch die ganzen Erfolge, das ehrt mich natürlich sehr, jedoch ist es auch ein Zeichen dafür den Kontinent zu wechseln. Sollte ich die Champions League gewinnen, wäre ein Rücktritt dann von Nöten? Wie seht ihr das Jungs? Des Weiteren gab es erstmalig Jobangebote für mich, obwohl ich bei einem Klub unter Vertrag stehe: Aus "meiner Heimat" wollten die Zweitligisten Sheffield Wednesday und Blackpool mich als Coach verpflichten, habe aber dankend abgelehnt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 22.Dezember 2013, 13:21:33 »

Glückwunsch zum Titel im CAF Orange Confederations Cup. Das waren ja spannende Finalspiele.
Mal sehen was ihr in der Champions League holen könnt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #35 am: 22.Dezember 2013, 18:51:00 »

Das lief ja nicht gut in der Quali. :( Schade.

Eine sehr harte Gruppe. Da brauchst Du Glück.

Die Meisterschaft hast Du sehr souverän gewonnen. Ob Du gehen sollst nach einem CL-Sieg ? Schwer zu sagen. Dann hättest Du im Grunde alles gewonnen. Schwere Entscheidung.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 23.Dezember 2013, 15:20:38 »

Africas #1 - Orlando Pirates

CAF Orange Champions League

Die Gruppenphase, die quasi das Viertelfinale ersetzt, wurde erfolgreich überstanden. Ohne Niederlage, dafür aber mit drei Remis und drei Siegen. Des Weiteren waren wir mit 15 Toren die beste Offensive aller acht Gruppenteams. Uns als Gegner wurde nicht Ismaily, sondern Setif zugelost. Die Algerier gingen auch als Gruppenerster ins Halbfinale und waren für mich der stärkere Gegner. Insgesamt siegten wir 6:2 im Aggregat und trafen damit tatsächlich auf unseren Erzrivalen im Endspiel: Kaizer Chiefs.

Das Spiel im Hinspiel war relativ ausgeglichen, es war ein typisches Derby. Die Chiefs konnten durch ihr größtes Talent Mokofeng kurz vor Schluss das erlösende 2:1 markieren und waren damit den Back-to-Back CL Sieg ein Stückchen näher gerückt.

Das Rückspiel wurde vor 98.000 Zuschauern im "Soccer-City" ausgetragen und die Stimmung war aufgeheizt. Wir mussten mit einigen Ersatzspielern antreten, da viele unserer Stammspieler im WM Quali Relegationsspiel für Südafrika steckten. Pyrotechnik wurde sogar gezündet und als wieder Mokofeng traf, waren die Chief Fans aus dem Häuschen. Meine Truppe packte sich ans Herz und der Ivorer Serge Bamba wurde zum absoluten Helden in dieser Nacht: Einen Doppelpack schnürte der 21 Jährige, zudem war er Maßgeblich am Druck beim Eigentor zum 3:1 für uns beteiligt. Das zweite Mal nach 1996 feierten die Piraten den Triumph in der Champions League - Ein Wahnsinn!

FIFA Klub-WM

Folgerichtig fuhren wir im Dezember zur Klub-WM nach Kanada, wo wir im Viertelfinale auf den AFC Champions League Sieger aus China trafen: Jiangsu. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 gegen die Chinesen, wir spielten besser aber trafen einfach nicht die Hütte. Im Elfmeterschießen konnten wir uns schlussendlich durchsetzen. Im Halbfinale trafen wir auf den Sieger der Copa Libertadores Estudiantes La Plata. Auch gegen die Argentinier waren wir die bessere Mannschaft, gingen sogar in der 82. Minute mit 2:1 in Führung, ehe die Pincharratas in der 89. Minute ausgleichen konnten. Doch auch hier war das Glück im Elfmeterschießen auf unserer Seite!

Gegner im Endspiel war der europäische CL-Sieger namens FC Bayern München. Die deutschen waren der absolute Favorit im Spiel, jedoch stockte den Fans bei -4 Grad der Atem als Serge Bamba vor der Pause die Führung erzielen konnte. Die Bayern waren schockiert, fanden erstmal nicht ins Spiel bis zur 55. Minute. Der sonst so souveräne Torwart Senzo Meyiwa spielte bei einem Abstoß einfach Timo Werner in die Füße und der ließ sich nicht zweimal bitten. Was danach kam, war klar: Die Münchner drehten auf, und sicherten sich nach 2013 schon wieder die Klub-WM.

Bye Bye my love..

Am 31.12.2017 war es dann soweit. Es gab eine große Pressekonferenz in Soweto und ich gab meinen Rücktritt als Trainer der Orlando Pirates bekannt! Durch den Sieg in der afrikanischen Champions League war mir die Motivation flöten gegangen. Meine Bilanz in Südafrika war wie in einem Traum: 14 Titel in 2 1/2 Jahren, quasi der Pep Guardiola Afrikas. Mein Nachfolger wurde der Türke Ertugral, der direkt Mal "meine Jungs" verkaufte: Serge Bamba wird sich Figueirense am 01.07. anschließen, Eddy Gyimah am selbigen Datum dem FC Red Bull aus Salzburg, das Pirates Urgestein Happy Jele (12 Saisons für die Bucs) hat er entlassen sowie Arouna Koné. Des Weiteren hat er meinen Lenker und Denker Bongani Zungu in die Reserve verbannt. Maßnahmen die ich nicht verstehen kann!

Nach über 1670 Tagen war auch in Thailand Schluss. Nach der unglücklich verpassten WM Qualifikation führte ich die War Elephants noch souverän zum AFC Asian Cup 2019, jedoch war mein Werk hier auch getan. Die verpasste WM-Qualifikation hat mir meine "Magie" für Thailand genommen, ich hatte schon vorher im Kopf meine Weiterbeschäftigung an der Quali festgemacht, da ich felsenfest der Überzeugung war, besser als Uzbekistan zu sein..

Lion_60

• Profi
« Antwort #37 am: 23.Dezember 2013, 23:00:18 »

Wow. CL im Rückspiel gewonnen. Super. Leider dann gegen die Deppen verloren. :(

Kann Dich verstehen. Wo gehst Du denn jetzt hin ?

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 26.Dezember 2013, 12:43:28 »

Wow. CL im Rückspiel gewonnen. Super. Leider dann gegen die Deppen verloren. :(

Kann Dich verstehen. Wo gehst Du denn jetzt hin ?

Ich weiß noch nicht. Hab in dem Save schon eine neue Aufgabe, jedoch macht es mir bisher nicht so viel Spaß. Bin zwar erster in der Liga, aber irgendwie..

Mich würde wieder ein Südamerika-Save reizen, das hat mir beim FM 13 einfach am meisten Spaß gemacht. Würde in diesem Thread dann weiter schreiben aber quasi einen neuen Save anfangen? Wäre das okay?

Lion_60

• Profi
« Antwort #39 am: 27.Dezember 2013, 12:02:47 »

Wenn Dir das mehr Spaß macht, warum nicht. :)