MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585791 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3520 am: 09.Mai 2021, 23:47:34 »

Meine beiden Töchter sind auch am selben Tag (mit zwei Jahren Unterschied) auf natürlichem Weg zur Welt gekommen. Ich habe meine Karriere dann allerdings beendet und nicht den Threepeat versucht ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3521 am: 22.Oktober 2021, 19:59:20 »

Da hier so lange nichts geschrieben wurde, greife ich mal eine etwas ältere Aussage von Arsene Wenger auf, der einen Wechsel des WM-Rhythmus auf alle zwei Jahre (buuuuh!  >:() befürwortet, allerdings auch, und das finde ich tatsächlich spannend, einen festen Länderspiel-Block über einen längeren Zeitraum zwei Mal pro Saison. So dass Qualifikationsspiele für große Turniere direkt nacheinander ausgespielt werden könnten und die vielen Länderspielpausen während der Saison wegfallen.

Da ich hier insgesamt eine recht homogene Ablehnungshaltung gegenüber dem neuen WM-Rhythmus erwarte, möchte ich nur den zweiten Aspekt diskutieren. Das mit den Länderspielpausen.

Es hätte den Vorteil, dass Nationalmannschaften sich besser einspielen könnten, während auf der anderen Seite die Vereinsmannschaften ihre Spieler nicht mitten in der Saison abstellen müssten. Auf der anderen Seite könnte der Sprung für junge Spieler in die Nationalmannschaften so erschwert werden, weil ja weniger Nominierungsphasen stattfinden würden, in denen man auf sich aufmerksam machen kann. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Länderspiele in der öffentlichen Wahrnehmung dadurch etwas abgewertet werden, da sie nicht als Abwechslung zwischendurch fungieren sondern aufgrund ihrer geballten Austragung innerhalb eines kurzen Zeitraums nur noch die erreichen, die sich WIRKLICH für Quali- und Testspiele interessieren.

Meinungen hierzu?
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2021, 20:44:04 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3522 am: 22.Oktober 2021, 21:40:25 »

Das mit den Länderspielblöcken fordere ich auch schon länger. Schau dir nur mal den Müll an den wir Frankfurter diese Saison ertragen müssen.

Der Kader ist am letzten Tag des Transferfenster endlich fertig und am nächsten Tag hauen die Spieler erstmal für 2 Wochen ab zu Nationalmannschaft, wobei einer der Spieler sogar erst am Abend vor der nächsten Spiel wieder in Frankfurt ist. Mit den 8 Spielern die noch da waren konnte Glasner dann natürlich taktisch nichts trainieren. Dann erstmal 2 englische Wochen innerhalb von 3 Wochen und danach wieder 2 Wochen Länderspielpause. Jetzt geht der Müll mit den englischen Wochen wieder weiter bis demnächst wieder eine Länderspielpause ansteht.
Wie zur Hölle soll man da im Training irgendetwas machen außer Regeneration?

Ich bin dafür das man in Hin- und Rückrunde jeweils einen Block von 4 bis 5 Wochen einfügt in dennen alle Spiele der Nationalmannschaften stattfinden. Von mir aus auch mit einer Regelung das man nach 2 Wochen bis zu 5 Spieler gegen andere Spieler austauschen kann oä. Für die Spielfrische der nicht-Nationalspieler sind solche Blöcke auch nicht optimal aber die Vereinsmannschaften können in der Zeit ja Freunschaftsspielturniere veranstalten bei dennen die Talente dann ebenfalls Spielzeit bekommen.
Den Vereinen wird schon etwas einfallen wie sie die 4 - 5 Wochen überbrücken aber so wie es jetzt ist kann es einfach nicht bleiben.

Und ich bin absolut dagegen die WM alle 2 Jahre stattfinden zu lassen. Die Spieler finden jetzt schon kaum Zeit zwischen den Saisons richtig zu regenerieren und wenn die WM alle 2 Jahre stattfindet ziehen die anderen Verbände mit ihren Wetbewerben nach. Dh es findet jedes Jahr ein Turnier statt und Nationalspieler haben garkeine Zeit zur Regeneration mehr. Besonders schlimm wird das für Mittelklassevereine die nicht sicher in der Champions League sind sondern evtl noch durch die Quali für die Europa oder Conference League müssen wie man auch bei der Eintracht gesehen hat.
Eine harte und lange Saison wegen dem Einzug ins Halbfinale der Europa League, 3 Wochen Urlaub während dennen die Spieler sich voll fit halten mussten, 1 Woche Vorbereitung und dann das erste Pflichtspiel in der EL Quali. Die Folge daraus war das die Spieler im November körperlich und mental schon auf dem Zahnfleisch gingen. Wie soll das erst aussehen wenn die Spieler jedes Jahr auch noch eine WM oder EM spielen müssen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3523 am: 23.Oktober 2021, 00:09:24 »

Willkommen im Handball Wahnsinn wo das ganze schon seit Jahrzehnten praktiziert wird und auf die Spieler komplett geschissen wird. Beim Handball kommt sogar noch Olympia dazu. Traurig das dies im Fussball genauso passieren soll. Geld, Geld, Geld das die Fifa den Hals nicht vollbekommen kann. Im Handball ist es so gesehen noch Hilfreich, weil man so jedes Jahr im Gespräch bleibt und der Sport bei den jugendlichen ankommt. Der Fussball hat das Geld aber nicht nötig und die Aufmerksamkeit sowieso nicht.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3524 am: 23.Oktober 2021, 00:53:01 »

Beim Handball kommt sogar noch Olympia dazu.

Kommt nicht beim Handball, wie auch beim Fußball, sogar noch eine EM dazu?

D.h., es würde quasi jedes Jahr ein großes Turnier stattfinden...unglaublich.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3525 am: 23.Oktober 2021, 22:23:47 »

Im Handball kommt noch hinzu, dass die Champions League Gruppenphase mit 6 bzw. 8 Mannschaften pro Gruppe gespielt wird.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2021, 23:37:45 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3526 am: 26.Oktober 2021, 20:50:13 »

UEFA und CONMEBOL sind ja strikt gegen eine WM alle zwei Jahre. Ob die da so zwangsläufig mitziehen würden, weiß ich nicht. Aber das sollte hier auch nicht das Hauptthema sein.

Die Länderspielblöcke halte ich persönlich ebenfalls für sinnvoll. Auf jeden Fall für sinnvoller als eine Nations League. Ja, es gäbe die 4-5 Wochen Pause auf Seiten der Vereinsmannschaften, aber wie Maddux schon sagte: da würden sich Lösungen finden. Es käme natürlich stark darauf an, wann im Kalender diese großen Länderspielpausen veranschlagt würden. Eine nach Saisonende bzw. vor Saisonbeginn und eine kurz vor bzw. kurz nach der Winterpause? Das käme mir als erstes in den Sinn, ohne jetzt genau durchdacht zu haben, was bei dieser Terminierung alles gewährleistet werden könnte oder was nicht...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3527 am: 29.Oktober 2021, 11:20:25 »

Wie schafft es eigentlich Rainer Koch, sich jedesmal irgendwie rauszuwinden?
Ich werde nie seinen legendär verstörenden Auftritt im Aktuellen Sportstudio vor ein paar Monaten vergessen.
So lange dieser Mann beim DFB ist, wird das nie ein ernstzunehmender Verband sein.
Diese Personalie fehlen einem einfach nur die Worte.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3528 am: 29.Oktober 2021, 14:25:51 »

Wie schafft es eigentlich Rainer Koch, sich jedesmal irgendwie rauszuwinden?
Ich werde nie seinen legendär verstörenden Auftritt im Aktuellen Sportstudio vor ein paar Monaten vergessen.
So lange dieser Mann beim DFB ist, wird das nie ein ernstzunehmender Verband sein.
Diese Personalie fehlen einem einfach nur die Worte.

Naja was wäre dir denn lieber ? Ihn ohne Beweise in den Knast stecken bei der Streuer Trickserei nicht beteiligt war kann man halt nicht viel machen. Oder er war halt so schlau keine Spuren zu hinterlassen.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3529 am: 30.Oktober 2021, 08:58:59 »

Ich greife einfach Mal die Diskussion zu den Länderspielpausen noch Mal auf und werfe da die niedrigeren Profiligen (3. Und Regionalliga) in den Raum. Hier sind ja meist nur wenige Spieler (U-)Nationalspieler. Dementsprechend wird hier durch die Länderspielpausen durchgespielt, falls wichtige Spieler abgestellt werden müssen, werden aber ab und an Spiele verschoben. Wenn jetzt U-Nationalspieler einen ganzen Monat am Stück fehlen wird das kaum nachgeholt werden können. Schon jetzt ist es im deutschen Fußball z.B. von Nachteil, Nationalspieler von Curacao zu sein (Roshon von Eijma musste deshalb Preußen verlassen, da er regelmäßig abgestellt war und folglich gefehlt hat). Wenn bald auch Juniorennationalspieler ganze Monate fehlen, wird z.B. eine Leiche zwecks Spielpraxis in diese Ligen für die Vereine kaum Sinn ergeben. Damit würde man mMn mehr kaputt machenals retten.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2021, 11:39:45 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3530 am: 30.Oktober 2021, 09:41:56 »

Ich finde ein Großteil des Nationalmannschaftszirkus sollte abgeschafft werden und nicht irgendwie zwanghaft noch mehr Wettbewerbe einführen und noch mehr Spiele. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem die Vereine nicht mehr mitmachen.
Alle 4 Jahre WM, dazwischen jeweils der Kontinentalwettbewerb. Die Quali für diese Turniere jeweils im Jahr davor im "Schweizer System innerhalb von 3-4 Wochen durchspielen wäre sinnvoll. So hätte man quasi jedes Jahr den gleichen Zeitraum in dem man weiß die Nationalspieler sind weg und die nationalen Wettbewerbe könnten sich entsprechend anpassen.

Das wird aber ohnehin an Geldgier scheitern.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3531 am: 30.Oktober 2021, 10:25:54 »

Wenn Leichen jetzt schon Spielpraxis bekommen, dann haben es die Jugendspieler noch schwerer!  ;D ;D ;D
Konnte ich mir nicht verkneifen.

LG Veni_vidi_vici

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3532 am: 16.November 2021, 11:08:09 »

Hopp Schwitz!!!
Grande Svizzera!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3533 am: 22.November 2021, 09:50:32 »

Gespeichert
One Hand on the Torch

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3534 am: 26.November 2021, 17:40:26 »

Holy Smokes!

Italien, Portugal, Türkei. Aus 3 mach 1. Wer da wohl nächsten Winter nur zuschauen darf? :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3535 am: 26.November 2021, 18:04:29 »

Holy Smokes!

Italien, Portugal, Türkei. Aus 3 mach 1. Wer da wohl nächsten Winter nur zuschauen darf? :o

Und am Ende gewinnt Nordmazedonien und alle drei können die WM boykottieren.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3536 am: 28.November 2021, 16:24:07 »

Holy Smokes!

Italien, Portugal, Türkei. Aus 3 mach 1. Wer da wohl nächsten Winter nur zuschauen darf? :o

Die Türkei ist zwar fußballbegeistert, aber Dauergast bei großen Turnieren sind sie nicht gerade. Es wäre überhaupt erst die dritte WM-Teilnahme.
« Letzte Änderung: 28.November 2021, 16:30:36 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3537 am: 18.Dezember 2021, 16:21:42 »

Moin,
Ich habe Mal eine Frage an die Regelexperten hier. Darf ein Schiedsrichter das Spiel "während" einer normalen Auswechslung einfach weiterlaufen lassen? Also Spieler geht raus, Ecke wird ausgeführt und der neue Spieler kommt erst bei der nächsten Unterbrechung rein? Wenn nicht, ist es dann möglich, gegen ein Spiel, bei dem in genau der Situation ein Tor fällt vorzugehen?
Bei Preußen Münster gegen Gladbach ist heute in genau der Situation ein Tor für Gladbach gefallen und das Spiel ist 1:1 ausgegangen. Für mich (als parteiischer) ist da komplett unverständlich, warum wir in einer entscheidenden Situation unverschuldet einen Mann zu wenig auf dem Platz hatten.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3538 am: 18.Dezember 2021, 18:23:11 »

Moin,
Ich habe Mal eine Frage an die Regelexperten hier. Darf ein Schiedsrichter das Spiel "während" einer normalen Auswechslung einfach weiterlaufen lassen? Also Spieler geht raus, Ecke wird ausgeführt und der neue Spieler kommt erst bei der nächsten Unterbrechung rein? Wenn nicht, ist es dann möglich, gegen ein Spiel, bei dem in genau der Situation ein Tor fällt vorzugehen?
Bei Preußen Münster gegen Gladbach ist heute in genau der Situation ein Tor für Gladbach gefallen und das Spiel ist 1:1 ausgegangen. Für mich (als parteiischer) ist da komplett unverständlich, warum wir in einer entscheidenden Situation unverschuldet einen Mann zu wenig auf dem Platz hatten.
Ich gehe davon aus, dass das Verschulden auf Seiten der auswechselnden Mannschaft lag. Entweder ist der Spieler, der rausging, unabgesprochen rausgegangen, oder der einzuwechselnde Spieler war dann doch nicht bereit oder eine Kombination aus beidem
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3539 am: 19.Dezember 2021, 01:37:45 »

Moin,
Ich habe Mal eine Frage an die Regelexperten hier. Darf ein Schiedsrichter das Spiel "während" einer normalen Auswechslung einfach weiterlaufen lassen? Also Spieler geht raus, Ecke wird ausgeführt und der neue Spieler kommt erst bei der nächsten Unterbrechung rein? Wenn nicht, ist es dann möglich, gegen ein Spiel, bei dem in genau der Situation ein Tor fällt vorzugehen?
Bei Preußen Münster gegen Gladbach ist heute in genau der Situation ein Tor für Gladbach gefallen und das Spiel ist 1:1 ausgegangen. Für mich (als parteiischer) ist da komplett unverständlich, warum wir in einer entscheidenden Situation unverschuldet einen Mann zu wenig auf dem Platz hatten.
Ich gehe davon aus, dass das Verschulden auf Seiten der auswechselnden Mannschaft lag. Entweder ist der Spieler, der rausging, unabgesprochen rausgegangen, oder der einzuwechselnde Spieler war dann doch nicht bereit oder eine Kombination aus beidem
Tatsächlich hatte der Spieler wohl noch zu wenig (oder zu viel) Tape an den Stutzen. Tatsächlich eine für mich neue Regel und etwas seltsam. Danke dir!
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen