MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 581812 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3620 am: 25.August 2022, 20:02:37 »

Die Eintracht spielt in der Champions League gegen Tottenham, Sporting und Marseille.
Mir gefällt die Gruppe und mir ist Marseille lieber als ein kleiner Gegner wie zB Kopenhagen. Die Spieler müssen in jedem Spiel Vollgas geben und wenn sie das tun ist sogar der Gruppensieg drin. Wenn sie hingegen nicht bei der Sache sind scheiden wir als Gruppenletzter aus und es gibt keine Ausreden wegen zu starker Gegner.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3621 am: 25.August 2022, 23:15:58 »

Die Eintracht spielt in der Champions League gegen Tottenham, Sporting und Marseille.
Mir gefällt die Gruppe und mir ist Marseille lieber als ein kleiner Gegner wie zB Kopenhagen. Die Spieler müssen in jedem Spiel Vollgas geben und wenn sie das tun ist sogar der Gruppensieg drin. Wenn sie hingegen nicht bei der Sache sind scheiden wir als Gruppenletzter aus und es gibt keine Ausreden wegen zu starker Gegner.

freue mich auch schon sehr! Die Eintracht ist ein wahnsinnig Interessantes Los in einer sehr ausgewogenen Gruppe. Die Gruppe dürfte auch so ziemlich offen sein. Tottenham mag zwar der Favorit sein, aber ich kann mir Vorstellen das die sich durchaus schwer tun. Marseille kann ich aktuell schwer Einschätzen und bei uns hat man letzte Saison schon nicht gedacht das wir uns gegen Ajax, BVB und Besiktas durchsetzen.
Frankfurt dazu mit dem Starken Support. Denke da sind doch tolle Spiele möglich.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3622 am: 26.August 2022, 00:11:12 »

Ich hätte aus mehreren Gründen lieber einen anderen Gegner als Marseille gehabt und das Marseille sportlich wohl das beste Team in Topf 4 war ist da meine geringste Sorge.
Die Spiele gegen Marseille werden sicher Hochrisikospiele bei und vor dennen es zwischen den Fanlagern ordentlich krachen wird. Ich kann nur hoffen das unsere Fans sich zumindest im Stadion zurückhalten da sonst ein Zuschauerausschluss in zukünftigen Spielen sehr wahrscheinlich ist.

Zudem darf man erwarten das die Stadtverwaltung von Marseille wieder ein unrechtmäßiges Aufenthaltsverbot für Frankfurter Fans verhängen wird. Im Gegensatz zu vor ein paar Jahren wird sich diesmal aber kein Fan von dem Aufenthaltsverbot abschrecken lassen da die Eintracht es von Gerichten schriftlich hat das so ein Aufenthaltsverbot unrechtmäßig ist. Jede*r Anhänger*in der Eintracht welche*r der Stadt verwiesen oder sogar verhaftet wird kann sich also schonmal auf eine schöne Entschädigungszahlung freuen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3623 am: 27.August 2022, 10:57:16 »

Frankfurt hat in der Champions league am 1. Spieltag rin Heimspiel gegen Sporting aiaiai ;D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3624 am: 27.August 2022, 22:19:51 »

Mir kam vor Kurzem die Idee zu einem kleinen Gedankenexperiment, aber ich wollte dafür nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, deswegen poste ich das mal hier hinein:

Stellt euch vor, ihr dürftet ein Ereignis im Weltfußball nachträglich ändern. Was wäre das? Gerne mit Ausführungen warum und Spekulationen, was dann eingetreten wäre. Egal ob Spielausgang, Transferentscheidung, Kadernominierung für ein großes Turnier oder vielleicht auch eine Regeländerung, im Grunde sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich mache mal den Anfang mit gleich zwei Beispielen, die in ihrer Beschaffenheit sehr ähnlich sind, weswegen ich sie gemeinsam nenne. Ich würde gerne wissen, in welche Richtung sich der Verein entwickelt hätte, wenn Klopp 2008 zum FC Bayern und nicht zu Borussia Dortmund gewechselt wäre. Das zweite Beispiel haut in dieselbe Kerbe, nur diesmal mit Favre genau zehn Jahre später. Beides Trainerentscheidungen, bei denen ich uns gegenüber Dortmund im Nachteil gesehen habe. Letzten Endes wurden beide (in meinen Augen) Fehlbesetzungen an der Seitenlinie dann jedoch schnell durch jemanden abgelöst, der uns dann jeweils zu einer der besten Saisons der Vereinsgeschichte geführt hat. Mit anderen Worten: wir haben trotz Klinsmann und Kovac kurz darauf das Triple gewonnen, was auch zeigt, wie schnelllebig der Fußball ist. Wäre das auch mit Klopp und/oder Favre passiert? Mehr als spekulieren kann ich nicht, aber ich hätte den FC Bayern sowohl unter Klopp als auch unter Favre unheimlich gerne einmal spielen sehen...

Hat jemand ähnliche Szenarien im Kopf?

Ich würde gerne das Relegationsergebnis Bochum - Gladbach aus der Saison 2010/11 ändern. Damals noch als (leidenschaftlicher) VfL-Fan war es echt eine schmerzhafte Niederlage. Außerdem interessant zu wissen was dann aus Gladbach geworden wäre  :D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3625 am: 28.August 2022, 00:12:46 »

Favre wäre dann damals schon zu Bayern gegangen und hätte 12 Champions League Titel in Serie geholt.  ;D ;D ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3626 am: 28.August 2022, 11:19:18 »

Ich würde gerne den Büchsenwurf vom Bökelberg bzw. Boninsegnas Schauspielerei revidieren, dann hätte Borussia den Landesmeister-Cup geholt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3627 am: 31.August 2022, 13:54:44 »

Icke Häßler muss seine Trainertätigkeit aufgrund gesundheitlicher Probleme - von Gedächtnisverlust und Tinitus ist die Rede - ruhen lassen. Als KSC-Fan macht mich das betroffen, immerhin hatte Icke einen großen Anteil an den glorreichen Zeiten und war einer der wenigen Weltstars, die für den KSC aufgelaufen sind. Eine absolute Ikone hier in Karlsruhe. Ich wünsche ihm gute und schnelle Besserung!

https://www.kicker.de/gesundheitliche-probleme-haessler-muss-traineramt-beim-bfc-preussen-ruhen-lassen-915321/artikel
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3628 am: 11.September 2022, 09:42:18 »

...
« Letzte Änderung: 11.September 2022, 10:09:20 von Costa Rico »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3629 am: 01.Oktober 2022, 10:17:22 »

Hoi.
Kennt sich hier jemand mit dem Signal Iduna Park in Dortmund aus oder hat Erfahrung aus anderen Stadien? Ich würde mir gerne in ein paar Tagen ein Spiel dort ansehen und habe die Wahl zwischen Block 51 und Block 73. 51 ist die Osttribüne, relativ weit oben aber nah an der Südkurve. 73 ist die Nordkurve in der Mitte.
Ich will zwar das Spiel verfolgen, aber eine Motiviation ist auch die Gelbe Wand (die in der Südkurve steht) mal Live zu erleben. Ersteres Spricht für die Osttribüne. Zweiteres Wohl für die Nordkurve. Hat jemand ein Tipp für mich?  :)
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2022, 10:19:40 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3630 am: 17.Oktober 2022, 09:47:57 »

Correctiv und SZ haben eine Recherche zum Umgang mit Ex-Spielerfrauen veröffentlich. Sehr bestürzend, welche Mechanismen da in Gang kommen können: https://correctiv.org/top-stories/2022/10/14/machtmissbrauch-profi-fussball/
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3631 am: 18.Mai 2023, 22:59:27 »

Gerade EL...lächerlichster Schiri ever
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3632 am: 04.Juni 2023, 22:01:39 »

Wahnsinn was da im belgischen Titelkampf abging und glückwunsch an van bommel!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3633 am: 05.Juni 2023, 08:58:11 »

Ausgezaubert. Der große Ibrakadabra beendet seine aktive Karriere. Für mich einer der besten aller Zeiten, der immer wieder Dinge gemacht hat, die sonst keiner gemacht hat und die niemand erwartet hat. Spontan fallen mit da der 40(?)m-Fallrückzieher gegen England und sein Geniestreich gegen Italien bei der EM 2008 (?) ein.

Ich bin sicher, man wird noch von ihm hören. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3634 am: 05.Juni 2023, 10:53:24 »

Ausgezaubert. Der große Ibrakadabra beendet seine aktive Karriere. Für mich einer der besten aller Zeiten, der immer wieder Dinge gemacht hat, die sonst keiner gemacht hat und die niemand erwartet hat. Spontan fallen mit da der 40(?)m-Fallrückzieher gegen England und sein Geniestreich gegen Italien bei der EM 2008 (?) ein.

Ich bin sicher, man wird noch von ihm hören. ;D

Dazu ein augedachter Ibra-Spruch: 'Ich beende nicht meine Karriere! Der Fußball hört auf zu existieren.'
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3635 am: 05.Juni 2023, 11:50:29 »

Ausgezaubert. Der große Ibrakadabra beendet seine aktive Karriere. Für mich einer der besten aller Zeiten, der immer wieder Dinge gemacht hat, die sonst keiner gemacht hat und die niemand erwartet hat. Spontan fallen mit da der 40(?)m-Fallrückzieher gegen England und sein Geniestreich gegen Italien bei der EM 2008 (?) ein.

Ich bin sicher, man wird noch von ihm hören. ;D

Dazu ein augedachter Ibra-Spruch: 'Ich beende nicht meine Karriere! Der Fußball hört auf zu existieren.'

Könnte tatsächlich von ihm kommen. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3636 am: 05.Juni 2023, 12:55:50 »

Auf jeden Fall einer der Größten! Werde ihn aufm Platz vermissen, wobei man auch sagen muss, dass er die letzten Jahre leider sehr oft verletzungsbedingt bereits ausgefallen ist.

Richtig cooler Typ!
Gespeichert
The world is yours!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3637 am: 05.Juni 2023, 13:35:49 »

Ich mag Ibra einfach, er ist eben noch einer der so oft vermissten Typen. Und klar, er hat öfter mal streitbare Sprüche rausgehauen, aber gerade das fand ich cool. Ich werde ihn auch definitiv auf dem Platz vermissen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3638 am: 16.Juni 2023, 13:36:38 »

Da ich selber von dort komme, schaut man da natürlich genau drauf.
Der FC Augsburg sollte sich mal fragen bzw. hinterfragen, weshalb die größten Talente, bereits aus der B-Jugend wo anders hin wechseln.
Obwohl man Bundesligist ist und die U19 natürlich auch ganz oben mit dabei ist.

- Vidovic
- Peijinovic
- Buchmann

Das sind jetzt echt keine 0815 Talente. Gibt ja mehrere Vereine, bei denen das nicht optimal läuft mit der Abschöpfung.
Hoffe die besinnen sich ein wenig. Vidovic und Buchmann zum FC Bayern verstehe ich ja noch. In der Jugend will man einfach dort hin. Aber Pejinovic zum VfL Wolfsburg? Also bitte!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3639 am: 16.Juni 2023, 14:34:24 »

Der FCA hat oder hatte das selbe Problem wie die Eintracht. Die Jugendeinrichtung wurden vor Kurzem auf ein hohes Niveau gebracht, davor sah es mitunter aber recht düster aus. Bei der Eintracht waren die Jugendspieler irgendwo im Riederwald weit weg von den Profis. Eine Unterbringung wie in einer Jugendherberge, wir hatten schlechte Trainingsplätze und moderne Trainingseinrichtungen mit entsprechender Methodik gab es nicht. Jeder Nachwucnsspieler mit entsprechendem Niveau hat sich sofort wieder umgedreht und ist nach Hoffenheim oder Leipzig gefahren wenn er das gesehen hat.

Das ist etwas über das kaum geredet wird wenn es um die Vorteile von Vereinen wie laipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc geht. Die stecken ihr Konzerngeld nicht nur in gestandene Spieler sondern lassen sich auch modernste Trainings- und Jugendeinrichtungen bauen. Und wegen Ausnahmen für die Infrastruktur beim FFP bekommen sie nichtmal da Probleme. Bei Hoffenheim und Co haben die Jugendspieler ein Heimkino und bei der Eintracht hatten sie einen alten Tischkicker, den der Verein bei einer Kneipeninsolvenz für einen Fuffi ersteigert hat. Um es etwas überspitzt auszudrücken.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER