MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585789 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3600 am: 18.Juli 2022, 13:26:00 »

Dafür sind doch Rechtsmittel da, damit man sie ausschöpfen kann. Das gilt nicht nur in diesem Fall für die Staatsanwaltschaft.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3601 am: 18.Juli 2022, 13:38:42 »

Was ist den verhältnissmäßig?
In Deutschland kommt es sehr häufig zu verschiedenen Fällen mit fehlenden oder falschen Identität von Flüchtlingen und Asylbewerbern. Der Großteil davon kann sich kein Anwaltkanzlei leisten und ist kein berühmter Sportler in der zweiten Fußballbundesliga. Diese Personen tauchen dann, wenn überhaupt, in einer kleinen Randnotiz unter "Bei Rückführungsmaßnahmen wurden 12 Menschen nach xy geflogen" auf.
Da sagt man ja auch nicht, dass das in keinem Verhältniss steht. War ja auch sehr einfach. Da gab es keinen teurern Rechtsschutz und keine Presse die jeden Schritt beobachtet.
Aber die Staatsanwaltschaft hat halt auch die Aufgabe sich um die schweren Fälle zu kümmern, die lange dauern und wo sie eventuell verlieren. Verdacht ist verdacht. Nur weil sich der Verdächtige wehren kann, Anwälte bezahlen kann, eine große Unterstützungsbasis hat und der Fall prestigeträchtig in der Presse behandelt wird, wird der Verdacht nicht schwächer.

Was wäre es den für eine Rechtssystem, wenn die Staatswanwaltschaft sagt: "Boah ne, lass mal. Das ist zu kompliziert. Der Fall von Steuerhinterziehung würde ja jetzt sechs Jahre dauern. Was das kostet. Das fangen wird nicht an. Lieber 7 kleinere Fälle in der Zeit bearbeiten." oder der Polizist: "Meine Güte rennt der schnell. Bei der Hitze... Soll er mal machen. Ist ja nur ein Taschendiebstahl. Guck mal, da drüben parkt jemand auf dem Seitenstreifen."
Zum Glück müssen und sollten diese Stellen sich eben nicht um Verhältnismäßigkeit Gedanken machen. Zumindest nicht, wenn es um Aufwand geht.


« Letzte Änderung: 18.Juli 2022, 13:40:34 von DragonFox »
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3602 am: 18.Juli 2022, 20:33:02 »

Na das ist doch das Problem was ich damit habe.

Verdacht ist Verdacht, richtig.
Bei wie vielen werden denn Bewegungsprofile erstellt? Warum werden schwerste Geschütze bei Jatta aufgefahren?!
Für mich wäre es ein lobenswertes Rechtssystem, wenn ein Gericht urteilt, dass die Urkunden alle echt sind, es anerkennt und nicht nur weiter macht weil es PR bedeutet.

Aber ja, habe euren Standpunkt verstanden. Ich denke trotzdem ganz anders darüber und sehe es lieber, wenn sich um wirklich schwere Fälle gekümmert wird. Und nicht um einen Fussballer, dem ein Gericht die Echtheit seiner Papiere bestätigt wird, während die StA sich teilweise auf Pressebericht der Bild beruft.
Dies hat ja auch das Gericht kritisiert.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2022, 20:36:24 von anderst »
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3603 am: 18.Juli 2022, 23:15:22 »

Was ist den verhältnissmäßig?
In Deutschland kommt es sehr häufig zu verschiedenen Fällen mit fehlenden oder falschen Identität von Flüchtlingen und Asylbewerbern. Der Großteil davon kann sich kein Anwaltkanzlei leisten und ist kein berühmter Sportler in der zweiten Fußballbundesliga. Diese Personen tauchen dann, wenn überhaupt, in einer kleinen Randnotiz unter "Bei Rückführungsmaßnahmen wurden 12 Menschen nach xy geflogen" auf.
Da sagt man ja auch nicht, dass das in keinem Verhältniss steht. War ja auch sehr einfach. Da gab es keinen teurern Rechtsschutz und keine Presse die jeden Schritt beobachtet.
Aber die Staatsanwaltschaft hat halt auch die Aufgabe sich um die schweren Fälle zu kümmern, die lange dauern und wo sie eventuell verlieren. Verdacht ist verdacht. Nur weil sich der Verdächtige wehren kann, Anwälte bezahlen kann, eine große Unterstützungsbasis hat und der Fall prestigeträchtig in der Presse behandelt wird, wird der Verdacht nicht schwächer.

Was wäre es den für eine Rechtssystem, wenn die Staatswanwaltschaft sagt: "Boah ne, lass mal. Das ist zu kompliziert. Der Fall von Steuerhinterziehung würde ja jetzt sechs Jahre dauern. Was das kostet. Das fangen wird nicht an. Lieber 7 kleinere Fälle in der Zeit bearbeiten." oder der Polizist: "Meine Güte rennt der schnell. Bei der Hitze... Soll er mal machen. Ist ja nur ein Taschendiebstahl. Guck mal, da drüben parkt jemand auf dem Seitenstreifen."
Zum Glück müssen und sollten diese Stellen sich eben nicht um Verhältnismäßigkeit Gedanken machen. Zumindest nicht, wenn es um Aufwand geht.
Ich würde mich sehr wundern wenn in jedem anderen Fall beim kleinsten Verdacht genauso bis zum Ende durch ermittelt wird,eher im Gegenteil,oft hört man doch oft davon, dass das System überlastet ist,man eben nicht überall so gründlich vorgehen kann und sich Verfahren deshalb über Jahre ziehen.
Verhältnismäßig wäre in solchen Fällen auf das Resultat und den Schaden zu schauen, selbst wenn man ihn am Ende überführt hätte wäre doch eigentlich nichts gewonnen, was hätte man machen wollen? ihn abschieben? Ein Schaden ,z.B für das Sozialsystem,ist auch nicht entstanden, wahrscheinlich zahlt er mehr Steuern als der Staatsanwalt.

Die Geschichte erinnert mich ein wenig an den Vorfall bei dem ein User auf Twitter den Hamburger Innensenator Grote beleidigt hatte und es daraufhin eine Hausdurchsuchung gab um Beweise zu sichern,da könnte man auch pro Durchsuchung argumentieren weil es eben rechtlich möglich ist,totzdem ist es in der Summe unverhältnismäßig.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3604 am: 18.Juli 2022, 23:23:53 »

Bei Sebastien Haller wurde Hodenkrebs festgestellt.

https://twitter.com/BVB/status/1549136503196078086

Zum Glück wird Profifussballern ständig Blut abgenommen und dadurch werden solche Erkrankungen frühzeitig entdeckt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3605 am: 19.Juli 2022, 00:07:15 »

Was ist den verhältnissmäßig?
In Deutschland kommt es sehr häufig zu verschiedenen Fällen mit fehlenden oder falschen Identität von Flüchtlingen und Asylbewerbern. Der Großteil davon kann sich kein Anwaltkanzlei leisten und ist kein berühmter Sportler in der zweiten Fußballbundesliga. Diese Personen tauchen dann, wenn überhaupt, in einer kleinen Randnotiz unter "Bei Rückführungsmaßnahmen wurden 12 Menschen nach xy geflogen" auf.
Da sagt man ja auch nicht, dass das in keinem Verhältniss steht. War ja auch sehr einfach. Da gab es keinen teurern Rechtsschutz und keine Presse die jeden Schritt beobachtet.
Aber die Staatsanwaltschaft hat halt auch die Aufgabe sich um die schweren Fälle zu kümmern, die lange dauern und wo sie eventuell verlieren. Verdacht ist verdacht. Nur weil sich der Verdächtige wehren kann, Anwälte bezahlen kann, eine große Unterstützungsbasis hat und der Fall prestigeträchtig in der Presse behandelt wird, wird der Verdacht nicht schwächer.

Was wäre es den für eine Rechtssystem, wenn die Staatswanwaltschaft sagt: "Boah ne, lass mal. Das ist zu kompliziert. Der Fall von Steuerhinterziehung würde ja jetzt sechs Jahre dauern. Was das kostet. Das fangen wird nicht an. Lieber 7 kleinere Fälle in der Zeit bearbeiten." oder der Polizist: "Meine Güte rennt der schnell. Bei der Hitze... Soll er mal machen. Ist ja nur ein Taschendiebstahl. Guck mal, da drüben parkt jemand auf dem Seitenstreifen."
Zum Glück müssen und sollten diese Stellen sich eben nicht um Verhältnismäßigkeit Gedanken machen. Zumindest nicht, wenn es um Aufwand geht.
Ich würde mich sehr wundern wenn in jedem anderen Fall beim kleinsten Verdacht genauso bis zum Ende durch ermittelt wird,eher im Gegenteil,oft hört man doch oft davon, dass das System überlastet ist,man eben nicht überall so gründlich vorgehen kann und sich Verfahren deshalb über Jahre ziehen.
Verhältnismäßig wäre in solchen Fällen auf das Resultat und den Schaden zu schauen, selbst wenn man ihn am Ende überführt hätte wäre doch eigentlich nichts gewonnen, was hätte man machen wollen? ihn abschieben? Ein Schaden ,z.B für das Sozialsystem,ist auch nicht entstanden, wahrscheinlich zahlt er mehr Steuern als der Staatsanwalt.

Die Geschichte erinnert mich ein wenig an den Vorfall bei dem ein User auf Twitter den Hamburger Innensenator Grote beleidigt hatte und es daraufhin eine Hausdurchsuchung gab um Beweise zu sichern,da könnte man auch pro Durchsuchung argumentieren weil es eben rechtlich möglich ist,totzdem ist es in der Summe unverhältnismäßig.

Wer wägt den den Aufwand von Ermittlungen gegen über dem entstandenen Schaden und dem Resultat ab? Bei ganz vielen Straftaten ist bei der Verurteilung nichts gewonnen.

Fakt ist doch, wir haben keine Ahnung warum die Staatsanwaltschaft im Jahr 2020 wieder mit der Ermittlung weitergemacht hat, nachdem es 2019 eigentlich vom Tisch war. Ja, das kann einfach nur Prestige sein. Das wäre äußerst scheiße und zu verurteilen. Es muss aber nicht so sein. Es ist einfach Spekulation.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3606 am: 17.August 2022, 21:25:27 »

Mir kam vor Kurzem die Idee zu einem kleinen Gedankenexperiment, aber ich wollte dafür nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, deswegen poste ich das mal hier hinein:

Stellt euch vor, ihr dürftet ein Ereignis im Weltfußball nachträglich ändern. Was wäre das? Gerne mit Ausführungen warum und Spekulationen, was dann eingetreten wäre. Egal ob Spielausgang, Transferentscheidung, Kadernominierung für ein großes Turnier oder vielleicht auch eine Regeländerung, im Grunde sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich mache mal den Anfang mit gleich zwei Beispielen, die in ihrer Beschaffenheit sehr ähnlich sind, weswegen ich sie gemeinsam nenne. Ich würde gerne wissen, in welche Richtung sich der Verein entwickelt hätte, wenn Klopp 2008 zum FC Bayern und nicht zu Borussia Dortmund gewechselt wäre. Das zweite Beispiel haut in dieselbe Kerbe, nur diesmal mit Favre genau zehn Jahre später. Beides Trainerentscheidungen, bei denen ich uns gegenüber Dortmund im Nachteil gesehen habe. Letzten Endes wurden beide (in meinen Augen) Fehlbesetzungen an der Seitenlinie dann jedoch schnell durch jemanden abgelöst, der uns dann jeweils zu einer der besten Saisons der Vereinsgeschichte geführt hat. Mit anderen Worten: wir haben trotz Klinsmann und Kovac kurz darauf das Triple gewonnen, was auch zeigt, wie schnelllebig der Fußball ist. Wäre das auch mit Klopp und/oder Favre passiert? Mehr als spekulieren kann ich nicht, aber ich hätte den FC Bayern sowohl unter Klopp als auch unter Favre unheimlich gerne einmal spielen sehen...

Hat jemand ähnliche Szenarien im Kopf?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3607 am: 17.August 2022, 21:43:01 »

Es gäbe etliche Szenarien die ich auf diese Art und Weise durchspielen könnte.
Aber zwei sind mir im Gedächtnis geblieben:
die WM 1986 war die erste WM die ich bewusst miterlebt habe.
Was wäre passiert wenn Schumacher beim 0:1 im Finale gegen Argentinien die Flanke nicht unterlaufen hätte und Brown den Ball nicht hätte ins leere Tor köpfen können?
Und was wäre passiert wenn die Deutschen nach dem 2:2 nicht so aufgemacht hätten und dann das 3:2 kassierten?

Und was wäre passiert im Champions League Finale 1999 zwischen Bayern und ManU wenn Hitzfeld nicht Matthäus ausgewechselt hätte? Hätte dieser wenigstens einer der beiden Ecken von links ( Beckham ) verhindern können?

Es gäbe etliche Szenarien die ich durchspielen könnte, aber diese beiden fallen mir spontan ein  :)
« Letzte Änderung: 17.August 2022, 21:46:18 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3608 am: 17.August 2022, 22:15:50 »

Spontan fällt mir da der "Rückpass" 2001 ein, der unsere Meisterschaft nach knapp 5 Minuten wieder beendete.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3609 am: 17.August 2022, 23:02:50 »

Es wäre interessant zu sehen was aus der Eintracht geworden wäre wenn damals nicht Heynckes sondern das Trio Yeboah, Okocha und Gaudino den Machtkampf gewonnen hätten. Hätte die Eintracht sich in der Spitzengruppe festsetzen und eine bessere Zukunft haben können oder wäre es auch mit Heynckes Nachfolger bergab gegangen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3610 am: 18.August 2022, 00:53:06 »

Spannende Idee. Selbst für jemanden, der keine Ahnung von Fußball hat.   ;)

Ich würde gerne sehen, wie der VFB Stuttgart sich entwickelt hätte, wenn Fredi Bobic 2010 nicht Sportdirektor geworden wäre. Wie gesagt, stecke nicht so tief im Fußball. Aber ich habe mitbekommen, dass er anscheinend eine tragende Figur beim Sturz in die Krise gewesen sei. Kein gutes Management und totgespart, waren unter anderem die Vorwürfe.
Daher wäre es interessant, ob es anders gelaufen wäre, wenn der VFB an der Position Personal gehabt hätte, wie ihn sich jeder gewünscht hätte, nachdem Bobic weg war.

Bin ganz froh, dass sie kein Erfolg hatte.... Aber interessieren würde mich es schon, wie der Fußball aussehen würde, wenn die Superleague gegründet worden wäre.  :P

Und noch nach England: Was wäre gewesen, wenn Drogbar 2012 nicht Chelsea verlassen hätte. Das ist wahrscheinlich gar nicht so spannend... Aber ich mochte Chelsea damals. Ich mochte Drogba. Ich war ein bisschen traurig als er ging.  ^-^
« Letzte Änderung: 18.August 2022, 00:54:59 von DragonFox »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3611 am: 18.August 2022, 12:04:49 »

Werder war Anfang der 90er mal knapp an der Verpflichtung von Arsene Wenger als Trainer dran. Mich würde interessieren wie sich der Verein entwickelt hätte, wrnn es geklappt hätte.
Hätte Wenger den Verein stark (und nachhaltig) nach vorne gebracht? Oder wäre der Trophäenschrank dann sogar leerer? Immerhin hätte es dann ja vermutlich die Schaaf-Ära nie gegeben.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3612 am: 18.August 2022, 15:09:02 »

Ich würde gerne wissen wie das WM Finale 2002 mit Michael Ballack ausgegangen wäre,dazu dann noch Ballack ohne Verletzung bei der WM 2010.  :P
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3613 am: 18.August 2022, 22:52:13 »

Mich würde interessieren wie das WM-Finale 1966 ausgegangen wäre, wenn der Linienrichter korrekt auf kein Tor beim 3:2 für England entschieden hätte.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3614 am: 19.August 2022, 01:22:37 »

Ich würde gerne wissen, ob Schiedsrichter Germanakos noch manchmal daran denkt, wie er uns im Hinspiel des UEFA-Cups in Neapel verpfiffen hat ... und ob wir ohne den unberechtigten und den nicht gegebenen Elfmeter die Führung in Neapel über die Zeit gebracht hätten.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3615 am: 20.August 2022, 09:01:51 »

Meine These ist ja, dass der HSV, wenn er sich damals nicht die Kugel gegeben hätte, nicht nur UEFA-Pokalsieger geworden wäre. Sondern bis heute dreimal Deutscher Meister, Bayernjäger Nr. 1 und Stern des Nordens. Auch Martin Jol wäre noch heute in Hamburg zu bestaunen: als lebensgroße Statue, direkt vorm Didi-Beiersdorfer-Stadion. Und KM Kühne? Hätte sich in seiner Freizeit stattdessen wegen Mangel an Zuschuss-Bedarf aus reiner Wohlstandsverwahrlosungs-Langeweile beim FC St. Pauli verdingt.


Der Schmetterlings-, äh, Kugeleffekt.  ;)
« Letzte Änderung: 20.August 2022, 09:16:32 von KI-Guardiola »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3616 am: 20.August 2022, 14:29:37 »

Und ich bin mir immer noch sicher, dass Werder im Finale Donezk geschlagen hätte, wenn Diego nicht gegen den HSV zu Unrecht gelb gesehen hätte.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3617 am: 23.August 2022, 00:55:32 »

Sehr coole Szenarien hier, so hatte ich mir das vorgestellt  :) Weil mich heute wieder jemand darauf gebracht hat: Wenn Luis Suarez 2010 bei der WM im Viertelfinalspiel nicht das Tor mit der Hand verhindert hätte, was wäre für Ghana möglich gewesen? Man hätte immer noch die Niederlande und Spanien schlagen müssen, aber allein schon ein Platz unter den besten vier Teams der Welt wäre historisch gewesen. Und dann auch noch auf dem heimischen Kontinent. Ich war sicher nicht der Einzige, der es ihnen von Herzen gegönnt hätte. 
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3618 am: 24.August 2022, 12:10:09 »

Ich erinnere mich noch als sich Zlatan und Klopp mal getroffen hatten bei der Weltfußballerwahl und darüber gescherzt hatten, dass Zlatan ja zur Borussia kommen könnte und er absolut begeister war!  ;)  Alleine der Gedanke!

Oder CL-Finale 2013... als Ribery hätte Rot sehen müssen in der ersten Hälfte und wir dann das Dingen geholt hätten. Hätten wir dann noch eine etwas trophäenreichere Zeit erlebt? Oder wären die Bayern dann nur ein Jahr später Triple-Sieger und Dominator-auf-ewig geworden?

Das WM-Finale 1966 stelle ich mir auch ander vor. Erst recht mit dem romantischen Gedanken, dass der große Uns Uwe seinen großen Titel geholt hätte (auch wenn er den nie gebraucht hätte, wie er immer ganz bescheiden und authentisch klar stellte)
Gespeichert
The world is yours!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3619 am: 24.August 2022, 12:27:47 »

Angeblich soll Hannover 96 einmal kurz davor gewesen sein Pele zu verpflichten. Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn dieser Transfer seinerzeit vollzogen worden wäre?  :D
Gespeichert