MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585779 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3500 am: 31.Oktober 2020, 12:28:20 »

https://www.youtube.com/watch?v=9zoJP2FkpgU&feature=emb_logo
Linienrichter mit Glatze, automatisierte Ballkamera - läuft! ;D
Zumindest einen Post über deinem hättest du ja lesen können...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3501 am: 31.Oktober 2020, 12:41:33 »

Superliga wäre super. Dann können sich die Scheichs in der Superliga drauf einen abfeiern, dass ihr PSG mit den Big Boys spielt und der Fernsehzuschauer sieht halt regelmäßig geile Fußballspiele. Der eher traditionelle Fan kann sich dann endlich genüsslich Spiele wie Eintracht vs. Köln, Stuttgart gegen Karlsruhe und Hamburg gegen Bremen reinpfeifen. Ich hätte keine Angst vor einem Meister Wolfsburg, weil VW dann den Geldhahn zudreht (Wolfsburg hätte ohne die Big Boys Bayern und Dortmund und fehlende Top-Gegner in der Champions League eine Strahlkraft von NULL) bzw. auch Red Bull kein Bock mehr hat ("unsere Kunden schauen Superliga, nicht Bundesliga"). Einzig Leverkusen traue ich genügend Commitment wegen der Historie zu. Hoffenheim wären wir auch los. Dann profitieren nämlich Vereine mit vollen Stadion (relativ mehr Geld ohne krasse TV-Gelder), tatsächlich FANS im Sinne von TREUER FAN und nicht schnöder Konsument und ich kann endlich Bundesliga wieder im Free TV sehen, weil die Öffis eine moderate Summe bezahlen anstatt gefühlte Milliarden. Es wird immer noch deutlich mehr für die Liga reinkommen, als die (kolportierten) 1 mio € die Sport1 an die Handballliga zahlte pro Saison. Ergo: So what? Bayern, go Superleague! Was freue ich mich auf Ulis Gesicht, wenn dann die Bayern tatsächlich mal eine Saison regelmäßig vermöbelt werden, wenn der Uli wieder zuviel mitmischt - und dann die Saison darauf die Bayern demütig und erfrischt zurückschlagen. Wie geil wäre die Bundesliga mit Spitzenspielen wie Schalke gegen Düsseldorf, Bochum gegen Dresden...anstatt Hoffenheim gegen Wolfsburg. Und vor Bayern II hätte ich keine Angst. Als ob bei einem Ausstieg der Bayern und Co. die restlichen Vereine die "mitspielen" lassen würden. Da sorgt dann schon das Ego der Vereine dafür, dass das nicht passiert. Und endlich würde den "Traditionsvereinen" wie Köln mal die oft faule Ausrede wegfallen "wir wären eigentlich oben, wenn nicht die anderen Kommerzclubs uns die Plätze und damit Gelder wegnehmen würden."

Die Bundesliga wäre das, was die zweite Liga ein Stück weit schon ist: eine Liga für Fans der Vereine.

Ist das wirklich so schlimm? Es ist ja nicht so, als ob dann in der Bundesliga Kreisligakicker spielen würden.

Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Produkte: Superliga ist "Entertainment pur - schau zu, wie Ronaldo zaubert" und Bundesliga wäre "Vereinsfanwesen ausleben auf Steroiden. Mein Verein, meine Liga."

"Ja, aber die Attraktivität der Bundesliga würde leiden."

Welche Attraktivität? Lassen wir Corona weg....hätte irgendwer dieses Jahr Europaliga geguckt mit Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim?
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2020, 12:44:40 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3502 am: 31.Oktober 2020, 12:55:23 »

https://www.youtube.com/watch?v=9zoJP2FkpgU&feature=emb_logo
Linienrichter mit Glatze, automatisierte Ballkamera - läuft! ;D
Zumindest einen Post über deinem hättest du ja lesen können...
Stimmt, das habe ich nicht gesehen. Bild habe ich per Adblocker deaktiviert und nichts lesen können. Aber dennoch geht es aus dem Link hervor. Bitte meinen Post löschen, es tut mir Leid.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3503 am: 14.November 2020, 04:55:57 »

Ich würde von den FM 21-Zockern mal gerne wissen was ihr davon haltet das es im realen Fussball nach dieser Saison bei den 5 Wechseln bleiben könnte.

Nach ca 1,5 Saisons im FM muss ich sagen das mir die 5 Wechsel aus der ersten Saison echt fehlen. Man schöpft die 5 Wechsel nicht immer voll aus aber es ist ein komplett anderes Spiel wenn man um die 55. Minute 3 Wechsel raushauen kann um taktisch was zu machen und dann immer noch 2 Wechselmöglichkeiten übrig hat um auf Verletzungen, mögliche Platzverweise oä reagieren zu können. Die FIFA überlässt es den Verbänden ob sie nach dieser Saison die 5 Wechsel beibehalten oder zu den 3 Wechseln zurück wollen. Ich würde mich nicht wundern wenn in der Bundesliga die Mehrheit für 5 Wechsel stimmt und Vereine die international vertretten sind oder sein möchten werden ganz sicher dafür stimmen.

Ein paar Ligen haben sich ja schon dafür entschieden bei den 5 Auswechslungen zu bleiben. Hauptsächlich kleinere Ligen die sich dadurch mehr Einsatzmöglichkeiten für junge Spieler erhofft haben aber bei den großen Ligen wird man sicher auch nachziehen. Besonders in Ligen wie der Premier League und der Championship in dennen den Spielern durch die höhere Mannschaftszahl, den diversen Pokalen und der fehlenden Winterpause einiges abverlangt wird.
Klopp hat sich ja vor 2 Jahren schon beschwert das der Fussball immer schlechter statt besser wird weil die Spieler permanent am Spielen sind und selbst im Sommer keine Zeit bleibt zu regenerieren. Bei der Eintracht hatten die Spieler vor der letzten Saison gerade einmal 3 Wochen "Pause" und während der mussten sie ein volles Konditionsprogramm durchziehen weil es direkt am Anfang der Vorbereitung schon um die Qualifikation für die Europa League ging. Wenn man dann noch nationalspieler ist und eine WM/EM/whatever ansteht spielt man schnell mal 2 bis 3 Jahre ohne Pause durch. Und dann wundert man sich wenn jemand wie Schürrle mit 29 keinen Bock mehr auf Fussball hat.
Da könnten 5 statt nur 3 Wechsel schon ein bischen helfen und einen kleinen Schritt zu einer möglichen besseren Belastungssteuerung ist man mit der Vergrößerung der Auswechselbank schon gegangen. 

Dann fehlt nur noch die Möglichkeit für Kurzzeitwechsel bei möglichen Kopfverletzungen.
Im Fussball passiert es leider viel zu oft das Spieler mit einer Gehirnerschütterung und ohne anständigen Check wieder aufs Feld geschickt werden weil es eben ein enormer Nachteil ist wenn man wegen einer ausführlichen Untersuchung fast 10 Minuten mit einem Spieler weniger agieren muss. Kurzzeitig einen Ersatz einzuwechseln ohne eine Auswechslung zu verlieren damit der Spieler anständig durchgecheckt werden kann wäre eine gute Möglichkeit Folgeschäden durch Kopfverletzungen zu minimieren.
« Letzte Änderung: 14.November 2020, 05:00:27 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3504 am: 14.November 2020, 13:15:30 »

Dann würde aber leider die Chance kleiner, dass man einen Feldspieler im Tor sieht. Und die Topteams der Liga würden damit wohl noch schwerer zu schlagen sein, wenn der Faktor Müdigkeit reduziert wird.
Finde die Möglichkeit ausreichend, zum vierten Mal in der Verlängerung zu wechseln.

Kurzzeitwechsel halte ich für unrealistisch. Jemand käme kalt ins Spiel für 5 Minuten? Da wäre die Verletzungsgefahr ziemlich hoch.
Falls ein Gegenspieler für die Verletzung verantwortlich war, könnte man ja stattdessen sagen, dass dieser Spieler auch solange vom Feld muss.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3505 am: 14.November 2020, 13:30:37 »

Dann würde aber leider die Chance kleiner, dass man einen Feldspieler im Tor sieht. Und die Topteams der Liga würden damit wohl noch schwerer zu schlagen sein, wenn der Faktor Müdigkeit reduziert wird.
Finde die Möglichkeit ausreichend, zum vierten Mal in der Verlängerung zu wechseln.

Kurzzeitwechsel halte ich für unrealistisch. Jemand käme kalt ins Spiel für 5 Minuten? Da wäre die Verletzungsgefahr ziemlich hoch.
Falls ein Gegenspieler für die Verletzung verantwortlich war, könnte man ja stattdessen sagen, dass dieser Spieler auch solange vom Feld muss.

Feldspieler im Tor ist jetzt nichts was ich unbedingt haben muss.
Kalt kommt fast nie jemand ins Spiel, die meisten Bankspieler bewegen sich 70 von 90 Minuten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3506 am: 14.November 2020, 15:53:56 »

Es kommt zwar nicht oft vor, dass ein Feldspieler ins Tor muss, aber finde es trotzdem spannend, so wie bei Tarnat oder Koller.

Trotzdem halte ich den Wechsel mit dem Weg zur Bank, Umziehen und taktischen Anweisungen für zu aufwändig. Dann müssten sich die Spieler schon fertig umgezogen unter der Trainingsjacke warm laufen und am besten vom Ort des Warmmachens sofort aufs Feld können.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3507 am: 14.November 2020, 16:59:14 »

Es kommt zwar nicht oft vor, dass ein Feldspieler ins Tor muss, aber finde es trotzdem spannend, so wie bei Tarnat oder Koller.

Trotzdem halte ich den Wechsel mit dem Weg zur Bank, Umziehen und taktischen Anweisungen für zu aufwändig. Dann müssten sich die Spieler schon fertig umgezogen unter der Trainingsjacke warm laufen und am besten vom Ort des Warmmachens sofort aufs Feld können.
Wir reden hier von 30 Sekunden die der Spieler braucht um von hinter dem Tor bis zur Auswechselbank zu laufen und wenn es nicht gerade tiefster Winter ist haben die Spieler nur ihr Trainingsleibchen oder eine Trainingsjacke an. Das kann man alles machen während der verletzte Spieler noch vom Feld geführt wird. Optimal ist das nicht aber immer noch besser als nicht anständig auf eine Kopfverletzung zu untersuchen oder 5 bis 10 Minuten einen Spieler weniger auf dem Feld zu haben. Die Alternative wäre dass das andere Team der Fairness wegen einen Spieler vom Feld nehmen muss bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Und da Kopfverletzungen idR durch Gegnereinwirkungen passieren wäre das auch nur logisch.

Im Fussball gibt es kein festgeschriebenes Protokoll wie zB in der NFL weil bisher die Klagen wegen Langzeitschäden ausgeblieben sind. Aber wenn es mal die Pflicht einer Untersuchung, ggf durch einen unabhängigen Arzt, geben sollte wäre das ein immenser Vorteil für die gegnerische Mannschaft. Einen Gegenspieler so umchecken das er zur Untersuchung muss und schon spielt man 10 Minuten lang mit einem Spieler mehr.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3508 am: 14.November 2020, 17:10:32 »

Ich fände die fünf Wechsel auch sinnvoller, glaube aber in der EPL werden die eher nicht kommen. Da sind die Mehrheit der Vereine bislang ganz klar dagegen, weil sie keine Chance sehen, dann gegen die Großen irgendwie mitzuhalten. Dass sich bei denen gerade Reihenweise Spieler verletzten, interessiert da leider nicht. In der Bundesliga bin ich auch noch skeptisch - ich glaube nicht daran, dass da am Ende die Vernunft siegt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3509 am: 14.November 2020, 19:44:04 »

Ich fände die fünf Wechsel auch sinnvoller, glaube aber in der EPL werden die eher nicht kommen. Da sind die Mehrheit der Vereine bislang ganz klar dagegen, weil sie keine Chance sehen, dann gegen die Großen irgendwie mitzuhalten. Dass sich bei denen gerade Reihenweise Spieler verletzten, interessiert da leider nicht. In der Bundesliga bin ich auch noch skeptisch - ich glaube nicht daran, dass da am Ende die Vernunft siegt.
Denke auch das da eher das 25er Kaderlimit fallen wird als die Wechselregularien.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3510 am: 15.November 2020, 16:36:05 »

Mal eine ganz andere Frage in die Runde: Die DFL hat im Frühjahr die Wiederaufnahme des Spielbetriebs an ein Hygienekonzept geknüpft. Dieses beinhaltet die regelmäßige Testung der Teams auf Covid-19. Ein nachvollziehbares Argument damals war: "Die Testkapazitäten sind noch lange nicht ausgeschöpft, wir bezahlen dafür und die Labore haben dadurch Arbeit."

Nun... mittlerweile arbeiten die Labore am Anschlag und nicht jeder, der einen Test bräuchte, bekommt einen - so liest man. Findet ihr es da richtig, dass die DFL bzw. der Profifußball insgesamt, sein Ding einfach weiter durchzieht? Ich selbst bin da noch zwiegespalten, sehe das Ganze aber zunehmend skeptisch.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3511 am: 15.November 2020, 19:31:43 »

Mal eine ganz andere Frage in die Runde: Die DFL hat im Frühjahr die Wiederaufnahme des Spielbetriebs an ein Hygienekonzept geknüpft. Dieses beinhaltet die regelmäßige Testung der Teams auf Covid-19. Ein nachvollziehbares Argument damals war: "Die Testkapazitäten sind noch lange nicht ausgeschöpft, wir bezahlen dafür und die Labore haben dadurch Arbeit."

Nun... mittlerweile arbeiten die Labore am Anschlag und nicht jeder, der einen Test bräuchte, bekommt einen - so liest man. Findet ihr es da richtig, dass die DFL bzw. der Profifußball insgesamt, sein Ding einfach weiter durchzieht? Ich selbst bin da noch zwiegespalten, sehe das Ganze aber zunehmend skeptisch.
Kann ich so bestätigen. Bzw. erst 11 Tage nach nem bestätigten befund in der Familie.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3512 am: 09.April 2021, 11:17:05 »

Antoine Griezmann ist übrigens zum dritten mal Vater geworden. Und kurioserweise haben alle drei Kinder am 8.April Geburtstag  :) ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3513 am: 09.April 2021, 11:37:31 »

Timing ist alles.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3514 am: 09.April 2021, 11:48:59 »

Sauberer Hattrick würde ich mal sagen  ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3515 am: 09.April 2021, 12:14:04 »

Sex mit der Frau nur einmal im Jahr? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3516 am: 09.April 2021, 12:18:34 »

Aber dann hoffentlich immer mit derselben Frau  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3517 am: 09.April 2021, 12:28:41 »

Wenn es drei unterschiedliche Frauen wären, wäre es irgendwie noch beeindruckender. So wie Zlatan, der in jedem Land Meister werden kann :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3518 am: 09.April 2021, 14:01:23 »

Antoine Griezmann ist übrigens zum dritten mal Vater geworden. Und kurioserweise haben alle drei Kinder am 8.April Geburtstag  :) ;D

Das waren aber alles natürliche Geburten und keine geplanten Sectios?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3519 am: 09.April 2021, 16:12:59 »

Wahrscheinlich natürlich. Zurückgerechnet fand die Zeugung jeweils in der Sommerpause statt, wo er gut bei Kräften war.  ^-^
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.