MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] PSG oder "Hilfe! Ich hab ein Luxusproblem"  (Gelesen 2027 mal)

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM2014] PSG oder "Hilfe! Ich hab ein Luxusproblem"
« am: 01.Dezember 2013, 14:01:48 »

Hallo,

ich würde gerne einen Spielstand mit PSG anfangen. Hab ich auch ;)

Aber jetzt sitz ich hier und grübel über die Taktik nach...ich möchte auf alle Fälle eine Taktik haben in der sowohl Ibra als auch Cavani zum Einsatz kommen und das natürlich auch noch möglichst effektiv.

Eigentlich bin ich kein Fan von zwei-Stürmer-Aufstellungen, also hab ich mir überlegt ein "normales" 4-2-3-1 zu spielen:

Das würde dann iwie so aussehen:

----Cavani----
AML-Ibra-AMR
----ZM-ZM----
LV--IV--IV--RV

Das wirft dann allerdings sofort die Fragen auf welche Rolle geb ich Ibra? Shadow Striker? Und wohin mit Pastore den ich eigentlich auch auf jeden Fall aufstellen möchte? Auf den linken Flügel und trotzdem als Advanced Playmaker? Funktioniert sowas?

Oder halt doch die zwei-Stürmer-Variante:

--Ibra-Cavani--
----Pastore----
ML----------MR
------DM------

Aber dann fliegt Verratti aus dem System!? Und ich bin doch Fan von jungen Spieler die das Zeug zum Star haben ;D Verratti auf der 6 als DLP oder Regista? Aber dann hab ich keinen "Abräumer" mehr...was in der Liga vllt noch funktionieren würde, aber in der CL?

Oder ein ganz anderes System? 3er Kette? Würde ich nämlich auch mal gerne ausprobieren.. :)

Also, mein Problem ist tatsächlich ein Luxusproblem...Habt ihr irgendwelche Ideen? Anregungen? Schon mal mit PSG erfolgreich gespielt? Usw.?

Ich würde gerne volle Pulle attraktiven Angriffsfußball spielen (vorallem in der Liga). Bin da aber auch noch seeehr offen und auf der Suche nach Tips und Anregungen...vllt doch eher ein dominates Ballbesitzspiel a la FCB...

Helft mir :D
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:45:32 von Octavianus »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: PSG oder "Hilfe! Ich hab ein Luxusproblem"
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2013, 14:59:24 »

Einfach nicht mit einem so unsympathischem Verein wie PSG spielen ;)

In der Realität spielt PSG ja 4-3-3, genauer 4-1-4-1. Sieht man sich die Aufstellungen von PSG in den letzten Spielen an, dann sitzt Pastore öfter auf der Bank als Verratti, weil er in Paris noch nicht zurechtkommt.
Im FM würde ich aber auch erstmal auf Pastore setzen. Beispiel aus dem Spiel gegen Piräus:
Motta auf der 6, davor Matuidi und Verratti im ZM, Pastore statt Verratti, gegen schwächere Gegner auch mal ausprobieren Verratti neben Pastore, da Matuidi eher defensivstärker ist.
Auf den Außen Lavezzi und Cavani und vorne natürlich Zlatan.
Im Mittelfeld hast du zudem Lucas...

Am Ende hilft eh nur rotieren, rotieren, rotieren und jedem genug Spielzeit gewähren. Einkaufen musst du eigentlich über Jahre hinweg nicht, da aus der Jugend wahnsinnige Talente nachkommen wie Ongenda, Coman, Rabiot oder Maignan (ohne jetzt genau zu wissen, wie die im FM bewertet wurden).
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PSG oder "Hilfe! Ich hab ein Luxusproblem"
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2013, 19:32:18 »

Wie wäre es mit einer Raute im Mittelfeld? Lucas müsste dann halt auf die 10, Lavezzi als BU im Sturm, ist das denkbar?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PSG oder "Hilfe! Ich hab ein Luxusproblem"
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2013, 21:05:31 »

hmm dein problem wär doch mit nem "klassisch" brasilianischen 4-2-2-2 beseitigt ...
Av--Iv--Iv--Av
----Dm--DM----
----OM--Om----
----ST--ST----
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] PSG oder "Hilfe! Ich hab ein Luxusproblem"
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2013, 13:34:04 »

Ich habe mich jetzt mal für ein 4-1-2-2-1 entschieden mit Cavani als IFa. Allerdings bin ich noch nicht glücklich damit...

Sowohl Cavani als auch Ibra kommen zu selten in gefährliche Situationen...

Welche Spieleranweisungen würdet ihr Cavani und Ibra geben? - Move into channels? Cavani noch mit Roam from position?

Die brasilianische Idee gefällt mir auch ganz gut...wie würdest du da die Rollen verteilen Tanqull?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2014] PSG oder "Hilfe! Ich hab ein Luxusproblem"
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2013, 23:18:36 »

Ich habe mich jetzt mal für ein 4-1-2-2-1 entschieden mit Cavani als IFa. Allerdings bin ich noch nicht glücklich damit...

Würde aber zu Cavani passen:
http://spielverlagerung.de/2013/12/12/turchen-12-edinson-cavani/
Gespeichert