MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 589222 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3560 am: 24.Februar 2022, 19:11:44 »

Heute hat Betis die große Chance ein Zeichen zu setzen. Indem sie in der Kabine bleiben und nicht gegen Zenit antreten, den Marionettenverein der russischen Regierung. Jegliche Sanktionen durch die UEFA, sofern es welche geben sollte, würden durch internationalen Respekt und Anerkennung vergessen gemacht werden. Man tritt eben nicht gegen irgendeinen russischen Verein an, sondern gegen das Aushängeschild dieser imperialistischen und kriegerischen Abscheulichkeit, welche sich russische Regierung schimpft. betis, entscheidet euch richtig. Macht es wie die Bayern-Basketballer! Bleibt in den Kabinen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3561 am: 24.Februar 2022, 19:25:31 »

Die Basketballer sind aber nicht in der Kabine geblieben, sondern das Spiel wurde verlegr
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3562 am: 24.Februar 2022, 20:04:51 »

Die Basketballer haben aber klar und direkt gesagt, dass sie nicht antreten wollen. Genau das ist der Punkt. Das sind die Zeichen, die der Sport senden muss. Aber auch interessant, dass dieser Punkt da jetzt rausgegriffen wird.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3563 am: 24.Februar 2022, 21:15:59 »

Für dich kein Unterschied spielen zu müssen und zu sagen, nein oder ein Spiel wird verlegt weil verantwortliche es beantragen?

Es wird übrigens gespielt.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3564 am: 25.Februar 2022, 12:54:49 »

Schalke hat Gazprom vom Trikot genommen. Ab Montag gibt es das Trikot dann mit FC Schalke 04 statt mit Gazprom Aufdruck.
Ich bin mir sicher das es ruck zuck ausverkauft sein wird.

Seit Veltins nicht mehr Sponsor ist habe ich mir kein Schalke Trikot gekauft, eben wegen Gazprom. Vielleicht werde ich am Montag zuschlagen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3565 am: 25.Februar 2022, 14:22:46 »

Hab ich auch schon mitbekommen und ist ein sehr starkes Statement. Gerade, wenn man sich die finanzielle Situation bei Schalke anschaut, ist es nicht selbstverständlich, den Trikotsponsor zu verprellen. Ich kenne mich zu wenig aus, um die Folgen abzuschätzen, aber Gazprom hat sich diesen Schriftzug ja einiges kosten lassen, so weit ich das überblicken kann, macht Schalke sich da womöglich des Vertragbruchs schuldig. Umso stärker!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3566 am: 25.Februar 2022, 14:27:57 »

Da ja Sanktionen gegen Russland auf den Weg gebracht wurden/werden, hat Schalke so oder so keine Wahl, als diesen Weg zu gehen. Dennoch hat man richtig und schnell reagiert.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3567 am: 25.Februar 2022, 15:33:44 »

@Bayernfahne: Nicht nur Trikot, sondern Hauptsponsor ;)

@Rossi: Meinst du, eine der Sanktionen wird es sein, dass Vereine in der EU keine Werbung mehr für russische Firmen machen dürfen?

Das Trikot wird ratzfatz ausverkauft sein, ohne Gazprom drauf, ganz sicher.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3568 am: 25.Februar 2022, 16:40:06 »

Ein Ziel der Sanktionen wird sicherlich sein, Russland den Geldhahn so gut es geht zuzudrehen. Womit verdient Russland Geld? U. a. mit Gas. Also wird Gazprom das Ziel von Sanktionen sein.
Wer Geschäfte mit sanktionierten Firmen macht, hat mit Konsequenzen zu rechnen. Also hat Schalke keine andere Wahl.

So jedenfalls ist mein Verständnis der Lage.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3569 am: 11.März 2022, 18:10:33 »

Wahnsinn!
Endlich ist er raus aus dem DFB Präsidium.

https://www.weltfussball.de/news/_n4839179_/koch-fliegt-aus-dfb-praesidium/
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3570 am: 24.März 2022, 22:54:52 »

Tja... Die Italiener boykottieren die WM in Katar. Wer hätte das gedacht? :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3571 am: 25.März 2022, 07:13:20 »

Gibt ja gar keine Rückspiele ... :D Das wusste ich nicht. Machen sie ja nicht alles verkehrt.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3572 am: 25.März 2022, 07:33:45 »

Gespeichert
One Hand on the Torch

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3573 am: 30.März 2022, 13:20:29 »

Hat gestern jemand das Spiel Senegal gegen Ägypten gesehen?
Im Elfmeterschießen wurden die Ägypter ja von -zig Laerpointern im Gesicht angestrahlt und der Rasen rund um die Spieler hat ausgeschaut als ob eine Diskokugel drüber hängt. In Europa hätte man das mit Sicherheit abgebrochen aber in Afrika gelten offensichtlich andere Regeln.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3574 am: 30.März 2022, 17:43:32 »

ging ja das ganze Spiel über so. Echt heftig. Allgemein waren die Fans aus Senegal etwas "drüber", haben ja auch nach dem Spiel noch versucht Salah anzugreifen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3575 am: 02.April 2022, 17:32:16 »

Ganz unglücklicher Zusammenprall zwischen Meyerhöfer und Hauge. Das sah bei Meyerhöfer stark nach gebrochenem Sprunggelenk aus und ich hoffe das er sich von der Verletzung gut erholt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3576 am: 23.April 2022, 21:48:41 »

So eine (legale) Seite gibt es meines Wissens nicht. Ich meine DAZN kann demand - dann aber nur für die BULI. Für 25 Euro pro Monat....
Die anderen europäischen Ligen werden nicht sehr viel günstiger sein in ihren nationalen Angeboten. Alle Zugänge zu den großen Europäischen Ligen würden monatlich ganz schön ins Geld gehen...
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3577 am: 23.April 2022, 22:38:18 »

Weil du das mit der Analyse der Taktiken angesprochen hast kann ich mal diese Seite anbringen:
https://spielverlagerung.de/

Ich lese da sehr unregelmäßig, aber die Spielanalysen auf dieser Seite sind mit Abstand das größte Nerdtum, dass ich im Fußball bisher erlebt habe.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3578 am: 23.April 2022, 22:54:33 »

Zur Abwechslung mal ein kleines Kuriosum.

Evan N'Dicka hat heute im Spiel gegen Hoffenheim ein Eigentor verursacht, ein Tor selbst geschossen und eine Vorlage zu einem Tor geliefert. Er ist damit der erst zweite Spieler, nach Arturo Vidal, dem das gelungen ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3579 am: 17.Mai 2022, 20:25:33 »

Jake Daniels vom Zweitligisten FC Blackpool outet sich als 17-jähriger Fußballprofi. Eigentlich sollte das keine Newsmeldung wert sein, weil es normal sein sollte, dennoch finde ich es toll, dass er diesen Schritt wagt und hoffe, dass seine Familie, der Club und die Fans ihn unterstützen. Hoffentlich setzt das ein Zeichen für andere Fußballer, vielleicht sogar gestandene Profis, diesen Schritt ebenfalls zu gehen, um für noch mehr Normalität zu sorgen. Wie ich schon sagte, sollte das keinerlei Nachrichtenrelevanz haben und es ist traurig, dass man dies noch heute betonen muss.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!