MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599186 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #960 am: 01.Dezember 2014, 08:15:38 »

wie macht sich der Fernando in Mailand eigentlich? Ist ganz still geworden um Torlos-Torres ;)

Na wahrscheinlich ist er weiterhin torlos. Deswegen hört man auch nichts.

Mann... ich mochte den richtig als er noch in Spanien und bei Liverpool spielte.

Ja, das war eigentlich der Topstürmer und ein großes Versprechen für die Zukunft. Der Wechsel zu Chelsea war dann wohl der große Fehler.
Ich mochte ihn vor allem wegen des Tores im EM-Finale 2008. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #961 am: 04.Dezember 2014, 16:36:26 »

Der Insolvenzverwalter des VFC Plauen will gegen die die Abstiegsreglung der Verbände bei Insolvenz gerichtlich vorgehen, da diese Satzungen gegen die Insolvenzordnung verstoßen. ;D

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/plauen-siemon100.html

Dieser Klaus Siemon hatte 1999 auch den FSV als IV übernommen und uns nach Abschluss (abwürgen) des Verfahrens mit 200.000€ restschulden "saniert"
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #962 am: 04.Dezember 2014, 16:40:08 »

In Spanien ist es ja so, dass eine Insolvenz tatsächlich vor dem Abstieg schützt. Zumindest vor einem Zwangsabstieg.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #963 am: 04.Dezember 2014, 17:31:03 »

Der Insolvenzverwalter des VFC Plauen will gegen die die Abstiegsreglung der Verbände bei Insolvenz gerichtlich vorgehen, da diese Satzungen gegen die Insolvenzordnung verstoßen. ;D

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/plauen-siemon100.html

Dieser Klaus Siemon hatte 1999 auch den FSV als IV übernommen und uns nach Abschluss (abwürgen) des Verfahrens mit 200.000€ restschulden "saniert"

Die Ansicht dieses Juristen finde ich im Allgemeinen durchaus nicht verkehrt. Aber andererseits muss das auch wieder ein Relation stehen. Denn wenn ein Verein Schulden aufbaut in dem er eine Art Financial-Fair-Play-Regelung bricht, ist das auch wieder Käse, ihn unbedingt in der Liga zu halten. ^^

Ist dein "saniert" nun eher positiv zu sehen oder negativ? Hat er gute Arbeit beim FSV geleistet oder eher nicht?

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #964 am: 04.Dezember 2014, 18:41:08 »

Naja in Plauen hat der Verein viel in Infrastrucktur und Stadion gesteckt (weil er es wegen der Lizenzen musste) und deswegen Kredite aufgenommen. Ein kleiner vergleich: Plauen hat 1 Mio € schulden, davon sind "nur" 200k kurzfristige verbindlichkeiten. Wir hatten 2010 am Ende wohl an die 900.000 € Schulden, davon waren allerdings 400k kurzfristig. Bei uns war da viel mehr misswirtschaft dahinter, weil im Kopf alle noch in der 2. Liga waren ... noch vor 10-12 Jahren hat man neidisch ins Vogtland geschaut weil die solide gewirtschaftet haben. Mit dem Aufstieg in die Regionalliga 2008 hatte man dann Profibedingungen herbei geführt an welchen man letztendlich scheiterte, sicher war da auch misswirtschaft vorhanden allerdings hat man nach der letzten Saison eingelenkt und auf Amateurverträge umgestellt ... nur zu spät wie es ausschaut.

Und ein Szenario wie es in dem einen Kommentar beim MDR steht, dass dann ja jeder machen kann was er will, ist auch blödsinn, da nach einer Insolvenz ja alles verscherbelt wird und für eine zweite keine Masse mehr da sein würde.


Ich hab keine Ahnung wer damals an was schuld war, als das Verfahren vorzeitig beendet wurde. Aber nicht alle Gläubiger hatten ihr Geld bekommen und wie gesagt, irgendwie waren von den 1,8 Mio DM am ende noch 400k übrig (es kann durch aus sein, das er verhindert hat, dass der verein abgewickelt wurde weil für die 400k keine MAsse mehr da war) welche erst im Insolvenzprüfverfahren 2010 aufgearbeitet wurden ... erst seit 2010 bewegen sich unser Finanzen um +- 0
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2014, 18:45:58 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #965 am: 04.Dezember 2014, 20:08:59 »

Olympiakos 1-2 PAOK

PAOK weiterhin Erster mit +5pt Vorsprung
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #966 am: 04.Dezember 2014, 20:51:57 »

Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #967 am: 04.Dezember 2014, 22:14:46 »

Ok. Piedro hat da mehr Infos als ich.

Meine Meinung kurz: Pfffff..........
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2014, 22:18:01 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #968 am: 04.Dezember 2014, 22:16:00 »

Die einzelnen Ligen werden nochmals in 4 bzw. 3 Gruppen aufgeteilt....

Dennoch Schwachsinn. Da hat eine EM doch gar keinen Sinn mehr...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #969 am: 05.Dezember 2014, 00:05:11 »

Die Kuh wird immer mehr gemolken. Irgendwann ist jedoch auch hier die Milch alle und Nachschub nicht verfügbar.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #970 am: 05.Dezember 2014, 12:21:26 »

Ein Argument mehr für:

http://gasa.blogsport.de/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #971 am: 05.Dezember 2014, 16:37:14 »

Hoch interessanter Artikel über Jorge Valdivia.

http://spielverlagerung.de/2014/12/04/tuerchen-4-jorge-valdivia/
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #972 am: 07.Dezember 2014, 16:46:59 »

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article135107186/Lasst-eure-Kinder-nicht-Bayern-Fans-werden.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Wohlgemerkt: Der FC Bayern München ist ein wunderbarer Verein, ein Leuchtturm der sportlichen Dominanz und der wirtschaftlichen Vernunft. Zurecht Deutschlands Nummer eins. Aber als Herzensklub ist er nicht zu empfehlen.

 ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #973 am: 08.Dezember 2014, 13:21:33 »

Kein Name, keine Farben, kein Wappen - der rumänische Meister steht vor einem Scherbenhaufen:

http://www.theguardian.com/football/2014/dec/08/steaua-bucharest-romania-lose-name-colours-emblem-court-ruling-defence-ministry
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #974 am: 08.Dezember 2014, 14:37:24 »

Kein Name, keine Farben, kein Wappen - der rumänische Meister steht vor einem Scherbenhaufen:

http://www.theguardian.com/football/2014/dec/08/steaua-bucharest-romania-lose-name-colours-emblem-court-ruling-defence-ministry

Richtig krass. So kann man einem Verein auch der Historie berauben, allerdings scheint der Präsident "Steauas" kein braves Lämmchen zu sein. Wird interessant das weiter zu verfolgen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #977 am: 12.Dezember 2014, 18:42:55 »

Gestern habe ich Europa League auf Kabel 1 geguckt. Es ist echt fürchterlich mittlerweile, wie wenig Fussball man zwischen Werbung, Gewinnspielen, Hinweise auf andere Sendungen und sinnloses Gelaber zu sehen bekommt! Ich war nachher schon richtig sauer, als sich Kabel 1 bei den Zusammenfassungen der anderen Spiele zum vierten oder fünften mal in die Werbung verabschiedete!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #978 am: 12.Dezember 2014, 18:50:23 »

Gestern habe ich Europa League auf Kabel 1 geguckt. Es ist echt fürchterlich mittlerweile, wie wenig Fussball man zwischen Werbung, Gewinnspielen, Hinweise auf andere Sendungen und sinnloses Gelaber zu sehen bekommt! Ich war nachher schon richtig sauer, als sich Kabel 1 bei den Zusammenfassungen der anderen Spiele zum vierten oder fünften mal in die Werbung verabschiedete!

Ich habe zwischen Kabel1, SF und ORF hin und her geschalten, so bekam ich dauerhaft Fußball. Ich sah alle Highlights, manche gar drei Mal. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #979 am: 12.Dezember 2014, 19:38:03 »

Gestern habe ich Europa League auf Kabel 1 geguckt. Es ist echt fürchterlich mittlerweile, wie wenig Fussball man zwischen Werbung, Gewinnspielen, Hinweise auf andere Sendungen und sinnloses Gelaber zu sehen bekommt! Ich war nachher schon richtig sauer, als sich Kabel 1 bei den Zusammenfassungen der anderen Spiele zum vierten oder fünften mal in die Werbung verabschiedete!

am schönsten fand ich die spieler interviews nach abpfiff, journalist und spieler stumm geschaltet dafür in einer endlosschleife die ton spur des wolfsburger elfmeters :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 183   Nach oben