MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585784 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #40 am: 06.Dezember 2013, 20:45:07 »

Mal davon abgesehen sind wir nicht beim Eishockey, durch das kleine feld und ein Mann weniger kommst du viel mehr unter Druck als auf einem Fussballfeld, wo sich das ganze aufteilt. Zeitstrafen machen deswegen keinen Sinn, 10 Minuten in Unterzahl im Fussball?
Ich sag nicht das es leicht ist für die verteidigende Mannschaft mit 10 Mann, aber es ist wesentlich einfacher die Zeit abzusitzen als beim Eishockey.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #41 am: 06.Dezember 2013, 20:48:27 »

Mal davon abgesehen sind wir nicht beim Eishockey, durch das kleine feld und ein Mann weniger kommst du viel mehr unter Druck als auf einem Fussballfeld, wo sich das ganze aufteilt. Zeitstrafen machen deswegen keinen Sinn, 10 Minuten in Unterzahl im Fussball?
Ich sag nicht das es leicht ist für die verteidigende Mannschaft mit 10 Mann, aber es ist wesentlich einfacher die Zeit abzusitzen als beim Eishockey.

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Die Zeitstrafe soll die gelbe Karte ersetzen, nicht den Platzverweis. Und ob jemand Gelb sieht oder zehn Minuten raus muss, ist schon ein Unterschied. Außerdem gibt es ja beim Eishockey die Regel, dass bei einem Überzahltor die Zeitstrafe beendet wird und der Spieler wieder aufs Feld darf. Sowas wird man beim Fußball eher nicht einbauen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #42 am: 06.Dezember 2013, 21:33:20 »

Ich weiß nicht, da könnten zuviele kuriose Eventualitäten auftreten. Heftige Rudelbildung - und man spielt 7 vs. 7 ? Oder der Torwart kassiert gelb - Feldspieler rein? Oder beide IV bekommen innerhalb von drei min gelb - eine Mannschaft soll ohne IV spielen? Wenn es darum geht, Spielern ein Turnier durch Gelbsperren nicht kaputt zu machen, dann muss man eine Eratzstrafe statt der Gelbsperre finden.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #43 am: 08.Dezember 2013, 12:07:42 »

Eigentlich müsste es in den Transfer Rumours-Thread, aber hier passt dieses lustige Gerücht besser: ManCity will anscheinend Neuer von den Bayern loseisen und damit Hart ersetzen. Als Ablöse stehen 48 Mio. Euro im Raum und als Gehalt soll Neuer 125.000 Euro pro Woche verdienen. Damit würde er der bestbezahlte Keeper der Welt werden.
Also bevor Manchester den Neuer bekommt, kaufen die Bayern uns den Mosquera ab.
Quelle: http://www.sportsmole.co.uk/football/man-city/transfer-talk/news/man-city-to-make-neuer-worlds-highest-paid-goalkeeper_122870.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1312/0812/tagesticker-irres-angebot-fuer-manuel-neuer-von-manchester-city-jens-keller-schalke-04-blamage-fc-bayern-bremen.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #44 am: 10.Dezember 2013, 21:35:32 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/greenpeace-gegen-gazprom-protestaktion-auf-grosser-buehne-1.1840113
Greenpeace hat mal wieder eine Aktion gegen Gazprom medienwirksam präsentiert. Nach dem Abseilen vom Stadiondach in Basel trat man nun bei einer Pressekonferenz von Real Madrid auf.
Vielleicht sollte man diesem angeblichen Umweltschutzverein endlich das Handwerk legen, auch wenn uns dann diese amüsanten Sachen erspart bleiben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #45 am: 11.Dezember 2013, 01:07:49 »

Weil es verkehrt ist, auf Missstände aufmerksam zu machen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #46 am: 11.Dezember 2013, 09:41:26 »

Stimmt, es ist völlig unhaltbar, sich für die Umwelt einzusetzen und damit den Sport zu kompromittieren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #47 am: 11.Dezember 2013, 10:10:59 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/greenpeace-gegen-gazprom-protestaktion-auf-grosser-buehne-1.1840113
Greenpeace hat mal wieder eine Aktion gegen Gazprom medienwirksam präsentiert. Nach dem Abseilen vom Stadiondach in Basel trat man nun bei einer Pressekonferenz von Real Madrid auf.
Vielleicht sollte man diesem angeblichen Umweltschutzverein endlich das Handwerk legen, auch wenn uns dann diese amüsanten Sachen erspart bleiben.

Das muss wohl das erste Mal sein, dass wir bei irgendeinem Thema der selben Meinung sind. :o
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #48 am: 11.Dezember 2013, 10:39:08 »

Weshalb "angeblicher" Umweltschutzverein?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #49 am: 11.Dezember 2013, 11:34:57 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/greenpeace-gegen-gazprom-protestaktion-auf-grosser-buehne-1.1840113
Greenpeace hat mal wieder eine Aktion gegen Gazprom medienwirksam präsentiert. Nach dem Abseilen vom Stadiondach in Basel trat man nun bei einer Pressekonferenz von Real Madrid auf.
Vielleicht sollte man diesem angeblichen Umweltschutzverein endlich das Handwerk legen, auch wenn uns dann diese amüsanten Sachen erspart bleiben.

Der Fußball bietet eine riesige Bühne, wundert mich eher, dass so etwas nicht öfter passiert. Hab auch nichts dagegen. Manche Methoden von Greenpeace mögen ungewöhnlich und manchmal auch illegal zu sein, aber es ist ja nicht so, dass sie irgendwelchen Schwachsinn verbreiten. Und warum angeblicher Umweltschutzverein?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #50 am: 11.Dezember 2013, 11:44:50 »

Solange niemand verletzt und nichts kaputt gemacht wird, ist das doch völlig in Ordnung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #51 am: 11.Dezember 2013, 12:25:12 »

Eigentlich müsste es in den Transfer Rumours-Thread, aber hier passt dieses lustige Gerücht besser: ManCity will anscheinend Neuer von den Bayern loseisen und damit Hart ersetzen. Als Ablöse stehen 48 Mio. Euro im Raum und als Gehalt soll Neuer 125.000 Euro pro Woche verdienen. Damit würde er der bestbezahlte Keeper der Welt werden.
Also bevor Manchester den Neuer bekommt, kaufen die Bayern uns den Mosquera ab.
Quelle: http://www.sportsmole.co.uk/football/man-city/transfer-talk/news/man-city-to-make-neuer-worlds-highest-paid-goalkeeper_122870.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1312/0812/tagesticker-irres-angebot-fuer-manuel-neuer-von-manchester-city-jens-keller-schalke-04-blamage-fc-bayern-bremen.html
Das ist aber auch echt lächerlich. Ich glaub die Bayern würden da nichtm al bei 150 Mio schwach :D
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #52 am: 11.Dezember 2013, 23:40:41 »

Hat das eben jemand gesehen bei Lanz? Ich dachte erst, dass wäre einstudiert...  :P
War dann aber doch Protest gegen die WM in Katar, bzw. Protest gegen die Sklavenarbeit an den Stadien. Souverän gelöst von Lanz, immerhin das kann er.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #53 am: 11.Dezember 2013, 23:45:47 »

Hat das eben jemand gesehen bei Lanz? Ich dachte erst, dass wäre einstudiert...  :P
War dann aber doch Protest gegen die WM in Katar, bzw. Protest gegen die Sklavenarbeit an den Stadien. Souverän gelöst von Lanz, immerhin das kann er.

Ja, hab erst nicht hingeschaut und wurde durch "affenartige" Schreie aufmerksam. :D Die mit ihren Pappschildern hätten da aber wenigstens die Dinger die ganze Zeit in Kameranähe halten sollen und nicht an der Seite da wie Laternenpfahle stehen sollen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #54 am: 12.Dezember 2013, 08:34:57 »

Hat das eben jemand gesehen bei Lanz? Ich dachte erst, dass wäre einstudiert...  :P
War dann aber doch Protest gegen die WM in Katar, bzw. Protest gegen die Sklavenarbeit an den Stadien. Souverän gelöst von Lanz, immerhin das kann er.

Ab welcher Minute war das? Dann schaue ich es mir mal in der ZDF Mediathek an. Und waren es Greenpeace-Proteste?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #55 am: 12.Dezember 2013, 12:12:45 »

Nein, waren es nicht, soweit ich gehört habe. Und nochmal die Frage: Was genau stört dich jetzt an Greenpeace und veranlasst dich zur Äußerung, sie seien nur "angeblich" ein Umweltschutzverein?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #56 am: 12.Dezember 2013, 12:29:38 »

Für die einen ist es ein Umweltschutzverein, für die anderen sind es Ökoterroristen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #57 am: 12.Dezember 2013, 12:41:30 »

Mich würde das auch interessieren. Wenn es nur um die Methoden geht dann kann ich Kritik absolut nachvollziehen. "Angeblicher" Umweltschutzverein klingt aber, als ob sie eigentlich andere Interessen und Ziele verfolgen würden, und nicht am Umweltschutz interessiert wären, wodrauf bezieht ihr euch denn?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #58 am: 12.Dezember 2013, 12:59:33 »

Mich würde das auch interessieren. Wenn es nur um die Methoden geht dann kann ich Kritik absolut nachvollziehen. "Angeblicher" Umweltschutzverein klingt aber, als ob sie eigentlich andere Interessen und Ziele verfolgen würden, und nicht am Umweltschutz interessiert wären, wodrauf bezieht ihr euch denn?

In meinen Augen geht es denen weniger um den Umweltschutz, für den sie sich natürlich auch einsetzen. Aber vor allem geht es um Profilierung und dass man selbst im Mittelpunkt steht. Zu oft heißt es nicht, Greenpeace habe gegen Walfang oder Klimakiller protestiert, sondern Greenpeace habe demonstriert. Der Umweltschutz ist Mittel zum Zweck um selbst als Organisation im Mittelpunkt zu stehen (und damit für Werbung und somit Einnahmen durch Sponsoren attraktiv zu werden). Aber das ist meine Ansicht, die muss niemand teilen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #59 am: 12.Dezember 2013, 13:12:34 »

Okay, kann ich nachvollziehen und will da auch nicht gross drüber diskutieren. Wollte nur wissen, ob es da Informationen gibt, die ich nicht kenne.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de