| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Tricolor do Morumbi! |
| << < (10/44) > >> |
| Lion_60:
--- Zitat von: Der Baske am 09.Dezember 2013, 12:47:37 ---Jetzt kann ich euch folgen. Ihr redet vom CAF Confed Cup. Weil einen Pokal gibts ja in Angola national auch, der hatte noch nicht begonnen. Ok, ein Mißverständis. --- Ende Zitat --- Genau, den meinte ich. :) |
| Der Baske:
So, Zeit für das Update am 21. September 2013. Relativ kurz vor Saisonende. Es erwarten euch folgende Punkte: * Liga Girabola * CAF Orange Confed Cup * Pokal in Angola * Erste Anfragen aus Europa * Newgen Intake * Kurz über Taktik In der Liga läuft es nach wie vor fantastisch. Im Prinzip kann ich sogar aufstellen wie ich wil, solange die Grundformation passt. Im Sturm haben wir mehr Alternativen als nötig und es verletzt sich dort auch niemand lange. In der Defensive müssen wir hingegen immer mal wieder einen Mann ersetzen, genau wie im Mittelfeld. Meine aktuelle Taktik ist auch sehr Kaderplatz schonend. Wir brauchen keinen ZOM, keinen LOM, keinen ROM. Ebenso keinen LM und RM, der in vielen Taktiken eh fehlt. In den letzten 13 Ligaspielen haben wir nur 3 Gegentor kassiert, das ist schon heftig. Man muss ja bedenken dass dort auch ein 16-jähriger in der IV spielt. Wer uns trotzdem am Rande einer Niederlage hatte ist Meister Libolo, welche in der Rückrunde deutlich stärker auftreten als vorher. Den Ligateil möchte ich etwas kürzer fassen. Wir sind Tabellenführer wie man unten sieht, aber noch nicht durch. Jedoch haben wir nicht vor, das nochmal aus der Hand zu geben. Ich hoffe wir werden nicht eines Besseren belehrt. Hier sind auch die gewünschten weiteren Statistiken: Torjägerliste Durchschnittsnoten Zu null gespielt Hier gibt es einiges mehr zu sagen, Stichwort blaue Wunder. Wir befinden uns ja nun in der Gruppenphase mit den letzten 8 Teams. Spieltag 1: ES Setif - Kano Pillars 3:4 (21,659 Zuschauer) TP Mazembe - SC Al-Ahly 4:1 (17,362 Zuschauer) AFAD Djekanou - CS Sfax 0:3 (2,859 Zuschauer :laugh:) Petro de Luanda - Etoile du Sahel 4:3 (24,125 Zuschauer) Man war das knapp und aufregend. Erst gingen wir mit 0:1 in Rückstand (Minute 3). Da dachte ich an die Worte von Horde-Supras. Doch meine Mannschaft wäre nicht meine Mannschaft, wenn sie nicht furios zurückgekommen wäre. Innerhalb von 22 Minute (Halbzeit übergreifend) drehten wir das Spiel zu einem 4:1. Dieses fiel in Minute 54. Aber meine Mannschaft wäre nicht meine Mannschaft, wenn es nicht unbedingt nochmal hätte spannend werden müssen. 2 Gegentore kurz vor Schluss und beinahe hätten wir tatsächlich nur noch Remis gespielt, puh! Deren Mittelfeldmann Chehoudi machte übrigens 3 Tore. Allerdings merkt man jetzt den Qualitätsunterschied doch sehr deutlich. Etoile du Sahel ist ein enorm ballsicheres Team, in beiden Spielen das gleiche Bild. Kein anderes Team hat uns so im eigenen Stadion laufen lassen. Zunächst Hin- 2. Spieltag Kano Pillars - TP Mazembe 2:2 (25,000 Zuschauer) SC Al-Ahly - ES Setif 1:4 (46,939 Zuschauer) Etoile du Sahel - AFAD Djekanou 1:1 (21,949 Zuschauer) CS Sfax - Petro de Luanda 1:2 (20,551 Zuschauer) Auch wieder ein Tor Abstand zum Sieg. Wir mussten abermals sehr viel Laufarbeit leisten, da der Gegner unheimlich ballsicher und organisiert war. Die Effektivität sprach jedoch für uns. Rodolfo Bodipo ist halt doch ein Knipser. Spieltag 3 SC Al-Ahly - Kano Pillars 1:3 (46,663 Zuschauer) TP Mazembe - ES Setif 2:0 (18,000 Zuschauer) CS Sfax - Etoile du Sahel 1:0 (Lassad) (20,384 Zuschauer) AFAD Djekanou - Petro de Luanda 0:1 (2,643 Zuschauer) Die Serie mit einem Tor Abstand hält. Keine Ahnung warum das so läuft, aber es kann ruhig so weitergehen. In diesem Spiel zeigten wir aber in der Tat eine gute Leistung gegen den schwächsten Gruppengegner. Spieltag 4 Kano Pillars - ES Setif 1:3 (24,821) SC Al-Ahly - TP Mazembe 2:5 (49,620) CS Sfax - AFAD Djekanou 2:1 (22,390) Etoile du Sahel - Petro de Luanda 0:1 (20,131) Wir haben uns wirklich schön stabilisiert in der Defensive. Auch diesmal hatten die Tunesier mehr als 60% Ballbesitz, allerdings nur 3 Schüsse Richtung Tor. Das gefällt mir. Unsere bisherigen Saisonspiele Zu meiner großen Überraschung ist in unserer Gruppe bereits nach 4 Spielen alles klar. In der anderen Gruppe ist noch alles offen was die Quali fürs HF angeht. Nur Al-Ahly ist natürlich nach bisher 0 Punkten und einem desaströsen Auftreten komplett weg vom Fenster. Schande über sie! - In Angola hat der Pokal begonnen. In der ersten Runde schlugen wir den Semi-Professionellen Verein Kafanda mit 5:0 und stehen in der nächsten Runde gegen Santos. - Es gibt das allererste Angebot aus Europa für einen meiner Spieler. Abwehr-Talent Joao Diogenes weckt Begierden, nicht nur bei dem sichtbaren Interessenten. (click to show/hide) Hier seht ihr unsere Newgens. 3,5 Sterne ist das Maximum. Gefühlt ordne ich diese 5 bei einer PA von 95 -115 ein. Kurz noch ein Bild über die Durchschnittspositionen meiner Spieler. Das zeigt exakt das, was ich mit dieser Taktik vor hatte. Chapeau! Man sieht wie offensiv die beiden AV's auftreten und wie die Hängende Spitze das wunderbare Bindeglied zwischen 3er Mittelfeldreihe und dem zentralen Stürmer bildet. Dabei wechseln sich Keita und Bodipo ab. Ihr könnt deutlich erkenne, wodurch wir ein massives Übergewicht im Mittelfeld schaffen und somit die Räume für den Gegner sehr eng machen. Da können die sich noch so oft und lange den Ball hin und her schieben. Besonders oft kommen sie nicht in entscheidende Abschlusspositionen. Hätte ich hier 'echtes' Spielermaterial, würde es wohl noch viel besser klappen. Wer weiß, die Gegner wären dann ja auch besser aufgestellt. Trotzdem überwiegt eindeutig und deutlich die Zufriedenheit, was die Taktik angeht. |
| Ledwon:
Meine Güte bei dir läufts in der Liga sehr gut. Wie ich schon vorab erwähnt hatte, erinnert das alles an meinen Save bei den Orlando Pirates. Du schriebst ja auch selber: "Ich kann im Endeffekt jeden aufstellen..", so war oder ist es bei mir auch. Egal wer spielt, das System scheint so gut in Afrika zu fruchten, das du da keine Probleme hast in Angola. Auch im Confed Cup sieht das sehr gut aus. Klar du gewinnst bisher alle Spiele "nur" mit einem Tor Vorsprung, das sieht ulkig aus, jedoch sind das vier atsreine Siege. Vor allem gegen Sahel hätte ich das so nicht erwartet, und ausgerechnet Sahel sieht bei dir in der Gruppe gegen niemanden Land! Liegt das vielleicht daran, das es in Afrika kaum Ligen gibt? Ich bin echt gespannt wie du den Confed Cup im Vergleich zu mir beenden wirst. Das wird richtig spannend :D |
| Der Baske:
So, der Drops ist gelutscht. Euch erwarten folgende Punkte: * Liga Girabola * CAF Orange Confed Cup * Taca de Angola * Kooperation mit Brasilien Tasmania Berlin ist nicht mehr in aller Munde, denn Academica Lobito hat es tatsächlich geschafft in 36 Spielen nur 8 Punkte zu holen, OMG :laugh: Wenige Spieltage vor Schluss hatten wir den Titel in der Liga Girabola geholt. Eigentlich ein super Abschluss der Saison, doch wie gesagt brach meine Elf dann in den Pokalwettbewerben ein. Trotzdem darf man erwähnen, dass meine Mannschaft eine überragende Liga gespielt hat. 93 Punkte werden womöglich nie wieder erreicht werden. Eine einzige Niederlage und nur 16 Gegentore in 36 Spielen haben Maßstäbe gesetzt. Stürmerstar Rodolfo Bodipo Dias hat die Torjägerkrone geholt. Glückwunsch! Und unser Nationaltorwart Lamá hat in 32 Spielen 18x die Bude sauber gehalten. Ein außergewöhnlicher Wert wie ich finde. Die Übersichten: Nach der bisher überragenden Runde im CAF Orange Confed Cup wartete im Halbfinale ES Setif aus Algerien. Ein echter Prüfstein, denn in der anderen Gruppe haben sie überragende Leistungen gezeigt. Hameur Bouazza ist die entscheidende Figur dort. Doch vor wenigen Monaten holten sie sogar noch Mourad Meghni, der absolute Kracher! Meghni war jedoch in den beiden Spielen gegen uns verletzt. Im Hinspiel gabs gleich mal einen herben Dämpfer. Ich merkte leider erst nach 24 Minuten, dass die falsche Mentality eingestellt war und auch die falsche Fluidity. In dieser Minute gerieten wir nämlich mit 0:1 in Rückstand. Torschütze Bouazza. Nachdem ich umgestellt hatte glichen wir aus, bereits 4 Minuten später. Doch schon 3 Minuten später machte Bouazza per Elfer das 2:1 für den Gastgeber. Es ging Schlag auf Schlag. In der 2. Halbzeit kassierten wir dann noch das 3:1 und 4:1. Jetzt war guter Rat teuer, sowas ist uns bisher noch nie widerfahren. Ganz übel. Ein Finaleinzug rückte somit in ganz weite Ferne. ---- Direkt danach war das Pokalfinale gegen Nacional de Bengulea. Natürlich schonte ich meine A-Elf und so kam sogar ein Newgen in der IV zum Einsatz in der Startelf. Wir verloren 2:0 ohne wirklich gefährlich zu werden. Enttäuschend! Was mich da so nervte war, dass wir während der Saison immer wieder mal ne B-Elf aufs Feld schickten, aber es ging immer gut. Ausgerechent in diesem Finale klappte es dann nicht. Schon doof. Der Wettbewerb in der letzten Phase. ------ Zunächst muss man noch erwähnen, dass meine Truppe die letzten beiden Gruppenspiele, trotz sicherer Quali fürs Halbfinale, noch einwandfrei zu Ende spielte und sich nichts hat nachsagen lassen. Petro de Luanda - AFAD Djekanou 6:0 Petro de Luanda - CS Sfax 4:1 Nun folgte das Rückspiel im CAF Orange Confed Cup. Sage und schreibe 33,242 Zuschauer wohnten dem Spektakel bei. Vllt wären es ein paar mehr gewesen, wenn die Chance auf einen Finaleinzug etwas realistischer gewesen wäre. Es ging auch gleich munter los. 9. Minute Führung für die Gäste. Somit 1:5 insgesamt, einfach katastrophal. Doch die Masse peitschte meine Mannschaft nach vorne und diese wiederum zeigte Charakter, Herz und Leidenschaft. 13. Minute Ausgleich durch Juvenal. Mit dem 1:1 gings in die Pause. Zur 2. Hälfte stellte ich taktitsch leicht um und es wurde DIE Hälfte der Saison. 60. Mintue, abermals Juvenal mit der 2:1 Führung, ich witterte eine Sensation. 61. Minute, IV Joao Diogenes nach einer Ecke von Juvenal mit dem 3:1. Was für ein Wahnsinn, die Hölle von Luanda bebte. 63. Minute, Direkte Rote Karte für unseren ZM Osorio Carvalho. 76. Minute, Platzverweis für Zerara von ES Setif. Der Gegner war wirklich mit uns überfordert, sie kassierten eine Karte nach der anderen. 84. Minute, der in diesem Spiel überragende Backup von Gilberto (fehlte), mit dem 4:1. Es war unglaublich, ich hab vor Freude laut aufgeschrien. Was für Szenen in Luanda. Die Fans waren nicht mehr zu halten. Um die Begeisterung in dieser Situation nachzuempfinden, muss man den herrlich herausgespielten Treffer einfach gesehen haben. https://www.youtube.com/watch?v=TfW-t3edXLk Doch dann kam es ganz ganz bitter. 88. Minute, 4:2 Anschlusstreffer durch Ze Ondo nach einer Ecke. Hilflosigkeit, Trauer und Enttäuschung. Am Ende wird die Mannschaft von den Fans jedoch gefeiert, da sie Grandioses abgeliefert hat. Die Übersichten...... Nach einem Gespräch mit dem Vorstand, arbeiten wir künftig mit einem Mutterverein aus Brasilien zusammen. Davon erhoffe ich mir hin und wieder mal ein Leihgeschäft. Damit hab ich schon gute Erfahrungen in anderen Saves gemacht. Der Verein ist der FC Coritiba. (click to show/hide) |
| maturin:
Starke Leistung, mal sehen ob du da nächstes Jahr dran anknüpfen kannst, und ob nicht einige Spieler jetzt wegwollen. Wobei es da wohl nicht so viele Interessenten gibt, nehme ich an? Ich muss gerade die Erfahrung machen, dass nach dem ersten Titel und einer riesen Serie ganz schnell auch alles wieder den Bach runter gehen kann... Bin gespannt wie es weiter geht, und ob langfristig Spannung aufkommen kann, obwohl es nur wenige Ligen sind! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |