MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Browsergames?  (Gelesen 4742 mal)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Browsergames?
« am: 13.September 2010, 21:16:49 »

Moin,

da ich hier nix darüber gefunden hab (vllt bin ich auch nur blind) wollt ich mal fragen, ob jemand von euch gute Browsergames kennt und/oder zockt.

Nachdem ich vor ewigkeiten mal War of Galaxy gezockt hab, danach Empire Universe und mittlerweile nur noch beim OFM einmal die Woche reinschau  ;D
bin ich auf der Suche nach neuen Browsergames.. nur leider war die Suche bisher recht erfolgos.
Wenn ich eins gefunden hab das mir gefallen hat, gabs dort Premium Accounts, die auch ins Spiel eingegriffen haben (zB +25% höhere Produktion etc..)
.. war natürlich k.o. Kriterium  :(

Kennt jemand von euch nen gutes Browsergame, bei dem es entweder keine Prem Accounts gibt, oder die zumindest nur Komfort-vorteile haben? (Keine Werbung, Quicklinks, Bauschleife etc..)
"Genre" ist so ziemlich egal..  ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Browsergames?
« Antwort #1 am: 13.September 2010, 21:20:30 »

Die Stämme hab ich mal ne Zeitlang gezockt aber da ich nicht so krank bin und mir für ein Spiel nen Wecker stelle war bei 400k Punkte feierabend, fands dann nur noch Krank was einige da abgezogen haben seit dem nur noch OFM und OEM
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Browsergames?
« Antwort #2 am: 13.September 2010, 21:21:32 »

Hab mal beide Threads vereinigt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Browsergames?
« Antwort #3 am: 13.September 2010, 21:22:32 »

Naja aber der Threadtitel sagt was anderes aus ;) da gibs für mich nen großen Unterschied ... bei dem was hank meinte legst du dir nen eigenen acc an ... und das nimmt viel Zeit in Anspruch .... klarer fehler das zusammen zu legen ... oder du änderst den Titel
« Letzte Änderung: 13.September 2010, 21:26:11 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Browsergames?
« Antwort #4 am: 13.September 2010, 22:12:31 »

Zwischen Onlineflash- und Browsergames besteht aber nen großer Unterschied  ;)
Ob ich da nen Tower Defense, "Shooter" oder sonstiges Flashgame habe oder eben Browserspiele wie den OFM, bei dem man Monate (oder Jahre) spielt (und oft nur 1x/Tag reinschaut  ;D)

Wäre also nett, wenn du mir entweder meinen Thread wiedergeben oder den Titel zB in "Onlineflash/Browsergames" (oder so ähnlich) ändern würdest  ;)

@Walde_Hugo
Wie heisst dein Team beim OFM?
Und was ist der OEM?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Browsergames?
« Antwort #5 am: 13.September 2010, 22:17:55 »

OEM:
http://www.onlineeishockeymanager.de/index.php

dort heißt mein Team derzeit noch "ETC aus Crimmitschau" und ich spiel in der 1. schwedischen Liga.
Aber es steht bald eine neue Version ins Haus und nach der Einführung werde ich wohl den Vereinsnamen ändern, weil er blöd klingt  ;D

beim OFM heißt mein Team Edinburgh University AFC
« Letzte Änderung: 13.September 2010, 22:23:21 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #6 am: 13.September 2010, 23:22:40 »

Pff... ;D
Gut wieder getrennt
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #7 am: 14.September 2010, 21:51:51 »

Danke  ;)

Überwältigender "Andrang" hier..
Zockt sonst keiner Browsergames?  :-\
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #8 am: 14.September 2010, 23:30:25 »

Danke  ;)

Überwältigender "Andrang" hier..
Zockt sonst keiner Browsergames?  :-\

Ohhh ich vergaß...

Ich zocke seit einer Woche Grepolis und ob gut ist, kann ich noch nicht sagen. Bis Dato machts Laune...
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Browsergames?
« Antwort #9 am: 14.September 2010, 23:43:23 »

Zocke The West und Grepolis...beides erst seit wenigen Tagen, gefällt mir aber beides sehr gut bisher (ersteres etwas besser) :) Nebenbei noch etwas Cultures Online...alles nicht sehr intensiv, komme halt nur abends und am Wochenende dazu
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #10 am: 14.September 2010, 23:59:43 »

Zocke The West und Grepolis...beides erst seit wenigen Tagen, gefällt mir aber beides sehr gut bisher (ersteres etwas besser) :) Nebenbei noch etwas Cultures Online...alles nicht sehr intensiv, komme halt nur abends und am Wochenende dazu

Auf welchen Server bist du denn bei Grepolis?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Browsergames?
« Antwort #11 am: 15.September 2010, 16:49:50 »

Zocke The West und Grepolis...beides erst seit wenigen Tagen, gefällt mir aber beides sehr gut bisher (ersteres etwas besser) :) Nebenbei noch etwas Cultures Online...alles nicht sehr intensiv, komme halt nur abends und am Wochenende dazu
Auf welchen Server bist du denn bei Grepolis?
Auf Welt Eta, Insel 387/685
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #12 am: 15.September 2010, 18:39:08 »

Zocke The West und Grepolis...beides erst seit wenigen Tagen, gefällt mir aber beides sehr gut bisher (ersteres etwas besser) :) Nebenbei noch etwas Cultures Online...alles nicht sehr intensiv, komme halt nur abends und am Wochenende dazu
Auf welchen Server bist du denn bei Grepolis?
Auf Welt Eta, Insel 387/685

Da bin ich nicht. Ich tummle mich auf Delta rum.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #13 am: 23.September 2010, 11:43:59 »

gammel seit jahren immermal wieder in "world of dungeons" rum
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2013, 12:31:11 »

Ich hoffe mal das es nicht schlimm ist, wenn ich dieses Thema aus der Versenkung grabe, aber hier passt mein Anliegen am besten rein.

Bin gerade in der Planung ein Browsergame zu erstellen, in dem man einen Fussballspieler erschafft und diesen dann trainiert etc. Meint ihr das könnte Anklang finden? Falls ja, wie würdet Ihr euch so ein Spiel vorstellen, was man machen kann etc.? Ich habe zwar schon konkrete Vorstellungen, will aber einfach mal noch andere Meinungen hören, um vielleicht noch Anregungen zu bekommen, was ich im Spiel umsetzen kann.

P.S: Es soll größtenteils Textlastig sein. Also es wird keine großen grafischen Elemente geben, Flash oder Livespielen. Sondern soll eher in die Typografie Managerspiel gehen. Halt für den Browser. Danke für eure Meinung / Hilfe.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2013, 17:39:33 »

Erstmal sollte man sich über die zeitliche Einteilung Gedanken machen. Wie schnell altert der Spieler?  Stellt man es zu schnell ein, baut der Spieler keine Bindung auf, zu langsam und er verliert das Interesse. Dahingehend muss auch der Trainingsfortschritt ausgelegt sein. Gibt es einen zufälligen Faktor wieviel Talent der Spieler hat, wie weit er aufsteigen kann, wie seine Karriere verläuft? Zufällig und der Spieler verliert an Motivation, wenn er öfter die A...karte zieht. Kann man mit einen gutem Spiel alles erreichen, fehlt es an Langzeitmotivation.

Wie kann der Spieler mit seiner Umwelt interagieren?

Hier würde ich mir erwarten dass man selbst seine Verträge verhandelt, und auch ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat, bei welchem Verein man landet. Andererseits sollte es auch Transferaktionen geben, welche man kaum beeinflussen kann. Trainerwechsel und man sitzt auf der Bank, weil der eigene Spielertypus nicht mehr passt. Langzeitverletzt, und es wird Ersatz geholt. Man wird gebeten sich einen neuen Verein zu suchen, uvm...

Die Interaktion mit den Mitspielern/Vereinsumfeld sollte natürlich auch gegeben sein, und das möglichst Vielfältig. Spielerversicherungen, Trikobeteiligungen, uvm..


Ich hatte das auch mal vor, und war schon dabei mir einen Entwicklungsplan zu machen. Für die Webdarstellung hätte ich mir allerdings jemanden geholt, ist nicht so mein Ding.

Neben der zeitlichen Einschränkung war der Hauptgrund dass ich es wieder gelassen habe, für diese Art von Spiel braucht man zwingend ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen einer sehr guten Ligen und einer sehr guten Transfer KI. Und die muss dann je nachdem ob man das Spiel schon in der Jugend beginnen läßt, bis zu 20 Jahre nachvollziehbar funktionieren.

Als Einzelperson nebenbei nicht machbar, zumindest nicht für mich. Auf der Annahme basierend, dass du damit Geld verdienen willst.




Wenn du dass so in der Richtung aufziehen würdest, und für Langzeitmotivation sorgst, rennen dir die Spieler die Bude ein. Mich hättest du schon als PA Kunden.  ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2013, 18:03:30 »

An so eine Art von Spiel hatte ich gar nicht gedacht. Klar wäre das machbar, wobei ich halt viel über die "KI" nachdenken müsste, wie ich diese in PHP realisieren kann. In dem von dir vorgetragenem Grundgedanken fehlt mir irgendwie der Wettbewerb zu anderen registrierten Mitspielern.

 Ich dachte eigentlich eher daran, dass der Spieler einen anderen herausfordern muss. Dann gibt es eine Berechnung bei der halt zu 50% die Eingabe des Spielers (will noch nicht zu viel zu meinen Gedanken verraten) und zu weiteren 50% die aktuellen Fähigkeiten der Figur des Spielers eingeht. Dabei bekommt man dann EPs und kann diese investieren, um den Spieler aufzuwerten. Daneben kann man natürlich solche Sachen wie Vereine, Transfers, Verträge, Präsidium, Trainer etc. einbauen.

Das ein Spieler altert klingt interessant. Das würde aber bedeuten, dass ich als User mehrere Spieler erstellen kann, sonst ist das Spiel ja relativ schnell vorrüber. Dazu müsste ich Doppelaccounts vermeiden und dem User nur das Spielen eines einzigen Charakters erlauben. Er kann zwar auch neu anfangen, muss aber den derzeitigen Charakter resetten.

Aber herzlichen Dank für deine ehrliche Meinung! Dein Feedback hat mir auf jeden Fall schon einige neue Ideen gegeben. Gerne kannst du aber noch auf meine Gedanken eingehen, wenn du Vorschläge hast meine Vorstellung mit deiner zu verbinden. Alle anderen sind natürlich ebenso eingeladen.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #17 am: 30.Oktober 2013, 09:24:02 »

Ich muss nochmal auf deine Aussage zurückkommen. Habe ich gestern mehr oder weniger überlesen.

Ich hatte das auch mal vor, und war schon dabei mir einen Entwicklungsplan zu machen. Für die Webdarstellung hätte ich mir allerdings jemanden geholt, ist nicht so mein Ding.

Neben der zeitlichen Einschränkung war der Hauptgrund dass ich es wieder gelassen habe, für diese Art von Spiel braucht man zwingend ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen einer sehr guten Ligen und einer sehr guten Transfer KI. Und die muss dann je nachdem ob man das Spiel schon in der Jugend beginnen läßt, bis zu 20 Jahre nachvollziehbar funktionieren.

Als Einzelperson nebenbei nicht machbar, zumindest nicht für mich. Auf der Annahme basierend, dass du damit Geld verdienen willst.

Nein eigentlich habe ich nicht vor damit groß "Geld zu machen". Kleinere Werbeeinnahmen will ich nicht ausschließen, die generiere ich allerdings jetzt schon ganz gut mit meinem Blog, in welchen das Spiel integriert werden soll. Das Hauptaugenmerk liegt einfach darauf ein tolles Spiel zu erstellen und so meine Besucher zusätzlich zu binden.

Echt du hast sowas schon Mal geplant? Und wenn wir uns zusammenschließen und es gemeinsam aufziehen? Die Webpräsentation dazu zu erstellen durch eine Firma, wäre dich sehr teuer gekommen. Ich hatte früher zu meinen eSport Zeiten mal ein Projekt auf die Beine gestellt, wo ich Turniere in CS 2on2, Fifa, Jedi Knight, PES und ein paar anderen Spielen veranstaltet habe. Grafik und Programmierung habe ich ausgelagert auf eine Firma. Das war richtig teuer. 4stellig mit einer 4 davor. Ich hätte es damals auch selbst machen können, aber neben Ausbildung und Nebenjob (da ich in der Ausbildung kaum Geld verdient habe) blieb einfach keine Zeit neben der Turnierverwaltung auch noch das Scripten zu übernehmen.

Ich hatte dann später mal ein Browserspiel entwickelt, das SimCity ähnelte. Halt nur mit PHP. Man konnte Gebäude bauen und versuchte eine große Stadt aufzubauen. Das lief auch ganz gut an und ich hatte auch einige Premium Account Käufer (wobei man ohne ihn nicht benachteiligt war). Es scheiterte aber daran, dass ich umziehen musste und länger kein Internet hatte weil es einfach nicht möglich war. Deshalb hatte ich es eingestellt.

Für dieses Projekt habe ich mir schon einen guten Designer gesucht, der mir Grafiken erstellt für die Spielfiguren. (Die man sehen kann in seinem Profil) Bin mir auch einig über das finanzielle mit ihm. Er wird dann auch langzeitig mit arbeiten. Günstig ist es also nicht. Aber ich glaube, wenn genügend Spieler registriert sind, kann man "unauffällig" im Spiel Sponsoren vermarkten und es könnten mit Sicherheit Gewinne generiert werden. Allerdings würde ich nie ein Spiel entwickeln, bei dem "normale" User den "Premium" Usern gegenüber im Nachteil sind. Solche Games gibt es wie Sand am Meer. Ich will stattdessen etwas schaffen, dass die User weiterempfehlen würden. Vielleicht hast du also Recht, dass es als Einzelperson nicht zu schaffen ist.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #18 am: 30.Oktober 2013, 11:00:37 »

Ich hätte mir für den Webteil natürlich keine Firma genommen, dazu kenne ich zuviele Leute, welche das wirklich sehr gut können, und mir das Schwarz gemacht hätten.

Ich habe leider mehr nicht die Zeit dafür. Bei meistens 40-60 Std. Wochen als Entwickler, möchte ich mit 41 nicht auch noch meine Freizeit mit programmieren gestalten. Reicht schon die private Fortbildung, welche auch ihren Teil meiner Zeit frisst.

Sry, aber vielleicht wenn cih hoffentlich bald meinen verdienten Lotto Jackpot mache. ;D

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Browsergames?
« Antwort #19 am: 30.Oktober 2013, 11:28:17 »

Schade :) Wäre natürlich cool gewesen. So muss ich mal schauen. Ich werde sowieso noch einige Wochen / Monate der Entwicklung brauchen. Von daher gehe ich das eigentlich langsam an. Aber danke nochmal an deine Denkanstöße. Wenn du möchtest kannst du es beta-testen, wenn es soweit ist von anderen gesehen zu werden.
Gespeichert