MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Advanced German Oberligafile - made by Alex Crawford, 23.03.2014  (Gelesen 28943 mal)

Vladis

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #20 am: 10.Dezember 2013, 15:10:31 »

Indeed. That shouldn't happen.
So any chance that it will be fixed? :)

P.S. Anyway great update! Test it on holiday for two seasons - works as it should work.
Gespeichert

Mr. Moran

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #21 am: 17.Dezember 2013, 19:53:38 »

Hallo,

mal ne kurze Frage: Wie sieht es mit den Spielplänen in der neuesten Version aus? Sind die immer noch so stark zerrissen? Ansonsten nämlich ein Top-File!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #22 am: 17.Dezember 2013, 20:02:31 »

Was ist denn eigentlich mit ThomasH. Ist der nicht mehr dabei?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #23 am: 18.Dezember 2013, 13:18:29 »

Was ist denn eigentlich mit ThomasH. Ist der nicht mehr dabei?
Nein. Er nimmt sich eine Auszeit und ich weiß nicht, ob er nochmal zurückkommt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #24 am: 20.Dezember 2013, 10:39:05 »

Mit dem File habe ich beim Start eines neuen Spiels mit dem aktuellen Patch 14.2. folgende Probleme festgestellt:
1. Man kann/muss keine Spieler für die Bundesliga registrieren.
2. Trialists dürfen laut "Rules" in Bundesligaspielen antreten.
3. Man kann keine Trikotnummern vergeben.

Besonders Nummer 2 ist natürlich ein No Go.

Kann man das fixen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #25 am: 20.Dezember 2013, 10:43:01 »

guten morgen  ;)
zumindest über 2/3 punkte wird hier schon seit einiger zeit diskutiert.... in eben jenem thread, in den du diesen post ebenfalls gepostet hast.

scheint definitiv ein problem mit dem file zu geben. bzw eher mit sämtlichen files die german lower leagues freischalten.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #26 am: 20.Dezember 2013, 10:44:01 »

zumindest über 2/3 punkte wird hier schon seit einiger zeit diskutiert.

Ich weiß, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #27 am: 20.Dezember 2013, 10:45:04 »

okay.
dann lies einfach die paar posts durch, die beantworten deine fragen eigtl bis auf punkt 2 soweit. zu 2 kann ich atm auch nicht mehr sagen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #28 am: 20.Dezember 2013, 10:55:54 »

Das habe ich schon ;) Mit den Fehlern 1&3 kann man spielen, weil sie nicht so gravierend sind, Punkt 2 ist aber neu dazu gekommen und den Fehler finde ich schon ziemlich heftig.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #29 am: 20.Dezember 2013, 11:10:31 »

Na dann hoffen wir mal nicht das das Absicht von Si ist damit man den FM doch nicht in Deutschland spielen kann.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #30 am: 20.Dezember 2013, 11:12:01 »

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
davon mal ab gäbe es, gesetzt den fall es wäre wirklich deren intention, ganz andere möglichkeiten uns ristrektionen aufzuerlegen. nicht auswählbare nummern machen das ganze ja nun wirklich nicht unspielbar.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #31 am: 20.Dezember 2013, 11:20:05 »

Na dann hoffen wir mal nicht das das Absicht von Si ist damit man den FM doch nicht in Deutschland spielen kann.

Kann man doch ohne Probleme, die kommen ja erst mit den Zusatzfiles für die Regionalliga und tiefer. Ob es diese Probleme denn auch mit custom leagues anderer Länder gibt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #32 am: 20.Dezember 2013, 11:25:08 »

Na dann hoffen wir mal nicht das das Absicht von Si ist damit man den FM doch nicht in Deutschland spielen kann.
Die Argumentation verstehe ich nicht. Was hat SI davon, die Implementierung/Umsetzung der wichtigen deutschen Bundesliga zu erschweren? Damit würden sie alle Kunden vergraulen, wenn es denn so wäre.

Das File hier ist einfach für den FM2013 geschrieben worden und dementsprechend gibt es gewisse Fallstricke. Einiges aus den advanced panels funktioniert so nicht mehr und da liegt auch schon der Hund begraben. Nein, ich werde diese Fehler nicht ausbessern können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #33 am: 20.Dezember 2013, 11:32:32 »

Hmmm... ich nutze das File, trainiere aber in Holland. Können denn die anderen Mannschaften ihre Spieler registrieren? Ansonsten würde ich neu starten müssen. Ein Deutschland ohne Spieler würde mir nicht gefallen. Oder ich würde erst noch versuchen DE aus- und wieder anzuschalten. ...

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #34 am: 20.Dezember 2013, 11:35:08 »

Nicht falsch verstehen: die Spieler sind da und können auch in den Spielen eingesetzt werden, man muss sie nur nicht registrieren, deshalb sind anscheinend auch die Trialists einsetzbar. Ich habe mir das File auch mal im Editor angesehen, ich kann nichts finden, habe aber auch nicht viel Ahnung vom Editor.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #35 am: 20.Dezember 2013, 11:58:21 »

Na dann hoffen wir mal nicht das das Absicht von Si ist damit man den FM doch nicht in Deutschland spielen kann.
Die Argumentation verstehe ich nicht. Was hat SI davon, die Implementierung/Umsetzung der wichtigen deutschen Bundesliga zu erschweren? Damit würden sie alle Kunden vergraulen, wenn es denn so wäre.

Das File hier ist einfach für den FM2013 geschrieben worden und dementsprechend gibt es gewisse Fallstricke. Einiges aus den advanced panels funktioniert so nicht mehr und da liegt auch schon der Hund begraben. Nein, ich werde diese Fehler nicht ausbessern können.

ich denke nicht dass der hund dort begraben liegt. denn das file mit den jugendligen und verbandspokalen wurde mit dem 14er editor erstellt. -> ebenso werden keine nummern angezeigt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #36 am: 20.Dezember 2013, 14:53:36 »

Dann ist also der einzige Fehler, dass die Spieler nicht mit der korrekten Rückennummer (oder sagen wir mit der gewünschten) auflaufen? Werden die Ausländerregeln korrekt umgesetzt, wenn keine Registrierung erfolgt? Wobei ich derzeit im Ausland trainiere und dann wohl einfach einen kompletten Auslandsspielstand daraus mache. Sofern die erste Liga nicht "ausstirbt" oder sonstige Kuriositäten passieren, kann ich damit leben. Wenn ich in Deutschland trainieren würde... würde ich wohl von Vorne beginnen.

Vielen Dank für die Rückmeldung

LG Veni_vidi_vici

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #37 am: 20.Dezember 2013, 15:27:23 »

- Namensfix (Statt Niedersachsenliga-West heißt die Oberliga nun auch Oberliga)

Bei mir steht zwar bei der Ligenauswahl Oberliga, aber wenn ich mir meinen Verein aussuche und dann auch später im Spiel, steht dort wieder "Niedersachsenliga-West" statt Oberliga.
Ist das noch ein kleiner Fehler in der Datei oder liegt er bei mir?

Bei mir steht dies selbst in der Ligenauswahl noch, habe es eben gerade heruntergeladen.

Außerdem sind viele Teams nur mit ''Fake-Players'' aufgefüllt, andere gemischt und wieder andere dann doch komplett original, ist dies ein Fehler oder waren auch einfach nicht genug Daten bekannt um die Spieler zu erstellen ?
Gespeichert

wdglubeo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #38 am: 20.Dezember 2013, 16:38:30 »

Die drei Problemfälle müssen definitiv mit den Advanced Rules zusammenhängen. Ich habe das Deutschlandfile von fcmscout getestet, das ohne Advanced Rules erstellt wurde, dort gibt es diese Probleme nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #39 am: 20.Dezember 2013, 22:22:50 »

Außerdem sind viele Teams nur mit ''Fake-Players'' aufgefüllt, andere gemischt und wieder andere dann doch komplett original, ist dies ein Fehler oder waren auch einfach nicht genug Daten bekannt um die Spieler zu erstellen ?
Welche Teams denn? Ansonsten siehe meine Antwort hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17294.msg591130.html#msg591130
Zitat
Was das Erstellen von Spielern angeht, bin ich zugegebenermaßen ziemlich streng/konservativ. :P

Bitte seht es uns also nach, wenn wir irgendwelche 4. Reservekeeper nicht erstellen (lassen), da sie in 90% der Fälle nur Datenmüll sind, um den sich in letzter Instanz dann der jeweilige Head Researcher kümmern muss und schauen muss, in welcher Landesliga der nach dem gar nicht so unwahrscheinlichen Ausscheiden aus dem Profi/Reservekader nach ein paar Jahren landet. Natürlich kann man es auch anders halten und die Kader komplett erstellen und die Spieler nach einem Jahr oder so löschen, wenn sie 1 Jahr vereinslos waren. Aber ich habe ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust, das Jahr um Jahr für 200-300 Spieler zu checken. Daher lieber ein paar aufstrebende Spieler oder Leute, die niemand auf der Rechnung hatte, später erstellen und es in Kauf nehmen, dass für die Ausgangs-db 2-3 Spieler fehlen. Zudem ist es ja nicht so, dass uns da potentielle Nationalspieler durch die Lappen gehen. Insofern finde ich deren Fehlen verschmerz- und vertretbar.

Aus dem gleichen Grund sträube ich mich auch dagegen, die U19-Kader vollständig zu besetzen. Juniorennationalspieler werden so viele erstellt, wie es uns/mir nötig erscheint und darüber hinaus vielleicht noch wichtige Leistungsträger. Aber ich sehe keinen Sinn dahinter, bei der U19 auch den dritten Reservekeeper (oder so) zu erstellen. Von diesen Junioren schaffen es in der Regel so oder so nur maximal 5 Leute ins Profigeschäft (und damit meine ich Liga 3 und höher).

Ich hoffe, ihr versteht unsere Kaderpolitik.

Wir sind dennoch für Anregungen oder Wünsche offen. Ist doch klar.

Für alle Oberligen ist ein einziger Mann verantwortlich. Matt kann und wird niemals alle Oberligateams mit den Originalspielern ausstatten. Zu aufwendig, weil du dann jede Saison tausende Transfers hast und das alleine einfach nicht verfolgen kannst. Selbst in "meinen" Regionalligen will ich nur den Rumpfkader. Ergänzungsspieler nehme ich nicht auf und sollte je mal ein wichtiger Spieler fehlen, dann einfach Bescheid geben. Siehe oben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!