Verschiedenes > Fußball
Der allgemeine Fussball Laber Thread !
<< < (732/732)
Henningway:
Demnach geht Ihr nicht mit bei meiner Beobachtung?
TNDO:

--- Zitat von: Henningway am 15.Mai 2026, 16:22:53 ---Demnach geht Ihr nicht mit bei meiner Beobachtung?

--- Ende Zitat ---

Wenn dann nur gefühlt, aber ich kann es weder belegen noch widerlegen. Das klingt alles schlüssig und von Bauchgefühl stimme ich dem auch zu. Als Beispiel ist zu sehen, wie Schiedsrichter Bayernspieler bei einem Heimspiel behandeln oder Werderspieler. Bei den "Starspielern" aus dem Süden sind die Schiedsrichter bei Meckern und ähnlichem geduldiger, so zumindest kommt es mir vor.
veni_vidi_vici:

--- Zitat von: Henningway am 15.Mai 2026, 16:22:53 ---Demnach geht Ihr nicht mit bei meiner Beobachtung?

--- Ende Zitat ---

Hmmm... ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass die KI ein tolles Werkzeug ist - aber immer bemüht die Fragestellung... positiv zu beantworten. ... klingt nicht ganz richtig. KI will gefällig sein. So vielleicht.

Der VAR hat mir auch zu viele Schwächen. In der Bundesliga ärgern mich diese Millimeter-Entscheidungen. Klar, irgendwo ist beim Abseits immer eine Grenze. Aber je nachdem welchen Frame ich stoppe kann das m.E.n. Abseits sein oder halt nicht. Und so hat der VAR die Macht das Spiel zu beeinflussen. Ebenfalls missfällt mir, dass wir im TV zwar die Linie der Abseitsentscheidung eingeblendet bekommen, aber nicht den Zeitpunkt des Abspiels. Ist sehr häufig so.

Hier könnten also prominentere Teams bewusst oder unbewusst profitieren. Ansonsten leuchtet mir aber auch ein, dass Top-Vereine mehr Chancen bekommen, es dadurch mehr strittige Situationen gibt und diese in absoluter Menge häufiger zu Gunsten der Favoriten ausfallen.

Bei der Nachspielzeit könnte man das Spiel ja einfach stoppen. Ist aber vermutlich schwer, weil dann der 90-Minuten-Charakter eines Fußballspiels wegfällt. Spielzeit müsste dann nämlich verkürzt werden. Und wie ist es dann mit Werbung in der Halbzeit wenn alle Spiele zu einem anderen Zeitpunkt Halbzeit haben...

Persönlich fühlt es sich aber auch für mich so an als würden Favoriten häufiger bevorzugt.

LG Veni_vidi_vici
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln