| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern![Beendet] |
| << < (19/42) > >> |
| Cooke:
Oktober 2016 Im Oktober sollten wir wieder einige bessere Resultate einfahren, die Gegner sind allesamt machbar. Es geht gegen Stade Malherbe Caen (H), En Avant Guingamp (A) und den AC Le Havre (A) in der Liga und im Pokal gegen AC Arles-Avignon (H). _________________________________________________________________________________ 01.10.2016: Lossemy Karaboue (FC Stade Rennais) wird Spieler des Monats, das Tor des Monats schießt David Ngog (FC Lorient) _________________________________________________________________________________ Vorbericht FC Metz - Stade Malherbe Caen: Top Goalscorer - Kwame Nsor und Djibril Cisse (je 2) Meiste Assists - Djiman Koukou (2) Beste Durchschnittsbewertung - Naby Sarr (7,13) Form - UNUNS Mir fehlen - Daniel O´Shaughnessy, Romain Metanire (verletzt), Mayoro N´Doye (gesperrt) _________________________________________________________________________________ 01.10.2016 // 10. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (10.) - Stade Malherbe Caen (8.) // 0-0 Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Bouzidi, Toussaint, Bamba - Kashi, Quemener, Reboul, Bur, Cornet - Sakho Wechsel: Sarr für Reboul, Hadji für Sakho, Bussmann für Bamba ABPFIFF! SdS: Deslandes (7,6) Schon wieder nur ein Unentschieden, es ist doch zum Kotzen. Mittlerweile haben wir mit 6 Unentschieden in 10 Spielen in dieser Kategorie statistisch gesehen die Nase vorn, nur leider bringen Unentschieden kaum Punkte. Es muss demnächst einfach ein Sieg her! _________________________________________________________________________________ 01.10.2016: Ali Bamba wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen. _________________________________________________________________________________ 02.10.2016: Innenverteidiger Daniel O´Shaughnessy kann das volle Training wieder aufnehmen. _____________________________________________________________________________ 07.10.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - ASF 93 // 3-0 _________________________________________________________________________________ 08.10.2016: Emilio Bonalair wird für 5 bis 6 Tage pausieren müssen. _________________________________________________________________________________ 12.10.2016: Romain Metanire kann das volle Training wieder aufnehmen. _________________________________________________________________________________ Vorbericht En Avant Guingamp - FC Metz: Top Goalscorer - Rafinha (2) Meiste Assists - Magaye Gueye und Florent Balmont (je 2) Beste Durchschnittsbewertung - El Hadji Ba (7,1) Form - UNUUU Mir fehlen - Ali Bamba (gesperrt) _________________________________________________________________________________ 15.10.2016 // 11. Spieltag Ligue 1 // En Avant Guingamp (19.) - FC Metz (9.) // 1-4 Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Bouzidi, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, Cornet - Sakho Wechsel: Moukam für Bur, Hadji für Sakho, M´Madi für N´Doye 0:1 - Sakho (16.) 0:2 - Cornet (20.) 0:3 - Sakho (33.) 1:3 - Bouzidi (Eigentor, 49.) 1:4 - Moukam (75.) ABPFIFF! SdS: Sakho (9,0) Endlich gelingt uns der so lang ersehnte und so wichtige Sieg, der im Übrigen auch vollkommen verdient war. War ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft und nach dem 0:2 hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass wir die Führung diesmal noch abgeben werden. Jetzt gilt nur eines: Genau so weitermachen! _________________________________________________________________________________ 18.10.2016: Roland Kouakou, Bouna Sarr und Diafra Sakho stehen im Team der Woche! _________________________________________________________________________________ 18.10.2016: Yeni N´Gbakoto wird erneut für 6 bis 9 Tage ausfallen. _________________________________________________________________________________ 20.10.2016: Ahmed Kashi wird für 5 Wochen pausieren müssen. _________________________________________________________________________________ 25.10.2016 // Coupe de la Ligue 3. Runde // FC Metz - AC Arles-Avignon // 4-0 Aufstellung: Ngombo - Joubert, Bouzidi, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, M´Madi, Sarr, Moukam, Cornet - Hadji Wechsel: Sakho für Hadji, Bur für Moukam, Bonalair für Cornet 1:0 - Bussmann (60.) 2:0 - Sakho (65.) 3:0 - Sakho (72.) 4:0 - Sarr (78.) ABPFIFF! SdS: Sarr (9,0) Souveräner Pflichtsieg, mehr habe ich zu diesem Spiel nicht zu sagen. _________________________________________________________________________________ 25.10.2016: Axel Joubert wird im nächsten Spiel gegen Le Havre gelbgesperrt fehlen. _________________________________________________________________________________ Vorbericht AC Le Havre - FC Metz: Top Goalscorer - 3 verschieden Spieler mit je 2 Toren Meiste Assists - Billy Ketkeo (2) Beste Durchschnittsbewertung - Loic Poujol (6,88) Form - NNSNN Mir fehlen - Axel Joubert (Sperre), Ahmed Kashi (Verletzung) _________________________________________________________________________________ 29.10.2016 // 12. Spieltag Ligue 1 // AC Le Havre (19.) - FC Metz (8.) // 1-3 Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Toussaint, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, Cornet - Sakho Wechsel: N´Gbakoto für Sarr, M´Madi für Quemener, Bonalair für Cornet 0:1 - Sarr (2.) 0:2 - Cornet (36.) 46. Minute: Bouna Sarr muss verletzt ausgewechselt werden 1:2 - Abou (56.) 1:3 - Sakho (64.) ABPFIFF! SdS: Sakho (8,3) Der nächste Sieg für uns, wiederum verdient. Die Entscheidung brachte Sakho mit dem 1:3, ein Treffer, bei dem der gegnerische Torwart aber mal ganz schlecht ausgesehen hat. Drei weitere wichtige Punkte für uns, die wir gut gebrauchen können und die uns in der ganz engen Tabelle etwas weiter nach vorne befördern. _________________________________________________________________________________ 29.10.2016: Ganz schlechte Nachricht für uns - Bouna Sarr wird für 3 bis 4 Monate fehlen. _________________________________________________________________________________ Monatsende: Ein sehr guter Monat für uns! 7 Punkte aus 3 Ligspielen sind eine sehr gute Bilanz und auch über das Weiterkommen im Pokal habe ich mich sehr gefreut. Werde den November + Dezember wohl kürzer zusammenfassen, da wir zur Zeit wieder jenseits von Gut und Böse stehen. Ich hoffe, dass niemand Einwände dagegen hat :) Edit: Wie gesagt, November und Dezember wird kürzer werden, aber am 04.11.2016 erreicht mich eine Sensationsmeldung: Maxwell Cornet wird in den Kader von Frankreichs Nationalmannschaft berufen!! Wahnsinn! |
| Cooke:
November & Dezember 2016 Wie gesagt werden die Parts ab jetzt ein wenig kürzer, bei Endspielen oder einem spannenden Saisonfinale werde ich aber natürlich trotzdem wieder auf die alte Darstellungsweise zurückgreifen. Grund dafür ist, dass es zum einen auch im Verhältnis zur Anzahl der Kommentare enorm aufwendig war, zum anderen bei einer Youth Challenge vielleicht auch nicht so spannend ist. Hoffe natürlich, dass mir meine Leser trotzdem erhalten bleiben ;) Wie man sieht, haben wir uns im November & Dezember ein wenig im Minimalismus geübt. Ein gutes Pferd springt ja bekanntlich auch nur so hoch wie es muss. Besonderes Highlight war natürlich der erneute Heimsieg gegen das leicht kriselnde Paris Saint-Germain, die dieses Jahr gemessen an ihren Ansprüchen noch nicht so recht in der Spur sind. Die Niederlage gegen ASSE war verdient, auch gegen Olympique Marseille können wir auch im dritten Anlauf nicht einen einzigen Punkt holen, da es wieder mal Dzeko ist, der uns den Tag verdirbt, diesmal allerdings etwas glücklich per Elfmeter. Über die Heimniederlage gegen Montpellier ärgere ich mich immer noch ein wenig, da sie eigentlich vollkommen unnötig war und nur darauf zurückzuführen ist, dass Innenverteidiger Lahaye nach 1:0 Führung unbedingt seine Gewaltfantasien am Gegner auslassen musste und dafür zurecht vom Platz geflogen ist. Insgesamt sind 12 Punkte aus 7 Ligaspielen aber dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis, die mich für das nächste Jahr weiter hoffen lassen, zumal wir ja noch in beiden Pokalwettbewerben vertreten sind. Die Tabelle am 31. Dezember sieht wie folgt aus: Wir stehen etwas überraschend auf einem hervorragenden 5. Platz, obwohl wir nun wahrlich keine überragende Hinrunde mit reihenweise Siegen gespielt haben. Irgendwie punkten aber auch alle anderen Mannschaften total unregelmäßig, so dass beispielsweise Lyon und Marseille hinter uns stehen. Am Ende der Saison würde uns dieser Platz meines Wissens nach zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation berechtigen, was zwar ein Riesenerfolg wäre, den ich mir momentan aber noch nicht so recht vorstellen kann. Bin gespannt, was die nächsten Spiele bringen und hoffe einfach auf eine ordentliche Rückrunde! |
| Ledwon:
Bemerkenswert wie du da stehst nur mit Jugendspielern aus deinen eigenen Reihen :D Extrem sind auch die Platzierungen für Lorient (Überraschend) oder enttäuschend wie in Lyon, Bordeaux oder Lille |
| Cooke:
--- Zitat von: Horde-Supras am 16.Dezember 2013, 18:39:27 ---Bemerkenswert wie du da stehst nur mit Jugendspielern aus deinen eigenen Reihen :D Extrem sind auch die Platzierungen für Lorient (Überraschend) oder enttäuschend wie in Lyon, Bordeaux oder Lille --- Ende Zitat --- Dankesehr :) So eine Spielweise ist nochmal ganz anders und ermöglicht eine völlig andere Sichtweise auf das Spiel. Während man bei normalen Spielständen in Frankreich, Italien, Spanien, England oder Deutschland über kurz oder lang nur Spieler mit 160+ PA verpflichten möchte (was natürlich nicht immer klappt), kann man hier auch mit Spielern im Bereich 120-150 zufrieden sein, die aber trotzdem bereits hervorragende Leistungen abrufen können. Großer Vorteil ist natürlich, dass ich mich nie um die Integration von Spielern von anderen Kontinenten kümmern muss und die Squad Harmony IMMER voll ist, was ein nicht zu unterschätzender Faktor sein dürfte. Wie auch immer, die Platzierung von Lorient ist wirklich ziemlich überraschend und ich kann schonmal verraten, dass sich daran bis Ende April nicht mehr viel geändert hat. Allerdings hatte ich schonmal einen Save in Frankreich im 14er, bei dem sie mit zunehmender Dauer auch immer oben mitgespielt haben, ähnlich wie Granada in Spanien übrigens. Der OSC Lille ist letzte Saison fast genauso schlecht gestartet (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), konnte dann aber in der Rückrunde richtig aufdrehen. Lille leidet (wie einige andere Vereine auch) wahrscheinlich unter der Doppelbelastung durch die Europa League, die in Frankreich auf Grund der doch recht vielen Spiele wirklich extrem sein kann. Olympique Lyon konnte in diesem Save die Erwartungen bisher ausschließlich in der letzten Saison erfüllen, als man 4. wurde, ansonsten war das doch eher mau. Diese Saison allerdings können sie immerhin noch um die Plätze 3-7 mitspielen. Bordeaux dahingegen landete in dieser Karriere überhaupt nur in der ersten Saison in der oberen Tabellenhälfte und entwickelt sich seitdem vollständig zur grauen Maus. Wirklich eine etwas traurige Entwicklung, die mir aber natürlich trotzdem ein wenig in die Karten spielt. _________________________________________________________________________________ Januar + Februar 2017 (click to show/hide) Der Januar ging zunächst ziemlich schlecht los, da wir zwar gegen Clement Foot in der neunten Runde des Coupe de France gewinnen konnten, dann aber verdientermaßen im Coupe de la Ligue gegen Stade Rennais ausschieden und in der nächsten Runde des Coupe de France von Paris mit 0-5 gedemütigt wurden, allein 4 Tore erzielte Cavani. Danach konnten wir jedoch eine Siegesserie starten, was um ehrlich zu sein hauptsächlich daran lag, dass die starken Afrikaner vom FC Nantes und FC Lorient beim Afrika Cup waren, währenddessen bei uns nur Anthony M´Fa (inzwischen Ersatztorwart), Yeni N´Gbakoto und Ali Bamba fehlten. Der Sieg gegen Bordeaux war etwas glücklich, aber so dämlich wie sich unser Gegner in diesem Spiel angestellt hat, hatte er es eigentlich auch nicht anders verdient. Die Spiele gegen Lyon und Monaco waren beide sehr unterhaltsam und sind im Prinzip auch alle beide gleich verlaufen, da das Heimteam nach dem Ausgleich jedesmal um ein weiteres Tor erhöhen konnte. Für die Niederlage gegen Monaco sorgte der in der Halbzeitpause eingewechselte Argentinier Rescaldani, den wir einfach nicht in den Griff bekamen und der sein Team mit 3 Toren auf die Siegesstraße brachte. Hauptverantwortlich für den Sieg gegen Lyon waren übrigens Maxwll Cornet und Yeni N´Gbakoto, die durch hervorragendes Kombinationsspiel maßgeblichen Anteil an allen drei Treffern hatten. Die Spiele gegen Lille und Nizza waren ziemlich langweilig und sind folgerichtig auch beide 0-0 ausgegangen, der Sieg gegen Evian dahingegen war vollkommen verdient und weit weniger knapp als es am Ende auf dem Papier den Anschein haben mag. Am Ende nehmen wir aus 8 Ligaspielen hervorragende 17 Punkte mit! Doch wohin bringt uns das in der Tabelle? (click to show/hide) Überraschenderweise sind wir voll auf Kurs Europa! Man kann an den Ergebnissen ja sehen, dass wir kaum einmal einen Gegner richtig an die Wand spielen und 47 Punkte aus 27 Spielen sind nun auch nicht so überragend, aber wenn die anderen nicht besser punkten wollen, dann nehmen wir natürlich den Kampf um die Plätze 3-5 an :D Fairerweise muss man dazu sagen, dass wir selbstverständlich davon profitieren nur noch Ligaspiele absolvieren zu müssen und keiner Doppelbelastung mehr ausgesetzt zu sein, wie es andere Mannschaften sind. Lille und Lyon haben sich in der Tabelle zumindest schonmal etwas nach oben gekämpft, Lorient steht zu diesem Zeitpunkt sogar auf Platz 1 der Tabelle (!) und Bordeaux ist irgendwie in den Abstiegskampf gerutscht. Überraschend schwach sind zudem die Teams aus Nizza und Marseille, die zumindest von der individuellen Qualität her auf einem deutlich besseren Platz liegen sollten. |
| Cooke:
März + April 2017 So langsam stehen die entscheidenden Wochen bevor, es geht um Europa! Hier die Ergebnisse aus März und April: Wir schaffen es tatsächlich ohne Niederlage in der Liga zu bleiben in diesen zwei Monaten, was eine großartige Leistung ist, auch wenn die Gegner mit Ausnahme von Montpellier und Marseille, gegen die ich endlich den allerersten Punkt holen kann, allesamt in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind. Grundstein für den Erfolg war die äußerst sicher stehende Abwehr, durch die wir nur im Spiel gegen Stade Reims mehr als 1 Gegentor kassierten. Das war übrigens das einzige Spiel in dieser Saison, in dem ich in der Kabine mal richtig laut werden musste, da wir bereits zur Halbzeit mit 0-2 hintenlagen. Glücklicherweise hat sich die Mannschaft das zu Herzen genommen und tatsächlich noch ein Unentschieden geholt, was mich wieder mehr als beruhigt hatte. Somit holen wir aus 8 Ligaspielen 16 Punkte, die Tabelle sieht entsprechend gut aus: Noch ist in der Tabelle alles offen, Paris konnte sich zwar die Tabellenführung wieder erarbeiten, könnte aber theoretisch im Endspurt noch das Nachsehen gegen Lorient haben, womit aber niemand ernsthaft rechnet. Besonders spannend ist es auch im Abstiegskampf, da nur der FC Valenciennes als Absteiger feststeht und die übrigen zwei Abstiegsplätze stark umkämpft sind. Wir selbst stehen auf dem unfassbar guten dritten Rang, haben aber noch zwei ganz schwere Spiele gegen AS Saint-Etienne (A) und den AS Monaco (H), die wohl richtungsweisend für unser Abschneiden sein werden. Am letzten Spieltag gehts dann noch gegen Stade Brest 29. Sollte uns tatsächlich der dritte Platz gelingen, dann würde das die Champions League Quali bedeuten!! _____________________________________________________________________________________________ Sonstiges: Natürlich war im März auch wieder Youth Intake, ich hab den Screenshot aber ein bisschen zu spät gemacht, da ich unbedingt vorher noch das Spiel gegen En Avant Guingamp spielen wollte ;D Deswegen hier eine Gesamtübersicht meines Jugendkaders, die neuen Spieler sind ausschließlich die, die noch mit silbernen Sternen bewertet werden. Es sind zwar einige sehr gute neue Jugendspieler dabei, die absolute Granate fehlt aber dieses Jahr, was jedoch aus meiner Sicht nicht weiter schlimm ist, da in dieser Mannschaft immer noch so unglaublich viel Potenzial vorhanden ist: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |