MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 716053 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #220 am: 03.Februar 2014, 19:43:52 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1401/Artikel/vitesse-arnheim-kooperation-fc-chelsea-farmteam-lucas-piazon-nemanja-matic-roman-abramowitsch.html
Endlich lese ich mal einen Bericht über Farmteams im Fußball, wo ich es so doch bisher nur vom FM kenne.

Ab wann wir die Eintracht Frankfurt eigentlich von Nike gesponsort ? Bisher ist es doch noch Jako oder? Habe im Jako-Shop schon eine Preissenkung feststellen können, bin mal gespannt wie tief es noch runter geht.
Aber Hannover 96 bleibt Jako oder ? Denn auch dieses Trikot ist schon extrem reduziert..... http://www.jako.de/de/fanshop/hannover-96/ das verwundert mich etwas, weiß jemand wieso??
Bin mal gespannt wie das Neue Eintracht Trikot dann aussehen wird, fande Jako eigentlich ziemlich cool.
Lg
Jako wird zur neuen Saison durch Nike ersetzt, diese zahlen dann drei statt bisher von Jako nur einer Million Euro pro Jahr.
http://www.eintracht.de/aktuell/44268/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197558/
HaHoHe, Euer Jürgen!

MarcS

• Bambini
  • *
« Antwort #221 am: 04.Februar 2014, 12:37:24 »

Na für 2 Mios mehr würde ich auch einen Haken auf der Brust tragen.....
ich frage mich wie Nike daran so viel verdienen kann? Werden die am Trikotverkauf beteiligt??

White

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 04.Februar 2014, 12:54:53 »

Das ist Werbung. Und natürlich werden die am Trikotverkauf beteiligt, immerhin stellen sie die Trikots her.
Die gehen sicher nciht hin und sagen "Hallo Eintacht, wir finden euch super, deshalb machen wir einen Ausrüstervertrag mit euch.
Nichtn ur eure Spieler und Mitarbeiter bekommen jede Wcohe kostenlose Trikots und Sportsachen (SChuhe, Trainingsanzüge, Tacshen usw.) neihn, wir produzieren für euch auch noch 80000 Fantrikots, die dürft ihr für 80 Euro verkaufen und behalteten das Geld einfach."

Die Zahl schätze ich einfach mal, ich hab keine Ahnung wieviele Trikots die Eintracht so im Jahr verkauft.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #223 am: 04.Februar 2014, 13:30:50 »

Wo kopmmen wir denn dann acuh hin? Soll man jedesmal wenn man in die Situation kommt, dass es mit ner (fremden) Frau ins Bett gehen könnte (wie auch immer diese Situatiomn geartet sein mag) erstmal nach dem Perso fragen?
Ob ein "Mädchen" heutzutage 14 oder 18 ist kannst du doch schon fast nicht mehr sagen.

Das stimmt, White, aber würde Dir diese Unwissenheit rechtlich gesehen helfen? Das ist genau die Frage, die ich mir stelle und ich denke, dass es eben ggf. meine Pflicht wäre, das sicherzustellen.

Glaube Dir (oder war es Don Muchacho?) aber natürlich, wenn ich mich da täusche.

Und wie gesagt: bei der Ische vom Ribery wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass sie minderjährig ist.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 13:34:26 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 04.Februar 2014, 13:43:51 »

Ich habe mich zur rechtlichen Lage nciht geäußert. Ich kenne sie nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nciht, soviel ist klar. Das gilt aber denke ich nicht in einem solchen Fall.
Damit ist ja gemeint "Ich wusste nciht, dass ich die 200 Euro nciht nehmen durfte, Diebstahl kenne ich nicht".

Im vorliegenden Fall ist es ja eher so "Natürlich weiß ich, dass ich keinen Sex mit Midnerjährigen haben darf (das ist übrigens auch nciht ganz richtig) aber sie sagte sie sei 18(+). Bedingt durch ihr Auftreten und ihr Erscheinugnsbild hatte ich keinen Grund, diese aussage anzuzweifeln. Bei ner Frau wie in Riberys Fall kommst du damit garantiert durch, wenn die jetzt 17 war und aussieht wie 12 eher nicht.
Das ist emine Einschätzung und so muss es eigentlich auch liegen. Alles andere wäre ne Frechheit.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 04.Februar 2014, 13:47:32 »

Logisch wäre es bestimmt, aber die Rechtsprechung ist manchmal seltsam.  :police:
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #226 am: 04.Februar 2014, 13:48:23 »

Und genau für solche Einschätzungen gibt es Richter.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #227 am: 04.Februar 2014, 14:15:58 »

Wenn ich mich nicht irre, ist die Rechtslage in dem Fall in Deutschland auch strenger als in Frankreich. Sprich, was es heißt, sich erkundigt zu haben, bzw. davon ausgehen zu können, keine Straftat zu begehen, muss natürlich in der Sache auch nach französischer Rechtssprechung betrachtet werden.

quesar

• Profi
« Antwort #228 am: 04.Februar 2014, 17:11:52 »

Eine sehr interessante Ansicht eines sehr zornigen Users bei transfermarkt.de . Könnt ihr euch mit diesen Worten irgendwo gefühlsmäßig identifizieren?

http://www.transfermarkt.de/de/was-macht-unsere-konkurrenz-bundesliga-20132014/topic/ansicht_27_89164_seite54.html#p275274

j conway

• Halbprofi
« Antwort #229 am: 04.Februar 2014, 17:29:41 »

Ich frage mich eher, ob Tempo und Konsorten, noch mit der Produktion von Taschentüchern hinterherkommen, bei dem was in letzter Zeit in "Fußball-Deutschland" herumgeheult wird.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #230 am: 04.Februar 2014, 17:30:38 »

Ich habe mich zur rechtlichen Lage nciht geäußert. Ich kenne sie nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nciht, soviel ist klar. Das gilt aber denke ich nicht in einem solchen Fall.
Damit ist ja gemeint "Ich wusste nciht, dass ich die 200 Euro nciht nehmen durfte, Diebstahl kenne ich nicht".

Im vorliegenden Fall ist es ja eher so "Natürlich weiß ich, dass ich keinen Sex mit Midnerjährigen haben darf (das ist übrigens auch nciht ganz richtig) aber sie sagte sie sei 18(+). Bedingt durch ihr Auftreten und ihr Erscheinugnsbild hatte ich keinen Grund, diese aussage anzuzweifeln. Bei ner Frau wie in Riberys Fall kommst du damit garantiert durch, wenn die jetzt 17 war und aussieht wie 12 eher nicht.
Das ist emine Einschätzung und so muss es eigentlich auch liegen. Alles andere wäre ne Frechheit.

Genau dasselbe hab ich ja vor ein paar Tagen schon geschrieben. ich bin eben der Meinung einen ähnlichen Fall schonmal gehört zu haben wo ebenso für den angeklagten entschieden wurde. Ich finde das nur leider nicht mehr.

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 04.Februar 2014, 17:37:10 »

Hat einer eine Idee was man so in der 2. Mannschaft einer Bundesligamannschaft verdient bzw verdienen kann? Klar kommt es aufs Talent an, aber halt so als Kader-/ Bankspieler ? Der Rostocker Ronny Marcos ist jetzt ja von uns hier nach Hamburg zur zweiten Mannschaft gewechselt, auch wenn ich ihm da keine Chancen einräume, aufjedenfall würde mich einmal interessieren was man grob da verdient

freundliche Grüße
Niklas

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 04.Februar 2014, 17:43:22 »

Das kann man schwer pauschalisieren. Bei Wolfsburg II, die unbedingt aufsteigen wollen, verdienst du im Schnitt mehr als beim HSV II, deren Ziel der Klassenerhalt ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #233 am: 04.Februar 2014, 17:46:04 »

Eine sehr interessante Ansicht eines sehr zornigen Users bei transfermarkt.de . Könnt ihr euch mit diesen Worten irgendwo gefühlsmäßig identifizieren?

http://www.transfermarkt.de/de/was-macht-unsere-konkurrenz-bundesliga-20132014/topic/ansicht_27_89164_seite54.html#p275274

Wider besseren Wissens (immerhin kam der Link von dir) hab ich mir jetzt mal ungefähr das erste Drittel angeguckt. Und ich muss sagen: Dieser beleidigte, kleine Frankfurt Fan da hat einen wunderbaren Hetzartikel geschrieben, der nur leider völlig realitätsfern ist.

Ein paar Gedanken:
Er kritisiert, dass Bayern mit dem olympiastadion und der AA finanziell Glück hatte und unterstützt wurde. De Fakto zahlt Bayern die AA aber alleine ab. Und naja, ist ja nicht so, dass die Comerzbank Arena von Eintracht Frankfurt gebaut worden wäre. Also echt jetzt. Und was ist mit Berlin? Der Stadion ist noch größer, geholfen hat es: Nichts!
Er kritisiert, dass die Bayern im Stadion nach einem Tor White Stripes spielen. Das hab ich allerdings in schon so vielen Stadien gehört, von daher...
Er ist offenbar neidisch auf die viele Kohle die die Bayern raushauen können, auf die Transferpolitik und was weiß ich noch.

Und so könnte ich noch 10 Minuten weiter machen. Wenn ich meinen Frust ablassen will, kann ich das gerne tun, aber nicht immer die Fehler bei anderen suchen.

quesar

• Profi
« Antwort #234 am: 04.Februar 2014, 18:01:29 »

Wider besseren Wissens (immerhin kam der Link von dir) hab ich mir jetzt mal ungefähr das erste Drittel angeguckt.

Gibt es keinen Grund persönlich zu werden, von daher würde ich gerne von der Macker- auf die Sachebene zurück. Vielen Dank!

Zitat
Und ich muss sagen: Dieser beleidigte, kleine Frankfurt Fan da hat einen wunderbaren Hetzartikel geschrieben, der nur leider völlig realitätsfern ist.

Darum ging es mir nicht. Dieser Fan drückt seine Gefühle aus und ich habe das in ähnlicher Form in den letzten Wochen häufiger gelesen. Ist das eine allgemeine Gefühlslage unter Nicht-Bajuwaren oder eben doch nur eine Ausnahme. Es geht mir hier nicht um Fakten (von denen einige sicher falsch von ihm interpretiert werden. Das die öffentliche Hand den Bau der Allianz-Arena mit 210 Mio Erschließungskosten durchaus so ein wenig mitgetragen hat, das sollte man aber nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen ;)), sondern einzig um die Wahrnehmung einer Situation und die ist, zumindest für diesen Frankfurter, durchaus Realität.

Das mit den White Stripes finde ich übrigens durchaus interessant, wobei die Band und das Lied komplett austauschbar sind. Bei Hoffenheim spielen sie von den Bots "Was wollen wir trinken" und ich muss zugeben, dass ich da auch so ein wenig negative Gefühle habe, wenn ich das mittlerweile höre. Die negative Übertragung von einem Fußballverein auf einen Song, nur weil dieser Verein den nutzt, halte ich für durchaus bemerkenswert.

Ist es so, dass die allgemeine Aversion anderer Fanlager gegen die Bayern durch diese Dominanz (auch Dominanz in den Medien) sich in den letzten Monaten eher gesteigert hat?
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 18:05:20 von quesar »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #235 am: 04.Februar 2014, 18:17:38 »

@Don: Die persönlichen Angriffe unterlass bitte einfach, helfen keinem weiter, schon gar nicht in einem emotional sicher aufgeheiztem Thema.

Zum Beitrag selber: Ich denke schon, dass der Beitrag vielen aus der Seele spricht, sieht man ja auch schön an den Reaktionen oder wenn man nur einmal ein wenig querliest bei tm.de. Allerdings ist das wohl auch nicht all zu verwunderlich. Gerade Fußball ist wohl das Gebiet, wo gerne romantisiert wird und der gemeine Fan möchte Erfolg zwar beim eigenen Verein sehen, blendet dabei aber auch mal aus, wie die Mechanismen des Marktes greifen (überall im Profifußball, nur die Zahlen sind unterschiedlich). Wenn es dann einen Verein gibt, der so gut wie alles gewinnt, liegt der Schluss natürlich nahe, gegen diese Mechanismen zu wettern, sie für das Böse schlechthin zu halten und letztlich ziemlich irrational zu argumentieren. Dass Abneigung vorherrscht, schön und gut, ich frage mich allerdings tatsächlich wogegen? Gegen Erfolg? Gegen die Gesetze des Marktes, denen sich der BVB, Gladbach, Frankfurt und Freiburg genauso bedienen, nur auf unterschiedlichen Ebenen? Kurz: Mich langweilt das mittlerweile, als Bayernfan eine Diskussion zu einem solchen Thema zu führen ist nämlich mittlerweile nahezu nie möglich. Per definitionem.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #236 am: 04.Februar 2014, 18:24:42 »

Seitdem ich mich für die Bayern interessiere (müsste seit der Saison 97/98 sein), wurde schon immer mehr oder weniger gemeckert. Durch die sozialen Netzwerke, kann jeder x-beliebige Dahergelaufene seine Meinung kundtun und sie tausendfach verbreiten. Sieht man ja bei dem von dir verlinkten Statement des Frankfurt Fans. Da wird einmal alles verwendet, was nur im entferntesten Stimmung gegen die Bayern hervorbringen könnte. Und am Ende hängt er sich an Sky auf. Komischer Typ.

Was früher die BILD-Zeitung (bei jedem zweiten Sieg wurde von "Dusel-Bayern" geschrieben), populistisch in die Welt posaunte, übernehmen jetzt die Nutzer eben dieser Netzwerke (Facebook, Transfermarkt.de, weißderteufelwas). Und da es immer noch mehr Nicht-Bayern-Fans, als Bayern-Fans gibt, ist es nachvollziehbar, dass die Stimmung - je nach Überlegenheit der Bayern - stärker in das Negative kippt. Warum das so ist, möchte ich gar nicht beantworten. Scheint aber eher eine "Deutsche-Krankheit" zu sein, dass wir Erfolge anderer nicht ohne weiteres akzeptieren und würdigen können. Schon gar nicht langfristig. Ob das nun die Vereinsmannschaft ist, welche gerade dominiert. Der Fußballspieler der ja viel zu viel verdient. Oder, oder ...

Um mal wieder den Bogen zu bekommen: Es ist klar, dass kein Nicht-Bayern-Fan sich diese Dominanz gerne anschaut. Man kann dagegen auch gerne mosern und meckern (wenn "wir" was können, dann dies). Aber auch den meisten Bayern-Fans müsste klar sein, dass es damit irgendwann wieder vorbei ist. Ob noch diese Saison (eher unwahrscheinlich, zumindestens national) oder in den kommenden Jahren.

Außerdem nehmen die Medien solch eine Dominanz gerne auf, um Stimmung gegen "den Dominierenden" zu machen. Verkauft sich gut, da der Großteil die gleichen Aversionen hegt. Ob berechtigt oder unberechtigt, sei mal dahingestellt. Und wenn die Dominanz gebrochen ist, wird die nächste Sau durch das Dorf getrieben.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 18:27:24 von j conway »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #237 am: 04.Februar 2014, 18:40:57 »

Seitdem ich mich für die Bayern interessiere (müsste seit der Saison 97/98 sein), wurde schon immer mehr oder weniger gemeckert. Durch die sozialen Netzwerke, kann jeder x-beliebige Dahergelaufene seine Meinung kundtun und sie tausendfach verbreiten. Sieht man ja bei dem von dir verlinkten Statement des Frankfurt Fans. Da wird einmal alles verwendet, was nur im entferntesten Stimmung gegen die Bayern hervorbringen könnte. Und am Ende hängt er sich an Sky auf. Komischer Typ.

Was früher die BILD-Zeitung (bei jedem zweiten Sieg wurde von "Dusel-Bayern" geschrieben), populistisch in die Welt posaunte, übernehmen jetzt die Nutzer eben dieser Netzwerke (Facebook, Transfermarkt.de, weißderteufelwas). Und da es immer noch mehr Nicht-Bayern-Fans, als Bayern-Fans gibt, ist es nachvollziehbar, dass die Stimmung - je nach Überlegenheit der Bayern - stärker in das Negative kippt. Warum das so ist, möchte ich gar nicht beantworten. Scheint aber eher eine "Deutsche-Krankheit" zu sein, dass wir Erfolge anderer nicht ohne weiteres akzeptieren und würdigen können. Schon gar nicht langfristig. Ob das nun die Vereinsmannschaft ist, welche gerade dominiert. Der Fußballspieler der ja viel zu viel verdient. Oder, oder ...

Um mal wieder den Bogen zu bekommen: Es ist klar, dass kein Nicht-Bayern-Fan sich diese Dominanz gerne anschaut. Man kann dagegen auch gerne mosern und meckern (wenn "wir" was können, dann dies). Aber auch den meisten Bayern-Fans müsste klar sein, dass es damit irgendwann wieder vorbei ist. Ob noch diese Saison (eher unwahrscheinlich, zumindestens national) oder in den kommenden Jahren.

Außerdem nehmen die Medien solch eine Dominanz gerne auf, um Stimmung gegen "den Dominierenden" zu machen. Verkauft sich gut, da der Großteil die gleichen Aversionen hegt. Ob berechtigt oder unberechtigt, sei mal dahingestellt. Und wenn die Dominanz gebrochen ist, wird die nächste Sau durch das Dorf getrieben.

Zusammengefasst: Haters gonna hate. Ein Phänomen, das es nicht nur im Fußball gibt.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Towelie

• Profi
« Antwort #238 am: 04.Februar 2014, 18:51:13 »

Nicht schlecht geschrieben, kann da als Fan eines kleinen Vereins Vieles von nachvollziehen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #239 am: 04.Februar 2014, 19:57:50 »

Ganz ernsthaft gemeint, mich würde wirklich interessieren, was du davon als Alleinstellungsmerkmal siehst, bedenkt man die Tatsache, welche Standortvorteile andere Vereine mehr (BVB) oder weniger (HSV) nutzen konnten, welche Transfers ansonsten in der Liga so ablaufen (Halb Freiburg spielt in Frankfurt z.B.), wie Geschäftspraktiken bislang so abliefen (Kehl sagt dem FCB zu und unterschreibt bei Dortmund, international ähnlich bei van Nistelrooy abgelaufen). Ich erinnere gerne an die Zeit, wo man international über den FCB lächelte und sich national drüber freute, dass wir zu dämlich sind, uns dort gut zu verkaufen (im selben Atemzug paradoxerweise darüber lamentiert wurde, dass wir nur national Spieler holen, weil die internationalen nicht zu uns wollen), jetzt ist es anders und es passt wieder nicht. Gerne wird dann mit Spanien argumentiert, wo es noch vor zwei, drei Jahren hieß, der FCB sei auf Jahre nicht schlagbar - tatsächlich schafft Madrid da gerade was ganz großes (nicht Real, wohlgemerkt).

Ich frage mich ernsthaft, was wirft man uns vor? Es mag aus meiner Position heraus sicher überheblich klingen, aber so ist es ganz und gar nicht gemeint, aber anstelle vieler Fans wäre ich eher sauer auf die stümperhafte Arbeit im eigenen Verein. Es ist natürlich leicht, nach außen zu treten, aber das löst keinerlei Probleme, die derzeit in der Liga herrschen.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 183   Nach oben